ANZEIGE
Gestern und heute insgesamt drei Überweisungen. Kann die Dauer bestätigen. Bei mir eher die drei Stunden ausgeschöpft.
Kommt dann wohl auf die absendende Bank an, wie lange es dauert.
Gestern und heute insgesamt drei Überweisungen. Kann die Dauer bestätigen. Bei mir eher die drei Stunden ausgeschöpft.
Bei mir eine VR-Bank.
Die klarste und passendste Umfrage dazu stammt von Forsa für RTL/ntv (2023):Quelle?
Die Bundeszentrale für politische Bildung (bpb) hat jetzt die neusten Umfrageergebnisse zum Thema Gender-Sprache veröffentlicht – darin wird erneut festgestellt, dass ein Großteil der Bundesbürger Sternchen, Binnen-I und ähnliches ablehnt, insbesondere auch die junge Generation Z, die sich zu 22 Prozent als LGBTIQ+ definiert.
Die bpb betont dabei diesbezüglich auch die Richtlinien des Rates für deutsche Rechtschreibung, ein Gremium von Sprachexperten, das für alle deutschsprachigen Länder und Regionen Europas die Regeln der deutschen Rechtschreibung für die öffentliche Verwaltung und für Bildungseinrichtungen fortschreibt und von der Gender-Sprache abrät.
Kein Bock auf Gendern
Ähnlich sieht das nun auch die Gen-Z, so die Bundeszentrale, die dazu Daten der Shell Jugendstudie ausgearbeitet hat. Bei den 12- bis 25-Jährigen in Deutschland gibt es keine Mehrheit für den Gebrauch von Sonderzeichen und Sprachvarianten, im Schnitt gerade einmal knapp 22,5 Prozent sprechen sich dafür aus. Diese Einstellung bleibt auch erhalten, blickt man auf andere Kategorien innerhalb der jungen Generationen.
https://schwulissimo.de/neuigkeiten/lediglich-22-zustimmung-gendern-ist-bei-gen-z-unpopulaer
Grüße von einem nicht Bio deutschen der mit seiner Partnerin 4 Nationalitäten abbildet.und wie toll ihr Diskriminierung findet, ist das trotzdem keine Mode, sondern gesellschaftliche Entwicklung.
darüber herzuziehen ist einfach nur respektlos.
Vor einigen Monaten in einem Park am See eine Gruppe von Frauen gesehen, nicht ein einziger Mann dabei.und nun leg das mal neben eine statistik mit afd Wählern.
und neben eine statistik ob man Frauen das Wahlrecht geben sollte.
bitte hier keinen Laber-Thread aufmachen.Grüße von einem nicht Bio deutschen der mit seiner Partnerin 4 Nationalitäten abbildet.
Es ist keine Gesellschaftliche Entwicklung sondern wird von oben nach unten versucht durch zu drücken.
Und das kommt von Bio deutschen Akademiker Kids die sonst keine Probleme sehen.
Genau deshalb nimmt die Bevölkerung das nicht an.
Ich bin absolut für:
Frauen und Männer anzusprechen.
Eleganteste Form wäre abwechselnd die männliche und weibliche Form zu nehmen.
Aber nicht sowas wie:
Kund:innen
-> der Kunde
Kund gibt es nicht
„just because you‘re offended,
doesn’t mean you‘re right“
- Ricky Gervais -
Vor einigen Monaten in einem Park am See eine Gruppe von Frauen gesehen, nicht ein einziger Mann dabei.
Ich hatte mich gewundert.
Dann sind alle Frauen weg gegangen, und nur Männer kamen. Es waren Afghanen.
Das traurige deren ganzen Kinder bekommen das vorgelebt und als normal anerzogen.
In meinen türkischen Bekanntenkreis war die klare Meinung: das ist einfach krank Frauen und Männer so zu separieren.
Guck dir mal bitte die Behandlung der Frauen weltweit an!
Fällt dir was geographisch auf?
Also wo es Frauen so schlecht geht?
Indien, Afghanistan (Asien)…naher Osten, Afrika…Südamerika…
Richtig, der PoC Mann ist dran schuld![]()
Von der Consorsbank leider nicht. Habe heute Nacht um 0:01 Uhr zu Chase überwiesen und es ist bis jetzt noch nicht angekommen, wird es heute also auch nicht mehr. 22 € Zinsverlust...Edit:
Update der Tabelle. Taggleiche Gutschriften also in beide Richtungen machbar.
Bei mir ebenfallsBei mir eine VR-Bank.
Bei mir ebenfalls
wieviel Zinsverluste macht ihr eigentlich so im Jahr, dass alles ab ein paar Stunden hängt?werde mir jetzt überlegen, ob ich künftige Einzahlungen an Chase, die eigentlich von Dt. Bank oder Sparkasse kommen, per Sepa-Inst über mein Genobank-Konto leite und von dort weiter an Chase.
Das klappt dann offensichtlich taggleich, während die Schneckentempo-Standard-Überweisungen der anderen wohl immer 1 Tag brauchen.
Und deswegen haben sie sich zu dieser Art von Kommunikation entschieden? Stehen vermögende Kunden in Deutschland eher darauf, geduzt zu werden, und finden Gendersternchen und ähnliche Konstrukte ansprechend?chase möchte vermögende Kunden anlocken. Und wer erstmal Kunde ist, ist in der Folge auch leichter anzusprechen.
für normale Menschen ist das irrelevant und normal.Und deswegen haben sie sich zu dieser Art von Kommunikation entschieden? Stehen vermögende Kunden in Deutschland eher darauf, geduzt zu werden, und finden Gendersternchen und ähnliche Konstrukte ansprechend?
natürlich tut sie dasEs kommt ja auch nicht drauf an, ob Du ihn ernst nehmen kannst oder nicht.
Die Frage war, ob die Bank damit vermögende Kunden besser erreicht.