• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Check24 Bank startet mit MasterCard Debit ab 10/2020

ANZEIGE

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
907
855
ANZEIGE
In nicht zu ferner Zukunft ist mit folgendem zu rechnen:
  • Sparregel mit häufigen Transaktionen
  • Graph über die Vermögensentwicklung
  • Aufrunden bei den virtuellen Karten
  • Werben von Freunden
natürlich ohne Gewähr :p
Eine echte Kreditkarte wäre mir lieber ;-)
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.602
Oberpfalz
Da müssten dann auch erstmal die Bedingungen stimmen... Sag das nicht mit sondern dem Feedbackformular xD
Mit 0 % FWG, einer ordentlichen Kartenkonfig und ein paar kostenfreien Abhebungen könnten sie vllt. Barclays und co. den ein oder anderen Kunden strittig machen. Aber sie sind immerhin noch mit Check24 verbandelt. Ob solch tiefgreifende Konkurrenz zum Vergleichsportal kommt? Kann sein, schließlich haben sie ja ein Giro rausgebracht, kann aber auch nicht sein, vllt. nutzen sie das Giro hauptsächlich dazu, ihre Einnahmen aus dem Vergleichsgeschäft (durch Vertragserkennung an Optimierungsangebote) ein bisserl aufzupolieren. Immerhin erhält Check 24 für jede Vermittlung eine Provision.
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.274
2.116
Eine kostenlose Kreditkarte ohne Fremdwährungsgebühren, die konkurrenzfähig zu Barclays usw. ist... Eher nicht... Die C24 verzichtet ja selbst bei der Debit erst auf die Fremdwährungszuschläge, wenn man ein kostenpflichtiges Kontomodell gebucht hat...

Ich persönlich würde jetzt sagen, dass von den neuen möglichen Features sicherlich das Kunden werben Kunden Feature am interessantesten ist.
 

HELLENIX

Neues Mitglied
08.12.2022
18
6
Hallo liebe Vielfliegertreff-Mitglieder,

ich bin neu hier und habe mich über die C24 Bankkonto etwas informiert, doch allerdings konnte ich zum Thema "gemeinsame Shared Pockets" keine Antwort auf meine spezielle Frage finden...

Ausgangspunkt: Ehepaar, beide möchten weg von vivid money und das kostenlose C24 Smartkonto eröffnen.
Mit dem kostenlosen Smartkonto kann man ja nur einen anderen C24 Nutzer einladen und hinzufügen, das würde auf uns passen und ausreichen.
Wir möchten 2-3 Pockets als eine Art gemeinsames Haushaltskonto nutzen.
Meine Ehefrau kann dann Ihre eigene C24 Mastercard bzw. Girocard mit dem von mir geteilten Konto verknüpfen, mit ihrer Karte einem Pocket zuweisen und damit direkt aus dem Pocket im Handel bezahlen...
(oder habe ich bisher einen Denkfehler?)

Frage: Kann ich als Smartkonto-Nutzer für meine Ehefrau nur das Hauptkonto freigeben oder gleichzeitig zusätzlich auch alle anderen 4 Pockets (ohne IBAN!)?
Sprich: Hätte ich dann maximal 4 Shared Pockets und das Hauptkonto was man freigeben könnte oder wie oben erwähnt kann man maximal nur ein Pocket mit einen anderen User teilen?

Oder muss man Pocket PLUS (mit IBAN) haben um es zu teilen?
Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Tut mir leid, dass ich es nicht genauer erklären kann aber deutsch ist nicht meine erste Sprache.
 
Zuletzt bearbeitet:

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
907
855
Hallo liebe Vielfliegertreff-Mitglieder,

ich bin neu hier und habe mich über die C24 Bankkonto etwas informiert, doch allerdings konnte ich zum Thema "gemeinsame Shared Pockets" keine Antwort auf meine spezielle Frage finden...

Ausgangspunkt: Ehepaar, beide möchten weg von vivid money und das kostenlose C24 Smartkonto eröffnen.
Mit dem kostenlosen Smartkonto kann man ja nur einen anderen C24 Nutzer einladen und hinzufügen, das würde auf uns passen und ausreichen.
Wir möchten 1-2 Pockets als eine Art gemeinsames Haushaltskonto nutzen.
Meine Ehefrau kann dann Ihre eigene C24 Mastercard bzw. Girocard mit dem von mir geteilten Konto verknüpfen, mit ihrer Karte einem Pocket zuweisen und damit direkt aus dem Pocket im Handel bezahlen...
(oder habe ich bisher einen Denkfehler?)

Frage: Kann ich als Smartkonto-Nutzer für meine Ehefrau nur das Hauptkonto freigeben oder gleichzeitig zusätzlich auch alle anderen 4 Pockets (ohne IBAN!)?
Sprich: Hätte ich dann maximal 4 Shared Pockets und das Hauptkonto was man freigeben könnte oder wie oben erwähnt kann man maximal nur ein Pocket mit einen anderen User teilen?

