BA: Business 747

ANZEIGE

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Ja, aber nicht zu viel erwarten. Es gibt nur drei bis cirka 20 Plätze pro Stunde für sämtliche BA Business und First Class Kunden auf der Langstrecke. Normalerweise hat man ab drei bis vier Stunden Aufenthalt eine reelle Chance kurz vor dem Abflug noch eine Massage zu bekommen. Mehr als eine kleine Massage ist es nicht.
Als F Passagier kann man reservieren, in CW oder als BA Gold in WT/CW nicht.

scope

Aktives Mitglied
08.12.2010
112
0
Hab derzeít die Qual der Wahl, fliege im Juli wieder nach LAS, in- und outbound jeweils 64a und 64k frei.

Decisions, decisions... :eek: :D

teiring

Erfahrenes Mitglied
30.06.2011
711
0
MUC
Hinter 64K ist die Toilette und du hast auf 64A mehr Beinfreiheit bzw die Wand setzt später ein, wegen dem Baby-Ausklapp-Dingens

fredl

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
544
0
VIE
Könnt Ihr mir sagen, wie ich nach (da noch kein Status) gekauften Sitzplatzreservierungen im UpperDeck nochmals die online-Sitzvergabe aufrufen und ggf ändern kann? Bei mir steht jetzt immer seit Tagen neben "63K - bestätigt": "online Sitzreservierung derzeit nicht verfügbar, telefonischer Kontakt unter..."
IT-Problem?
Immer gesperrt nach einmal durchgeführter Reservierung?
Andere Möglichkeit doch nochmal zu einer online seatmap zu kommen?

Danke!!
Fredl

evilstef13

Erfahrenes Mitglied
25.01.2012
549
15
VIE
Das ist komisch... Ich bin auch noch statuslos, kann aber meinen gekauften Sitzplatz ändern so oft und viel wie ich will wenn ich meine Buchung aufrufe.... Sitzplatz 64A wird mir auch als bestätigt angezeigt

gonknoggin

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
481
9
SIN
Bin demnächst wieder mal auf dem Weg nach Kanada und überlege derzeit ob ich mal BA's Club World ausprobieren soll. Habe hier ja schon einiges darüber gelesen und bin mir noch nicht ganz sicher, vor allem wegen der entgegengesetzten Bestuhlung. Ich bin mit Begleitung auf Reisen, kann man sich bspw. im Upperdeck der 747 trotzdem normal unterhalten und sich sehen oder ist man wirklich voneinander abgeschottet? Wie ist der Transfer in LHR T5 wenn man einen innereuropäischen Zubringer hat, muss man viel Zeit einplanen? Mein aktuell favorisierter Flug bietet jeweils gut 90min Transferzeit in LHR, ausreichend? Ohne Status kann man sich die Sitzplätze nicht vorher (zumindest nicht ohne Aufpreis) aussuchen, korrekt? Sieht man beim Buchen über BA.com welche Sitze noch frei sind?

Danke!

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Bin demnächst wieder mal auf dem Weg nach Kanada und überlege derzeit ob ich mal BA's Club World ausprobieren soll. Habe hier ja schon einiges darüber gelesen und bin mir noch nicht ganz sicher, vor allem wegen der entgegengesetzten Bestuhlung. Ich bin mit Begleitung auf Reisen, kann man sich bspw. im Upperdeck der 747 trotzdem normal unterhalten und sich sehen oder ist man wirklich voneinander abgeschottet?
IMHO kann man sich bei der BA-Sitzordnung sogar besser unterhalten, als wenn man nebeneinander sitzt. Den Divider zwischen den beiden Sitzen kann man herunterfahren, dann kann man sich gegenseitig tief in die Augen schauen ;)

Wie ist der Transfer in LHR T5 wenn man einen innereuropäischen Zubringer hat, muss man viel Zeit einplanen?
Ich habe mit Fastlane nie mehr als 60 Minuten benötigt und hatte sogar immer noch Zeit für einen kurzen Loungebesuch.

Mein aktuell favorisierter Flug bietet jeweils gut 90min Transferzeit in LHR, ausreichend?
Ja, mit Fastlane kein Problem.

