CGN Airport

ANZEIGE

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.371
1.362
Bonn
ANZEIGE
Solange man sie nicht mit denen in Dubai, Hong Kong oder Istanbul vergleicht sondern z.B. mit Düsseldorf (Hugo Junkers) ist sie in der Tat nicht übel für einen Deutschen kleineren Flughafen.
Die offene Optik mit viel Glas ist natürlich das genaue Gegenteil des alten Privacy-Bunkers. Ich bin mir noch nicht so sicher, ob ich das jetzt besser oder schlechter finden soll.
Der ungestörte Blick aufs Gate erlaubt wenigstens Nutzung bis die Boardingschlange auf 10 Passagiere geschrumpft ist ;-)

Gibt es die zweite Etage noch ?
Es findet alles in der zweiten Etage statt. Unten ist noch zugesperrt.

Die Zapfhähne sind noch da, aber aktuell außer Betrieb. Generell ist das Angebot noch recht schmal, aber soweit alles in Ordnung.
 

txs

Erfahrenes Mitglied
17.12.2015
403
322
Heute extra früh angereist um die Lounge zu testen, aber geschlossen wg. Leitungsarbeiten… 😐
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.886
7.312
Oder jemand von der Firmenleitung hat beschlossen Geld zu sparen ;-)
 

sultanbinaber

Erfahrenes Mitglied
15.07.2009
524
105
FRA
Die Zugangsregelungen sind laxer als bei der LH Lounge. Zugang in Kombination EW+SEN in allen Buchungsklassen (in der Praxis, nicht sicher wie es niedergeschrieben ist).
War positiv überrascht, hatte schon den Priority Pass parat.

F&B ggü. LH-Zeiten noch weiter eingeschränkt und mE nicht wirklich ansprechend.
 

coeln77

Erfahrenes Mitglied
05.10.2011
910
481
CGN
54DF5C3B-B87C-4470-A89B-CEC712B3E68F.jpeg
A2390535-68F1-42B9-8429-BA47CE9EF833.jpeg
E0F7DD77-5D4D-403E-93F0-A6BA70F18166.jpeg
Zugang (LH Flights):

HON & Senator
oder Business Class
oder First/Business auf dem 2. Segment

Zapfe leider (noch) außer Betrieb.
Die Pasta waren heiß und schmackhaft, ich finde das F&B Angebot sehr in Ordnung.
 

wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.275
731
Wo kauft man denn eigentlich am CGN was zu Lesen, seitdem Kirschner pleite gemacht hat? Die hatten doch land- und airside sämtliche Zeitungs-/Buchläden bespielt, oder?

(ich frage, weil WH Smith offenbar neuer Betreiber werden soll)
 

wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.275
731
Soll ja Leute geben, die mit dem PKW anreisen... :)

Was für Armutszeugnis. Naja, bin seit 10 Monaten nicht mehr ab CGN geflogen, geht erst im November wieder los.
 

Oliigel

Erfahrenes Mitglied
02.03.2019
491
725
Hallo zusammen,

Freitagabend Ankunft um 21:20 am Flughafenbahnhof, Abflug 22:45 Terminal 2.

Denkt ihr ich schaffe es zeitlich mit Siko noch kurz in die Lounge um zumindest was zu trinken?
Komme ich bei Abflug von Terminal 2 überhaupt hin?

Danke schonmal im Voraus :)
 

coeln77

Erfahrenes Mitglied
05.10.2011
910
481
CGN
Ah, wenn man damit Zugang hat.

Terminal 1 & 2 sind Airside verbunden, ein paar Minuten Fußweg.
 

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.037
1.337
Hallo zusammen,

Freitagabend Ankunft um 21:20 am Flughafenbahnhof, Abflug 22:45 Terminal 2.

Denkt ihr ich schaffe es zeitlich mit Siko noch kurz in die Lounge um zumindest was zu trinken?
Komme ich bei Abflug von Terminal 2 überhaupt hin?

Danke schonmal im Voraus :)
Also nächsten Freitag ist Abflug an Gate B31 nach jetzigem Stand 22:35 Uhr und nicht Terminal 2...da findet nur der Check-in statt.
 

MFox

Erfahrenes Mitglied
10.06.2016
1.401
1.599
Ob es gut ausgeschildert ist, kann ich mich gerade nicht dran erinnern. Jedenfalls ist seit 2020 (?) Terminal 2 mit dem C-Stern von Terminal 1 über eine Art außen vorgelagerte erhöhte Gangway verbunden, wo auch jetzt Gate C50 liegt. Müsste gut in sehr wenigen Minuten machbar sein.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.886
7.312
C-Stern ist Schengen, Südende vom T2 ist international, wo genau kommt man denn dann im T2 raus ?

Lassen einen die "Türsteher" eigentlich auch z.B. mit einer LH Bordkarte im T2 rein, falls je nach Tageszeit da die Security praktisch ohne Schlange ist, während man im T1 etwas anstehen muss? Und bei Abflug von C, ist es vom Bahnhof kommend da lang ja auch kürzer ;-)

Also wenn man sich in CGN verläuft....sollte man nun echt nicht an internationalen Großflughäfen rumlaufen.. :)
Schon klar. Nur manchmal wollen Airports ja gar nicht, dass man bestimmte "Abkürzungen" benutzt, sondern dass man an möglichst vielen Geschäften vorbeikommt (und maximal Geld da lässt). Beschilderungen sind ja oft "politisch".