BA: Business 747

ANZEIGE

BoraBora

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
431
0
ANZEIGE
Hallo zusammen

Sind bei British Airways schon alle Boeing 747 mit der neuen C ausgerüstet? Und gibt es im oberen Deck eine Toilette oder muss man da immer runter gehen? Und stimmt, es, dass es keine forward-facing Sitze am Fenster gibt? Bin noch nie BA geflogen, wie ist der Service und das Essen? Macht es einen Unterschied aus, ob man im oberen oder im unteren Deck ist?

freundliche Grüsse

BB

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.616
185
Hallo zusammen

Sind bei British Airways schon alle Boeing 747 mit der neuen C ausgerüstet? Und gibt es im oberen Deck eine Toilette oder muss man da immer runter gehen? Und stimmt, es, dass es keine forward-facing Sitze am Fenster gibt? Bin noch nie BA geflogen, wie ist der Service und das Essen? Macht es einen Unterschied aus, ob man im oberen oder im unteren Deck ist?

freundliche Grüsse

BB

Alle 747 haben die "neue" C (so neu ist die auch wieder nicht), es gibt keine forward-facing Sitze am Fenster, es gibt zweit WCs im Upperderck, das Essen ist nix besonderes, der Service ist mal so mal so, aber immer very-british (distanziert ooder herzlich). Das Oberdeck ist besser, und da gibt es dann noch ein paar Sitze die nochmal besser sind (62 A & K, 64 A & K). Ansonsten macht BA fleigen eine Menge freude.

smeagol

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.142
654
münchen
Hallo BB,

die 747 der BA haben alle lie flat sitze, die anordnung der sitze kannst du hier ansehen SeatGuru Seat Map British Airways Boeing 747-400 52-Bus. (744)
insofern ist es richtig das die fenstersitze jeweils rear facing sind, fand das aber auf LHR LAS nicht schlimm. das upperdeck ist in jedem fall zu empfehlen, da es ruhiger-exclusiver ist, es gibt auch 2 toiletten oben.

Service war gut, essen eher mittelmeassig - die galeria lounges in T5 ex LHR sind ueberwaeltigend in Größe und angebot

mein Fazit: BA C ist eine ausgezeichnete wahl und viel bequemer als LH z.B.

Sunchaser

Erfahrenes Mitglied
12.09.2011
746
0
ZRH
Bin gerade erst BA mit einer 747 in C im Upper Deck geflogen. Der Service war super und das Essen hat mich ebenfalls überzeugt. Der Rest wurde ja schon erwähnt. Ich habe mich jedenfalls sehr wohl gefühlt auf dem Flug.

Brunnman

Aktives Mitglied
30.06.2011
165
0
VIE
Hallo,
hier im 1. Post findest du ein paar Fotos vom Upper Deck einer 744, gemacht Ende Oktober 2011: http://www.vielfliegertreff.de/reis...-triprerpot-usa-nyc-las-vegas.html#post558633
Sitzplatz war 64A, 4 Staufächer beim Fenster, Privater Zugang zum Sitz, zwar rear facing, hat mich damals aber nicht gestört.
Vorspeise war damals gut, Weine auch, Hauptspeise leider nicht.

Bei weiteren Fragen einfach melden.

Lg, Martin

Zuletzt bearbeitet:

BoraBora

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
431
0
Hallo und vielen Dank für die informativen Posts. Leider habe ich immer noch ein paar Fragen: Gehen alle Langstrecken Flüge von Terminal 5, sodass man die Lounge noch benutzen kann? Habe gelesen, dass man in der Lounge einen Spa-Bereich hat, stimmt das? Kann man sich dort Massagen machen lassen?
Und nochmals zum Sitz: Hat man bei allen Fenstersitzen einen separaten Eingang oder muss man über den vorderen Sitz steigen? Und kann man wirklich keine Sitze vorreservieren, ausser man bezahllt ca. 100€ pro Weg pro Sitz?

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.616
185
Hallo und vielen Dank für die informativen Posts. Leider habe ich immer noch ein paar Fragen: Gehen alle Langstrecken Flüge von Terminal 5, sodass man die Lounge noch benutzen kann? Habe gelesen, dass man in der Lounge einen Spa-Bereich hat, stimmt das? Kann man sich dort Massagen machen lassen?
Und nochmals zum Sitz: Hat man bei allen Fenstersitzen einen separaten Eingang oder muss man über den vorderen Sitz steigen? Und kann man wirklich keine Sitze vorreservieren, ausser man bezahllt ca. 100€ pro Weg pro Sitz?

Wenn du ein wenig suchen würdest, alle Fragen wären beantwortet;)

Ich bin bisher nur von T5 abgeflogen und soweit ich das sehe starten auch alle Langstrecken am T5.

Du kannst ins Spa gehen, und dich 15min massieren lassen British Airways - Elemis Travel Spa

Im Upperdeck haben nur die von mir genannten Fenstersitze einen eigenen Eingang, bei den anderen muss man ein wenig klettern. Man kann sich Sitze umsonst reservieren lassen, vorrausgesetzt man hat den richtigen BA oder OW Status.

BoraBora

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
431
0
Wenn du ein wenig suchen würdest, alle Fragen wären beantwortet;)

Ich bin bisher nur von T5 abgeflogen und soweit ich das sehe starten auch alle Langstrecken am T5.

Du kannst ins Spa gehen, und dich 15min massieren lassen British Airways - Elemis Travel Spa

Im Upperdeck haben nur die von mir genannten Fenstersitze einen eigenen Eingang, bei den anderen muss man ein wenig klettern. Man kann sich Sitze umsonst reservieren lassen, vorrausgesetzt man hat den richtigen BA oder OW Status.

Leider habe ich keinen Status... Das heisst wohl warten oder zahlen... Und beim Spa muss man nichts vorreservieren, oder? Das macht man dann vor Ort? Und einen eigenen Eingang haben nur Sitze 62 A & K, 64 A & K richtig? Gibt es im Unteren Deck auch noch einige mit eigenem Eingang?

Danke

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.616
185
Leider habe ich keinen Status... Das heisst wohl warten oder zahlen... Und beim Spa muss man nichts vorreservieren, oder? Das macht man dann vor Ort? Und einen eigenen Eingang haben nur Sitze 62 A & K, 64 A & K richtig? Gibt es im Unteren Deck auch noch einige mit eigenem Eingang?

Danke

Vom SPA habe ich keine Ahnung, ich lass mich nie massieren, weder bei BA noch bei TG. Das mit dem Eingang stimmt so, wie es unten aussieht keine Ahnung, ich bekomme immer einen Sitz im Upperdeck. Status kannst du vielleicht matchen oder dir einen billigen Status irgendwo bei OW besorgen.

• Like
Reaktionen: BoraBora

teiring

Erfahrenes Mitglied
30.06.2011
711
0
MUC
Upper Deck:

021.jpg
035.jpg
036.jpg

Lounge in MUC

007.jpg
008.jpg
009.jpg
011.jpg

Die Fotos sind leider von nicht sonderlicher Qualität, da mein iPhone für herhalten musste.

Also ich persönlich finde, dass 64A der beste Platz im ganzen Flieger ist! Ich finde es ist deutlich gemütlicher als auf 62A/K, da vor einem nicht der Notausgang ist und es, obwohl man deutlich mehr Raum als auf den anderen Plätzen hat, immernoch ein uneinsehbarer Bereich ist, im Gegensatz zu 62A/K. Außerdem zieht der Notausgang bei 62A/K ziemlich extrem.

Du kannst Dich wohl eine bestimmte Zeit lang massieren lassen, das sollte irgendwo auf der British Airways Seite stehen, aber ich hab den Service noch nie beansprucht, also kann ich dazu nicht viel sagen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: BoraBora

BoraBora

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
431
0
Vielen Dank für die Bilder. Kann man einen M&M status mit einem BA Status matchen??

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
8
MUC
Also ich persönlich finde, dass 64A der beste Platz im ganzen Flieger ist! Ich finde es ist deutlich gemütlicher als auf 62A/K, da vor einem nicht der Notausgang ist und es, obwohl man deutlich mehr Raum als auf den anderen Plätzen hat, immernoch ein uneinsehbarer Bereich ist, im Gegensatz zu 62A/K. Außerdem zieht der Notausgang bei 62A/K ziemlich extrem.

Das kommt sehr auf das entsprechende Flugzeug an; ich saß letztens auf 62K und da war die Dichtung der Tür wirklich perfekt, keinerlei Geräusche, Feuchtigkeit, Zug oder Kälte.

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.686
4.025
HAM
Und beim Spa muss man nichts vorreservieren, oder? Das macht man dann vor Ort?

Ja, aber nicht zu viel erwarten. Es gibt nur drei bis cirka 20 Plätze pro Stunde für sämtliche BA Business und First Class Kunden auf der Langstrecke. Normalerweise hat man ab drei bis vier Stunden Aufenthalt eine reelle Chance kurz vor dem Abflug noch eine Massage zu bekommen. Mehr als eine kleine Massage ist es nicht.

Front2Back

Erfahrenes Mitglied
14.01.2012
699
2
Hallo,

Bezgl. Massage. Beim Eingang zur Lounge einfach der Dame Bescheid geben und Sie teilt dir dann mit ob noch was frei ist. In Lhr ist dafür ein eigener Bereich wo du dich anmelden kannst.

Gruß Front

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.616
185
Gut dann die Frage nochmals etwas genauer:) Kann man einen Match machen, sodass ich gratis einen Platz reservieren kann bei BA?? Bin M&M Sen..

Es gibt immer wieder OW Airlines die matchen, ich habe mal zu AY gematcht als ich vor genau deinem Problem stand, Malev hat auch mal funktioniert. Einfach mal alle OW Programme kontatktieren.