Also das Phänomen, dass das Spektrum zwischen Billigtickets und teuren Tickets immer weiter auseinanderdriftet, findet man bei allen Airlines. Egal, ob das jetzt der FR-Oneway ist, der auf ein- und derselben Strecke zwischen 9,99 Euro-Angebotsticket und 279 Euro liegen kann, oder der r/t mit LH zwischen 79 Euro und 1.190 Euro oder so ähnlich.
Wie schon geschrieben wurde: diese Billigtickets sind Werbeaktionen, das andere Extrem der hohen Preise Marktwirtschaft. Ja, ich denke mir auch manchmal, dass das mit den Extremen langsam etwas zu weit geht (und zwar in beiden Richtungen), nur wie soll die bessere Alternative aussehen? Gesetzlich vorgeschriebene Mindest- und Höchstpreise? Wohl auch nicht das Wahre….
Na ja, und irreführend ist im Falle des LH-Flugs für 1 Euro wohl höchstens die Darstellung des Preises, wo der YQ als Teil der Steuern und Gebühren erscheint (aber letztendlich Teil der Einnahmen von LH ist).
Während die 10 Euro-Europaflüge vermutlich nicht mal die Flughafen-, Sicherheitsgebühren usw. abdecken (außer vielleicht an subventionierten Provinzflughäfen).