Oder muss man Pocket PLUS (mit IBAN) haben um es zu teilen?
Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Tut mir leid, dass ich es nicht genauer erklären kann aber deutsch ist nicht meine erste Sprache.
Ich habe es gerade für Dich getestet. Ich habe das MAX Konto, und bei mir geht es nur zu teilen bei einem Pocket mit IBAN. Ohne IBAN kann man nicht teilen.
 
  • Like
Reaktionen: HELLENIX

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
907
855
Hier eine Story zum Kundenservice der C24 Bank mit Max-Konto (was eventuelle (k)eine Rolle spielt, da man ja angeblich einen bevorzugten Kundenservice bekommt).

Ich habe meine Metal-Karte in eine Plastik-Karte getauscht weil ich das lieber habe.
Nach 2 Werktagen war die neue Karte da und ich habe sie problemlos auf dem iPhone und in der Apple Watch in Apple Pay integriert.
Auf dem Mac ging es nicht mit dem Hinweis es später zu wiederholen. Als es nach dem 10x nicht ging, gab ich auf und dachte mir -> ich eversuch es morgen nochmals weil mir die Thematik nicht unbekannt war.
Heute versucht, es ging wieder nicht, aber diesmal kam der Hinweis, bitte rufen sie zur Prüfung ihre Bank an.
Also mein erster nicht schriftlicher Kontakt mit dem Kundenservice. Nach 30 Sekunden ging jemand ans Telefon, ich habe mein Problem geschildert und es wurde auch sofort verstanden. Zur Verifikation musste ich den Kontakt in der App bestätigen (Klasse Workaround wie ich finde) und die Dame am Telefon meinte, sie gibt es ihrem Kollegen weiter und wird sich nach Freischaltung bei mir melden (was ich nicht glauben wollte).
Nach 2 Minuten sagte mein Mac zu mir, dass die Karte nun Bestandteil von Apple Pay sei, 1 Minute später hat mein Telefon geklingelt und die Mitarbeiterin sagte das sie mir Bescheid geben wollte dass das Problem nun behoben sei.

Nun hat die C24 Bank einen wirklich sprachlosen Kunden hinterlassen, Kundenservice wie man ihn heute kaum noch kennt.
 

HELLENIX

Neues Mitglied
08.12.2022
18
6
Kann ich bestätigen. In der Hilfe steht auch nur, dass man Konto oder PocketPLUS teilen kann.
Ich habe es gerade für Dich getestet. Ich habe das MAX Konto, und bei mir geht es nur zu teilen bei einem Pocket mit IBAN. Ohne IBAN kann man nicht teilen.

Dankeschön.
Also kann man beim kostenlosen Modell (Smartkonto) nur das Hauptkonto teilen aber keine Pockets?
Werde nämlich auf der Webseite nicht so ganz schlau...
 

Anhänge

  • Bildschirm­foto 2022-12-08 um 16.37.33.png
    Bildschirm­foto 2022-12-08 um 16.37.33.png
    271,5 KB · Aufrufe: 74
  • Bildschirm­foto 2022-12-08 um 16.39.29.png
    Bildschirm­foto 2022-12-08 um 16.39.29.png
    543,7 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:

HELLENIX

Neues Mitglied
08.12.2022
18
6
Ich bin noch kein C24 Kunde, aber die Frage meiner Frau beim Kundenservice wurde innerhalb von 2 Stunden beantwortet.
Das ist schon mal extrem schnell.

Der Kundenservice sagt: Mit dem Smartkontomodell besteht die Möglichkeit, 4 Pockets mit einer Person zu teilen.

Hmm....
Bin jetzt extrem irritiert, denn @Creditme und @dagget1 haben es ausprobiert und es geht nicht wenn das Pocket keine IBAN hat...
 

Anhänge

  • Bildschirm­foto 2022-12-08 um 16.44.31.png
    Bildschirm­foto 2022-12-08 um 16.44.31.png
    240,6 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet:

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.274
2.116
Dankeschön.
Also kann man beim kostenlosen Modell (Smartkonto) nur das Hauptkonto teilen aber keine Pockets?
Werde nämlich auf der Webseite nicht so ganz schlau...

Anhang anzeigen 197801 Anhang anzeigen 197802
Soweit ich das verstanden habe ist das so ja... Generell kann ich Dir aber sagen, dass wir hier auch 2 C24 Smart Konten haben und das Teilen tatsächlich problemlos funktioniert. Wir haben es nämlich vor einiger Zeit mal getestet...
 

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
907
855
Kannst Du nicht eventuell ein PocketPlus bei diesem Kontomodell gebührenpflichtig hinzubuchen? Eventuell beruht die Aussage darauf, denn dann wäre es ja theoretisch möglich, aber nicht von Haus aus.
 
  • Like
Reaktionen: HELLENIX

HELLENIX

Neues Mitglied
08.12.2022
18
6
Soweit ich das verstanden habe ist das so ja... Generell kann ich Dir aber sagen, dass wir hier auch 2 C24 Smart Konten haben und das Teilen tatsächlich problemlos funktioniert. Wir haben es nämlich vor einiger Zeit mal getestet...
Ihr habt nur das Hauptkonto geteilt aber keine Pockets, oder?
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.274
2.116
Richtig, wir haben uns tatsächlich mit den Pockets nicht näher befasst. Für mich ist das, abgesehen vom PocketZINS mehr eine Spielerei...
 
