Cash-Upgrade bei TK ?

ANZEIGE
Y

YuropFlyer

Guest
Letzte Woche HKG-IST für EUR 200,- von Y in Y+

Schlechter Deal.

Europa-IST-HKG ist der Preisunterschied (RT) zwischen billigster Eco und billigster Y+ meistens nur ca. 300€ - insgesamt, und das Segment Europa-IST bucht dann in Y.

Man zahlt also mit 200€ für ein OW Upgrade (selbst wenn es mehr Meilen gibt) deutlich mehr, als man sonst zahlen würde, hätte man direkt alles Y+ gebucht.
 
F

Flugfreak

Guest
Gibts die Möglichkeit für das Cashupgrade auch auf IST-CPT-IST ?
 

misterPASSPORT

Erfahrenes Mitglied
12.07.2009
1.054
19
Berlin
Schlechter Deal.

Europa-IST-HKG ist der Preisunterschied (RT) zwischen billigster Eco und billigster Y+ meistens nur ca. 300€ - insgesamt, und das Segment Europa-IST bucht dann in Y.

Man zahlt also mit 200€ für ein OW Upgrade (selbst wenn es mehr Meilen gibt) deutlich mehr, als man sonst zahlen würde, hätte man direkt alles Y+ gebucht.

Leider lag der Flug in Y+ bei über EUR 1400,-. Das lag nicht im Budget...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 

Star Alliance

Erfahrenes Mitglied
27.11.2011
384
13
MUC
Vergangene Woche bei TK in MUC: cash upgrades in die C auf Nachfrage am CI generell
nicht moeglich.
@ C Meilen nach erfolgten Cash Upgrade: kann nur meine Erfahrungen bei TG/SQ/LH
hier einbringen: Meilengutschrift erfolgt nur nach der BC, welche Original gebucht wurde.
Sollten dennoch mal C Meilen gut geschrieben werden ist das Glueckssache, denn
ein Anrecht hat man (zumindest auf Anfrage bei LH bzw. SQ) nicht. Ich denke, bei TK
wird das aehnlich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym37903

Guest
(Cash)-Upgrades möglich?

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bzgl. TK 1524 nächsten Mittwoch (22.10.), laut TK ist das der A330 DUS-IST. Hat jemand Erfahrung ob bei TK in DUS Cash-Upgrades gemacht werden? Reise alleine und habe ein normales Eco-Ticket von DUS-AYT via IST. Hätte schon Interesse im A330 in die C upzugraden sofern möglich...

Danke vorab.


MOD: hierher verschoben *maxbluebrosche*
 
Moderiert:
A

Anonym38428

Guest
Keine Erfahrungen, aber einfach mal beim Ticketing fragen, so die Herrschaften nicht eh schon gestresst sind. Würde mir aber keine allzu großen Hoffnungen machen.
 

FlyTK

Aktives Mitglied
29.08.2010
243
0
IST
Fragen kostet nichts aber...gibt aber wahrscheinlich die Standartantwort:

-nur gegen Meilen (M&S)
-zum tatsächlichen Differenzbetrag deines Y-Ticket zum C-Tarif

Sofern Flug voll (unwahrscheinlich), eher noch am wahrscheinlichsten das Statuskunden OpUp erhalten.

Früher (15-20 Jahren) war es möglich für einen geringen Obulus in die C upzugraden (wobei zu den Zeiten TK noch jenseits von Gut/Böse war), wurde dann nach diversen Ungereimtheiten speziell ab Ex-GER abgeschafft, und wird seither sehr restriktiv gehandhabt.
Hauptsächlich (wenn überhaupt) auf einigen Interkontinental-Strecken möglich.
 
A

Anonym37903

Guest
Fazit TK1524/2420

Hallo zusammen, also ein Upgrade habe ich nicht erhalten, habe dann allerdings die Differenz zu Business bezahlt.

Ich war mit dem Flug TK1524 gestern sehr zufrieden, schöner neuer A330-300 (TC-JNS). Business war ca. halb voll. Service war ordentlich, Essen ebenso. Kann mich nicht beklagen.

Danach ging es weiter mit TK2420, sollte eig. mit B737 durchgeführt werden, habe mich gewundert, weshalb ich dann wieder in einem A330 saß? Kann das jemand nachvollziehen? Vllt. weil ein früherer Flug, ich meine es war TK 2418 gestrichen wurde? Auch dieser A330 in C gewohnter TK-Service und super Essen.

Fazit: Cash-Upgrade eher unmöglich.
 

SerocoOl

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
557
6
Gestern von EZE nach IST geflogen. Ich war in C, aber neben mir wurde aktiv Y+ vermarktet und gefragt ob man nicht von Y upgraden möchte.
Im Flieger war mir auch klar warum, warm noch locker 15-20 Plätze frei...

Hatte interessehalber nach dem Preis gefragt... Er meinte 170€ ... Das fände ich für die lange Strecke aber schon ein großes Schnäppchen... Oder er meinte nur das leg EZE-GRU ...?! Dafür wäre es wieder zu teuer..
 

