Cathay Pacific ab 01.09.2015 non-stop zwischen Düsseldorf und Hong Kong

ANZEIGE

Schang

Gesperrt
08.11.2013
111
0
ANZEIGE
Mit der 359 kommt dann ein für solche Strecken passenderes Gerät, ich war und bin immer noch erstaunt dass man DUS-HKG trotzdem jetzt schon aufgenommen hat und warmfliegt.

A359 ist sicher das passendere Gerät, dennoch ist die Auslastung von Anfang an sehr gut gewesen, auch wenn sich daraus natürlich nicht der Erlös ableiten läßt. Letztes Jahr gab es zwar viele Angebote von CX, aber von Dumpingpreisen ist man bei CX für gewöhnlich etwas entfernt, daher scheint es nicht völlig verkehrt zu laufen in DUS
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
A

Anonym38428

Guest
A359 ist sicher das passendere Gerät, dennoch ist die Auslastung von Anfang an sehr gut gewesen, auch wenn sich daraus natürlich nicht der Erlös ableiten läßt. Letztes Jahr gab es zwar viele Angebote von CX, aber von Dumpingpreisen ist man bei CX für gewöhnlich etwas entfernt, daher scheint es nicht völlig verkehrt zu laufen in DUS

Das Hauptproblem für den Erlös dürfte sein, dass man - wie es scheint durchweg, hier hat noch kein Emerald geschrieben das er Eco hätte fliegen müssen - den Flieger von hinten raus verkauften muss.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.732
4.868
SNA
Das Hauptproblem für den Erlös dürfte sein, dass man - wie es scheint durchweg, hier hat noch kein Emerald geschrieben das er Eco hätte fliegen müssen - den Flieger von hinten raus verkauften muss.
Aber wie schon geschrieben sind die Elites auf dem Flug von der Anzahl her übersichtlich, d.h. ob man nun fünf Passagiere upgraded oder nicht ist fast egal solange man auch Tickets in den anderen Serviceklassen verkauft. Die Y+ ist sicher das Überlaufbecken - jedoch kann ich mir nicht vorstellen dass dies alles OpUps sind.
 

seemann195

Erfahrenes Mitglied
07.10.2014
372
0
Bremen
Die CX 777 von dem am Sonntag gestrichenen Flug nach HKG steht immer noch in DUS.
Was war hier los?

kann es sein, dass die maschine immer noch in dus auf dem vorfeld steht? Sind heut morgen aus hkg in dus gelandet und da steht immer noch ne cx maschine. Kann mir kaum vorstellen dass in dus ne ersatz maschine geparkt ist.
 

seemann195

Erfahrenes Mitglied
07.10.2014
372
0
Bremen
Bin übrigens direkt vom cx ground service in dus begeistert. Bei ankunft in f heute, abholung direkt an door 2L mit namensschild und zur lh business lounge gebracht. Hatten gar nix erwartet und uns auf die Junkers lounge (die bestimmt auch nett gewesen wäre) vorbereitet (da dann zutritt nur wegen ow sapphire). der nette cx mitarbeiter entschuldigte sich auch noch, dass man keine eigene arrival lounge so wie in fra bieten könne, uns aber wie für abflug in die lh business bringt.
Meine wirklich unschuldige frage nach einer dusche führte dann sogar noch zum senator lounge besuch aus kulanz der lh 'nicht' drachen.
Nachdem cx sonst überhaupt kein ground service bietet, war der arrival service deutlich besser als der von lh first ankommend in hkg.
thumbs up, so funktioniert f service.

warum man allerdings immer noch die konkurenz nutzt während nebenan der ow carrier ab seine homebase hat..... (Glaube das sind noch alte verträge oder?)
 

DUS

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
1.310
0
BKK
Ich stelle mal ne Frage in diesen Thread ... Wenn es besser beim Exec Club rein soll, bitte bei Bedarf verschieben.

Ich möchte mit Cathay BKK-HKG-DUS return in F/C mit Avios über den Exec Club buchen. Wenn ich mir den Hin- und Rückflug jeweils als Oneways anzeigen lasse, sehe ich massig Verfügbarkeit in meinem Reisezeitraum. Will ich Hin- und Rückflug in einem Durchgang als Return buchen, ist die Verfügbarkeit in F auf dem Hinflug noch gegeben, aber die zuvor sowohl in C und F angezeigten Award-Plätze auf dem Rückweg verschwinden dann immer und es wird nur Eco als verfügbar angezeigt.

Da ich noch nie zuvor mit Avios Awards gebucht habe: wenn ich 2x oneway buche sind die Meilen, Steuern und Gebühren identisch mit jenen bei Buchung eines Return-Tickets? Wenn ja, buche ich es halt als 2 oneways.

Danke & Gruß
DUS
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Ich stelle mal ne Frage in diesen Thread ... Wenn es besser beim Exec Club rein soll, bitte bei Bedarf verschieben.

Ich möchte mit Cathay BKK-HKG-DUS return in F/C mit Avios über den Exec Club buchen. Wenn ich mir den Hin- und Rückflug jeweils als Oneways anzeigen lasse, sehe ich massig Verfügbarkeit in meinem Reisezeitraum. Will ich Hin- und Rückflug in einem Durchgang als Return buchen, ist die Verfügbarkeit in F auf dem Hinflug noch gegeben, aber die zuvor sowohl in C und F angezeigten Award-Plätze auf dem Rückweg verschwinden dann immer und es wird nur Eco als verfügbar angezeigt.

