LX: Business Class Upgrade gegen Gebot nun auch bei LX - SWISS Upgrade Bargain

ANZEIGE

Mizar

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
809
0
Sehe ich auch so.. Wer wirklich C will, der bucht das auch, weil die Bieterei zu viele Unsicherheiten hat. Anscheinend scheint es ja sehr gut zu funktionieren und eine Verlagerung C->Y findet nicht oder in kleinen Zahlen statt.

Ich sehe das auch als völlig verschiedene Zielgruppe(n).
Für die meisten privat Buchenden und für kleinere Unternehmen ist dauerhaft Business einfach nicht leistbar.
Zwischen einem 800€ und einem 3000€ TATL Ticket liegen einfach Welten.
Sinnvolle Y+ ist in der *A rar gesät und bei OS/LX gar nicht verfügbar.

Ich freue mich jedesmal über das Smartupgrade bei OS (bisher 3x), sogar bei gleichem Eco Preis ein Buchungsgrund.
Win-Win, ausgezeichnete News das Swiss mitzieht.
Bleibt in der Praxis abzuwarten ob es zu ähnlich vernünftigen Geboten wie bei OS erhältlich sein wird.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
ich habe heute ein business class upgrade bei lufthansa durchführen können. auf einem ticket, das auf AF ticket stock ausgestellt war ... :rolleyes: warum sollte das nicht auch bei premium economy gehen?

Bei einem Upgrade über Meilen ist auf den Airlines der Lufthansa Group der Validating Carrier des Ticketdokuments egal, da hier keine Ticketumschreibung erfolgt, weil kein Geld zwischen Passagier und Airline fließt. Im Zweifelsfall reicht hier ein sog. SSR STAR mit der Upgrade-Autorisierung.

Bezahlte Upgrades (wie z.B. über das Gebots-System) stehen auf einer anderen Basis, da diese komplett anders abgerechnet werden als Meilenupgrades...
 

kletmart

Aktives Mitglied
27.04.2012
197
0
Swiss Upgrade Bargain

Habe gerade für meinen Flug von ZRH nach BKK eine Einladung zum Swiss Upgrade Bargain erhalten.
Bin unschlüssig, ob ich das mal ausprobieren soll, weil ich auf der Stecke als "Senator" schon öfter ein kostenloses Upgrade bekommen habe und zudem hab ich eh die Exit-Row reserviert.

Hat jemand mit dem Swiss Upgrade Bargain schon Erfahrungen gemacht?

Was bietet man da auf der Strecke?

Sind da alle Eco-Passagiere dazu eingeladen worden oder ist das ein Status-Feature?

Ist damit die Chance auf ein kostenloses Upgrade auf 0 gesunken?

Wäre für Rückmeldungen aller Art dankbar.
 

liniZH

Reguläres Mitglied
23.01.2015
75
0
Habe das gleiche erhalten für ZRH-HKG und dort liegt der Mindestpreis bei 760.- CHF.

Habe mich dann auch ein wenig schlau gemacht und anscheinend bekommen das alle Eco Passagiere. Glaube jedoch nicht dass die Chancen auf ein kostenloses Upgrade auf 0 sinken, aber wird sicher schwieriger :-(
 
Zuletzt bearbeitet:

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.500
13
ZRH
Habe das gleiche erhalten für ZRH-HKG und dort liegt der Mindestpreis bei 760.- CHF.

Habe mich dann auch ein wenig schlau gemacht und anscheinend bekommen das alle Eco Passagiere. Glaube jedoch nicht dass die Chancen auf ein kostenloses Upgrade auf 0 sinken, aber wird sicher schwieriger :-(

Die sind ja lustig.. Wenn ich pro Leg 760 CHF draufzahlen wollte, hätte ich in vielen Fällen ja gleich C buchen können. Bin ja gespannt, ob das zu den Preisen durchgeht. Bei OS und SK liegen die Tarife ja deutlich darunter.
 

liniZH

Reguläres Mitglied
23.01.2015
75
0
sehe ich auch so. Mal schauen, ev. geht der Mindestpreis ja noch runter. Glaube ich aber kaum. Werde es in den nächsten Tagen sehen
 

kletmart

Aktives Mitglied
27.04.2012
197
0
Ahhhh, ich hab erst jetzt gesehen, dass das Mindestgebot bei 620 CHF liegt. Das hilft mir bei der Entscheidung ungemein ! ;)
Frag mich, wo da dann der Vorteil auf der Seite der Paxe liegen soll !?
 

kletmart

Aktives Mitglied
27.04.2012
197
0
Hmmmmmm, vielleicht macht man das garnicht zum Vorteil der Passsagiere sondern zum Vorteil der Airline. :idea:

Naja, als ich bei AA auf ZRH-JFK mal ein erkauftes Upgrade für 290 Franken (damals waren das noch etwas mehr als 200 Euro!) bekommen habe, empfand ich das eher als Win-Win-Situation.

Also gehts auch anders....
 
Zuletzt bearbeitet:

FtMucGer

Reguläres Mitglied
20.08.2012
43
0
Ich habe mittlerweile mehrmals mein Glück bei den Upgrade Bargains probiert. Jedes Mal das Mindest-Gebot gesetzt. Bisher wurde kein einziges Mal mein Gebot angenommen - die Maschinen hatten teilweise aber mehrere leere Sitze in Business.

