Business Class und Dresscode

ANZEIGE

CSVT

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
680
5
HAM
Wieso? Ich lasse mir im Bus doch auch nicht vorschreiben, was ich anziehen soll.
Wenn die Mitarbeiter als Benefit günstige Flüge bekommen und dafür einen Dresscode einhalten müssen, muss ich das noch lange nicht.

Wüsste jetzt nicht was gegen diesen Dresscode spricht, aber wenn du gerne mit schmutziger Kleidung oder ohne Kleidung rumläufst mach das.

AA:
So, as long as your clothing is neat and clean and doesn’t offend or distract, you’re good to fly in any class (including premium cabins).

QR_Seb

hidden LH-Seb
16.05.2015
1.493
105
FRA

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.826
Hamburg
Wenn die Mitarbeiter als Benefit günstige Flüge bekommen und dafür einen Dresscode einhalten müssen, muss ich das noch lange nicht.

Vor vielen Jahrzehnten sass ich einmal mit Jetlag in Melbourne nachts im Hotelzimmer dumm herum und konnte nicht schlafen. Als LH noch nach Australien flog. Aus Langeweile habe ich das Handbuch für LH Flugbegleiter gelesen, z B wo auf der 747 die Notaxt gelagert ist, und erinnere mich an die entsprechende Dienstvorschrift für Bekleidung:
Sollte ein LH Mitarbeiter / innen einmal (versehentlich) nicht im Dienst in der F reisen z B dead head (C gab es damals noch nicht) so wird von ihm erwartet, dass er sie sich kleidet, wie man es von einem Passagier der First erwartet

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
17
Ich hatte "baseball cap SQ" in F als Zusammenhang und nicht die geflogene airline. Hätte ja auch QR oder LH sein können.

es gibt baseball caps mit SQ Stickerei. Daher....

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.673
769
Es gibt Gegenden in Berlin, da würde ich das nicht so unterschreiben. Etwas mehr Wäsche am Körper stelle ich mir im Flugzeug schon vor :D

Welche Gegende meinst du? So schlimm finde ich es nicht. Im Ausland findet man in bestimmten Gegenden schlimmeres.

Zuletzt bearbeitet:

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
5.138
3.442
FRA
Vor vielen Jahrzehnten sass ich einmal mit Jetlag in Melbourne nachts im Hotelzimmer dumm herum und konnte nicht schlafen. Als LH noch nach Australien flog. Aus Langeweile habe ich das Handbuch für LH Flugbegleiter gelesen, z B wo auf der 747 die Notaxt gelagert ist, und erinnere mich an die entsprechende Dienstvorschrift für Bekleidung:
Sollte ein LH Mitarbeiter / innen einmal (versehentlich) nicht im Dienst in der F reisen z B dead head (C gab es damals noch nicht) so wird von ihm erwartet, dass er sie sich kleidet, wie man es von einem Passagier der First erwartet

Da steht „erwartet“. So erwartet der eine Flipflops und Tanktop, der andere feinsten Zwirn. Und damit ist das Problem gelöst. Jeder wie er will. Und frei nach einem Ex-Bürgermeister ist das auch gut so.

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.506
1.854
im Paralleluniversum
Nein, bestimmt nicht. Eine pauschale Beleidigung von Frauen ist aber ganz sicher nicht lustig und ich sehe keinen Grund, darüber zu lachen.

Meine Güte. Nimm den Kleiderständer aus dem Rücken. Feministin?

Wenn Ina Müller oder andere ihrer Gattung über das männliche Geschlecht herziehen, ist das auch keine Beledigung, man nennt so etwas Humor. Und als eigentlich erwachsener Mensch sollte man damit umgehen können.