AY: Business Light: neue Tarifstruktur bei Finnair

ANZEIGE

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.084
7.132
ANZEIGE
Bin 10 Nächte dort. Wüsste ehrlich gesagt nicht was für Flüssigkeiten du alles mitnimmst? Das meiste ist doch im Hotel eigentlich.
Laptop bin ich froh wenn ich den mal im Urlaub nicht sehen muss :D
Ich bin froh wenn ich in Thailand nicht in Hotels bin in denen es alles gibt - der einsame Strand und die einsame Hütte sind mir da schon lieb. Ist aber auch egal, jeder wie er mag. Und wenn es mehr von "deiner Sorte" gibt dann hat AY mit den neuen Tickets ja alles richtig gemacht.
 

JCsen

Erfahrenes Mitglied
13.04.2013
251
31
Ich habe online HEL-LAX im Dezember für 360€ von Y->C upgraden können. Der Tarif ist nun kein Business Light, also inkl. Lounge etc.
Ticketpreis war damit in Summe weit unter dem Preis als wenn man direkt C gebucht hätte.

Ich war allgemein sehr positiv überrascht. Hatte den "Senior" Tarif gebucht, da auf MUC-HEL-LAX und return nur unwesentlich teurer als Eco Light, 680 statt 600 EUR. Als BA-Silver war ExitRow, Freigepäck etc. alles inklusive. LH wollte im selben Zeitraum vor Weihnachten weit über 1 TEUR im Light Tarif.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.084
7.132
Ich habe online HEL-LAX im Dezember für 360€ von Y->C upgraden können. Der Tarif ist nun kein Business Light, also inkl. Lounge etc.
Ticketpreis war damit in Summe weit unter dem Preis als wenn man direkt C gebucht hätte.

Ich war allgemein sehr positiv überrascht. Hatte den "Senior" Tarif gebucht, da auf MUC-HEL-LAX und return nur unwesentlich teurer als Eco Light, 680 statt 600 EUR. Als BA-Silver war ExitRow, Freigepäck etc. alles inklusive. LH wollte im selben Zeitraum vor Weihnachten weit über 1 TEUR im Light Tarif.
Was haben Upgrades jetzt mit dem C-light Tarif zu tun?
 

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
1.992
145
BER
Als C-Jungfrau bin ich da tatsächlich eher auf der Seite des light Tarifs. Ich wollte schon immer mal C fliegen (Langstrecke), aber die Preise haben mich bisher davon abgehalten. Gäbe es den Light Tarif nicht, hätte ich vermutlich nicht gebucht. Denn ich fliege nach Asien eh immer mit Handgepäck (außer Japan) und sowas wie Priority Boarding ist mir ziemlich egal, man hat doch seinen Platz. Lounge hab ich über Amex. Auch wenn Business Lounge sicherlich nochmal ein Upgrade ist.

Für mich hat es also nur Vorteile und ich freu mich auf den Flug. So kann ich es auch gut testen ob es mir das Geld echt wert wäre. Ich lese zwar hier im Thread das die Stühle nicht Jedermanns Sache ist, aber wenn man das erste mal C fliegt klingen die Beschwerden für einen ein wenig nach "Meckern auf hohem Niveau" nichts für ungut :D

Deiner Einschätzung liegt aus meiner Sicht aber eine fehlerhafte Prämisse zugrunde. Du gehst davon aus, dass der Light-Tarif den Einstieg in die Business zukünftig günstiger machen wird. Ich denke aber, dass dem nicht so sein wird. Der Light-Tarif wird einfach 1:1 den Preis des bisher günstigsten Business-Tarifs übernehmen und Classic und Flex werden teurer. So bekommt der Kunde weniger Leistung fürs gleiche Geld...am Ende gewinnt nur die Airline - sofern die Rechnung aufgeht. ;)

In deinem konkreten Beispiel hat das günstige Angebot nicht wirklich viel mit dem Light-Tarif an sich zu tun, solche Angebote gab es auch früher schon in den alten Tarifen - ohne die neuen Restriktionen.
 
  • Like
Reaktionen: alex09

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.331
1.150
Deiner Einschätzung liegt aus meiner Sicht aber eine fehlerhafte Prämisse zugrunde. Du gehst davon aus, dass der Light-Tarif den Einstieg in die Business zukünftig günstiger machen wird. Ich denke aber, dass dem nicht so sein wird. Der Light-Tarif wird einfach 1:1 den Preis des bisher günstigsten Business-Tarifs übernehmen und Classic und Flex werden teurer. So bekommt der Kunde weniger Leistung fürs gleiche Geld...am Ende gewinnt nur die Airline - sofern die Rechnung aufgeht. ;)

In deinem konkreten Beispiel hat das günstige Angebot nicht wirklich viel mit dem Light-Tarif an sich zu tun, solche Angebote gab es auch früher schon in den alten Tarifen - ohne die neuen Restriktionen.
Das stimmt natürlich. Ich gehe auch nicht davon aus, dass ich nun jedes mal für das Geld in der Business fliegen kann.
Aber es bleibt trotzdem dabei: 1000 Euro nach Asien in der C ist ein extrem guter Preis um die C das erste mal auszuprobieren. Light Tarif hin oder her :)
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.331
1.150
Frage an die Leute die bereits öfter Finnair Business geflogen sind:

Mein Flug hat zwei Business Class Kabinen (vorne groß, hinten klein). Wo würdet ihr lieber sitzen und warum? Vor & Nachteile?
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.084
7.132
Frage an die Leute die bereits öfter Finnair Business geflogen sind:

Mein Flug hat zwei Business Class Kabinen (vorne groß, hinten klein). Wo würdet ihr lieber sitzen und warum? Vor & Nachteile?
Vorne und da auch weit vorne. Vorne beginnt der Service und du kannst länger schlafen und direkt hinter der kleinen Kabine sind Plätze mit den Bassinets.

Wenn die Kabine richtig voll ist gibt es manchmal auch extra Service hinten, kommt aber selten vor.

Und zu Vorne / vorne wenn die Crew bei Reihe drei oder vier sind fangen die Paxe in den vorderen Reihen an die ersten Nachbestellungen zu tätigen, und da die Stewardes ohnehin die ganze Zeit in die Galley rennt weil der Pax auf 3a 4l oder sonst wo dahinten einen Extra Wunsch hat (GinTonic zum Essen o.ä.) kann man in Reihe 1 schon seinen dritten Gin Tonic haben während in Reihe 7 noch auf einen leeren Tisch geschaut wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.331
1.150
Vorne und da auch weit vorne. Vorne beginnt der Service und du kannst länger schlafen und direkt hinter der kleinen Kabine sind Plätze mit den Bassinets.

Wenn die Kabine richtig voll ist gibt es manchmal auch extra Service hinten, kommt aber selten vor.

Und zu Vorne / vorne wenn die Crew bei Reihe drei oder vier sind fangen die Paxe in den vorderen Reihen an die ersten Nachbestellungen zu tätigen, und da die Stewardes ohnehin die ganze Zeit in die Galley rennt weil der Pax auf 3a 4l oder sonst wo dahinten einen Extra Wunsch hat (GinTonic zum Essen o.ä.) kann man in Reihe 1 schon seinen dritten Gin Tonic haben während in Reihe 7 noch auf einen leeren Tisch geschaut wird.
Danke für die Einschätzung! Tatsächlich hatte ich gedacht extra nicht ganz vorne weil ich Angst habe das dort die eventuellen Babys sitzen.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.084
7.132
Danke für die Einschätzung! Tatsächlich hatte ich gedacht extra nicht ganz vorne weil ich Angst habe das dort die eventuellen Babys sitzen.
Ich bin weit über 100 mal mit AY die Strecke nach BKK geflogen, Babies in der J gab es keine fünf Mal. Man kann sich auch einfach den Basinet Platz reservieren, dann liegt da kein Baby. Findet man bei AY nicht gut, geht aber problemlos.
 
