Cashback fuer booking.com

ANZEIGE

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
ANZEIGE
Es gibt auch noch das Programm: "15 Euro Cashback für beide. Die Hotel muss den doppelten Wert der Empfehlungsprämie haben." (also wohl 30 Euro MBW).

Folgende Mail für den Werber gibt es gleich nach Buchung des Freundes:

Ihr Freund hat gerade eine Reise gebucht – nach Ende des Aufenthaltes erhalten Sie beide € 15 auf Ihre Kreditkarte.

Vielen Dank für Ihre Empfehlung an einen Freund. Sie erhalten beide € 15 auf Ihre Kreditkarten. Sobald Ihr Freund von der Reise zurückkehrt, erhalten Sie eine E-Mail mit Informationen dazu, wie Sie Ihr Geld erhalten. Wenn Sie Ihr Geld sofort nach Rückkehr Ihres Freundes bekommen möchten, fügen Sie über die Desktop-Webseite Ihrem Konto Ihre Kreditkartenangaben hinzu .

Möchten Sie noch mehr verdienen? Empfehlen Sie Ihre Freunde! Sobald jemand über Ihren persönlichen Empfehlungslink bucht, erhalten Sie zusätzlich € 15. Worauf warten Sie also noch? Empfehlen Sie Ihre Freunde und Familie!
 

wolfbln

Aktives Mitglied
22.10.2010
181
5
Hallo. Ich will mal rundfragen, welches Cash-Back-System ihr für Booking.com Buchungen bevorzugt. Es gibt m.E. momentan mindestens 3 grundverschiedene:

1.) Klassischer Cashback über Agenturen wir Shoop etc.
Da gibts meistens nur 4% auf die Buchung, bei Shoop auch gelegentlich in Aktionen auch mal 10€ für Buchungen über 100€. Das funktioniert sehr gut, aber Cashback ist eher niedrig im Vergleich zu anderen Portalen.

2.) Booking.com's neue Empfehlungs- oder Prämienprogramme
Da gibts jeweils 10€ oder 15€ Cash-back pro Buchung, wenn man über die Links bucht. Bis zu 10x pro Profil möglich. Mindestbetrag der Buchung muss doppelt so hoch sein. Hat bisher bei mir gut funktioniert, Links sind auch im Internet auffindbar, lohnt daher sich insbesondere für billige Buchungen.

3.) Check24 Gutscheinkarte
Über die Gutscheinkarte von Check24 mit Code und Buchung über deren Portal gibts auch 10€ und ggf. noch Check24-Punkte pro Buchung. Der Preis bei Check24 ist identisch mit dem Originalpreis von Booking.com. Auch Genius-Rabatte verfügbar. Hat bisher auch funktioniert. Die Gutscheinkarten gibts für so 10€ mit 5 Buchungen über eBay etc. Können offenbar mehrere pro Profil eingesetzt werden. Gültig bis November 2017. Gibt hier einen Thread dazu. Günstig für billige Buchungen.

Welchen Cashback zieht ihr vor? Erstaunlich ist, dass Booking/Priceline's Cashback mehr über Einmalbeträge geht und dadurch insbesondere geringe Buchungskosten rabbattiert, während Hauptkonkurrent Expedia (Hotels.com, ebookers, etc.) eigentlich kontinuierlich bei irgendeiner Marke 8-15% Rabattcodes hat. Bei der Expedia-Gruppe lohnen die sich u.U. mehr als Cashback, zumal gleich abgezogen wird, aber dann werden eher hohe Buchungspreise reduziert - zugleich sind aber viele Hotelgruppen ausgeschlossen, die man schließlich nur über klassischen Cashback wie Shoop bekommt, der zumeist so um die 8% ist.

Also welchen Cash-Back bevorzugt ihr, und bei Preisgleichheit über die Metacrawler (hotelscombined, trivago, momondo) Priceline- oder Expedia-Gruppe?
 
Zuletzt bearbeitet:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
ja booking.com sind Holländer (mit US-Mutter Priceline), die halt klassischerweise eher deutsch denken - will sagen "4% tun es auch" und "wieso überhaupt was abgeben von den 15-20% Provision"

Ist halt ein Unterschied wie US-amerikanische Firmen an Umsatzerhöhung ran gehen!

Viel mehr Verarschung als die unterschiedlichen Preise finde ich, das Shoop.de mit "10€ ab 79€MBW" wirbt, die Buchungen ab 79€ getrackt werden und dann monatelang auf "erfasst" stehen, bis die Holländer dannn (nach erfolgtem Aufenthalt denke ich) sich die Details angucken und dann natürlich sagen "abgelehnt" weil MBW nicht erbracht. Die getracken 79€ waren nämlich brutto incl. Steuern, Frühstück, Kulturförderungsabgabe etc. - ich denke deren Provision fällt nur auf die Nettobeträge an, d.h. wenn die Hotel die Provision bezahlen müssen, sehen die den echten Nettobetrag und dann wird aussortiert.

Für uns Endkunden ist das natürlich ein Unding vorher zu wissen, was der Nettowert sein wird, natürlich werden die Hotels für die Provision einen möglichst hohen Betrag für's Frühstück berechen (der mindert ja die Provision), aber wieviel weiss keiner, ggf. nicht den der ggf. auf der Website steht? Ggf sind die Frühstückspreise ja auch unterschiedlich je nach Buchungskanal... Kulturförderabgabe ist ja teilweise mit im Bruttobetrag drin, teils aber auch nicht.

Zusammenfassend: Shoop.de wäre gut beraten den MBW 79€ zu benennen und dann zu sagen "um sicher zu gehen, die 10€ zu bekommen, empfehlen wir mindestens 100€ Umsatz zu machen"
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.658
10.153
www.red-travels.com
Cashback bei Booking.com lohnt sich selten, wenn keine Aktion ist, und dann auch eher bei über 100€, sonst lieber über Deutschlandcard buchen und 500 Punkte bzw. Meilen für topbonus dazuverdienen, sofern der Coupon noch gilt

Bei dem Treueprogramm oder über den Link steht bei mir ständig storniert, auch wenn die Übernachtung durchgeführt wurde
 

wolfbln

Aktives Mitglied
22.10.2010
181
5
Cashback bei Booking.com lohnt sich selten, wenn keine Aktion ist, und dann auch eher bei über 100€, sonst lieber über Deutschlandcard buchen und 500 Punkte bzw. Meilen für topbonus dazuverdienen, sofern der Coupon noch gilt

Bei dem Treueprogramm oder über den Link steht bei mir ständig storniert, auch wenn die Übernachtung durchgeführt wurde

Also Deine Antwort verstehe ich von hinten bis vorne nicht:

Ich mache gerade eine Rundreise mit Mietwagen durch Spanien. Bleibe 1-2 Nächte in Hotels, die so 20-40€ die Nacht kosten. Booking.com hat die beste Auswahl. 15€ Cashback pro Buchung ist dabei eine Preisreduktion um fast 50%. Wieso soll sich das nicht lohnen???

Wie stornieren die das Cashback im Treueprogramm? Man bekommt erst den Buchungslink. Nach der Übernachtung erhält man einen weitere Info, wonach der Betrag gutgeschrieben wird. Es gibt da m.E. keine Statistikübersicht wie bei Shoop. Wo soll denn da dann ein Storno stehen? Oder kommt bei dir eine Stornonachricht, statt der Gutschriftmeldung?

Dann warum lohnt sich ein Cashback bei Booking.com erst ab 100€? Dann bekommt man bei Shoop 4% oder 10€ in Aktionen. Bei einer 30€ Buchung bekommt man 10-15€ über verschiedene Wege. Das ist doch ein viel besseres Verhältnis!!!

Bei DeutschlandCard bekommt man 250 Punkte pro Booking.com Buchung. Wie kommst du da auf 500? Wenn man jetzt nicht Topbonus Meilen sammelt, weil man am Fortbestand dieser Fluggesellschaft zweifelt, sind das 2,50€ Bonus pro Buchung. Das ist doch mit Abstand der schlechteste Cash-Back von allen.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.658
10.153
www.red-travels.com
Also Deine Antwort verstehe ich von hinten bis vorne nicht:

Ich mache gerade eine Rundreise mit Mietwagen durch Spanien. Bleibe 1-2 Nächte in Hotels, die so 20-40€ die Nacht kosten. Booking.com hat die beste Auswahl. 15€ Cashback pro Buchung ist dabei eine Preisreduktion um fast 50%. Wieso soll sich das nicht lohnen???

