Charme-Offesinve SEN Kabine?

ANZEIGE

Martin.Berlin

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
769
519
TXL
ANZEIGE
Das ist m.E. das alte Spiel bei der LH: es gibt gute Crews und schlechte. Es gibt gute Purser, die engagiert sind und schlechte, denen alles Egal ist. Der Eine kümmert sich auch ohne Anweisungen um seine Gäste, der Andere ignoriert diese Anweisungen einfach.
MB
 

ClutchRadar

Erfahrenes Mitglied
31.08.2011
503
179
DUS
Bin zwar kein SEN, nur FTL, passt aber hier hin, daher; letzte Woche folgendes erlebt:
Zu meinem Geburtstag gemeinsam mit +1 unterwegs DUS-MUC im proppe vollem 319 in der vorletzten Reihe.
Nach dem umfangreichen Bordservice mit Wasser + Schoki kam die sehr freundliche Flugbegleiterin an unsere Reihe mit den Worten: "Entschuldigen Sie bitte die Störung Herr ClutchRadar, Sie haben ja heute Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch und einen schönen Tag wünschen wir." (so etwa sinngemäß). Und überreichte mir eine Flasche Rotwein und einen Kaffebecher mit Schoki und Praline, siehe Bild.
Da war ich aber echt angenehm überrascht!
Und +1 meinte direkt, "da hab ich nix mit zu tun, hab denen nix gesagt" ;-)
Bei Ausstieg dann nochmals netter Wortwechsel mit der Crew.
20240417_131409.jpg
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.376
3.487
49
MUC
www.oliver2002.com
…ist definitiv nichts LH-organisiertes. Es gibt gleichermaßen bemerkenswerte Höhen und tiefe Tiefen.

Doch, seit Anfang 2023 spielt die LH Kundendatenbank den Pursern Kommentare über Kunden auf deren Tablets mit der Bitte um eine Geste.

Eventuell zuletzt viele Verspätungen gehabt oder Probleme gemeldet (Gepäckverspätung, defekte Sitze, Flugverspätung)? Da gibt es immer mal wieder „kleine Gesten“ als Entschuldigung wie beispielsweise einen Kaffee oder Tee in der Eco auf der Kurzstrecke.

Bingo-

Gestern auf BER - FRA kam der Purser zu mir, ging direkt auf die Knie, er habe gesehen ich wäre HON Circle Member und bat daraufhin um Entschuldigung für das, was ich mit der LH die letzten Monate erlebt habe und dankte dafür, dass ich trotzdem noch mit LH fliege. Ich hatte ihm nicht mein Leid geklagt, er konnte die Lage bei LH aber scheinbar sehr gut einschätzen 😅.

Der hat in seinem Tablet gesehen, das Du zuletzt von irregs betroffen warst.


Ich habe auch den Eindruck, dass die Crews dieses Jahr 'bemühter' sind um ihre Statuskunden was die beschrieben Kleinigkeiten angeht.

Da wurde geschult und nochmals nachgehakt. Ist Teil der Qualitätsoffensive, die den NPS verbessern soll(te).
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.304
9.610
Es gibt halt tatsächlich auch bei LH gute Crews die auch Spaß am Job haben. Gestern auf BER - FRA kam der Purser zu mir, ging direkt auf die Knie, er habe gesehen ich wäre HON Circle Member und bat daraufhin um Entschuldigung für das, was ich mit der LH die letzten Monate erlebt habe und dankte dafür, dass ich trotzdem noch mit LH fliege. Ich hatte ihm nicht mein Leid geklagt, er konnte die Lage bei LH aber scheinbar sehr gut einschätzen 😅. War natürlich so nicht nötig, aber er hat den Unterschied gemacht(y). Mehr von diesem Personal, dann wirds auch wieder besser.
War es CL und der Mann war aus Berlin und ziemlich locker drauf?
 

Chaoskind

Reguläres Mitglied
01.10.2010
45
17
Der Tarifabschluss hat wohl die Stimmung deutlich gehoben - wurde uns so am WE von einer super engagierten und gut gelaunten Crew berichtet.
 
  • Like
Reaktionen: Sonwende

XLFlyer

Erfahrenes Mitglied
12.04.2019
348
197
War in diesem Jahr bisher auch eher positiv überrascht. Finde aber nach wie vor, es gibt gute und schlechte Beispiele. Vor allem wenn nach Boarding completed an Tür 1 wirklich nichts los ist frage ich mich, warum es manche P1 so schwer finden, sich kurz mal den SEN und HON vorzustellen. Es müsste von ihren Bestimmungen her heißen, die sollen das machen, es sei denn, es gibt wirklich betriebliche Gründe, warum sie das nicht machen und nicht, daß sie das ausnahmsweise machen, falls sie Lust haben.
 
Zuletzt bearbeitet: