• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Check24 Bank startet mit MasterCard Debit ab 10/2020

ANZEIGE

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
ANZEIGE
Ich habe keine Beweise, aber mein Bauchgefühl sagt, dass es in Richtung fluege.de geht: gute Preise auf der C24-Plattform nur mit einem rabattiertem Zahlungsmittel, dieser ist dann die C24-Karte.
 

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Ich habe keine Beweise, aber mein Bauchgefühl sagt, dass es in Richtung fluege.de geht: gute Preise auf der C24-Plattform nur mit einem rabattiertem Zahlungsmittel, dieser ist dann die C24-Karte.
Eher 2% Rabatt auf alle Kosten, falls mit dem Guthaben auf dem C24-Konto bezahlt wird.
Die 2% rechnen sich, wegen Zahlungsausfallrisiko=0.

KK-Zahlung verursacht Kosten.
 

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
6.993
7.329
der Ewigkeit
Anders ausgedrückt: Konkurrierende Unternehmungen für ein Modell "Dummenfang" diskreditieren, welches man selbst für den eigenen Betrieb und Brötchenerwerb perfektioniert hat.

Warum ist der User Mincemeat nicht als Unternehmensaccount gekennzeichnet? Ist das mit der Werbung dann zu offensichtlich?


OK, jetzt wird mir nach 119 Posts klar, warum so vehement gegen Check24 und Andere "argumentiert" wird und woher die "Stutenbissigkeit" resultiert.
 

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.480
653
Mit dem Terminus "duemmliche Check24-Familie" verhöhnt er ja im Prinzip seinen eigenen Kundenstamm.

Es wundert nunmehr auch nicht, weshalb er die Kritik in diesem Forum zu seiner Unternehmung gekonnt ignoriert ;)
 
  • Like
Reaktionen: krxx

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Mit dem Terminus "duemmliche Check24-Familie"
Genau so kommen die Figuren in der Check24-Werbung auf mich rüber. Das gefakte Hintergrundlachen erinnert mich an billige amerikanische Vormittags-Unterhaltung im TV.

Und: Die Zielgruppe von Werbung soll sich in den Werbefiguren wiederfinden, oder diese attraktiv finden...

Wenn Du diese Check24-Werbung-Personen z.B. als
-intellektuell
-nachdenklich
-geistig vielschichtig
-nachhaltig denkend
-erstrebenswerte Perspektive für Dein Leben

wahrnimmst, dann akzeptiere ich das natürlich (y).
 
Zuletzt bearbeitet:

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.480
653
Das ist bewusste Ueberzeichnung, damit sich dieses Bild in Deinem Kopf festsetzt.
An welche anderen Werbespots erinnerst Du Dich denn noch so detailliert? Genau...

Ansonsten schoen abgelenkt. Wie waere es denn, wenn Dein Unternehmen mal Transparenz an den Tag legt und das noch duemmlichere Werbesprech einstellt? Eine Idee wurde Dir ja in Beitrag #44 vorgestellt...

Werbung scheint doch nicht so Dein Thema zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
6.993
7.329
der Ewigkeit
Genau so kommen die Figuren in der Check24-Werbung auf mich rüber. Das gefakte Hintergrundlachen erinnert mich an billige amerikanische Vormittags-Unterhaltung im TV.

So richtig viel Ahnung von Werbung und Marketing hast Du anscheinend nicht.

Diese bewusste Art der Werbung (und der Erfolg gibt Check24 recht) nennt man "Sitcommercial" und deshalb sind die Anleihen an Sitcoms
so bewusst gewählt.

Erfolgreich, denn Du zitierst genau das, was beabsichtigt war und ist.

Dazu das transmediale Storytelling und die Werbung hat genau die Aufmerksamkeit, die gewünscht war.
Sie bleibt im Kopf, nervt und polarisiert.
Well done!
 

