ANZEIGE
Wobei er ja auch nicht ganz unrecht hatte: Veraltet ist eine Sache, aber wenn ein Sparkassenmitarbeiter Lügen über die Konkurenz erzählt, dann finde ich das auch inakzeptabel.
Wobei er ja auch nicht ganz unrecht hatte: Veraltet ist eine Sache, aber wenn ein Sparkassenmitarbeiter Lügen über die Konkurenz erzählt, dann finde ich das auch inakzeptabel.
Find ich gut...
Anhang anzeigen 89583
Ab und zu gibt es auch Codes um einer Bankkarte umsonst zu bekommen, gestern konnte ich eins nutzen. Sollte ich diese Codes auch bekommen, dann stelle ich sie hier natürlich rein.
Interessanterweise ist die Kommunikation mit mir als Niederländer auch völlig auf Englisch (Online Chat wird wohl auf Niederländisch gehen)
Da es einkommende Überweisungen sofort anzeigt, es ist wohl bestens geeignet als Sammelkonto für P2P Investitionen.
Gab es mittlerweile Codes?
Mit Datenschutz ist es bei de Holländer nicht so weit hergeholt?!Ich finde die bunq-app flotter, vor allem, weil man so dinge wie Umsätze ohne neuen Login ansehen kann.
Mache keine Kaufentscheidungen nicht von der Kontaktlosakzeptanz abhängig.Warum gehst zu dm? Da geht nicht mal kontaktlos.
Ja, sehr angenehmes Feature. Frage mich, warum das mit den Auszügen mit Wunschzeitraum kaum (überhaupt?) deutsche Banken hinbekommen?Kontoauszüge können für einen Wunschzeitraum auf pdf erstellt und direkt geteilt werden (z.B. mit dem eigenen E-Mail-Account) - das Merkmal und auch der Auszug selbst gefallen mir sehr gut.
Zumindest neue Handys lassen sich ja mit Code und Verschlüsselung sperren.Mit Datenschutz ist es bei de Holländer nicht so weit hergeholt?!
N26 hatte es zumindest vor dem Umzug auch mit Wunschzeitraum.Frage mich, warum das mit den Auszügen mit Wunschzeitraum kaum (überhaupt?) deutsche Banken hinbekommen?
Bei bunq sind die Auszüge wiederum auch sehr minimalistisch.
Das nenne ich mal guten Service!
Meine ist trotz Ankündigung noch nicht eingetroffen. Mal sehen wann diese eingeht...
Nicht, dass ich es unbedingt brauche, aber vollständiger Bankname/Rechtsform und Bankdresse stehen nicht drauf - im Gegensatz zur Mehrheit meiner anderen Banken.Wieso findest du den bunq-Auszug minimalistisch? Name & IBAN von Absender bzw. Empfänger sind vorhanden, ebenso Transaktionsdatum und Verwendungszweck. Oben die Daten des Kontoinhabers, Kontoname, Start- und Endsaldo. Was fehlt oder was sollte besser sein?
"No rights can be derived from this overview."Nicht, dass ich es unbedingt brauche, aber vollständiger Bankname/Rechtsform und Bankdresse stehen nicht drauf - im Gegensatz zur Mehrheit meiner anderen Banken.
Das ist wohl wahr. Hätten sie ja ähnlich wie bei der Preisliste in einer eleganten Kopfzeile machen können...Nicht, dass ich es unbedingt brauche, aber vollständiger Bankname/Rechtsform und Bankdresse stehen nicht drauf - im Gegensatz zur Mehrheit meiner anderen Banken.
Hm, und von welchen anderen Übersichten der Bank kann man Rechte ableiten - etwa Smartphone-Screenshots?"No rights can be derived from this overview."
Najaaaa. Find ich jetzt wirklich eher eingeschränkt cool.
Xendpay, Monese, einst auch Wirecard mpass akzeptierten Onlineauszüge...Naja, wer würde auch gerade den Auszug so einer Internet-Bank wie bunq nehmen? Und das zumal als non-resident customer? Vielleicht brauchbar, wenn man sich irgendwo bewirbt, wo sie "jeden" nehmen und der Auszug blosse Formalität ist.
Dürfte das normale NL-Limit sein. Bleibt die Frage, ob es durch PIN-Eingabe nicht doch zurückgesetzt wird?Kontakloszahlungen sind auf max. 50 € pro Tag begrenzt. Das Limit lässt sich auch in der App nicht erhöhen.
Das Limit wird in der App gesetzt. Dort stehen nur Beträge bis 50 € zur Auswahl.Dürfte das normale NL-Limit sein. Bleibt die Frage, ob es durch PIN-Eingabe nicht doch zurückgesetzt wird?