BA: Business 747

ANZEIGE

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.713
81
ANZEIGE
Für einen Nachtflug finde ich die BA C zu zweit gut, da ich aber gerne am Fenster sitze, würde ich zu Zweit eher eine andere Airline wählen.

evilstef13

Erfahrenes Mitglied
25.01.2012
549
15
VIE
Hab jetzt keinen Plätze im Voraus gekauft. So wie es aussieht, sind A/B und J/K belegt. Da wir zuzweit sind, sind wohl die Mittelsitze E/F am besten, oder? Wie sieht es mit Reihe 20 aus, zu empfehlen? Von dort aus sollte man doch direkt Zugang zum Gang haben, oder?

Unterhalten kann man sich zu zweit super wenn man sich gegenüber sitzt... bei E/F sitzt ihr in eine Richtung... würde ich bei einem Nachtflug wählen und werde es auch tun da mein nächster Flug in der 777 in CW sein wird.

gonknoggin

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
481
9
SIN
Beim OLCI waren dann doch noch zwei Sitze im Upperdeck frei, da musste ich natürlich zugreifen. 60A/B hat zwar gemischte Bewertungen bei SeatGuru und Co. wegen der Toilette vorn, aber ich denke mal es wird bei den max. 20 Pax da oben schon nicht so schlimm werden. Ist ja auch nur ein ca. 9h Tagflug. :D

teiring

Erfahrenes Mitglied
30.06.2011
711
0
MUC
Ach, mach dir deswegen nicht so große Sorgen, an deinem Sitz laufen so oder so immer Leute vorbei. ;) So lange keiner die Scheißeritis hat, sollte das da oben viel ruhiger zugehen als auf dem Main Deck. Oben können eh maximal nur 24 Personen sitzen, daher sollte die Anzahl der Klogänger bei 2 Toiletten im Upper Deck sich auch vorne in Grenzen halten. :)

• Like
Reaktionen: gonknoggin

evilstef13

Erfahrenes Mitglied
25.01.2012
549
15
VIE
Beim OLCI waren dann doch noch zwei Sitze im Upperdeck frei, da musste ich natürlich zugreifen. 60A/B hat zwar gemischte Bewertungen bei SeatGuru und Co. wegen der Toilette vorn, aber ich denke mal es wird bei den max. 20 Pax da oben schon nicht so schlimm werden. Ist ja auch nur ein ca. 9h Tagflug. :D

Gratuliere! Du merkst wirklich nichts dort vorne... Upper Deck ist herrlich zum fliegen, total ruhig und entspannt

• Like
Reaktionen: gonknoggin

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.686
4.025
HAM
60A/B hat zwar gemischte Bewertungen bei SeatGuru und Co. wegen der Toilette vorn, aber ich denke mal es wird bei den max. 20 Pax da oben schon nicht so schlimm werden.

Reihe 64 hat auch die Toilette in nächster Nähe, aber gehört zu den beliebtesten Sitzplätzen an Board. Das würde ich daher nicht überbewerten. Die Toilette bei 60 wird eh nur von den 8-12 Pax in 60-62 genutzt. 62-64 nehmen die andere.

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Finde ich gut dass offensichtlich alle gerne in Reihe 64 gehen.
So bleibt mir mehr Platz in Reihe 62 ;)

gonknoggin

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
481
9
SIN
Nunja, bin gespannt. Momentan lounge ich aber noch hier in AMS da mein Zubringer nach LHR wegen des stürmischen Wetters eine halbe Stunde Delay hat. Hab einen 2h Layover in LHR von daher bin ich (noch) recht entspannt.

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.686
4.025
HAM
Reihe 62... Pah! Da gibt es ja nicht mal ein Seitenfach in voller Bauhöhe. ;)

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
Habe jetzt auch das erste BA-Erlebnis des neuen Jahrtausends hinter mir. Der Summer Sale I war der Grund.

Strecken waren LHR-MIA sowie DFW-LHR in 747. Hinflug in F-alt mit dem an Bling-Air erinnernden Wurzelholz. Den Flug fand ich ganz angenehm, hatte auch eine sehr nette Crew. CCR Room hab ich nur relativ kurz gesehen. Hunger hatte ich keinen, also nur auf zwei Dry Martinis an der Bar gehockt, dann ab in die U-Bahn. Gegen das FCT kommt der CCR ja bekanntlich nicht mit.

Rückflug war in CW. Als Statusloser war nix mit reservieren im UD, also beim CI im LD am Gang gelandet. Ist mir wirklich wurscht, dass das Ding ganz flach geht, ich finde den Sitz unterirdisch. Da ist mir doch tatsächlich die olle LH-Rutsche noch lieber.