Peruaner

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
1.759
0
Heidelberg
meine.flugstatistik.de
Gestern von EZE nach IST geflogen. Ich war in C, aber neben mir wurde aktiv Y+ vermarktet und gefragt ob man nicht von Y upgraden möchte.
Im Flieger war mir auch klar warum, warm noch locker 15-20 Plätze frei...

Hatte interessehalber nach dem Preis gefragt... Er meinte 170€ ... Das fände ich für die lange Strecke aber schon ein großes Schnäppchen... Oder er meinte nur das leg EZE-GRU ...?! Dafür wäre es wieder zu teuer..

Du sitzt in C und neben dir wurde Y+ angeboten ?
Ist ja dann ein Downgrade :)
 

Barkunde

Erfahrenes Mitglied
04.09.2015
520
0
MUC
Das Thema war jetzt zwar schon eine Weile nicht aktiv ....
Ein Upgrade scheint problemlos möglich zu sein. Wir fliegen am Donnerstag MUC-IST-KIX. Gebucht in einer nicht sehr hohen Y-Klasse (ich glaube P). Heute wollte ich am TK-Schalter fragen, ob ich einfach einen weiteren leeren Platz kaufen könne. Hätte mir gereicht. Die wirklich nette Dame am Tresen wollte wissen wozu und war dann ganz glücklich, dass ich eigentlich ein Upgrade auf C suchte. Ich hätte von vornherein gar nicht erwattet, das das ginge. Der Flug ist schon ziemlich voll, zu dem Zeitpunkt gab es noch 8 freie Plätze. Es ging völlig problemlos für 925 € (825 + 100 Umbuchung).
Der einzige Haken: der gewünschte Flug von MUC nach IST war in der C schon voll und jetzt einfach Economy zu fliegen ging irgendwie auch nicht. Müssen wir 4 Stunden früher los, was aber auch nicht weiter tragisch ist. Im Gegenteil, ich fühle mich ein wenig sicherer, den Anschluss (2 Stunden) nicht zu verpassen.
 

Star Alliance

Erfahrenes Mitglied
27.11.2011
384
13
MUC
na 825€ von Y auf C ist kein Schnaepchen mehr. Wenn man den Rueckflug mit 825€ dazurechnen wuerde, sind wir bei knapp 1.700€. Da bekommt man bei der TK schon fast ein regulaeres C Klasse Ticket.
 

Barkunde

Erfahrenes Mitglied
04.09.2015
520
0
MUC
na 825€ von Y auf C ist kein Schnaepchen mehr. Wenn man den Rueckflug mit 825€ dazurechnen wuerde, sind wir bei knapp 1.700€. Da bekommt man bei der TK schon fast ein regulaeres C Klasse Ticket.

Nein, das ist selbstverständlich kein Schnäppchen. Am Ende habe ich noch etwas mehr als die 200 € Umbuchungsgebühr draufgezahlt im Vergleich zu einer sofortigen Buchung in C (2100 € rt).

Mir ging es nur darum, dass das Upgrade prinzipiell ohne irgendwelche Randbedingungen funktioniert.

Die Gründe können ja verschieden sein. Wir hatten uns überlegt, dass wir auf dem Hinflug noch guter Dinge sind und uns den höheren Preis ersparen können. Den demotivierenden Rückflug habe ich sowieso von vornherein höherklassig gebucht. In der Zwischenzeit haben wir aber einen Termin gleich am ersten Tag nach unserer Ankunft eingeplant. Dort einigermassen ausgeschlafen zu sein ist nun wiederum mehr wert als die Preisdifferenz.
 

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.467
222
Singapore
Das Thema war jetzt zwar schon eine Weile nicht aktiv ....
Ein Upgrade scheint problemlos möglich zu sein. Wir fliegen am Donnerstag MUC-IST-KIX. Gebucht in einer nicht sehr hohen Y-Klasse (ich glaube P). Heute wollte ich am TK-Schalter fragen, ob ich einfach einen weiteren leeren Platz kaufen könne. Hätte mir gereicht. Die wirklich nette Dame am Tresen wollte wissen wozu und war dann ganz glücklich, dass ich eigentlich ein Upgrade auf C suchte. Ich hätte von vornherein gar nicht erwattet, das das ginge. Der Flug ist schon ziemlich voll, zu dem Zeitpunkt gab es noch 8 freie Plätze. Es ging völlig problemlos für 925 € (825 + 100 Umbuchung).
Der einzige Haken: der gewünschte Flug von MUC nach IST war in der C schon voll und jetzt einfach Economy zu fliegen ging irgendwie auch nicht. Müssen wir 4 Stunden früher los, was aber auch nicht weiter tragisch ist. Im Gegenteil, ich fühle mich ein wenig sicherer, den Anschluss (2 Stunden) nicht zu verpassen.

Ich geh davon aus, dass es sich hier lediglich um die Fare difference handelt und somit nicht wirklich um ein Upgrade Angebot....
 

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.447
43
Auf Nachfrage wollte EVA Air von BKK nach AMS 2.000$ für ein upgrade von Y+ nach C haben. Da sind 825€ von EZE nach IST ja fast geschenkt:p
 
  • Like
Reaktionen: Rookie2014

Rookie2014

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
858
6
Ich hänge mich mal hier dran:
Bietet TK aktuell Cash Upgrades aus Y in C an, ggf am Gate?