Business Class und Dresscode

ANZEIGE

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.350
2.107
KUL (bye bye HAM)
Ich finde dass der OP anziehen kann was er möchte.Soll er doch frieren, mir egal.
Auf der Strecke fliegt ja QR nicht, also muss er auch nicht dem Produkt entsprechend gekleidet sein...

Mist, bekomme ich dann ein Boarding denied wenn ich das nächste Mal wieder mit Kapuzenpulli, Jeans und Sportschuhen QR flieg?e :D

Gibt es für QSuite einen Sonderdresscode, also besondere Huldigung des Produktes?

@OP: zieh das an was die 15h-20h Reisezeit inkl. Schlafphase am bequemsten vorkommt, für den Rest hast du bezahlt...

• Like
Reaktionen: peter42 und ollli

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.501
1.841
im Paralleluniversum
Meine +1 provoziert gerne. Eco immer total stylisch und Biz Couchpotato-Look. Ich habe es mir inzwischen abgeguckt. Die Gesichter sind super von den B. Kasper die in ihren verschwitzen Klamotten an uns vorbei müssen, wenn sie in die Eco gehen. Wie können die sich die BIZ leisten.

Aber immer Sauber! Kleidung und Körper!

Wir konnten auch keinen schlechteren Service feststellen. Eher im Gegenteil. Wir sind zu allen sehr freundlich und verständnisvoll. Und das zählt.

Ja ne, is klar.

Ich mach das genauso mit meinen 3 Ferraris. Lasse immer die Rolex im Regal und ziehe ne 20 Euro Automaten Uhr an, billigste Aldi Schlappen und Kik Klamotten. Funktioniert super. Besonders bei meinem + 3/4, wenn er mit der Karre neben einem Möchtegern-Neureichen in einer E-Klasse sitzt. :LOL:

Magister

Erfahrenes Mitglied
16.02.2014
518
0
Zieh an was du möchtest. Bin letztes LAX-ZRH in F geflogen. Kurze Hose, T-Shirt und Sportschuhe. Alle weiteren 7 Passagiere waren auch sehr leger und dem Wetter angepasst gekleidet. Viel Spaß :)

• Like
Reaktionen: peter42 und ollli

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.696
88
57
Muc
Es gibt natürlich einen Dresscode in der Business Class:

Denn wer nackt da reinlaufen will, dürfte Probleme bekommen. Also: be dressed, that's the code.

Das gilt zwar in der Business aber beim nächsten Mal in der Y dann ruhig wieder etwas mehr leger..... :idea:

33196082we.jpg

Guten Flug!

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
17
Mist, bekomme ich dann ein Boarding denied wenn ich das nächste Mal wieder mit Kapuzenpulli, Jeans und Sportschuhen QR flieg?e :D

Gibt es für QSuite einen Sonderdresscode, also besondere Huldigung des Produktes?

@OP: zieh das an was die 15h-20h Reisezeit inkl. Schlafphase am bequemsten vorkommt, für den Rest hast du bezahlt...
wahrscheinlich wenn du mit der boomen Box Gangster rap hörst, da wäre die Chance gross.

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.698
Wenn du in t-shirt und kurzer Hose im tiefgekühlten Flieger sitzt, wird dir automatisch warm, da dein Körper so schlau ist entsprechend gegen die Kälte an zu heizen.
Tiefgekühlter Flieger?

Ich weiß, am Gate und beim Taxiing kann vieles in Hinblick auf die Temperaturen passieren. Ob ausgefallene Klima (vor ein paar Wochen auf der Position in ZRH erlebt), abgeschaltete Klima (machen, mutmaße ich, US-Airlines manchmal zum Sprit sparen), etc. Große Temperaturschwankungen am Boden sind möglich, ganz klar.

Aber in Reiseflughöhe wählen die Fluggesellschaften Temperaturen doch zwischen ca. 22 und 24 Grad. Den tiefgekühlten Flieger, von dem im VFT gesprochen wird, erlebe ich so nicht. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, es gibt hier definitiv eine ganze Reihe von Leuten, die mehr fliegen als ich. Nichtsdestotrotz sind einige Behauptungen von "tiefgekühlt" vermutlich nichts mehr als subjektive Empfindungen. Die extrem niedrige Luftfeuchtigkeit in der pressurized cabin führt dazu, dass man die Temperatur tendenziell unterschätzt.

Klar ist die Temperatur nicht überall in der Kabine exakt gleich. Aber wenn man nicht gerade am Notausgang oder so sitzt, dürften weniger als 22° Celsius doch eher selten sein. Und 22 Grade nenne ich nicht gerade tiefgekühlt.

Andreas91

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
1.187
4
Ich finde, das Thema wird langsam langweilig. Hatten wir Kleidung in C und F nicht schon X-fach in verschiedensten Threads immer wieder?

Kann man garnicht mehr ernst nehmen, also solange die Leute was anhaben und nicht stinken, sollen sie tragen, was sie wollen. Mir egal.

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE
Tiefgekühlter Flieger?

Ich weiß, am Gate und beim Taxiing kann vieles in Hinblick auf die Temperaturen passieren. Ob ausgefallene Klima (vor ein paar Wochen auf der Position in ZRH erlebt), abgeschaltete Klima (machen, mutmaße ich, US-Airlines manchmal zum Sprit sparen), etc. Große Temperaturschwankungen am Boden sind möglich, ganz klar.

Aber in Reiseflughöhe wählen die Fluggesellschaften Temperaturen doch zwischen ca. 22 und 24 Grad. Den tiefgekühlten Flieger, von dem im VFT gesprochen wird, erlebe ich so nicht. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, es gibt hier definitiv eine ganze Reihe von Leuten, die mehr fliegen als ich. Nichtsdestotrotz sind einige Behauptungen von "tiefgekühlt" vermutlich nichts mehr als subjektive Empfindungen. Die extrem niedrige Luftfeuchtigkeit in der pressurized cabin führt dazu, dass man die Temperatur tendenziell unterschätzt.

Klar ist die Temperatur nicht überall in der Kabine exakt gleich. Aber wenn man nicht gerade am Notausgang oder so sitzt, dürften weniger als 22° Celsius doch eher selten sein. Und 22 Grade nenne ich nicht gerade tiefgekühlt.

Du sagst es, Temperatur ist nicht überall im Flieger dieselbe. Und manche Airlines stellen die Kabinentemperatur tendenziell eher höher ein (zB TK), andere eher niedrig (EK), die meisten aber OK. Kurze Hose auf Langstrecke wäre für mich nichts, nicht nur aufgrund der Temperaturen, sondern auch aus hygienischen Gründen.

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.619
525
Das gilt zwar in der Business aber beim nächsten Mal in der Y dann ruhig wieder etwas mehr leger..... :idea:

33196082we.jpg

Guten Flug!

Der nette Herr im Vordergrund mit dem Brusthaar, das ist doch der Herr Spohr - vielleicht auf dem Heimflug von einer Betriebsfeier ( Sommerfest und so)

Flyglobal

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
22
CGN
Auf der einen Seite werden lockere Schlafanzüge für den Flug ausgegeben und auf der anderen Seite überlegen sich tatsächlich Leute ob eine Krawatte in der C angemessen ist. Fliegen (egal in welcher Klasse) ist nichts anderes als Bus oder Zug fahren. Man bewegt sich in der Öffentlichkeit und sollte die Sachen tragen in denen man sich eben in der Öffentlichkeit wohl fühlt. Da man gerne 10+h sitzt/liegt darf das eben auch gerne etwas bequemeres sein.

Ich muss aber gestehen, dass ich mich zu Beginn auch ein wenig damit beschäftigt habe wie es in der ominösen Business oder gar First Class so zugeht und was man da so trägt. Wenn man dann mal geflogen ist stellt man schnell fest, dass das alles halb so wild ist und vom Gefühl her macht man sich in F am wenigsten Gedanken darüber und in Y irgendwie am meisten...

Zuletzt bearbeitet:

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.501
1.841
im Paralleluniversum
Och. Ich hab auch schon eine "Dame" gesehen, die im festlichen Kleid in die Fööörschd gelaufen ist. Zusammen mit einem Herrn im schicken und adretten Anzug. Die beiden waren dann total entsetzt, als sie die Mitpassagiere gesehen haben in legerer Kleidung. Als dann auch noch Schlafanzüge ausgeteilt wurden, sind die vom Glauben abgefallen. Eigentlich hatte bei dem Bild nur noch das Opernglas gefehlt. Das war echt zum schiessen.

Aber es war nichts - wirklich gar nichts - zu dem Anblick am nächsten Morgen nach 12 Stunden Flug (ex SFO nach FRA). Die haben dermaßen derangiert ausgesehen, dass es einfach nur noch lächerlich und peinlich war. Denn natürlich haben die sich nicht umgezogen!

Lange Rede, kurzer Sinn. Wir können das Thema Benimmregeln und Etikette in Business / First noch 2490 mal durchkauen. Ändern wird sich daran nichts.
Aber Sommerloch ist halt nun mal Sommerloch.
Bringt Klicks. Also alles gut.

ollli

Reguläres Mitglied
25.01.2018
90
5
So Leute, Halbzeit auf der Strecke CPH MIA, was soll ich sagen.
Ich sehe alles: Achselshirts bei Frauen, die aus einer Flasche trinken, Leute, die barfuß laufen, kurze Hosen so weit das Auge reicht. Was habe ich mich da gesorgt.

Short und Polo ist eh gut, da man so dermaßen (fein und superb) gefüttert wird, dass der eigene Habitus sich bis Miami an den dortigen assimiliert hat. Die Schweden meinen es echt gut mit einem (Der Fisch war der Hammer, der Rhabarberkuchen (ich könnte rein knien) ebenfalls.)

Danke für die Tipps.

OLI

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.127
126
München
an den Thread-Ersteller: Du kannst tragen was du willst in der Business, aber bitte lass die Teva-Sandalen weg:cry:
Die gehen weder im Alltag noch in einem Flugzeug, einzig bei einer Wanderung durch ein Bachbett würde ich ein Auge zudrücken.

• Like
Reaktionen: tix, F.H.K. und ollli