- Kein vom Sitz erreichbarer Stauraum ausser dieser komischen Schublade am Boden
- Kein Platz für den "inneren" Arm, der haut immer gegen die Wand
- Äusserer Arm zum Gang auf abgerundeter Armlehne (Mist, genau wie bei LH - wer erfindet sowas?)
- Im Schulterbereich ca. 5 cm Bewegungsfreiheit zur Wand oder zum "Ohr" des Sitzes - WT+ hat offenbar sogar mehr Platz im Schulterbereich
- Liegend ragen dann die Knie in den Gang
- Beinstütze lässt sich nicht separat hochklappen

Inzwischen ist Bronze erreicht, aber 1 Woche voher werden die UD Fenster sicher längst weg sein. Dank Summer Sale II fliege ich die demnächst nochmal TATL. Abgesehen davon, dass ich Gangplätze sowieso nicht mag, DEN Platz will ich wirklich nicht wieder haben. Vorher noch schnell auf Silver hochfliegen hab ich aber auch keine Lust (fehlen noch 130).

HSVT

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
1.006
26
Hi Maluku Flyer, der CW Sitz ist sicher nicht perfekt, aber Nachts IMHO noch besser als die Rutsche (Tags finde ich die Rutsche auch besser). Ich finde CW im LD (oder vor allem in der 777!) auch recht beengt und kein schöner Anblick. UD ist definitv viel schöner und es gibt am Fenster auch mehr Platz. CCR hat micht auch nicht vom Hocker gerissen, aber die First Lounge (First oder Gold) ist halt sehr nett. Bei den Preisen und Avios Promos kann man schnell ein Freund von BA werden.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.616
185
@Maluku

Ich glaube besser kann man das nicht zusammenfassen, daher bei BA immer UD und Fensterplatz.

+BA Preise
+BA Lounges T5
+BA Transfer T5
+BA günstige Upgrades mit Punkten

• Like
Reaktionen: teiring

HSVT

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
1.006
26
@Maluku

Yep, auch das ist auch ein guter Punkt. Im Juli habe ich 5 Tage vor Abflug noch ein Upgrade von C auf F mit Avios buchen können. Die Europa Prämientickets sind z.T. extrem günstig (9000 Avios und 30 Euro nach England) und als Gold kann man Prämientickets jederzeit kostenlos umbuchen oder stornieren, und das (sowie volle Sitzplatzwahl) gilt auch für die mitfliegende Familie ...

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
Ich glaube besser kann man das nicht zusammenfassen, daher bei BA immer UD und Fensterplatz.

Nun ja, die beiden nächsten gebuchten LHs sind auf 777. Schaun mer mal. Fürs Fenster hab ich jetzt sicherheitshalber mal die 70 Ocken investiert für den Hinflug. Der bringt Silver, hoffentlich ist dann für den Rückflug noch ein Fenster frei.

+BA Preise
+BA Lounges T5
+BA Transfer T5

Preise sehen momentan wirklich ganz gut aus. Überlege gerade, den nächsten Asienflug auch mit BA zu machen. In Verbindung mit diversen AA Segmenten in USA wäre dann sogar Gold verhaftet. Bringt ja offenbar nicht gar so viel, verdoppelt aber immerhin die Silver-Dauer (laut Grand Unions' sehr gutem BA Guide auf FT).

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.686
4.025
HAM
Viele der Gold Vorteile sind nicht direkt sichtbar... Der Support hat beispielsweise deutlich zügiger reagiert als ich noch Goldstatus hatte. In LHR ist die FLounge auch angenehmer als Galleries Club.

• Like
Reaktionen: Maluku_Flyer

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
Viele der Gold Vorteile sind nicht direkt sichtbar... Der Support hat beispielsweise deutlich zügiger reagiert als ich noch Goldstatus hatte. In LHR ist die FLounge auch angenehmer als Galleries Club.

Na, dann glaub ich das jetzt einfach erst mal. :)

Jedenfalls hab ich jetzt auch die nächste Tour nach SIN über BA gebucht. Ergibt dann BA Gold. Ist ein "Italian Job" und damit wirklich recht günstig. Mithin BA Silver bis 2015 sicher. CW Sitze auch umschifft, dank QF code share auf A380. Kennt jemand 21K auf QF?