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.391
450
Punkt, Satz und Sieg für Paysol (y). Nach dem tollen Aufsatz von Amic heute Nacht, welcher alle wichtigen Seiten von Paysol als Link enthielt - wohlgemerkt, als Link und nicht bloßes Zitat - und noch dazu in Bold 'Paysol kann' lief doch der Austausch dazu recht intensiv. Viele wichtigen Kollegen haben mit 'Danke' unterschrieben und wichtige Passagen wurden wieder und wieder zitiert. Clever gemacht! Wo die Absicht lag / liegt, weiß ich nicht, ich schreibe nur, wie ich es wahrgenommen habe. Ein subtiles Marketing, und doch auch gut eingebracht.
 

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.205
3.166
Chersonesus Cimbrica
Ist nicht direkt vergleichbar, erinnert mich aber trotzdem an den DER HON-Thread aus dem Spiel+Spaß-Unterforum: Die meisten Forumsinsassen schimpfen, lästern oder äußern sich in irgend einer anderen Art und Weise negativ über ihn und sein Internet-Marketing. Und trotzdem bleiben er und seine Themen dauerhaft im Gespräch.
 

90210

Reguläres Mitglied
09.05.2020
46
4
Clever gemacht! Wo die Absicht lag / liegt, weiß ich nicht, ich schreibe nur, wie ich es wahrgenommen habe. Ein subtiles Marketing, und doch auch gut eingebracht.

Was ist schlimm daran wenn er gute Punkte bringt? Ist das Ganze Forum nicht ein subtiles Marketing Platform?
 
F

flopower1996

Guest
Was ist schlimm daran wenn er gute Punkte bringt? Ist das Ganze Forum nicht ein subtiles Marketing Platform?
Dem muss ich klar widersprechen. Das Forum ist zwar äußerst emotional getrieben, jedoch gibt es zu vielen Meinungen auch genug Gegenmeinungen. Und wie man an Paysol sieht, wird dem auch klar Paroli geboten.
 

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Punkt, Satz und Sieg für Paysol (y). Nach dem tollen Aufsatz von Amic heute Nacht, welcher alle wichtigen Seiten von Paysol als Link enthielt - wohlgemerkt, als Link und nicht bloßes Zitat - und noch dazu in Bold 'Paysol kann' lief doch der Austausch dazu recht intensiv. Viele wichtigen Kollegen haben mit 'Danke' unterschrieben und wichtige Passagen wurden wieder und wieder zitiert. Clever gemacht!
Ich verschütte vor Lachen fast mein Getränk.
Und: Vielleicht bringt es manchem hier Licht ins Dunkel, wenn derjenige einfach mal schauen würde, wer alles die genannte Firma und deren Produkte in letzter Zeit erwähnt hat...
Beim Lästern über die Firma bin gern dabei :D, aber bitte nicht OT.

Back to topic:
Die Check24-Werbung im amerikanischen Sitcom-Stil ist einprägsam, hat aber bei mir eine red flag gegen Check24 gesetzt, weil ich mich mit den Personen nicht identifiziere. Es ist also eher unwahrscheinlich, dass ich jemals meine Daten freiwillig an Check24 gebe (bin dort noch nicht registriert). Aber klar bin ich auch käuflich, und wenn sich das echt lohnt (!) bin ich dabei. Ansonsten „vergleiche“ ich lieber weiter selber.

Aber z.B. der Sinn, Produkte über mehrere zwischengeschaltete Vermittler zu kaufen (also z.B. Hotelbetten über booking.com und zusätzlich check24), erschließt sich mir nicht. Da gehe ich lieber direkt zu booking.com, mit Genius 2-Rabatt und 10% Rabatt extra.
 
Zuletzt bearbeitet:

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.384
881
Du bist dermaßen schräg drauf, da fällt mir nicht mehr viel ein. Den genannten Mitforisten schätze ich als Gesprächs- und Diskussionspartner, so wie ich die meisten hier schätze. Das Gespräch mit anderen erweitert den Horizont.
Was das nun allerdings mit persönlichen Empfindungen zu tun haben mag weißt vermutlich nur du allein.
Nö, natürlich. Das ist allen deinen Beiträgen, in denen du @mincemeat kommentierst ja auch überhaupt nicht anzumerken...
Du bist ja nicht allein, gibt ja noch andere, z.B. @Dtrain, nur hat der so wie ich ihn wahrnehme, im Gegensatz zu dir kein Problem damit.:D

