Can´t trick it! [Der offizielle Bettelthread]

ANZEIGE

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
ANZEIGE
Nachdem im Trick it Thread betteln nicht erwünscht ist, was ich durchaus verstehe, hier die Plattform zum betteln und bitten. Vielleicht findet ja hier der eine oder andere einen guten Geist der Tips und Erklärungen gibt. Hier dürfen auch die dummen Fragen gestellt werden! ;) Sogar die ganz dummen... :D :eek:

Was, wann, warum, wohin, von wo und wie??? Alles herein damit von den möchtegern Fueldumpern. Das wird den Trick it thread sauberer halten und hier stört es keinen... (y)
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Ich beginne mal mit ein paar Erklärungen. Anfängerfragen die immer wieder in einschlägigen Threads auftauchen:

Was ist C1/2/3/4/5 :confused:

Antwort für Dummies:


C1=North America, C2=Europe, C3=Asia, C4=South America, C5=Africa, C6=Australia/NZL
C1.5=Central America, C2.5=Middle East

--------------------------------------------------------------------------
Was ist X1/3 :confused:

Antwort für Dummies:


1x=Ein Flug der vor dem zu dumpenden Flug eingefügt wird (Muss abgeflogen werden)
3x=Ein Flug der nach dem zu dumpenden Flug eingefügt wird (Muss nicht abgeflogen werden)
 
Zuletzt bearbeitet:

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Und hier noch eine kleine Anleitung eines anderen Users, die dazu einlädt mal selbst aktiv zu werden BEVOR man 1000 Fragen stellt:

C2n-C3 138 Euro.

Wie kann man das angehen? Zunächst müssen wir wissen, was C2n und C3 bedeutet. Wenn wir das nicht wissen, haben wir praktisch 0 Zeit investiert und sollten uns schämen.
(ist aber vor ganz kurzer Zeit auch passiert, per PM an mich, und wahrscheinlich gleich noch 20 andere)
Wenn wir das wissen, sollten wir mal eine Liste möglicher Airports aufstellen. Sehr unwahrscheinlich, dass Trondheim und Chennai darunter sind. Eher große Flughäfen wie ARN, CPH etc. oder CGK, KUL etc. auf der anderen Seite. Vielleicht sind ein paar dieser Flughäfen in den letzten 100 Seiten des Threads immer wieder vorgekommen?

Zeit für die Matrix oder Kayak oder Skyscanner etc. Mal ein paar Kombinationen durchspielen, schauen, wo eher günstige Tarife zu erwarten sind.

Intermezzo: Aufenthaltsdauer ist keine wirkliche Variable. 7 Tage ist fast immer eine gute Wette, was klar sein sollte, wenn man sich ein paar Tarifregeln angesehen hat.
Saison, falls nicht angegeben, würde ich mal NICHT im Sommer oder zu Weihnachten suchen. Wahrscheinlicher als alles andere ist ein Zeitraum Feb-Mai, das kann man mit der Matrix rasch abtesten. Verkaufsort und Währung ist was für die ganz harten. Würde ich zunächst ignorieren.

So, wir haben also sagen wir mal von der Matrix 20 mögliche schon recht günstige Kombinationen angezeigt bekommen. Dann schauen wir uns bei allen an, wie hoch die Base Fare, und wie hoch YQ/YR ist. Ist 138 Euro überhaupt theoretisch möglich?
Bis hierher haben erfahrene Dumper ein paar Minuten gebraucht, Anfänger ein paar Stunden. Wo ist der Unterschied? Erfahrene Dumper checken seit Jahr und Tag Flugpreise und wissen sofort, welche Routen überhaupt nur in Frage kommen, wieviel ein gedumpter Flug auf dieser Route kosten kann etc. Sie haben auch erst gestern ein paar Monate nach BFs abgesucht etc.

Wenn wir als Anfänger diese Hausübung gemacht haben, werden wir rasch herausfinden, dass 138 Euro verdammt wenig Geld ist. Wir wissen, dass der Strike sehr billig sein muss, sicher unter 50 Euro, eher um die 20. Das wird gottseidank die Suche sehr stark einengen. Wir sollten uns aber auch klar sein, dass wir diesen Endpreis möglicherweise nie erreichen werden, da hier vielleicht noch ein, zwei andere Tricks als Fuel Dumping im Spiel sind. Sollen wir deswegen aufgeben? Nein. Wären wir schon mit 250 Euro zufrieden? Das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Von den besten Kandidaten schauen wir uns die Fare Rules an. Kann es überhaupt ein 3x sein? (Ist EOE zugelassen? Mit anderen Carriern? Nur in bestimmten Regionen?) Dann machen wir uns eine short list (vielleicht 5 oder 10 Tarife), bei denen wir Dumps probieren. Vielleicht finden wir ja auch gar nicht die beschriebene Kombination, aber etwas anderes? Auch schön, oder?

Wenn wir 10 theoretisch mögliche Tarife mit vielen Strikes durchprobiert haben, und nicht fündig geworden sind, dann, aber wirklich erst dann, können wir mal einen PM senden und höflich um einen Tipp fragen, unter Angabe der bisherigen Ergebnisse, der getesteten Varianten etc.

Es würde mich doch sehr wundern, wenn ich dann keine hilfreiche Antwort erhielte....
 