hudriwudri

Erfahrenes Mitglied
13.03.2012
1.456
2
SZG
So hab nun auch meinen ersten Flug im Oberdeck hinter mir (Grund siehe hier: http://www.vielfliegertreff.de/reis...raktischem-beispiel-mit-airberlin-und-aa.html )
Ehrlich gesagt hab ich mir um einiges mehr erwartet.
War jetzt auf keinen Fall schlimm. Aber erstens war der Service recht distanziert und ich sage mal, nicht sehr aufmerksam. Der sicher einzige Unterschied zum Y-Essen, war, dass es auf Tellern serviert wurde. Ich war eher hungrig, aber die Hälfte blieb auf dem Teller. War wirklich nicht gut.
Der Sitz(61A) war in Nichtschlafposition wirklich angenehm. Zum Schlafen aber nicht angenehm. Hat ziemlich gedrückt.
Vom IFE war ich ziemlich enttäuscht. Hab nicht gezählt. Aber die Auswahl, sowohl an Filmen, als auch an TV-Serien(schau ich lieber beim Fliegen) und besonders Musik war sehr mager.
Und vor Allem ist der Monitor so alle 10 Minuten(bei der kleinsten Vibration) von selbst eingeschwenkt. Müüüühsamst.
Was ich aber am schlimmsten empfand, war der Zustand der Kabine. Absolut versifft. Beim Einstieg waren Unmengen an Essensresten sichtbar, Ein Glasuntersetzer war noch auf dem geschlossenem Stauraum(ich vermute das die Maschine gar nicht gereinigt wurde. Hat zumindest so gewirkt. Aber in allen möglichen Spaltern der Verkleidung(die zum Teil bei geschlossenen Fensterblenden Licht durchließ) war sicher der Dreck von Monaten. Wirklich ekelhaft.
Und den Durchstieg zum Gang hab ich mir etwas größer vorgestell(für Leute mit BMI ab knapp 30 sicher nicht immer ganz einfach.
Froh war ich jedoch trotzdem im Oberdeck gewesen zu sein.

chrisl

Reguläres Mitglied
29.07.2012
72
0
Korneuburg/VIE
Die 747 Flotte der BA ist teilweise wirklich in ekelhaften zustand ...
Aber ich bin im September mit der 77W G-STBE welche gerade mal 9 monate alt ist von LAX-LHR geflogen und auch da waren meinerseits schon einige sachen zu beanstanden!!
Bei meiner Mittreisenden ging der Bildschirm nicht ganz ausklappen,Teppich aufgerissen und Flecken bzw noch Brösel auf denn Sitzen aber der Service hat gepasst!

Brunnman

Aktives Mitglied
30.06.2011
165
0
VIE
@hudriwudri:
weißt du welche Kennung die 744 hatte?

Ich kann von 2 Maschinen berichten, die unterschiedlicher nicht sein könnten:
B744 G-CIVG aus 1995 im Okt 2011: top Zustand, sauber, technisch war alles in Ordnung
B744 G-BNLV aus 1992 im Okt 2012: heruntergekommen, nicht sauber, teilweise waren Abdeckungen kaputt, die Steckdose bei meinem Sitz 62A war komplett herausgerissen.

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.601
4.100
Düsseldorf
www.drboese.de
Das ist (leider) schon ein running gag bei BA. How clean is your plane? - Page 13 - FlyerTalk Forums
Ich frage manchmal nach 2 hot towels und gebe eine Begründung mit ab "To clean my seat environment". Es gab schon manchmal apologies, aber was soll die Crew da auch ändern.

Mit dem wackeligen Monitor ist echt ärgerlich, das wäre doch mal was für ne compensation. Ein paar avios lassen sich da sicher rauskitzeln.

hudriwudri

Erfahrenes Mitglied
13.03.2012
1.456
2
SZG
2012-10-30 21.58.26.jpg 2012-10-30 21.58.33.jpg
Hatte leider keine Kamera mit. Aber trotz der Unschärfe ist der Siff gut erkennbar. (n)

@hudriwudri:
weißt du welche Kennung die 744 hatte?

Ich kann von 2 Maschinen berichten, die unterschiedlicher nicht sein könnten:
B744 G-CIVG aus 1995 im Okt 2011: top Zustand, sauber, technisch war alles in Ordnung
B744 G-BNLV aus 1992 im Okt 2012: heruntergekommen, nicht sauber, teilweise waren Abdeckungen kaputt, die Steckdose bei meinem Sitz 62A war komplett herausgerissen.
G-BNLF
Wo kann ich herausfinden, wann die Maschine umgerüstet wurde?

Zuletzt bearbeitet:

chrisl

Reguläres Mitglied
29.07.2012
72
0
Korneuburg/VIE
Mit der G-CIVG bin ich im Sep ebenfalls geflogen und auch hier ging der Bildschirm auf 14J nicht ganz raus klappen aber ansonsten war sie in ordnung!!