Wie stornieren die das Cashback im Treueprogramm? Man bekommt erst den Buchungslink. Nach der Übernachtung erhält man einen weitere Info, wonach der Betrag gutgeschrieben wird. Es gibt da m.E. keine Statistikübersicht wie bei Shoop. Wo soll denn da dann ein Storno stehen? Oder kommt bei dir eine Stornonachricht, statt der Gutschriftmeldung?

Dann warum lohnt sich ein Cashback bei Booking.com erst ab 100€? Dann bekommt man bei Shoop 4% oder 10€ in Aktionen. Bei einer 30€ Buchung bekommt man 10-15€ über verschiedene Wege. Das ist doch ein viel besseres Verhältnis!!!

Bei DeutschlandCard bekommt man 250 Punkte pro Booking.com Buchung. Wie kommst du da auf 500? Wenn man jetzt nicht Topbonus Meilen sammelt, weil man am Fortbestand dieser Fluggesellschaft zweifelt, sind das 2,50€ Bonus pro Buchung. Das ist doch mit Abstand der schlechteste Cash-Back von allen.

Ich habe ständig über den Link stehen abgelehnt oder storniert, daher ist von dies nicht gerade toll...Die Betreiber äußern sich dazu auch nicht auf Nachfrage.

Es gibt unter Geld verdienen ganz unten einen Punkt alle Buchungen da steht bei mir "sie storniert ..."
Über den Hin und wieder per Mail cashback Link buchen hat mir auch noch nie Geld gebracht.

Du kannst nur über einen Weg cashback bekommen, und nicht kombinieren.
über shoop 4% von 30€ lohnt sich einfach nicht, ich buche ja auch nicht alles dort. Bei Shoop habe ich auch bei einigen höheren Buchungswerten abgelehnt drin stehen, da habe ich oft das Gefühl das die das per Zufallsprinzig machen.

Was mich bei shoop am meisten nervt ist die nicht vorhandene Übersichtlichkeit, und mal wird eine Buchung auch nicht erfasst und ist nicht nachträglich erfassbar.

Bei Aktionen ist es ganz nett aber für ne 10-50€ Buchung, die ich vielleicht in 2 Wochen wieder storniere weil ich was passenderes gefunden habe mache ich nicht den Umweg darüber.

Ich hab über Deutschlandcard für meine letzten 10 Buchungen immer 500 Punkte bekommen, da gab es bis vor kurzem einen Coupon online drin,
IMG_3034.jpg

Es steht zwar einmalig drin, aber habe die Zusatzpunkte immer wieder erhalten

Gehen wir von dem regulären Fall mit 250 Punkten aus welche 2,50€ entsprechen und deinem 40€ Hotel mit 4% Cashback bei Shoop, was bringt dann mehr ausbeute?
 
Zuletzt bearbeitet:

wolfbln

Aktives Mitglied
22.10.2010
181
5
Na, da scheinen wir in einer Parallelgalaxie zu leben.

Booking.com Buchungen über Shoop werden sehr zuverlässig erfasst. Bei 100 Buchungen ist mir in den letzten 3 Jahren vielleicht 2x eine Buchung nicht erfasst worden. Mit Expedia gab es sehr viel schwerwiegendere Probleme bis vor kurzem. Bei Booking.com über Shoop wird auch ein eigenes Branding der Buchungsseite angezeigt. Wenn das fehlt, kann man den Ref-link nochmal machen. Ich halte die offizielle Zuverlässigkeit von 93,8% für realistisch. Shoop ist auch eines der Cashback-Portale, die Nachbuchungsanfragen bearbeiten mit einer gewissen Erfolgsquote.

Bei Shoop nervt dich die Unübersichtlichkeit. Das kann ich nicht nachvollziehen. Es gibt doch bei Shoop eine gute Aktivitäten, Einkäufe-Tabelle mit Cashback, Warenkorb, Bezahlt, Status und erfasst. Es kommt sogar ne Mail für Tracking. Was sollen die denn bitte noch anzeigen?

Bei den Treue- oder Empfehlungsprogrammen von Booking kommt ein Link und dann wird ein grünes Feld auf dem original Buchungsformular von Booking.com sichtbar. Es ist klar, dass das ein Einmal-Link ist. Beim 2.Mal ist er geblockt. Anders sind die Referrals an Freunde, die 10x geteilt werden können. Hier würde mich mal interessieren, ob jemand das schon jemand mal auf ein Zweitprofil von Freundin, Freund, also sich selbst geteilt hat.

