Business Class und Dresscode

ANZEIGE

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.485
2.028
ANZEIGE
Alleine durch Freundlichkeit erreicht man mehr als im Anzug!

Das man mit einem Anzug eher ein Upgrade bekommt ist für mich eine Mär.

Im Louis Vuitton Shop in LV hat man mir in Shorts und Polo keine Sekunde aufmerksamkeit geschenkt, trotz Freundlichkeit. Am folgenden Tag im Anzug konnte ich mir die Fliegen kaum vom Leib halten, und zwar nicht wegen fehlender Körperhygiene. Denk Dir den Rest ;-)

• Like
Reaktionen: QR_Seb
10.07.2018
159
0
General Aviation
Im Louis Vuitton Shop in LV hat man mir in Shorts und Polo keine Sekunde aufmerksamkeit geschenkt, trotz Freundlichkeit. Am folgenden Tag im Anzug...

Gute POS-Coaches schulen sich die Seele aus dem Leib, dem Verkaufspersonal beizubringen, dass der vermeintliche "1. Eindruck" mit dem möglichen Kontostand eines
potentiellen Kunden rein gar nichts zu tun hat.
Egal ob Luxusboutiquen, Autohäuser , Clubs etc. etc.
Understatement ist angesagt und um bei Deinem Beispiel zu bleiben, können manche Shorts/Polo`s/Sneaker das Vielfache eines Anzuges von Charme & Anmut kosten.

• Like
Reaktionen: oschkosch und peter42

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
17.526
16.003
IAH & HAM
Im Louis Vuitton Shop in LV hat man mir in Shorts und Polo keine Sekunde aufmerksamkeit geschenkt, trotz Freundlichkeit. Am folgenden Tag im Anzug konnte ich mir die Fliegen kaum vom Leib halten, und zwar nicht wegen fehlender Körperhygiene. Denk Dir den Rest ;-)

Wenn man sieht wie die Chinesen, die dort ein Vermögen ausgeben, meist angezogen sind, ist das schwer zu glauben.......

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB

Wenn Shorts und Polo von Kik waren ........ kann ich das verstehen .:D

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.127
126
München
In solchen Geschäften haben Chinesen und auch arabische Kunden outfitmäßig Narrenfreiheit, weil sie allein wegen ihrer Nationalität als vermutlich gute Kundschaft wahrgenommen werden. Immer wieder in München zu beobachten.

QR_Seb

hidden LH-Seb
16.05.2015
1.493
105
FRA
Ich weiß nicht, zumindest auf den Bild sehen die Schuhe schon etwas klobig aus....ähnlich den Schuhen welche meine Oma früher immer getragen hat....

Das stimmt, leider gibt es wenig Gesundheits-/Therapieschuhe, die sexy und/oder elegant aussehen.

Sieht echt furchtbar und billig aus, schwarze Herren Leder Schuhe mit Cognac Futter.
Standesgemäß und dem Produkt entsprechend sollten in schwarzen Herrn Leder Schuhe Anthrazit Futter drin sein.

Die Schuhe haben überhaupt kein Futter, innen ist natürlich alles aus Leder (mit Ausnahme einiger Funktionsmaterialien unter der Lederdeckschicht der Innensohle). Es handelt sich selbstverständlich nicht um Therapieschuhe, aber die runde Form vorne, die manchem "klobig" erscheinen mag, hat natürlich einen Gesundheitsaspekt. Als Arzt ist mir unerfindlich, warum derartige Business-Schuhe vorne regelmäßig viel zu spitz zulaufen müssen und somit eine unnatürliche Zehenstellung begünstigen. Meine orthopädischen Kollegen freuen sich darüber, verdienen mit den entsprechenden operativen Korrekturmaßnahmen gutes Geld. Funktionalität und Gesundheitsaspekte haben m. E. eindeutig über dem Design zu stehen. Ansonsten darf Pierce gerne ausführen, was die Farbe des "Futters" mit dem Preis zu tun haben soll. Ist allerdings ein wiederkehrender Reflex einiger User, persönliche Geschmacksvorlieben mit vermeintlich geringem Preis gleichzusetzen. Jeder, der ein wenig Grundverständnis für den Herstellungsprozess besitzt, dürfte wissen, in welchem Preisrahmen sich Maßschuhe bewegen und dass das Innenfutter da eher einen geringen Anteil ausmacht.