So etwas anzubieten ist ja gut und schön. Aber die Angebote trotz leerer Sitze abzulehnen ist nicht wirklich geschickt gemacht: Swiss sagt mir, dass mein Geld/ mein Gebot nicht gut genug ist um in den Genuss ihrer Business Class zu kommen. Bei > 500 CHF für die Strecke ZRH - BOS finde ich das frech. Entweder erhöht das Mindestgebot (ich finde es bereits jetzt zu hoch, aber ok) oder nehmt auch die geringsten Gebote bei leeren Plätzen an. Alles andere sieht für den Kunden unverschämt aus.
 
A

Anonym38428

Guest
Das Mindestgebot wird sicherlich nur angenommen, wenn es hilft OpUps zu verhindern.
 

liniZH

Reguläres Mitglied
23.01.2015
75
0
Guten Tag Herr XXX und Frau XXX,

Wir haben die Gelegenheit Ihnen ein Upgrade in die business Klasse zu offerieren zu einem speziellen Aufpreis von CHF 999.00 pro erwachsene Person (normalerweise würde es über CHF 2000.00 kosten) für den Hinflug von Zürich nach Hongkong. Dieses Angebot gilt nur für den Hinflug.

:eek:

Wollen die mich verarschen? hätte ich ja gleich in C buchen können...
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Guten Tag Herr XXX und Frau XXX,

Wir haben die Gelegenheit Ihnen ein Upgrade in die business Klasse zu offerieren zu einem speziellen Aufpreis von CHF 999.00 pro erwachsene Person (normalerweise würde es über CHF 2000.00 kosten) für den Hinflug von Zürich nach Hongkong. Dieses Angebot gilt nur für den Hinflug.

:eek:

Wollen die mich verarschen? hätte ich ja gleich in C buchen können...

Was ist das denn für ein komisches Deutsch in der Mail "Wir haben die Gelegenheit Ihnen ein Upgrade in die business Klasse zu offerieren zu einem speziellen Aufpreis von "?

Ein Schnäppchen ist das nicht. So kann die Swiss dann vermelden, dass die Upgrade-"Bargains" von den Kunden nicht angenommen werden und man lieber direkt Business bucht.
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.200
4.726
HAM
Was ist das denn für ein komisches Deutsch in der Mail "Wir haben die Gelegenheit Ihnen ein Upgrade in die business Klasse zu offerieren zu einem speziellen Aufpreis von "?

Ein Schnäppchen ist das nicht. So kann die Swiss dann vermelden, dass die Upgrade-"Bargains" von den Kunden nicht angenommen werden und man lieber direkt Business bucht.

Das ist mit Sicherheit keine Mail der Swiss, sondern eine eigene Formulierung von liniZH.
 

liniZH

Reguläres Mitglied
23.01.2015
75
0
Das ist mit Sicherheit keine Mail der Swiss, sondern eine eigene Formulierung von liniZH.

Falsch, das war ein Mail von der SWISS. Keine Ahnung wer du glaubst, dass du bist, um so eine Aussage zu machen. Besser der Sache immer zuerst sicher sein bevor man solche Behauptungen aufstellt.:doh:
 

Sunchaser

Erfahrenes Mitglied
12.09.2011
746
0
ZRH
Wenn ich das so sehe ist es wohl einfach eine bessere Version dessen, was früher als Last Minute Upgrade (LMU) bekannt war. Um OpUps zu verhindern wurden diese am CKIN und am Gate angeboten.

Mit der neuen Variante gibt man den Passagieren etwas mehr Zeit und zudem wird mittels Mail auch wirklich jeder Passagier erreicht.

Die Preise bewegen sich etwa im gleichen Bereich.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Das ist so nicht richtig.

Das LMU-Programm gibt es weiterhin zu den altbekannten Preisen (höherer Preis mit Meilengutschrift dann in J/C/D egal ob überbucht ist oder nicht, und reduzierter Preis mit Economy-Meilengutschrift des ursprünglichen Tarifs falls mehr als 5 Op-Ups in die Business Class zu erwarten sind).

Das Upgrade-Bargain-Programm ist eine zusätzliche Ergänzung, und die Mindestgebote liegen - soweit ich es erkennen kann - unterhalb der LMU-Preise am Airport.
 

Sunchaser

Erfahrenes Mitglied
12.09.2011
746
0
ZRH
Das ist so nicht richtig.

Das LMU-Programm gibt es weiterhin zu den altbekannten Preisen (höherer Preis mit Meilengutschrift dann in J/C/D egal ob überbucht ist oder nicht, und reduzierter Preis mit Economy-Meilengutschrift des ursprünglichen Tarifs falls mehr als 5 Op-Ups in die Business Class zu erwarten sind).

Das Upgrade-Bargain-Programm ist eine zusätzliche Ergänzung, und die Mindestgebote liegen - soweit ich es erkennen kann - unterhalb der LMU-Preise am Airport.
Ok, gut zu wissen, dass es parallel geführt wird, ich bin da nicht mehr so informiert. Bin mal gespannt wie die Preise vergleichbar sind.