CGN Airport

ANZEIGE

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
8.137
9.150
FRA / FMO
ANZEIGE
Schon eher zum kotzen fand ich die Informationspolitik. Wie man oben sieht, kam um 11:19 endlich die Meldung in der App, dass der Start sich auf 11:25 um eine Stunde verzögert (sprich: noch 6 Minuten von an Groundpower bis in der Luft, wer´s glaubt...). Auf der Homepage war der Flug da längst als "abgeflogen" gelistet. In der Hinsicht habe ich mit FR bisher nur excellente Erfahrungen gemacht, Information können die wirklich. Alle paar Minuten aktualisiert.
Die 11:25 dürfte doch wie die meisten Zeiten auf Off-Block und nicht Takeoff bezogen gewesen sein, oder?

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.497
1.598
Bonn
Im Moment ist wieder "CTOT Saison". Da kann weder EW noch Smartwings noch sonst wer was für. Das ist aber nix neues und sollte eigentlich bekannt sein. Gerade unter Vielfliegern.
Ja, es ist wieder voll. Hatte ich letzte Woche auf dem Weg nach München. Boarding war schnell durch und wir haben dann warten müssen. Brüssel hat auch nichts früheres freigeben.

MFox

Erfahrenes Mitglied
10.06.2016
1.665
2.286
Ich lass den CGN aufgrund völlig irrer Preisgestaltung bei den Parkplätzen mittlerweile gänzlich links liegen.

Da gehts für ein Wochenende (!) bei läppischen 85,00 EUR los. Im Parkhaus P3 mit Wanderschaft so kurz vor Rösrath. Dazu kommt dann noch die innovative Reservierungsgebühr i.H.v. 3,00 EUR. :ROFLMAO:, also effektiv 88,00 EUR. Leider gibts auch wenige seriöse private Anbieter um den CGN (im Gegensatz Q-Park DUS). Zuganreise leider kein Thema bei mir, auch das parken an irgendeinem Bahnhof ist mit mindestens 60 Minuten Umweg pro Strecke und zusätzlichen Kosten verbunden.

Aber CGN schreibt ja regelmäßig in die Jahresberichte, wie erfreulich sich die Einnahmen aus der Parkraumbewirtschaftung entwickelt haben. Scheint ja immer noch genug zu geben ...

1751020534641.png

DUS fängt Terminalparken ab 70,00 EUR an. Alternativ Q-Park für 15,00 EUR/ Tag und kurzem Shuttle.
1751020561023.png

Selbst FRA, Terminalparken für 69,00 EUR. Daneben noch viele seriöse private Anbieter mit vertretbarem Shuttleaufwand wie Platzhirsch.
1751020585297.png

• Like
Reaktionen: skymiler

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.460
10.318
Leider gibts auch wenige seriöse private Anbieter um den CGN (im Gegensatz Q-Park DUS).
Wobei ich Q-Park jetzt auch nicht als zu seriös bezeichnren würde...
Sie verklausulieren z.B. geschickt auf ihrer Homepage, dass der "5 Stunden ab Einfahrt" Tarif immer um Mitternacht endet, für eine Abendveranbstaltung 19:30-00:30 also nicht funktioniert.

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.358
1.939
Ich lass den CGN aufgrund völlig irrer Preisgestaltung bei den Parkplätzen mittlerweile gänzlich links liegen.

Da gehts für ein Wochenende (!) bei läppischen 85,00 EUR los. Im Parkhaus P3 mit Wanderschaft so kurz vor Rösrath. Dazu kommt dann noch die innovative Reservierungsgebühr i.H.v. 3,00 EUR. :ROFLMAO:, also effektiv 88,00 EUR. Leider gibts auch wenige seriöse private Anbieter um den CGN (im Gegensatz Q-Park DUS). Zuganreise leider kein Thema bei mir, auch das parken an irgendeinem Bahnhof ist mit mindestens 60 Minuten Umweg pro Strecke und zusätzlichen Kosten verbunden.

Aber CGN schreibt ja regelmäßig in die Jahresberichte, wie erfreulich sich die Einnahmen aus der Parkraumbewirtschaftung entwickelt haben. Scheint ja immer noch genug zu geben ...

Anhang anzeigen 301543

DUS fängt Terminalparken ab 70,00 EUR an. Alternativ Q-Park für 15,00 EUR/ Tag und kurzem Shuttle.
Anhang anzeigen 301544

Selbst FRA, Terminalparken für 69,00 EUR. Daneben noch viele seriöse private Anbieter mit vertretbarem Shuttleaufwand wie Platzhirsch.
Anhang anzeigen 301545
Könnte damit zu tun haben das aktuell in P2 und P3 Renovierungsarbeiten stattfinden und daher bei weitem nicht alle Plätze zur Verfügung stehen.
Und die Preise sind so weit mir bekannt auch gesteuert nach Auslastung. Ich habe letzte Woche Di auf Mi im P2 86 Euro für 2 Tage gezahlt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
835
1.291
6 Tage im P2 für 97€ - finde ich in Ordnung, war allerdings auch zwei Monate im Voraus gebucht.
Also pauschal würde ich die Aussage ‚irrer Preisgestaltung’ mit Vorsicht genießen

• Like
Reaktionen: HLX4U

Hammett

Erfahrenes Mitglied
06.02.2010
1.107
510
CGN
Nicht nur du. Gerade für längere Reisen nutzen wir jetzt öfters BRU oder LUX. Günstigere Preise bei den Flügen / bessere Flugzeiten und Parkmöglichkeiten.

• Like
Reaktionen: MFox

CuriousSLF

Reguläres Mitglied
05.12.2023
39
64
ch lass den CGN aufgrund völlig irrer Preisgestaltung bei den Parkplätzen mittlerweile gänzlich links liegen.
Die Preisgestaltung hat auch Vorteile - man ärgert sich nicht mehr über die Kosten anderweitingen Transports: Kurzfristig einen Urlaub gebucht, passende Flüge gab es günstig ab CGN und zurück nach DUS. Blöde: Flug ab CGN so früh daß Bahn nicht infrage kam, und mit dem RE und dann Taxi aus DUS zurück ist mit Sack und Pack auch nicht prickelnd, und Auto und Parken ging nicht wegen Flugplatzwechsel. Dann gesehen daß Parken in CGN so bei 160 (ohne Wanderung)/140 (mit Wanderung) EUR gelegen hätte für die 11 Tage. Siehe da: Uber hin und zurück (in den RheinErftKreis) ist billiger als Parken in CGN und ich musste mich gar nicht mehr über das "verschwendete" Geld ärgern :ROFLMAO:

• Haha
  • Like
Reaktionen: MFox und Hammett

Stern49

Erfahrenes Mitglied
03.06.2023
348
514
Ein generelles Nachtflugverbot ab 2030 am CGN ist damit überhaupt nicht vom Tisch.Hierüber entscheidet die Landesregierung.Und der politische Druck auch aus Berlin wächst offenbar.Auch bei den Passagierzahlen für Mai 25 sieht es nicht gut in Köln aus.Als einer der wenigen deutschen Airports überhaupt mit einem Minus gab es einen deutlichen Rückgang am CGN von 4,6 Prozent.Offenbar gibt es im Sommerflugplan einige Reduzierungen im Vergleich zum Vorjahr.