Du hast noch nie von Booking.com Referrals eine Cashback-Bestätigung bekommen? Hm. Kommt bei mir ständig an.

Also offenbar gibts da nun völlig unterschiedliche Erfahrungen. Bei mir werden nur die Cashbacks storniert von gecancelten Buchungen oder No-shows, was korrekt ist. Genauso zuverlässig finde ich auch Check24, obwohl ich da nicht gerne noch einen weiteren Zwischenhändler drin habe.

Weil also der Booking.com-Prämienweg und Shoop bei dir nicht gehen, lehnst Du auch Check24 ab, obwohl das von jemanden ganz anderen gehandelt wird und empfiehlst dagegen DeutschlandCard, die wohl aufgrund eines Fehlers die Buchungen nicht zählen momentan und doppelte Punkte vergeben, so dass man nicht 2,5% sondern 5% bekommt.

Na, OK. Vielleicht haben ja auch noch andere wieder andere Erfahrungen gemacht. Lasst uns doch mal sammeln: Zur Auswahl: Shoop und Co., Booking.com-Referrals, Check24 oder DeutschlandCard???
 
Zuletzt bearbeitet:

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.658
10.153
www.red-travels.com
Hä? Wo rede ich von Check24? Davon hab ich noch nie was gehört wegen cashback, ich habe dieses Portal auch sonst noch nie verwendet.

Auch bei shoop habe ich keine Mails bekommen, wünschenswert wäre dort in der Anzeige den Namen des Hotels oder zumindest die Stadt mit aufzunehmen, da teilweise auch die Preise identisch sind.
Ich finde es auch dort nervig jedes Mal alle Buchungen durchzugehen um herauszufinden welche nun erfasst wurde.

Anfang des Jahres hatte ich bei shoop plattformübergreifend rund 100€ offen, jetzt sind es 45€ wobei allerdings nur 4€ eingebucht wurden, die Historie ist nicht komplett bei mir.
 

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
Wer Kurzaufenthalte in günstigen Unterkünften bucht, fährt am besten mit dem Cashback über Holidaycheck, eigene Anreise 5€. Wenn eine Unterkunft nicht in der HC-Datenbank ist, kann man um Aufnahme bitten. In HC sind booking.com und hotel.de eingebunden.
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

jarino

Erfahrenes Mitglied
28.03.2009
698
1
Bei Quidco UK (funktioniert problemlos) und sparolo.de (noch keine Erfahrung) gibt es 6 % bei Agoda.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
Wo gibt's 15€ pro Buchung bei 40€ Übernachtung
 

wolfbln

Aktives Mitglied
22.10.2010
181
5
über das Empfehlungsprogramm, wenn man über einen Referral-Link bucht.

Regeln: https://www.booking.com/content/referral-terms.de.html

ein slowenisches Forum mit Links: ZASLUŽITE DO 150 EUR NA BOOKING.COM! Z vašimi prijatelji podelite povezavo za pridobitev nagrade - Izlet na dlani

ein niederländisches Forum mit Links: https://gathering.tweakers.net/forum/list_messages/1750309/2

Ich frage mich, ob wir die hier nicht auch publizieren könnten, wenn es wirklich zuverlässig funktioniert. Bisher habe ich 2 Bestätigungen bekommen. Andere sagen aber, bei ihnen klappte es nicht, wobei mir nicht klar war, woran das lag. Der Link ist nur 1x pro Profil verwendbar.

In ein paar Tagen versuche ich es mal mit Cross-Links, also empfehle mich selbst auf ein anderes Profil (mit anderen Namen).
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.585
4.240
MUC/INN
Das ist aber eine nette Aktion, nachdem man bei Booking.com sowieso immer mindestens 14% mehr bezahlt als man bei einer normalen Buchung direkt mit dem Hotel zahlen würde. Booking.com verlangt von allen teilnehmenden Hotels mind. 14% Provision und die werden idR auf den Preis über das Portal addiert.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.658
10.153
www.red-travels.com
Das ist aber eine nette Aktion, nachdem man bei Booking.com sowieso immer mindestens 14% mehr bezahlt als man bei einer normalen Buchung direkt mit dem Hotel zahlen würde. Booking.com verlangt von allen teilnehmenden Hotels mind. 14% Provision und die werden idR auf den Preis über das Portal addiert.

