Business Class und Dresscode

ANZEIGE

ollli

Reguläres Mitglied
25.01.2018
90
5
ANZEIGE
Die riechen aber nicht, gar nicht. Die Tod´s hinter mir hatten von MUI nach CHP ein strengeres Aroma.
Und dass hier von CHP nach MUI ich auch gerade Flipflops sah tut das Übrige.. Auch strecke ich keine Füße an Wände, das lasse ich anderen über.
Damit kann ich leben, dass die etwas "unpassend sind" Sieht aber keiner, da ich in der Koje stecke mit den Beinen. :D

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
22.402
17.660
am nächsten Morgen nach 12 Stunden Flug (ex SFO nach FRA). Die haben dermaßen derangiert ausgesehen, dass es einfach nur noch lächerlich und peinlich war.

Nach zwoelf Stunden Nachtflug derangiert auszusehen, ist "laecherlich und peinlich"? Das erscheint mir etwas ungerecht.

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.127
126
München
Die riechen aber nicht, gar nicht. Die Tod´s hinter mir hatten von MUI nach CHP ein strengeres Aroma.
Und dass hier von CHP nach MUI ich auch gerade Flipflops sah tut das Übrige.. Auch strecke ich keine Füße an Wände, das lasse ich anderen über.
Damit kann ich leben, dass die etwas "unpassend sind" Sieht aber keiner, da ich in der Koje stecke mit den Beinen. :D
Mir gehts bei den Teva Sandalen nicht um den Geruch, sondern um die Optik. Von mir aus kannst du gerne Flipflops tragen, die sind ja schon lässig (gepflegte Füsse setze ich jetzt mal voraus). Aber an den Teva Sandalen und den Zip-off Wanderhosen erkennt man im Ausland immer die deutschen Touristen. ( und an den Jack Wolfskin Jacken:D)

• Like
Reaktionen: tix und Tirreg

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.065
681
.de
Dresscode in der Business Class

Gegoogelt habe ich schon, da fand ich alle Bandbreiten an Möglichkeiten.

Ich trage nie lange Ärmel und im Sommer nur kurze Hosen. Der Beruf lässte es problemlos zu. Auch trage ich wann immer es geht im Sommer Sandalen ohne Socken. Mir ist einfach immer warm und deshalb vermeide ich lange Kleidung wenn es geht.

Da ich in den Urlaub von MUI CPH nach Miami fliege, stelle ich mir die Frage, ob ich da mit einem Polo, einer kurzen Hose (knielang) und Sandalen einsteigen kann. Was andere Leute denken, ist mir zwar oft egal, aber eben nicht egal, wenn es Konventionen gibt.

Worauf muss ich achten?

Merci
Oliver

Manchmal wird am Flughafen von Eco auf Biz geupgradet, und das findet definitiv ohne Rücksicht auf die Klamotten statt :)

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
9
Oh, da gab es hier aber schon ganz andere Erzählungen. Stichwort Tanktop, neudeutsch #tanktop

QR_Seb

hidden LH-Seb
16.05.2015
1.493
105
FRA
Von mir aus kannst du gerne Flipflops tragen, die sind ja schon lässig ...

Damit kommt man aber (zum Glück) nicht in jede Lounge, Flipflops sind z. B. bei Qantas in den Lounges verboten. Und das ist auch gut so. Meine konservative Meinung zu diesem Thema darf ich freundlicherweise als bekannt voraussetzen, wobei ich in C (meist) auch keinen Anzug trage oder erwarte. Abendgarderobe nur in Long Haul F oder F-Lounges. Dass die nach 12 h etwas derrangiert ausshen kann, finde ich nicht zu beanstanden, das Problem ist mir selbst auch bekannt, wenngleich ich hinsichtlich der Nutzung der Pyjamas, auch in F, entspannter geworden bin.

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.327
823
HOQ/NUE/CGN
Damit kommt man aber (zum Glück) nicht in jede Lounge, Flipflops sind z. B. bei Qantas in den Lounges verboten. Und das ist auch gut so. Meine konservative Meinung zu diesem Thema darf ich freundlicherweise als bekannt voraussetzen, wobei ich in C (meist) auch keinen Anzug trage oder erwarte. Abendgarderobe nur in Long Haul F oder F-Lounges. Dass die nach 12 h etwas derrangiert ausshen kann, finde ich nicht zu beanstanden, das Problem ist mir selbst auch bekannt, wenngleich ich hinsichtlich der Nutzung der Pyjamas, auch in F, entspannter geworden bin.

ABENDGARDEROBE im Flugzeug? :eek: Ich weiß ja nicht, was Du genau unter Abendgarderobe verstehst oder zu welchen Anlässen Du bisher per Einladung gebeten wurdest, dieses anzuziehen, aber ich weiß ganz genau, dass +1 und ich weder im Smoking, noch im bodenlangen Kleid oder, wenn es der Anlass erlaubt, im Cocktailkleid ein (öffentliches) Flugzeug betreten würden.

Zuletzt bearbeitet:

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.133
758
Sachsen
Es gibt natürlich einen Dresscode in der Business Class:

Denn wer nackt da reinlaufen will, dürfte Probleme bekommen. Also: be dressed, that's the code.

nackt vlt nicht gerade, aber auf einem Nachtflug in T-Shirt und Boxershorts aufs Klo gehen und sich dabei genüsslich die Eier kraulen sollte erlaubt sein und von den anderen Gästen toleriert werden

Zuletzt bearbeitet:

miracuflight

Reguläres Mitglied
17.08.2015
92
26
Definitiv nicht. Op-ups liegen zwar oft ausgedruckt bereit, aber Sichtkontrolle wird trotzdem durchgeführt. So ein Op-Up lässt sich schnell ändern. :yes:
Meine Info ist auch das beim Upgrade durchaus auf die Kleidung und die Person geachtet wird. (Ballermanlook (inkl. lustigen Accessoire und AlkSpiegel ist nicht würdig ..)

• Like
Reaktionen: ollli