Burda Direkt und Payback

ANZEIGE

Hannot

Neues Mitglied
02.03.2020
24
5
ANZEIGE
Ich habe den Focus leider bereits vor einigen Tagen abonniert. Hier steht jetzt nämlich das es die ersten 20.000 nur mit aktivierten e-Coupon gibt, ohne wird’s also nicht klappen.
 

DanielSB

Erfahrenes Mitglied
08.05.2017
701
438
Saarbrücken
Ich hab zwar zu Beginn der Kooperation zwischen Burda und Payback schlechte Erfahrungen gemacht, aber das Angebot konnte ich mir nicht entgehen lassen :)

Wichtig: Denkt daran den E-Coupon in der PB App zu aktivieren!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hattest du den extra Punkte Coupon aktiviert?

Ich bekam die selbe Mail, Coupon ist/war aktiviert.
 

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.050
1.559
bei mir sind gerade die Punkte angekommen, aber nur 20k, gesperrt bis 28.Juli
 

Beardhoven

Neues Mitglied
25.12.2021
23
86
MUC / NUE

Ist der direkte Link

Hier werden jetzt auch nur noch die 20110 Punkte angezeigt. In der Bestellbestätigung stehen bei mir genauso die 40110, in der App angekommen sind 20110.

20110 sind ja immer noch eine recht gute Ratio, aber 401 € Cashback auf 207 € Invest wären durchaus sahnig..
 

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.458
912
Grade auch die 20k Punkte bekommen. Aktionscoupon war aktiviert. Schad drum aber generell ja nix verloren...
Bestellbestätigung sagt auch nur 20k.... Coupon ist aktiviert aber steht als noch nicht eingelöst drin
 

destana

Aktives Mitglied
03.06.2016
138
6
Ich würde hier zuschlagen, wenn es safe 40k Punkte am Ende gibt.
Da würde ich eher nicht von ausgehen, Burda Direkt ist in dieser Hinsicht ja nicht gerade als zuverlässiger und seriöser Partner bekannt. :D
Und da sie es inzwischen auf 20.000 Punkte korrigiert haben, wird es wohl ein Fehler gewesen sein und die Abos werden dann storniert oder eben nur mit 20.000 Punkten prämiert.
Btw, ich habs trotzdem mal mitgenommen (auch nur 20.000 vorgemerkt bisher), aber die Ratio ist ja auch so ganz nett und mit evtl. 25% Transferbonus mehr als gut m.M.n.

@slutz hast du schon eine Rückmeldung bekommen?
 

klingklang

Aktives Mitglied
19.01.2020
169
48
suprise suprise...:

"Sehr geehrter klingklang,
vielen Dank für Ihre Mitteilung.
Leider handelt es sich hierbei um einen Anzeigefehler.
Tatsächlich stehen Ihnen 20.000 Extrapunkte und 110 Basispunkte zu. Es tut uns leid für die Unannehmlichkeiten...."
 
  • Like
Reaktionen: destana

ro2020

Erfahrenes Mitglied
01.10.2020
711
718
Ich habe allerdings eine Bestellbestätigung mit 40.000 Punkten bekommen. Ich glaube ich werde noch mal an Burda schreiben
 

klingklang

Aktives Mitglied
19.01.2020
169
48
Ich habe allerdings eine Bestellbestätigung mit 40.000 Punkten bekommen. Ich glaube ich werde noch mal an Burda schreiben
eine Bestellbestätigung mit den 40k Punkten, sicher?

ich habe eine Mail da steht "...zur Kontrolle Ihre Bestellung...".

Ich werde es auch noch einmal probieren und mal den Verbraucherschutz erwähnen.
 

ro2020

Erfahrenes Mitglied
01.10.2020
711
718
Ja genau, diese Mail habe ich auch. Und anschließend wurde die so bestätigte Bestellung durch Einzug der Zahlung angenommen.
Damit ist aus meiner Sicht ein Vertrag zustande gekommen, bei dem ich mich meine Seite vollständig erfüllt habe.
 

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.458
912
Ja genau, diese Mail habe ich auch. Und anschließend wurde die so bestätigte Bestellung durch Einzug der Zahlung angenommen.
Damit ist aus meiner Sicht ein Vertrag zustande gekommen, bei dem ich mich meine Seite vollständig erfüllt habe.
Die sie jederzeit anfechten können....
 

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.050
1.559
Die sie jederzeit anfechten können....

muss dies nicht sofort nach Erkenntnis geschehen??? also nicht "jederzeit"..

da der Fehler schon nach 2-3 Stunden behoben wurde (auf der website), hätten sie das ja direkt machen können.

aber nein, sie verschicken die Links zum Abo etc etc etc
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was sie aber auch tun müssen. Einfach lapidar von einem Anzeigefehler sprechen ist in meinen Augen keine Anfechtung wegen Irrtum.

Ich warte noch auf die Antwort zu meiner Beschwerde.

habe auch die "Anzeigefehler"-Mail erhalten, aber auch nur, weil man aktiv nachgefragt hat... von selbst aus wäre da nichts gekommen
 
  • Like
Reaktionen: Nitus und ro2020

ro2020

Erfahrenes Mitglied
01.10.2020
711
718
ANZEIGE
American Express Payback Card
Die sie jederzeit anfechten können....
Nein. Meine Vertragstreue ist nicht anfechtbar. Der Vertrag ist durch Zahlungsannahme zustande gekommen. Nachträgliche Änderungen an bestehenden Verträgen sind einseitig nicht möglich. Anfechtung des Vertrages ist möglich, dann ist aber der gesamte Vertrag nichtig (+ Schadenersatz). Keinesfalls muss ich den Vertrag zu veränderten Bedingungen erfüllen.
 
  • Like
Reaktionen: Nitus