Bezüglich CHECK24 betrachte ich das ganz nüchtern: Ich muss nicht das Geschäftsgebaren eines Unternehmens gutheißen um das zugrunde liegende Geschäftsmodell zu respektieren oder als intelligent zu bewerten. Solange CHECK24 erfolgreich ist gibt ihm dieser Erfolg aus unternehmerischer Sicht recht. Und das auch noch, ohne moralisch allzu tief zu sinken - wir sprechen hier immerhin von einem Makler/Vermittler bzw. einer Bank und nicht von einem Waffenhändler oder den Hells Angels.
Nach der Logik kannst du auch einen Betrüger respektieren, wenn dessen Masche nur clever genug ist.
Richtig, CHECK24 ist ein Makler und zwar nach eigenem Bekunden ein "unabhängiger".
Und das ist schlicht und einfach gelogen, ergo: unseriös.
Aber wenn es die Leute schon der DVAG glauben, warum nicht auch CHECK24...
Mit eigenen Produkten steigert man diese "Unabhängigkeit" wohl noch.
Sollen es die Dummen halt ruhig weiter glauben...
 
  • Like
Reaktionen: Mincemeat

VielFahrer

Erfahrenes Mitglied
05.11.2017
325
2
Hoffentlich haben die dann kostenloses Kreditkarten TopUp und Erstattung der ATM Fee.. Ansonsten können die bleiben wo der Pfeffer wächst. Die Messlatte für FinTechs die wirklich ankommen wollen ist schon sehr hoch in D, und das ist auch gut so. Mit nutzlosen Produkten hat uns die konventionelle Bankenwelt schon lang genug gequält. :D
 

msx

Aktives Mitglied
25.06.2020
193
140
Grade mal gesucht, was es neues gibt. Man findet echt wenig Infos. Aber zumindest eine interessante Sache habe ich gefunden:

Gibt wohl das Gerücht, dass C24 als Kernbanken-System die Software von Mambu nutzen wird. Mambu ist seinerseits ein relativ junges Startup (2011 gegründet) und liefert bislang das Kernbanken-System für N26.
(Quelle: https://finanz-szene.de/mainteaser/fintech-mambu-liefert-kernbanken-system-fuer-check24-bank/ )

Ich denke, das sind gut Neuigkeiten. Lässt hoffen, dass die softwareseitig auf dem modernsten Stand sind und neue Features nicht von einem altbackenen System im Backend ausgebremste werden.
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.327
917
Grade mal gesucht, was es neues gibt. Man findet echt wenig Infos. Aber zumindest eine interessante Sache habe ich gefunden:

Gibt wohl das Gerücht, dass C24 als Kernbanken-System die Software von Mambu nutzen wird. Mambu ist seinerseits ein relativ junges Startup (2011 gegründet) und liefert bislang das Kernbanken-System für N26.
(Quelle: https://finanz-szene.de/mainteaser/fintech-mambu-liefert-kernbanken-system-fuer-check24-bank/ )

Ich denke, das sind gut Neuigkeiten. Lässt hoffen, dass die softwareseitig auf dem modernsten Stand sind und neue Features nicht von einem altbackenen System im Backend ausgebremste werden.


Hoffen wir mal, obwohl das nicht viel heißen muss.
Wirecard hat Fiducia GAD genutzt mit bank21/agree21 (KBS der VR Banken) und boon planet, Bankomo und Co waren jetzt von der technischen Seite auch nicht sooo schrecklich.
 
  • Like
Reaktionen: ReiseFrosch

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.205
3.166
Chersonesus Cimbrica
Kein Trommelwirbel, kein Tusch, die penetrante Check24-Familie tanzt auch noch nicht durch die Werbung:

Wird wohl nichts mit dem für den 1. Oktober geplanten Start der Check24-Bank.
 

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.205
3.166
Chersonesus Cimbrica
Nein, aber es wäre zu erwarten, dass potenzielle Interessenten knapp zehn Tage vor dem geplanten scharfen Start durch ordentlich Getöse angefüttert würden. Denn schließlich handelt es sich nicht um die Gediegenheit der Deutschen Bank, sondern eben um Check24.