  • Like
Reaktionen: HELLENIX

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
907
855
Hier mal 2 Screenshots, einer mit Pocket und einer anderer mit PocketPlus:


IMG_2131.jpeg
 

Anhänge

  • IMG_2130.jpeg
    IMG_2130.jpeg
    75 KB · Aufrufe: 15
  • Like
Reaktionen: HELLENIX

HELLENIX

Neues Mitglied
08.12.2022
18
6
Kannst Du nicht eventuell ein PocketPlus bei diesem Kontomodell gebührenpflichtig hinzubuchen? Eventuell beruht die Aussage darauf, denn dann wäre es ja theoretisch möglich, aber nicht von Haus aus.
Meinst Du folgendes: Meine Frau und ich könnten beide das kostenlose Smartkonto eröffnen aber nur ich zusätzlich für 2,90 EUR/Monat ein normales Pocket (von den vier) in ein Pocket mit IBAN verwandeln um es zu teilen?

Müssen beide Teilnehmer ein PocketPLUS (mit IBAN) besitzen um eingeladen zu werden?
 

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
907
855
Ja und glaube NEIN.
Aber warum testet Ihr nicht mal das mittlere Konto für 5,90. Vielleicht ist es ja etwas für Euch und das Geld wert!?
 
  • Like
Reaktionen: HELLENIX

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.274
2.116
Ich glaube nicht. Der mit dem PocketPLUS gibt dieses Pocket frei und die andere Person kann es dann entsprechend zuweisen. Ehrlicherweise würde ich einfach erst mal die Smart Konten eröffnen, ein bisschen "herumspielen" und bei Bedarf dann das entsprechende Konto upgraden. Vielleicht kommt ihr ja am Ende gut damit zurecht, Euch gegenseitig die Hauptkonten freizugeben.

Ansonsten würde ich bei solchen Fragen tatsächlich mal als potentieller Neukunde die C24 Bank anrufen und mir die Möglichkeiten schildern lassen.
 
  • Like
Reaktionen: HELLENIX

dagget1

Erfahrenes Mitglied
04.03.2018
414
324
Müssen beide Teilnehmer ein PocketPLUS (mit IBAN) besitzen um eingeladen zu werden?
Nein. Ich habe das Max und meine Freundin das kostenlose Smart. Ich konnte ihr mein PocketPLUS freigeben. Sie kann aber nichts freigeben, weil sie keine PocketPLUS hat.

Ihr könntet beide also das kostenlose nehmen, du würdest 1 PocketPLUS kostenpflichtig hinzubuchen und könntest dieses mit ihr teilen.
 
  • Like
Reaktionen: HELLENIX

HELLENIX

Neues Mitglied
08.12.2022
18
6
Ja und glaube NEIN.
Aber warum testet Ihr nicht mal das mittlere Konto für 5,90. Vielleicht ist es ja etwas für Euch und das Geld wert!?
Ich möchte einfach nur vermeiden, dass beide 5,90 EUR monatlich für das PLUS-Konto bezahlen wenn es auch so funktioniert dass nur einer das Pocket mit der IBAN hat und dieses teilt. Ich wäre bereit das PLUS-Konto zu bezahlen, während meine Frau nur das kostenlose Konto eröffnet und ich sie dann einlade...
 
Zuletzt bearbeitet:

ali388388

Aktives Mitglied
07.11.2022
112
78
Ich hab meiner Frau eine virtuelle Debitkarte in Google Pay reingetan, schon hat sie indirekt Zugriff auf unser Haushaltskonto… Girocard geht damit halt nicht, aber bei uns in der Gegend kein Problem
 
  • Like
Reaktionen: HELLENIX

HELLENIX

Neues Mitglied
08.12.2022
18
6
Ihr könntet beide also das kostenlose nehmen, du würdest 1 PocketPLUS kostenpflichtig hinzubuchen und könntest dieses mit ihr teilen.
Vielleicht kommt ihr ja am Ende gut damit zurecht, Euch gegenseitig die Hauptkonten freizugeben.

Wenn ich und meine Frau uns gegenseitig das Hauptkonto teilen und ich dann zusätzlich ein Pocket (von den vier) in ein Pocket mit IBAN für 2,90/Monat dazubuche, hätten wir dann sogar 3 geteilte Konten?

Das wäre genau das was ich möchte und schon mal sehr gute Ideen!
 
Zuletzt bearbeitet:

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.274
2.116
ANZEIGE
Ich hab meiner Frau eine virtuelle Debitkarte in Google Pay reingetan, schon hat sie indirekt Zugriff auf unser Haushaltskonto… Girocard geht damit halt nicht, aber bei uns in der Gegend kein Problem
Das kann man aber auch über die kostenlosen Smart Konten realisieren. Da kann Person A ihr Konto freigeben und Person B kann dann mit ihrer Karte Zahlungen tätigen, die vom Konto von Person A abgehen. Bargeldabhebungen gehen ebenfalls.
 
  • Like
Reaktionen: HELLENIX