Da ich noch nie zuvor mit Avios Awards gebucht habe: wenn ich 2x oneway buche sind die Meilen, Steuern und Gebühren identisch mit jenen bei Buchung eines Return-Tickets? Wenn ja, buche ich es halt als 2 oneways.

Danke & Gruß
DUS
Generell sind die Kosten gleich, allerdings mit einigen Ausnahmen, da. z.B. Tickets ab HK, JP, BR, PH kein/weniger Fuel Surcharge beinhalten (müssen). Du kannst aber auch bei BA anrufen und das telefonisch als ein Award buchen, wenn du darauf verweist, dass das online nicht geht, sollte es auch nichts extra kosten.
 
  • Like
Reaktionen: DUS

mosburger

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
262
0
Asien u. Europa
Fliege in kuerze das erste mal CX DUS - HKG und dann nochmal weiter. Ist denn die LH business lounge überhaupt besuchenswert oder aber völlig überlaufen so dass man besser sich mal eine Sushi-Mahlzeit beim Kikaku-Ableger gönnt und dann direkt zum Flieger?
 
A

Anonym38428

Guest
Fliege in kuerze das erste mal CX DUS - HKG und dann nochmal weiter. Ist denn die LH business lounge überhaupt besuchenswert oder aber völlig überlaufen so dass man besser sich mal eine Sushi-Mahlzeit beim Kikaku-Ableger gönnt und dann direkt zum Flieger?

Kikaku mit der Business Lounge von LH zu vergleichen ist wie Porsche mit Dacia. Positiv ist jedenfalls, dass es bei der Hansa um die Zeit mehr als reichlich Sitzplätze gibt. Wenn du was Essen willst, würde ich das Kikaku wählen ...
 

SkyIsTheLimit

Erfahrenes Mitglied
10.01.2013
1.010
45
BER
Fliege in kuerze das erste mal CX DUS - HKG und dann nochmal weiter. Ist denn die LH business lounge überhaupt besuchenswert oder aber völlig überlaufen so dass man besser sich mal eine Sushi-Mahlzeit beim Kikaku-Ableger gönnt und dann direkt zum Flieger?

Besonders überlaufen wohl nicht, aber die LH Lounge in DUS ist in keinster Weise besuchenswert.
 

mosburger

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
262
0
Asien u. Europa
Danke fuer die Antworten, und so wurde es ein Mittagshäppchen bei Kikaku. Bemerkenswert auch der Mangel an Sitzplätzen im non-Schengen Bereich A wenn da relativ gleichzeitig LH nach New York, CA nach Beijing und eben der CX-Flieger nach HK abheben. Bin dann kurze zeit in den zweiten Stock wo gähnende Leere herrschte.
 
A

Anonym38428

Guest
Ja, den zweiten Stock scheint jedermann zu ignorieren und sich lieber unten irgendwo hinstellen :p
 

ChristianW

Erfahrenes Mitglied
10.05.2016
1.611
342
Brisbane
Um Mal wieder auf die Auslastungen zu kommen. Hatte Eco gebucht und schon beim Online Check In fuer den Flug Morgen auf Premium Eco upgegraded worden. Eco scheint also gut voll zu sein (OW Sapphire)
 
  • Like
Reaktionen: Shilla

Schang

Gesperrt
08.11.2013
111
0
Übrigens lag die Gesamtauslastung in den ersten Monaten bis Ende Dezember 2015 für In- und Outbound bei 96,9% bei den PAX laut Destatis. Mal sehen, wie sich das beim A350 und annähernd gleicher Gesamtsitzzahl, dafür aber keine F/kleinerer C/größerer Eco entwickelt.
 
A

Anonym38428

Guest
Übrigens lag die Gesamtauslastung in den ersten Monaten bis Ende Dezember 2015 für In- und Outbound bei 96,9% bei den PAX laut Destatis. Mal sehen, wie sich das beim A350 und annähernd gleicher Gesamtsitzzahl, dafür aber keine F/kleinerer C/größerer Eco entwickelt.

Genauso. Es wird leider weniger OpUps geben ;)
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.990
2.024
Cathay Pacific kürzt HKG-DUS ab dem Winterflugplan von 4 auf 3x wöchentliche Umläufe.

Aufgrund des günstigen Pricings/vielen Angebotstickets (auch als Umsteiger nach China) ist die Kürzung wohl auslastungsbedingt.
 

Pascal1101

Erfahrenes Mitglied
31.12.2013
526
79
DXB
War irgendwie vorhersehbar, trotzdem unglücklich, da ich jetzt auf meinem Rückflug via LHR inkl. dortigem Terminalwechsel fliegen darf. Naja, was solls ...
 

koelntom

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
1.882
27
Cathay Pacific kürzt HKG-DUS ab dem Winterflugplan von 4 auf 3x wöchentliche Umläufe.

Aufgrund des günstigen Pricings/vielen Angebotstickets (auch als Umsteiger nach China) ist die Kürzung wohl auslastungsbedingt.

Welcher Tag wurde gestrichen?

Edit: Dienstag ex. HKG,aber auch noch nicht jeder Dienstag.


@Pascal oder nach Frankfurt und dann mit Rail and fly Ticket weiter.
 
Zuletzt bearbeitet: