Business-Essen in Eco für HON und HOC?

ANZEIGE

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
ANZEIGE
Mod-Hinweis: Wir bewegen uns inzwischen meilenweit vom Thema weg. ;)

Gibt es denn noch Beiträge zum eigentlich ausgesprochen interessanten Thema "Sonderbehandlung/Extrawürste für einzelne Passagiere innerhalb einer Serviceklasse"? :)
 

covalin

Erfahrenes Mitglied
03.11.2009
1.474
2
Am Schanzgraben
Ansonsten müssen die Rahmenbedingungen in deiner Firma wohl deutlich besser sein, oder?

Bei "Notfalls ist die Reise entsprechend zu verschieben" wird es schon ziemlich dämlich. Fliegen wir einfach 3 Tage später, bis dahin hat der Kunde zwar schon anderweitig bestellt aber es war ja billig...:rolleyes:

Das mit dem Firmenerlass ist von mir frei erfunden als Grundlage für die Berechnung der notwendigen HON-Flüge. Wobei ich mir vorstellen kann, dass in manchen Firmen so gehandelt wird.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
ANZEIGE
300x250
Wenn wir mal eine Strecke Deutschland nach Thailand (BKK) mit Umsteigen in FRA zugrundelegen, dan nergibt sich laut Meilenrechner bei einer restrikitiven ECO-Buchungsklasse das folgende Bild:

1 RT STR-FRA-BKK: 5826 Meilen

Nach 7 Flügen ist der FTL erreicht (40782 Meilen). Ab jetzt gibt es den Exec-Bonus, somit 8676 Meilen pro RT. Bleiben füs erste Jahr noch 259218 Meilen. Diese sind mit 30 Flügen abgedeckt (260280 Meilen). Damit haben wir im ersten Jahr in 37 RT 301062 Meilen erflogen.

Im zweiten Jahr benötigen wir noch 298938 Meilen. Die schaffen wir mit 35 RTs (303660 Meilen). Zusammen also 604722 Meilen mit 72 RT (STR-FRA-BKK-FRA-STR). Ganz schön heavy. Im Schnitt dauert der einfache Flug 15 h. Somit sitzt unser Holzklassen HON insgesamt 2160 h im Flugzueg. Dies entspricht übrigens einer durchschnittlichen Jahresarbeitsleistung.

Innerhalb von zwei Jahren vielleicht. Aber innerhalb eines Jahres??? :sick:


Wenn man, das aber in einer etwas höheren Klasse (Q z.B.) macht sind es nur noch 36 RTs, immer noch viel aber schon realistischer.