Ohne Status kann man sich die Sitzplätze nicht vorher (zumindest nicht ohne Aufpreis) aussuchen, korrekt?
Korrekt, die Sitzplatzauswahl kostet für statuslose Pax, AFAIR 92 EUR fürs Oberdeck und um die 70 EUR fürs Hauptdeck.

Sieht man beim Buchen über BA.com welche Sitze noch frei sind?
Nein, erst nach dem Buchen kann man über die Buchungsauswahl Plätze auswählen.

• Like
Reaktionen: gonknoggin

gonknoggin

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
481
9
SIN
IMHO kann man sich bei der BA-Sitzordnung sogar besser unterhalten, als wenn man nebeneinander sitzt. Den Divider zwischen den beiden Sitzen kann man herunterfahren, dann kann man sich gegenseitig tief in die Augen schauen ;)[...]

Danke! Muss mich noch mit dem Gedanken anfreunden "rückwärts" zu fliegen. Ist ja eigentlich kein Ding und in einer kleinen Dash von Air Canada Jazz hatte ich das auch schon, da gibt es in der ersten Reihe 2 rückwärtige Sitze.

Noch eine Frage hätte ich: wie sieht es mit den Sitzen auf dem Maindeck aus. Im Mittelblock sind die mittleren Sitze nebeneinander und dann jeweils ein "gedrehter" rechts und links daneben - wie ist es da mit dem Zusammensitzen? Und es gibt also keine Möglichkeit schon vor Buchungsabschluss zu sehen wo noch Plätze frei sind?

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Danke! Muss mich noch mit dem Gedanken anfreunden "rückwärts" zu fliegen. Ist ja eigentlich kein Ding und in einer kleinen Dash von Air Canada Jazz hatte ich das auch schon, da gibt es in der ersten Reihe 2 rückwärtige Sitze.

Noch eine Frage hätte ich: wie sieht es mit den Sitzen auf dem Maindeck aus. Im Mittelblock sind die mittleren Sitze nebeneinander und dann jeweils ein "gedrehter" rechts und links daneben - wie ist es da mit dem Zusammensitzen?
Im Grunde identisch.
Ich würde halt darauf achten, mit meiner Begleitung einen vorwärtigen und einen rückwärtigen Sitz zu bekommen, dann passt das schon.
Das Upperdeck empfinde ich als wesentlich angenehmer, da dürfte es aber möglicherweise schwieriger werden zum Checkin-Zeitpunkt zwei Sitze nebeneinander zu bekommen.

Das Rückwärtsfliegen ist überhaupt kein Problem. Vor meine "BA-Zeit" hatte ich ähnliche Bedenken, ich finde das mittlerweile aber sehr angenehm und suche mir gezielt rückwärtige Sitze aus.

Und es gibt also keine Möglichkeit schon vor Buchungsabschluss zu sehen wo noch Plätze frei sind?
Mir ist keine bekannt.
Aber warum probierst Du es nicht einfach aus? Bis zum Abschluss der Buchung ist das ja risikofrei. ;)

• Like

evilstef13

Erfahrenes Mitglied
25.01.2012
549
15
VIE
Ich fliege nächsten Dienstag erstmalig BA Club World nach JFK und habe 64A reserviert. Werde berichten wie es war rückwärts zu fliegen ;)

• Like

evilstef13

Erfahrenes Mitglied
25.01.2012
549
15
VIE
So.... ich habe heute meinen ersten Rückwärtsflug beendet und kann nun sagen daß man es nicht merkt. Ein klein wenig beim rollen aber das war es auch schon. Für mich war 64A der beste Platz.... Upper Deck ist wirklich spitze. Wenig Paxe, sehr ruhig,mein Traum.....

• Like
Reaktionen: gonknoggin und rofra

gonknoggin

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
481
9
SIN
Meinen ersten Club World Flug habe ich gebucht, dass ich ohne Status nicht ohne Weiteres im Vorfeld einen Sitzplatz aussuchen kann, wusste ich auch. Hab in I gebucht und war/bin bereit den Aufpreis für eine Sitzplatzbuchung zu zahlen (vorzugsweise natürlich im Upper Deck). Laut Onlineübersicht gibt es auf dem Hinweg leider keine Upper Deck Plätze mehr, nun gut aber auf dem Rückweg werden noch zwei zusammenliegende angezeigt (64J/K). Da ich in Begleitung reise, wollte ich gerne diese beiden nehmen.