Kann ich nicht zustimmen, habe über Booking.com immer bessere Rate als über die Hotels direkt, ganz selten sind die Raten bei anderen Portalen besser.

Brookshire Suites Baltimore wollte im Februar gebucht für Mitte April 1 Nacht Corner Suite 190$ haben, bei Booking.com gabs die gleichen Konditionen für 125$ .
Da sehe ich nicht dass sie 14% Provision auf den Hotel eigenen Preis draufschlagen
 

wolfbln

Aktives Mitglied
22.10.2010
181
5
Ja. Da stimme ich dir mal zu.
Booking/Priceline Buchungen haben auch nicht 14% Provision, sondern die ist viel variabler. Im Schnitt könnte es aber darauf hinauslaufen.
Ich versuche auf der ganzen Welt gerne die Agencies auszuschalten, aber das klappt sehr selten, einen Preis direkt drunter zu bekommen.

Die besten Chancen hat man noch, wenn es ein kleines inhabergeführtes Hotel ist und man direkt mit dem Manager vor Ort verhandeln kann. Aber selbst dann klappts häufig nicht. Ich kenne ja den Richtpreis der Agentur, aber wenn sie nicht drunter gehen, dann setze ich wegen solchen Rabatten lieber Booking und Co. ein.
Vom Zeitaufwand für die Verhandlungen mal abgesehen hat sich das bei mir vielleicht in 10% der Fälle vor Ort gelohnt. Wenn man nicht vor Ort ist, sieht für mich das Aufwand/Ergebnis-Verhältnis noch schlechter aus.

Natürlich sollte man den Booking Preis über Hotelscombined oder Trivago mal gegenchecken. So richtig erklären kann ich mir das aber nur in großen Hotelgruppen, denn ökonomisch macht das für den Hotelier keinen Sinn Booking-Preise im Direktvertrieb nehmen zu wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
Das ist aber eine nette Aktion, nachdem man bei Booking.com sowieso immer mindestens 14% mehr bezahlt als man bei einer normalen Buchung direkt mit dem Hotel zahlen würde. Booking.com verlangt von allen teilnehmenden Hotels mind. 14% Provision und die werden idR auf den Preis über das Portal addiert.

Kann ich nicht bestätigen. Außerdem sind die Storno- und Änderungsbedingungen bei Direktbuchungen total intransparent (außer bei großen hoteleigenen Portalen wie Accor) oder ungünstiger als bei booking.com.
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.787
22
Das ist aber eine nette Aktion, nachdem man bei Booking.com sowieso immer mindestens 14% mehr bezahlt als man bei einer normalen Buchung direkt mit dem Hotel zahlen würde. Booking.com verlangt von allen teilnehmenden Hotels mind. 14% Provision und die werden idR auf den Preis über das Portal addiert.

Viele Hotels haben das leider immer noch nicht geschnallt und verkaufen die Zimmer am günstigsten über Booking & Co. Aussage eines darauf angesprochenen Hotels: "Auf unserer eigenen Webseite stehen wir nicht im Preiswettbewerb mit anderen Hotels - da passen wir seltener die Raten an."
 
A

Acxiss

Guest
Man braucht dafür ein DKB Konto oder? Wobei 3% bisher das geringste ist, extra ein Konto ggf. Gebühren dafür ist wohl eher nonsense.

Ich frage mich auch, muss für dein DKB Cashback die Buchung über EC oder ne extra KK von denen belastet werden muss?
Ja brauchst ein Konto dort....das Cashback wird direkt auf das DKB Cash überwiesen. Eine Bindung an die EC oder Visa Card is mir nicht bekannt. Es gibt dort noch viele andere Shops auf die es Cashback gibt und die DKB hat momentan noch das beste Giro Produkt inkl. Karten
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.658
10.153
www.red-travels.com
Ja brauchst ein Konto dort....das Cashback wird direkt auf das DKB Cash überwiesen. Eine Bindung an die EC oder Visa Card is mir nicht bekannt. Es gibt dort noch viele andere Shops auf die es Cashback gibt und die DKB hat momentan noch das beste Giro Produkt inkl. Karten

Kenne ich von meinem 2. Girokonto, dort ist das Cashback nämlich an die Prepaid visa gebunden, sind aber überall maximal 1,5%