  • Like
Reaktionen: Peanutbutter

XFW

Aktives Mitglied
05.02.2014
229
0
Hamburg
Liebe Gemeinde,

ich habe mich Ende November dazu hinreißen lassen, den Business Light Tarif von HAM-HEL-BKK für Abflug Ende Januar zu buchen. Die Kombination von 1.100,- pP und meinem BA Silver Status und der seit Anfang November möglichen Quarantäne-freien Einreise nach Thailand klangen nach einem super Angebot.
Nun besteht Thailand (außerhalb der Sandbox Zonen) leider wieder auf eine mind. 7-tägige Quarantäne. Unser Aufenthalt in Thailand beinhaltet lediglich 8 Nächte. Nach etlichen Versuchen bin ich endlich telefonisch bei AY durchgekommen. Trotz der geschilderten Situation verlangt Finnair für eine Umbuchung die Tarifdifferenz (effektiv eine Verdopplung des Preise - egal zu welchen Termin). Auch eine Stornierung wird nicht angeboten. Nun entspricht dies zwar den Fare Rules, aber ich habe noch keine Airline/Hotel oder sonstigen Anbieter erlebt, der unter solchen Umständen keine Kulanz gezeigt hat. Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen oder Tipps?
Ohne zu behaupten, dass ich juristische große Expertise hätte, würde ich sagen, dass hier eine Störung der Geschäftsgrundlage gemäß 313 BGB vorliegt.
Ich vermute es geht derzeit noch anderen so bzgl. geplanter Thailand Reisen.
Danke für euer Feedback!
 

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.331
1.150
Liebe Gemeinde,

ich habe mich Ende November dazu hinreißen lassen, den Business Light Tarif von HAM-HEL-BKK für Abflug Ende Januar zu buchen. Die Kombination von 1.100,- pP und meinem BA Silver Status und der seit Anfang November möglichen Quarantäne-freien Einreise nach Thailand klangen nach einem super Angebot.
Nun besteht Thailand (außerhalb der Sandbox Zonen) leider wieder auf eine mind. 7-tägige Quarantäne. Unser Aufenthalt in Thailand beinhaltet lediglich 8 Nächte. Nach etlichen Versuchen bin ich endlich telefonisch bei AY durchgekommen. Trotz der geschilderten Situation verlangt Finnair für eine Umbuchung die Tarifdifferenz (effektiv eine Verdopplung des Preise - egal zu welchen Termin). Auch eine Stornierung wird nicht angeboten. Nun entspricht dies zwar den Fare Rules, aber ich habe noch keine Airline/Hotel oder sonstigen Anbieter erlebt, der unter solchen Umständen keine Kulanz gezeigt hat. Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen oder Tipps?
Ohne zu behaupten, dass ich juristische große Expertise hätte, würde ich sagen, dass hier eine Störung der Geschäftsgrundlage gemäß 313 BGB vorliegt.
Ich vermute es geht derzeit noch anderen so bzgl. geplanter Thailand Reisen.
Danke für euer Feedback!
Ich habe exakt den gleichen Flug, ebenfalls von Hamburg, allerdings im Februar. Konnte dem Preis auch nicht wiederstehen.
Allerdings weiß ich nicht genau was du meinst mit der Quarantäne. Hast du keinen Thai Pass geholt?

Seit heute ist ja "semi offiziell" raus, dass alle Thai Pässe ihre Gültigkeit behalten. Dementsprechend hast du nur 24h Quarantäne. Das nützt natürlich nur etwas, wenn man den Pass bereits hat, da man jetzt nicht mehr an den ran kommt.

Es gibt außer das umbuchen mit Tarifdifferenz (vor dem ich auch etwas "angst" habe) nur noch die Möglichkeit zu pokern, dass der Flug verschoben/storniert wird.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Nun entspricht dies zwar den Fare Rules, aber ich habe noch keine Airline/Hotel oder sonstigen Anbieter erlebt, der unter solchen Umständen keine Kulanz gezeigt hat.
Die einzigen zwei mir bekannten Airlines, die unter gewissen Voraussetzungen auf eine Tarifdifferenz verzichten, sind Qatar Airways und Emirates. Die meisten anderen Airlines weltweit verzichten nicht auf eine Tarifdifferenz, in sofern ist Finnair (wenn Du als Fluggast jetzt den geschlossenen Beförderungsvertrag ändern möchtest) in guter Gesellschaft.

Auch von der Lufthansa Group würdest Du die selbe Antwort bekommen - Umbuchen ja, Umbuchungsgebühr entfällt derzeit wegen Corona, aber der Tarif wird für die neuen Daten selbstverständlich nachberechnet. Storno nur möglich, wenn ein entsprechend flexibler Tarif gebucht wurde.

Finnair scheint hier also mit deren Kulanzregeln (=Umbuchung möglich, Umbuchungsgebühr entfällt) im gleichen Boot wie der Großteil der anderen Airlines weltweit zu sein.
 

XFW

Aktives Mitglied
05.02.2014
229
0
Hamburg
Die einzigen zwei mir bekannten Airlines, die unter gewissen Voraussetzungen auf eine Tarifdifferenz verzichten, sind Qatar Airways und Emirates. Die meisten anderen Airlines weltweit verzichten nicht auf eine Tarifdifferenz, in sofern ist Finnair (wenn Du als Fluggast jetzt den geschlossenen Beförderungsvertrag ändern möchtest) in guter Gesellschaft.

Auch von der Lufthansa Group würdest Du die selbe Antwort bekommen - Umbuchen ja, Umbuchungsgebühr entfällt derzeit wegen Corona, aber der Tarif wird für die neuen Daten selbstverständlich nachberechnet. Storno nur möglich, wenn ein entsprechend flexibler Tarif gebucht wurde.

Finnair scheint hier also mit deren Kulanzregeln (=Umbuchung möglich, Umbuchungsgebühr entfällt) im gleichen Boot wie der Großteil der anderen Airlines weltweit zu sein.
Dann war ich wohl mit meinen bisherigen Fällen glücklicherweise verwöhnt. 2020 konnten wir z.B. ein Meilenschnäppchen in die USA stornieren, nachdem der Einreisestopp von Trump verhängt wurde. Auch Hotels etc., die eigentlich nicht stornierbar waren, zeigten sich kulant.
Was mich persönlich ärgert ist, dass ich auf die Finnair Werbung auf deren Homepage reingefallen bin.

„JETZT VERLÄNGERT: KOSTENLOSE ÄNDERUNG DER REISEDATEN
Bei Buchungen, die bis zum 28. Februar getätigt werden, können Sie Ihre Reisedaten bis zum 28. Februar unbegrenzt oft und danach noch ein weiteres Mal gebührenfrei ändern.“

Wenn man sich nicht die Details durchliest, dann suggeriert das eine kostenlose Umbuchungsmöglichkeit a la Qatar Airways. Nur wenn man darauf klickt und dann in den Details findet sich ein Hinweis auf die Tarifdifferenz. Mag rechtlich vlt. so machbar sein, aber ich persönlich finde die Überschrift auf der Startseite irreführend.
Jetzt bleibe ich wahrscheinlich auf den Kosten für den Flug sitzen obwohl ich ihn gerne wahrnehmen möchte (idealerweise erst im November).
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich habe exakt den gleichen Flug, ebenfalls von Hamburg, allerdings im Februar. Konnte dem Preis auch nicht wiederstehen.
Allerdings weiß ich nicht genau was du meinst mit der Quarantäne. Hast du keinen Thai Pass geholt?

Seit heute ist ja "semi offiziell" raus, dass alle Thai Pässe ihre Gültigkeit behalten. Dementsprechend hast du nur 24h Quarantäne. Das nützt natürlich nur etwas, wenn man den Pass bereits hat, da man jetzt nicht mehr an den ran kommt.

Es gibt außer das umbuchen mit Tarifdifferenz (vor dem ich auch etwas "angst" habe) nur noch die Möglichkeit zu pokern, dass der Flug verschoben/storniert wird.
Den Thai Pass wollte ich ganz entspannt im Januar beantragen. Es gab ja keinen Grund, das früher zu machen (Hellsehen kann ich leider nicht 😂) und ich wollte mir Flexibilität bzgl. Hotel noch offenhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Flo86

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.284
967
VIE
Bin bei Finnair letztens bei der Buchung reingefallen... Business Light mit +1 nach Rovaniemi.
1. Inlandsflug ist Eco
2. Business Light kein Gepäck und Lounge -> Macht zum Glück nichts weil BA Gold
3. Kein freier Mittelsitz

Selbst schuld, hätte mich ja vorher informieren können... Jetzt zahl ich halt den doppelten Preis für 1x Fasttrack für +1 und 4 Mahlzeiten... Naja aus Schaden wird man klug!
 

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.331
1.150
Unser Flug von HAM - HEL ist zwar Business, aber ich erkenne nicht was genau daran Business ist. Plätze sind exakt wie Eco, Mittelsitze gibt es nicht.
Ich schätze der Unterschied ist eine Mahlzeit?!
Wer würde denn für eine Mahlzeit das doppelte Zahlen im normalen Fall?
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.619
4.646
SNA
Den Flug in den Herbst schieben und die Tarifdifferenz (knapp 600 Euro zahlen) oder hoffen, dass Thailand Transit in BKK für eine der Sandboxen möglich macht….was bei acht Tagen zumindest dann besser als Zimmerquarantäne wäre.

Ich habe auch einen AY Flug Ende März ab CPH wo der Preis momentan noch identisch ist. Somit ist jetzt pokern angesagt: warten ob sich ein Schedule Change ergibt oder T&G bis dahin aktiviert bzw. Transit möglich ist oder dann doch weiter hinten ins Jahr verschieben solange der Tarif noch buchbar ist…..Fragen über Fragen
 
  • Like
Reaktionen: LH88

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.084
7.132
Liebe Gemeinde,

ich habe mich Ende November dazu hinreißen lassen, den Business Light Tarif von HAM-HEL-BKK für Abflug Ende Januar zu buchen. Die Kombination von 1.100,- pP und meinem BA Silver Status und der seit Anfang November möglichen Quarantäne-freien Einreise nach Thailand klangen nach einem super Angebot.
Nun besteht Thailand (außerhalb der Sandbox Zonen) leider wieder auf eine mind. 7-tägige Quarantäne. Unser Aufenthalt in Thailand beinhaltet lediglich 8 Nächte. Nach etlichen Versuchen bin ich endlich telefonisch bei AY durchgekommen. Trotz der geschilderten Situation verlangt Finnair für eine Umbuchung die Tarifdifferenz (effektiv eine Verdopplung des Preise - egal zu welchen Termin). Auch eine Stornierung wird nicht angeboten. Nun entspricht dies zwar den Fare Rules, aber ich habe noch keine Airline/Hotel oder sonstigen Anbieter erlebt, der unter solchen Umständen keine Kulanz gezeigt hat. Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen oder Tipps?
Ohne zu behaupten, dass ich juristische große Expertise hätte, würde ich sagen, dass hier eine Störung der Geschäftsgrundlage gemäß 313 BGB vorliegt.
Ich vermute es geht derzeit noch anderen so bzgl. geplanter Thailand Reisen.
Danke für euer Feedback!
Da du zu dem Zeitpunkt der Buchung einen Thai Pass hättest beantragen können ist das ganze nicht eine Störung der Geschäftsgrundlage gemäß 213 BGN, sondern eher Bequemlichkeit gemäß XFW.

Woher soll den AY wissen das du dich nicht um die Einreiseformalitäten kümmerst?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Unser Flug von HAM - HEL ist zwar Business, aber ich erkenne nicht was genau daran Business ist. Plätze sind exakt wie Eco, Mittelsitze gibt es nicht.
Ich schätze der Unterschied ist eine Mahlzeit?!
Wer würde denn für eine Mahlzeit das doppelte Zahlen im normalen Fall?
AY bietet auf der Shorthaul Strecke freie Mittelsitze, wenn es diese denn gibt, du fliegst wahrscheinlich mit der E190 da gibt es diese Sitze einfach nicht, im A320 kein Problem.

Generell ist es kein Geheimnis das die C bei den Zubringern nie besonders berauschend ist, du zahlst in der Regel für Bequemlichkeit, die AY mit dem J light Tarif jedoch in weiten Teilen abgeschafft hat. AY hat es so fertiggebracht von einer Airline die ein vernünftiges J Produkt anbietet zu einer Airline zu werden die zwar noch ein vernünftiges Produkt anbietet, aber eben nicht mehr zum vernünftigen Preis.
 
  • Like
Reaktionen: Peanutbutter

XFW

Aktives Mitglied
05.02.2014
229
0
Hamburg
Da du zu dem Zeitpunkt der Buchung einen Thai Pass hättest beantragen können ist das ganze nicht eine Störung der Geschäftsgrundlage gemäß 213 BGN, sondern eher Bequemlichkeit gemäß XFW.

Woher soll den AY wissen das du dich nicht um die Einreiseformalitäten kümmerst?
Ehrlich gesagt sehe ich das etwas anders. Zum Zeitpunkt meiner Buchung war die Einreise ohne Quarantäne möglich und es gab keinerlei Indikation, das dies 2 Monate später (Abflugtermin) nicht mehr so sein sollte. Die nötigen administrativen Tätigkeiten (Buchen eines SHA+ Hotels, Transport organisieren, Versicherung abschließen, Test buchen, Ausfüllen der online Formulare mit Nachweisen und genauen Flug- und Hoteldaten) dauert nicht lange und die Bearbeitungszeit der Thai Behörden lag bei wenigen Werktagen (auch offiziell so aufgeführt). Ich denke nicht, dass man darauf ableiten kann, dass ich irgendwelche Pflichten meinerseits verletzt hätte.
Die Umstände haben sich seit Umbuchung geändert, da eine Quarantäne nun völlig unumgänglich ist und praktisch die gesamte Reisezeit dauert. Wenn ich nun für 3 Monate nach Thailand reisen würde, dann könnte ich verstehen, dass ich die Reise trotz 7-tätiger Quarantäne antreten müsste, da der Zweck weiterhin gegeben ist. In meinem Fall (geplante 8 Tage Aufenthalt) ist der Zweck (Erholungsurlaub am Meer in Hua Hin) völlig entfallen.
 

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.471
5.488
LEJ
und es gab keinerlei Indikation, das dies 2 Monate später
Du hast aber schon mitbekommen, was seit knapp 2 Jahren weltweit los ist? Dass sich Vorgaben und Einreisemodalitäten von heute auf morgen ändern? Du hast gepokert und verloren. Dafür kann aber die Airline nichts.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.084
7.132
Ehrlich gesagt sehe ich das etwas anders. Zum Zeitpunkt meiner Buchung war die Einreise ohne Quarantäne möglich und es gab keinerlei Indikation, das dies 2 Monate später (Abflugtermin) nicht mehr so sein sollte. Die nötigen administrativen Tätigkeiten (Buchen eines SHA+ Hotels, Transport organisieren, Versicherung abschließen, Test buchen, Ausfüllen der online Formulare mit Nachweisen und genauen Flug- und Hoteldaten) dauert nicht lange und die Bearbeitungszeit der Thai Behörden lag bei wenigen Werktagen (auch offiziell so aufgeführt). Ich denke nicht, dass man darauf ableiten kann, dass ich irgendwelche Pflichten meinerseits verletzt hätte.
Die Umstände haben sich seit Umbuchung geändert, da eine Quarantäne nun völlig unumgänglich ist und praktisch die gesamte Reisezeit dauert. Wenn ich nun für 3 Monate nach Thailand reisen würde, dann könnte ich verstehen, dass ich die Reise trotz 7-tätiger Quarantäne antreten müsste, da der Zweck weiterhin gegeben ist. In meinem Fall (geplante 8 Tage Aufenthalt) ist der Zweck (Erholungsurlaub am Meer in Hua Hin) völlig entfallen.
Dann gehe deinen Weg und versuche es über die Gerichte. Das man sich aber nach knapp zwei Jahren Pandemie auf den Standpunkt stellt das es nicht absehbar war das sich etwas ändert ist, zumindest vor Gericht eine arg mutige Position.

Du übersiehst zudem das auch für dich die Einreise ohne Quarantäne möglich gewesen wäre wenn du dich ebben um die Formalien gekümmert hättest. Und das wurde ja so von der thailändischen Regierung angekündigt. Ich habe selber am 21.12. meinen Thai Pass für den Flug am 15.01. beantragt, weil es eben so angekündigt wurde. Überraschend war da erstmal nix.

Aber du wirst uns ja dann berichten wie es endete.
 

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
1.542
2.149
Frankfurt, Genf, London
Ich bin schon auf den Update gespannt, wenn dann noch die Kosten des verlorenen Verfahrens zu Buche schlagen.
Ernsthaft, den anderen Usern ist hier nichts hinzuzufügen - manchmal verliert man beim Pokern während Corona eben …
Und so schmerzhaft es sein mag, man sollte dann auch den Mumm haben, es einzugestehen
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

derBerliner

Erfahrenes Mitglied
10.05.2011
896
841
Um nicht dafür einen neuen Thread aufzumachen: Weiß jemand, wann Finnair derzeit Stornomails bzw. Umbuchungen herausgeschickt? Ich habe eine Buchung für Anfang Februar, und seit einigen Tagen ist meine Verbindung (FRA-HEL am Sonntagvormittag) für den ganzen Februar nicht mehr buchbar. Aber ich habe noch keine Stornierung/Umbuchung bekommen - und auch beim Login mit Buchungsnummer scheint alles "normal" zu sein....
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.084
7.132
AY schickt dir eigentlich zeitnah/sofort eine Mitteilung bei Änderungen, aktuell sind aber relativ viele Flüge bei AY nicht buchbar, kann dir nicht sagen ob das ein Computerproblem oder COVID ist. Wenn du genaues wissen willst bleibt nur anrufen.
 
  • Like
Reaktionen: derBerliner