Zuletzt bearbeitet:

journey

Erfahrenes Mitglied
24.12.2009
804
1.381
Berlin
@FREDatNET: Was möchtest du denn wissen? :D

Ich dachte, dass wäre hier mehr oder weniger ein S&S-Thema...aber so wie es aussieht kommt hier ja doch grundlegendes rein...
 
Zuletzt bearbeitet:

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.556
22
Würde gerne meine Schwanzflüge aus C1 gegen welche aus C3 austauschen. Vielleicht hat ja jmd. Interesse...
 

Cappex

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
1.084
1
NUE
Was hat es mit diesem "Trick-It / Mach es Doppelt Thread" überhaupt auf sich? Ich habe die ersten 3 Seiten durchforstet und keinerlei Erhellung gefunden.

Was ist Trick-It?

Das waren jetzt wirklich dämliche Fragen oder?
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Cappex

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
1.084
1
NUE
Danke. Das heißt eine Beispielsweise Empfehlung im Trick-It Post könnte so aussehen:

Mir ist gestern im Buchungssystem von Airline XYZ aufgefallen, dass man von C1 nach C4 Geld spart wenn man über Airport XXX fliegt?

Vllt. könnten wir viel Unmut im Original Thread verhindern, wenn wir die hier geposteten Lösungen einfach in den ersten Post des Trick-It Threads herein editieren?
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

qube

Erfahrenes Mitglied
08.06.2012
1.274
669
TPE
Danke. Das heißt eine Beispielsweise Empfehlung im Trick-It Post könnte so aussehen:

Mir ist gestern im Buchungssystem von Airline XYZ aufgefallen, dass man von C1 nach C4 Geld spart wenn man über Airport XXX fliegt?
Das wäre eine Möglichkeit, aber i.d.R. sind die Fehler anderer Art. Zum Beispiel ein dritter Flug auf dem selben Ticket oder Gabeflüge. Es gibt bei FT eine gute Übersicht der verschiedenen Möglichkeiten.
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.392
682
Also C1 etc... Und x1/3 war früher noch der Intelligenztest. Da haben oft schon viele aufgegeben und man konnte schnell die loswerden, die nicht mal fünf Minuten zeit investieren.. Keine Ahnung, warum man das jetzt ändern muss.

ganz einfach - werden die tricks publik, werden die lücken geschlossen. dann geht die suche nach neuen lücken los. lückensuche ist doch sowieso lustiger als lückenanwendung ;)
 
  • Like
Reaktionen: Xer0 und piiit

Cappex

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
1.084
1
NUE
Danke, das ist ein sehr schöner Link. Auch diesen könnten wir im original Trick-It Thread verlinken :)
 

Cappex

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
1.084
1
NUE
ganz einfach - werden die tricks publik, werden die lücken geschlossen. dann geht die suche nach neuen lücken los. lückensuche ist doch sowieso lustiger als lückenanwendung ;)

Ok. Ganz simpel: Warum publiziert ihr sie dann überhaupt? Dafür gibt es doch die Bereiche, die erst ab 90 Tagen Zugehörigkeit zugänglich sind? Da warte ich lieber noch nen Monat und habe dann langfristig Freude an den Tricks :D
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Also C1 etc... Und x1/3 war früher noch der Intelligenztest. Da haben oft schon viele aufgegeben und man konnte schnell die loswerden, die nicht mal fünf Minuten zeit investieren.. Keine Ahnung, warum man das jetzt ändern muss.

nein, das waren die lästigsten fragen die in anderen threads nerven. aber daran ist niemand gescheitert, denn eine antwort haben noch alle bekommen. es geht hier eben nicht um das öffentliche posten von tricks im detail, sondern darum jenen die sich an fd und oj versuchen wollen ein minimal rüstzeug zu geben selbst zu suchen... und ausserdem dem nicht spezialisten zu erlauben mal zu fragen ob nicht jemand helfen kann. in anderen threads ist das ja nicht gewünscht. folgt man deiner denkweise müssten viele threads geschlossen werden, denn sehr viele dinge die hier diskutiert werden wären vielleicht ohne breite information etwas exklusiver...

ich ging von meinen erfahrungen aus und eigentlich waren die meisten user im trick it thread überheblich und haben null infos herausgelassen (wenige ausnahmen). das hat mich sehr viel zeit gekostet die basics herauszukitzeln. ich sehe keinen grund, jemandem der sich einarbeiten will etwas zu helfen, im gegenteil, das sind die tipgeber von morgen.

PS: dass sich dipoli für diesen beitrag bedankt hat finde ich spannend, ich dachte der hon von welt fliegt nur f? wieviele beiträge hast du im trick it thread?
 
Zuletzt bearbeitet:

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.348
637
lej, sxf, txl
echt einfach nur traurig!!!!!!! Ich find es schade wie hier mit solch einem brisanten Thema umgegangen wird!

Mir kann keiner erzählen, wer sich in die Materie einlesen will, das er das nicht mit den bereits vorhanden Beiträgen schafft? Warum gibt es keine FAQ im FT, hat sich das schon einmal jemand gefragt?

Aber auf geht's ich freu mich schon auf die nächsten Post bei den Kroko´s und den neuen Farerules der Airlines. "Ironie"

Ich würde es begrüßen wenn wir diesen Thread hier LÖSCHEN.