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.804
938
Meine +1 provoziert gerne. Eco immer total stylisch und Biz Couchpotato-Look. Ich habe es mir inzwischen abgeguckt. Die Gesichter sind super von den B. Kasper die in ihren verschwitzen Klamotten an uns vorbei müssen, wenn sie in die Eco gehen. Wie können die sich die BIZ leisten.
Hört sich eher so an, als würdet ihr da die erhoffte Reaktion hineininterpretieren. Auch wenn euch der Gedanke in C Casual zu tragen originell vorgekommen sein mag, ihr seid wahrlich nicht die Ersten, die diese Idee hatten. Niemand, der eine Hand voll Flüge hinter sich hat, dürfte von diesem Anblick überrascht werden.
Bin nun wahrlich kein Dresscode-Fetischist, aber krampfhaft Race to the Bottom zu spielen, finde ich auch eher peinlich.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
17.526
16.003
IAH & HAM
Maßschuhe mit Eidechsen-Leder-Applikation sind dokumentiert.

Jeder, der ein wenig Grundverständnis für den Herstellungsprozess besitzt, dürfte wissen, in welchem Preisrahmen sich Maßschuhe bewegen

Ich denke jeder der ein gewisses Grundverständnis von Massschuhen hat, weiss dass die abgebildeten Exemplare mit "Eidechsenleder Applikationen" in einem dritte Welt Land hergestellt wurden und vermutlich deutlich weniger als ein paar Qualitaetsschuhe "von der Stange" in Europa gekostet haben. Sie passen aber gut zu der billigen Krawatte und den ungebuegleten Hemd von Deinen anderen Fotos. Es ist offensichtlich dass Du "Deinen Stil" gefunden hast und den konsequent durchziehst! Kudos!

QR_Seb

hidden LH-Seb
16.05.2015
1.493
105
FRA
Ich denke jeder der ein gewisses Grundverständnis von Massschuhen hat, weiss dass die abgebildeten Exemplare mit "Eidechsenleder Applikationen" in einem dritte Welt Land hergestellt wurden und vermutlich deutlich weniger als ein paar Qualitaetsschuhe "von der Stange" in Europa gekostet haben. Sie passen aber gut zu der billigen Krawatte und den ungebuegleten Hemd von Deinen anderen Fotos. Es ist offensichtlich dass Du "Deinen Stil" gefunden hast und den konsequent durchziehst! Kudos!

Dann stellst du erneut offensichtlich zur Schau, dass du weder von Krawatten noch von Maßschuhen eine Ahnung hast. Die Schuhe wurden nämlich für einen marktüblichen Preis in Deutschland produziert, ganz im Gegensatz zu vielen deiner vermeintlichen "Qualitätsschuhe von der Stange". Mir ist es ohnehin fremd, andere Menschen nach dem (vermeintlichen) Preis ihrer Kleidung bewerten zu wollen und würde mir das fachlich ebenso wenig zutrauen wie dir (du hast dein Unvermögen jetzt mehrfach bewiesen). Ein Dresscode legt die Art der Kleidungsstücke und ggf. noch Einzelheiten zur Ausführung fest, mehr nicht. Wenn jemand im C&A-Anzug in C/F neben mir sitzt, wäre mir das deutlich lieber als in Jeans und Turnschuhen. Was der im Ausnahmefall suboptimale Bügelzustand mit dem Preis eines Hemdes zu tun haben soll, darfst du auch gerne ausführen.

Wuff

Erfahrenes Mitglied
01.04.2012
3.145
9
HAM/LBC
Also hier in Hamburg laufen ja die Frauen in der U-Bahn und der Stadt neuerdings alle in langen Unterhosen herum.

Im Flugzeug habe ich das auch schon gesehen, aber eher auf der Kurz- und Mittelstrecke. In der C-Langstrecke kann ich mich jetzt nicht erinnern diesbezüglich.

Ist ja ganz chic, so lange der BMI unter 25 ist....

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
17.526
16.003
IAH & HAM
Dann stellst du erneut offensichtlich zur Schau, dass du weder von Krawatten noch von Maßschuhen eine Ahnung hast. Die Schuhe wurden nämlich für einen marktüblichen Preis in Deutschland produziert, ganz im Gegensatz zu vielen deiner vermeintlichen "Qualitätsschuhe von der Stange". Mir ist es ohnehin fremd, andere Menschen nach dem (vermeintlichen) Preis ihrer Kleidung bewerten zu wollen und würde mir das fachlich ebenso wenig zutrauen wie dir (du hast dein Unvermögen jetzt mehrfach bewiesen). Ein Dresscode legt die Art der Kleidungsstücke und ggf. noch Einzelheiten zur Ausführung fest, mehr nicht. Wenn jemand im C&A-Anzug in C/F neben mir sitzt, wäre mir das deutlich lieber als in Jeans und Turnschuhen. Was der im Ausnahmefall suboptimale Bügelzustand mit dem Preis eines Hemdes zu tun haben soll, darfst du auch gerne ausführen.

Und mir sind saubere Jeans und ein gebuegeltes Polo lieber, als ungebuegelter Pennerlook mit Krawatte. So hat jeder seinen persoenlichen Geschmack und wir koennen uns darueber freuen, dass es in Flugzeugen keinen Dresscode gibt und jeder seines Glueckes Schmied is.... Und genau darum geht es in diesem Thread je eigentlich. Der Rat an den OP lautet, trage das worin Du Dich wohlfuelst. Der Airline ist es egal und den meisten Passagieren auch....

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
6.300
34.966
MUC
Wenn jemand im C&A-Anzug in C/F neben mir sitzt, wäre mir das deutlich lieber als in Jeans und Turnschuhen.

Deutlich lieber? Dass manche Reisende offenbar so viel Wert darauf legen, dass Mitreisende ihren genauen Stilvorstellungen entsprechen, überrascht mich. Meine Reisequalität hat bisher noch nicht unter anderen Stilvorstellungen Mitreisender gelitten, selbst als Sitznachbarn es vorgezogen haben, im Trainingsanzug oder in kurzer Hose in C zu reisen.

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.133
758
Sachsen
Hört sich eher so an, als würdet ihr da die erhoffte Reaktion hineininterpretieren. Auch wenn euch der Gedanke in C Casual zu tragen originell vorgekommen sein mag, ihr seid wahrlich nicht die Ersten, die diese Idee hatten. Niemand, der eine Hand voll Flüge hinter sich hat, dürfte von diesem Anblick überrascht werden.
Bin nun wahrlich kein Dresscode-Fetischist, aber krampfhaft Race to the Bottom zu spielen, finde ich auch eher peinlich.
Ich denke auch das man als C-Flieger vlt das Gefühl hat das man von Ecopassagieren wie eine Zirkusattraktion bestaunt wird. Aber ganz ehrlich , wenn man beim boarden selber durch die Biz nach hinten laufen muss achtet man dann wirklich auf die Leute die vorn sitzen dürfen ? Oder mehr auf die bequemen Sitze auf denen man nicht lümmeln darf oder die heisse Blondine neben der man(n) nicht sitzt? 99% sind doch wohl eher bestrebt möglichst schnell zu ihrem Eco-Sitz zu kommen und rechtzeitig ein Fach für ihr Handgepäck zu finden.

• Like
Reaktionen: tiswas01 und Nitus

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
304
Point Place, Wisconsin

Ich werde diese Woche auch mit QR in C&F unterwegs sein. Könnte durchaus passieren, dass ich Jeans und Turnschuhe tragen werde. Also Achtung: Fluge am Mittwoch meiden!
Allerdings habe ich ja auch nicht genügend Respekt vor dem Produkt!

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
134
BSL
Kasperl gehört zur Gattung Extremmaximierer und fliegt in F lediglich Awards. Leider kann er sich trotz Doktortitel und Massschuhen noch kein Rev F Ticket leisten.

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.673
763
Bei AB bin ich mal mit kurzer Hose und Tanktop in die Maschine. Nach dem Verstauen meines Handgepäcks wollte ich mich hinsetzen, jedoch hatte es wohl die Flugbegleiterin eilig und wollte noch vorbei bevor ich mich hinsetzen konnte, so dass sie mich etwas angestubst hat. Passiert, kein Problem, allerdings hat sie sich umgedreht, mich angeschaut und gesagt: "Das ist hier Business". Ich habe gelacht, da ich mir nur noch dachte "die Menschen in Wisconsin waren so nett die letzten drei Wochen, welcome back to Germany ..." Hat die Dame noch nie junge Männer (Mitte 20) in der C gesehen, hatte sie einfach nur einen schlechten Tag, war sie emotional instabil und hatte psychologische Probleme, keine Ahnung ... Das ist aber seitdem auch nie wieder passiert, obwohl ich ab und an wieder so ähnlich geflogen bin.

• Like
Reaktionen: bivinco

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Genauso wie es keinen Dresscode gibt hat jeder das Recht auf freie Meinungsäußerung
und wenn Sie es für unpassend hielt, konnte sie es auch sagen
Konsequenzen ergeben sich daraus ja keine ;)

• Like
Reaktionen: Marlon B.