LX: Business Class Upgrade gegen Gebot nun auch bei LX - SWISS Upgrade Bargain

ANZEIGE

wasserdicht

Erfahrenes Mitglied
17.07.2018
297
0
ANZEIGE
[..] Das Upgrade kann nur auf Tickets angewendet werden, die auf 724-LX-Ticketdokument ausgestellt sind.[...]

Da sich mein Flugverhalten ändert, werde ich von M&M Abstand nehmen. Habe noch einige M&M Meilen, die für ein Oneway Leg in Y Longhaul bei LX reichen. Der Award wird auf 220-Stock ausgestellt. Gibt´s noch eine Möglichkeit, abgesehen vom Cash-Upgrade am CI, wie ein kostenpflichtes Upgrade möglich ist? Danke.
 

TigerPaw

Aktives Mitglied
03.10.2013
150
8
Da sich mein Flugverhalten ändert, werde ich von M&M Abstand nehmen. Habe noch einige M&M Meilen, die für ein Oneway Leg in Y Longhaul bei LX reichen. Der Award wird auf 220-Stock ausgestellt. Gibt´s noch eine Möglichkeit, abgesehen vom Cash-Upgrade am CI, wie ein kostenpflichtes Upgrade möglich ist? Danke.

Wenn du bei M&M in der Schweiz anrufst wird denke ich auf 724er Stock ausgestellt. Die Gebühren dann auch in CHf kassiert. Aber wenn du eh C-Class fliegen willst würd ich lieber die fehlenden Meilen durch ein Abo einkaufen - das ist „sicherer“ und günstiger...
 

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.252
1.726
X und I sind meiner mein Meinung nach nicht upgrade-berechtigt, insofern dürfte ein Cash-Upgrade das einzig mögliche sein.

Mein letztes reines LX-Meilenticket, geordert via CH-SEN-Hotline wurde auf 220er Stock ausgestellt, was dann zur lustigen Situation führen kann, dass man nach dem OLCI weder auf der LX-Website noch in der LX-App einen BP anschauen/bestellen kann. Muss dann über die LH-Website/App gemacht werden.
 

TiWo

Neues Mitglied
18.04.2019
19
0
HAM
Hallo,

kann mir jemand sagen in welche BK man mit einem Upgrade von Y nach C kommt? Ticket BK "S" (HKG-ZRH)
> Upgrade per Gebot
> Upgrade mit Meilen

Danke! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Tiusz

Erfahrenes Mitglied
13.05.2019
356
252
Hallo
haben jetz Flüge im Mai von Berlin nach Miami über Zürich gebucht und wollten mal nach einem Upgrade schauen
Festpreis 529€ pro Person , Gebot abgeben ab 790€ pro Person.
Fehler im System oder normal ?
 

matmas

Erfahrenes Mitglied
28.07.2013
398
589
GVA
Scheinbar wurden wegen Corona diverse Festpreis-Upgrades im Preis reduziert.
Ja, ich habe auch die Erfahrung gemacht.

Auf der Kurzstrecke habe ich selber zugeschlagen:

GVA-ZRH-MLA (und retour) um 58 CHF in die P-Klasse.
PDL-GVA (4-Stunden-Flug, allerdings in A220-300) um 113 CHF in die P-Klasse und 130 in die Z-Klasse (200% Meilen bei vielen *A-Programmen)

(und zu etwas schlechterem Preis-Distanz-Verhältnis)
GVA-FAO um 114 CHF in die P-Klasse und 138 CHF in die Z-Klasse
DUB-ZRH-GVA um 104 EUR
 

ZRH_occasional_flyer

Reguläres Mitglied
02.01.2018
92
42
LGA, JFK, EWR, ZRH
Ich hoffe die Frage passt hier rein: Weiss jemand ob man auf ein upgrade y->c bieten kann bei einer Buchung JFK-ZRH-ZHT (Genf Bahnhof)? Diese Verbindung gibt es immer zum selben Preis wie JFK-ZRH, allerdings gibt es das Angebot zum Festpreis-Upgrade nur bei der Buchung JKF-ZRH, nicht aber JFK-ZHT. Ich möchte nur das erste Segment upgraden aber bin unsicher ob ein Gebot überhaupt möglich sein wird.
 
B

Boeing736

Guest
Ich hoffe die Frage passt hier rein: Weiss jemand ob man auf ein upgrade y->c bieten kann bei einer Buchung JFK-ZRH-ZHT (Genf Bahnhof)? Diese Verbindung gibt es immer zum selben Preis wie JFK-ZRH, allerdings gibt es das Angebot zum Festpreis-Upgrade nur bei der Buchung JKF-ZRH, nicht aber JFK-ZHT. Ich möchte nur das erste Segment upgraden aber bin unsicher ob ein Gebot überhaupt möglich sein wird.

