LX: Business Class Upgrade gegen Gebot nun auch bei LX - SWISS Upgrade Bargain

ANZEIGE

The Wolf

Erfahrenes Mitglied
15.12.2014
1.067
11
41
BRU-ZRH

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
+1 ist in bald auf LX in C unterwegs und hat heute Werbung von LX für ein upgrade bargain von C auf F bekommen.
Mingestgebot ist 720 CHF.

Swiss_Upgrade_Bargain.JPG

Angenommen +1 bietet und das Gebot geht durch.
Bekommt +1 dann die Meilen aus F (300%) oder nur aus C wie ursprünglich gebucht (je nach Buchungsklasse 100% bis 200%)?
 
Zuletzt bearbeitet:

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.790
2.756
FRA
Zumindest bei Upgrade von Y nach C gibts C-Meilen. Logischerweise sollte es dann F-Meilen geben. Aber ohne Gewähr!
 
  • Like
Reaktionen: Interflug

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
Zumindest bei Upgrade von Y nach C gibts C-Meilen. Logischerweise sollte es dann F-Meilen geben. Aber ohne Gewähr!

+ 1 hat bei SWISS per Mail nachgefragt und nach Aussage von SWISS gibt es nur die Meilen der ursprünglich gebuchten Buchungsklasse.
Damit ist für +1 das upgrade auf F uninteressant....

" Dear XXXXXXXXXX,
Thank you for emailing us with your queries regarding miles.
We kindly wish to inform you, that even with a upgrade to a higher cabin, you will only accumulate the miles creditable to your original ticket. Therefore, if you purchase an economy ticket and upgrade to business class, you will only accumulate miles for your Economy class purchase.
We hope this has provided the clarification you sought, and of course we will remain available if you have further queries.
Thank you for choosing SWISS.
Kind Regards,

XXXXXXXXXX

Consultant

Customer Travel Services / R1S
Swiss International Air Lines Ltd.
contactus@swiss.com "



Es kann natürlich sein, dass die obige Aussage von der Mitarbeiterin von Swiss falsch ist. + 1 hat ja nach den Meilen für ein Upgrade von C auf F gefragt, und die Mitarbeiterin spricht von Meilen in Y beim upgrade auf C....
 
Zuletzt bearbeitet:

Pehabal

Erfahrenes Mitglied
10.07.2010
426
40
Basel
+ 1 hat bei SWISS per Mail nachgefragt und nach Aussage von SWISS gibt es nur die Meilen der ursprünglich gebuchten Buchungsklasse.
Damit ist für +1 das upgrade auf F uninteressant....

Vor zehn Tagen hatte ich ein Bargain Upgrade von Y auf C (CHF 860 für GRU-ZRH), für das es Meilen in P gab. Anfangs Jahr bei einem telefonischen Upgrade-Angebot von Swiss einen Tag vor Abflug (CHF 999 für ZRH-SIN) gab es sogar Meilen in D.
 
  • Like
Reaktionen: Interflug

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
...Vor zehn Tagen hatte ich ein Bargain Upgrade von Y auf C (CHF 860 für GRU-ZRH), für das es Meilen in P gab. Anfangs Jahr bei einem telefonischen Upgrade-Angebot von Swiss einen Tag vor Abflug (CHF 999 für ZRH-SIN) gab es sogar Meilen in D.

Habe auch auch andere Erfahrungen, 2x C auf F, jeweils F-Gutschrift.

Danke für die Info!

Ich gehe davon aus, das die Info von der Swiss Mitarbeiterin falsch war. Schade....
 

Bruno513

Neues Mitglied
21.07.2015
9
0
Nun schlussendlich, wenn niemand die kostenpflichtigen Reservation macht, müssen die Plätze dann trotzdem kostenlos abgegeben werden, weil ja schlussendlich niemand stehen darf :)
 

zimbowskyy

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
624
520
CGN
Das kommt auf die ursprüngliche Buchungsklasse an, oder? Mein letzter Flug (Eco Light, BK K) würde in P umgewandelt.
 

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.820
922
45
Ruhrgebiet
Bei mir K nach D für 100€ :)

Es kommt auf die noch verfügbaren Business Plätze an.
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
Ich bin schon von K in D gelandet für < EUR 100 auf TXL-ZRH. Dann mal für EUR 50 von S nach P auf DUS-ZRH oder für EUR 80 von T nach Z auf CDG-ZRH.

Es scheint das zu geben, was gerade noch frei ist.
 
B

Boeing736

Guest
Es gibt immer die niedrigste noch regulär verfügbare C RBD.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.128
8.359
BRU
Es gibt immer die niedrigste noch regulär verfügbare C RBD.

Wobei der Preis ebenfalls von der verfügbaren C-Buchungsklasse abhängt (die gebuchte Eco-Buchungsklasse scheint egal zu sein). Je höher, desto teurer. Bei J können das je nach Strecke über 200 Euro sein, wird aber in der Tat angeboten, selbst aus Y in J (was dann fast teurer ist, als das reguläre J-Ticket...).

Korrektur: Sorry, habe übersehen, dass es hier um die Upgrade-Gebote geht, nicht um die Komfortpaket-Upsells...Keine Ahnung, was bei den Upgrade-Geboten gilt.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Boeing736

Guest
Wobei der Preis ebenfalls von der verfügbaren C-Buchungsklasse abhängt (die gebuchte Eco-Buchungsklasse scheint egal zu sein). Je höher, desto teurer. Bei J können das je nach Strecke über 200 Euro sein, wird aber in der Tat angeboten, selbst aus Y in J (was dann fast teurer ist, als das reguläre J-Ticket...).

Korrektur: Sorry, habe übersehen, dass es hier um die Upgrade-Gebote geht, nicht um die Komfortpaket-Upsells...Keine Ahnung, was bei den Upgrade-Geboten gilt.

Dito, habe mich auch verschaut. Meine Aussage bezog sich auf "Upgrade into Business Class", also die EU Upgrades.

Der hier besprochene Upgrade Bargain bucht bei Y-C in P und bei C-F in A.
 
  • Like
Reaktionen: Anonyma

Moostal

Erfahrenes Mitglied
21.06.2010
804
0
Das Upgrade Bargain System ist aus der Sicht von der Airline schon eine gute Sache. Das System findet potentielle zahlende Paxen ohne Verpflichtung der Airline bis 2 Tage vor Abflug. Das Resultat ist, dass die Business nun meist voll ist mit zahlenden Paxen und das ohne die kostenlosen opups. Man kriegt nun für was man bezahlt und mehr halt nicht mehr.