Nach der Auswahl, der Eingabe der Kreditkarte etc. kommt, ca 10 Sekunden nach dem man auf Buchung geklickt hat, eine Fehlermeldung. Buchung war nicht erfolgreich, man solle sich mit einem BA Büro in Verbindung setzen. (Hab dann direkt sogar schon die Zahlungsanfrage von Card Control für meine Kreditkarte bekommen, gehe mal davon aus, dass dann aber nicht wirklich was abgebucht wird.)

Ok, habe ich getan, bei der Hotline angerufen. Bei dem werden die Plätze (und sogar welche auf dem Hinflug) auch als verfügbar angezeigt, jedoch ebenso als "restricted". Da kann man nix machen, meinte er. Ebenso hat er nicht ganz verstanden warum mir die Plätze erstmal als Verfügbar angezeigt werden aber dann doch nicht gebucht werden können. Hilft mir am Ende natürlich auch nicht weiter. Überlege jetzt mal zu probieren Pläze auf dem Main Deck zu buchen und zu gucken ob das geht... Die Chancen beim OLCI sind ja wohl eher gering und ab übermorgen können ja dann wohl auch die Silber-Mitglieder schon vorab wählen (Flug ist kommende Woche Freitag).

Gibt es noch eine Alterntivmöglichkeit (andere Hotline etc.)? Oder soll ich immer wieder reinschauen und es einfach weiter probieren?

Nunja, woanders ist das Gras nun bekanntlich auch nicht immer grüner ;) Bin gespannt, wie die Flüge an sich werden...

teiring

Erfahrenes Mitglied
30.06.2011
711
0
MUC
Ich weiß leider nicht genau, wann die Preferred Seats frei werden, da ich Gold Status habe und damit noch nie das Problem hatte, ich glaube aber T-24h??? Ich hoffe jemand kann das nochmal bestätigen oder eine Aussage zu treffen. Ja, die Silver Card Holder können ab T-72h alle Sitze auswählen, auch die die normal für Gold Card Holder geblockt sind.

Meiner Meinung nach lohnt es sich nicht Sitze auf dem Maindeck zu kaufen/zu reservieren, wenn dann im Upper Deck oder gar nicht. Das UD ist schon eine Klasse für sich, es ist sehr ruhig und zumeist auch eine Kleinkind freie Zone.

evilstef13

Erfahrenes Mitglied
25.01.2012
549
15
VIE
Kann dem nur zusimmen, nur Upper Deck lohnt sich kostenpflichtig zu reservieren. Main Deck ist eigentlich jeder Platz gleich gut... Als ich vor zwei Wochen online eingecheckt hatte, waren noch einige geblockte seats frei ;)

gonknoggin

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
481
9
SIN
Hab jetzt keinen Plätze im Voraus gekauft. So wie es aussieht, sind A/B und J/K belegt. Da wir zuzweit sind, sind wohl die Mittelsitze E/F am besten, oder? Wie sieht es mit Reihe 20 aus, zu empfehlen? Von dort aus sollte man doch direkt Zugang zum Gang haben, oder?

Hanseat

Aktives Mitglied
04.11.2010
208
1
BRE
Da wir zuzweit sind, sind wohl die Mittelsitze E/F am besten, oder? Wie sieht es mit Reihe 20 aus, zu empfehlen? Von dort aus sollte man doch direkt Zugang zum Gang haben, oder?

Die Plätze E und F sind in der Tat sehr kuschelig. Wenn man zu zweit reist, sind die wirklich gut, insbesondere über Nacht, da man auch nichts von den Aktivitäten am Gang mit bekommt. Mann sitzt ein bißchen isoliert, aber das kann ja auch ganz nett sein :D

Jeweils die letzte Reihe einer Sektion hat direkten Zugang zum Gang, man braucht über niemanden rüber steigen!

• Like