Das sollte sehr sicher möglich sein. Das Festpreis-Upgrade greift ja immer auf die gesamte Verbindung während der Bid-Prozess pro Segment funktioniert.
 

ZRH_occasional_flyer

Reguläres Mitglied
02.01.2018
92
42
LGA, JFK, EWR, ZRH
Hat jemand das selbe Problem schon gehabt: Habe eco light gebucht und dann (erfolgreich) auf C upgrade geboten, unter anderem um Freigepäck zu haben. Laut FAQ und Conditions auf der bid upgrade Seite gilt die Gepäckregelung der neuen Reiseklasse. Nun erhalte ich aber ein eTicket mit 2 Handgepäck und 0 checked in. Die (US) helpline sieht das zwar, sagt aber das sei halt so weil ich ursprünglich light gebucht habe. Würdet ihr einfach mal check in versuchen, ggF dort fuers Gepäck bezahlen und dann rückerstatten lassen. Ich würde das angesichts schlechter Erfahrung mit Rückerstattung gestrichener Flüge lieber vermeiden.
 

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
1.863
1.250
Also light bleibt bei Upgrade light. Könntest natürlich klagen. Rückerstattung wird es aber sonst nicht geben.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.525
4.501
München
Also light bleibt bei Upgrade light. Könntest natürlich klagen. Rückerstattung wird es aber sonst nicht geben.
Diese Aussage ist nicht richtig.

Cash Upgrade gegen Pauschalbetrag -> Freigepäckmenge des bezahlten Tarifs
Upgrade gegen Gebot -> Freigepäckmenge der höheren Klasse

Unter anderem auch hier nachzulesen (Ziffer 16):

Nun erhalte ich aber ein eTicket mit 2 Handgepäck und 0 checked in.
Teilweise sind die Belege bei der Swiss allerdings auch einfach nur falsch, hatte auch schon Langstrecken-Business-Tarife bei denen im Beleg dann 0PC stand...
 

ZRH_occasional_flyer

Reguläres Mitglied
02.01.2018
92
42
LGA, JFK, EWR, ZRH
Diese Aussage ist nicht richtig.

Cash Upgrade gegen Pauschalbetrag -> Freigepäckmenge des bezahlten Tarifs
Upgrade gegen Gebot -> Freigepäckmenge der höheren Klasse

Unter anderem auch hier nachzulesen (Ziffer 16):


Teilweise sind die Belege bei der Swiss allerdings auch einfach nur falsch, hatte auch schon Langstrecken-Business-Tarife bei denen im Beleg dann 0PC stand...
Danke fuer die Rückmeldungen - Ich habe gestern meinen Koffer ohne weitere Nachfrage in JFK eingecheckt und auch nichts dafür bezahlt. Die Dame war allerdings wohl wegen eines angemeldeten Gefahrgutes verwirrt, hat auch nicht nach COVID Test/Impfung gefragt...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Interessante Beobachtung: LX15 JFK-ZRH eco light gebucht, Upgrade gegen Gebot auf P und beim online check in dann noch Angebot fuer 1500USD Upgrade in First. Hat mich überrascht, dass man von eco light/K in First upgraden kann, Flieger war aber offenbar hoffnungslos ueberbucht.
 

Barney Stinson

Aktives Mitglied
05.05.2019
127
64
Ich stehe gerade irgendwie auf dem Schlauch. Gebucht auf lufthansa.com folgende Swiss Flüge für den 28. August von FRA nach PMI:
- LX 3601 (FRA - ZRH)
- LX 2158 (ZRH - PMI)
- und wieder zurück

Weder bei LH noch bei Swiss konnte ich bisher die Flüge zum "Festpreis Upgrade" noch "gegen Gebot" upgraden, was mich jetzt für den Hinflug sehr reizen würde, da ich gemerkt habe, das es ein Langstreckenflugzeug ist. Dabei hatte ich dieses Jahr das Gefühl, das LH einem die Upgrades sehr schmackhaft macht.

Liegt das hier an der Konstellation LH/Swiss oder heißt es einfach noch mal Abwarten auf Gut Glück? :)
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.525
4.501
München
Siehe erster Beitrag: Das Upgrade kann nur auf Tickets angewendet werden, die auf 724-LX-Ticketdokument ausgestellt sind.
 
  • Like
Reaktionen: Barney Stinson

Barney Stinson

Aktives Mitglied
05.05.2019
127
64
Siehe erster Beitrag: Das Upgrade kann nur auf Tickets angewendet werden, die auf 724-LX-Ticketdokument ausgestellt sind.
Danke Dir! Aber was ich dann nicht verstehe, warum es nicht bei LH geht? :) Da war doch mal der Plan das mit Airline.com alles buchbar zu machen :ROFLMAO: