• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Check24 Bank startet mit MasterCard Debit ab 10/2020

ANZEIGE

dagget1

Erfahrenes Mitglied
04.03.2018
427
331
ANZEIGE
Wenn ich und meine Frau uns gegenseitig das Hauptkonto teilen und ich dann zusätzlich ein Pocket von den 4 in ein Pocket mit IBAN für 2,90/Monat dazubuche, hätten wir dann sogar 3 geteilte Konten?

Das wäre genau das was ich möchte und schon mal sehr gute Ideen!
Ja, das sollte so gehen.
 
  • Like
Reaktionen: HELLENIX

HELLENIX

Neues Mitglied
08.12.2022
20
7
Ansonsten würde ich bei solchen Fragen tatsächlich mal als potentieller Neukunde die C24 Bank anrufen und mir die Möglichkeiten schildern lassen.
So, ich habe bei der C24 Hotline angerufen und alle offene Fragen wurden beantwortet.

- Man kann nur das Hauptkonto und/oder ein PocketPLUS (mit IBAN) teilen. Pockets ohne IBAN lassen sich nicht teilen.
- Es müssen nicht beide ein PocketPLUS haben um es zu teilen oder annehmen. Nur der Teilende muss PocketPLUS haben um teilen zu können.
- Bei kostenlosen Smart-Kontomodell sind alle 4 Pockets ohne IBAN aber man kann für 2,90 EUR auf PocketPLUS upgraden (2,90 pro IBAN-Pocket!)
- Bei Plus-Kontomodell (5,90/mtl.) sind 6 Pockets ohne IBAN inklusive, diese lassen sich aber kostenfrei alle mit einer IBAN bestücken.

So, das wars.
Einer von uns nimmt das kostenlose und der andere das Plus-Konto für 5,90 im Monat.
Vielen Dank für eure Hilfe und schönen Abend!
 

HELLENIX

Neues Mitglied
08.12.2022
20
7
Ich habe das Max und meine Freundin das kostenlose Smart. Ich konnte ihr mein PocketPLUS freigeben. Sie kann aber nichts freigeben, weil sie keine PocketPLUS hat.
Kurze Frage nochmal...


Person A hat das kostenpflichtige PLUS-Konto (mit 6 Pockets inkl. IBAN) für 5,90 EUR im Monat.
Person B hat das kostenlose Smartkonto (mit 4 Pockets ohne IBAN).

Was passiert wenn die einladende Person A (mit PLUS-Konto) für Person B (mit kostenlosen Smartkonto) 3 von seinen 6 PocketPLUS freigibt und teilt, um daraus eine Art Gemeinsschaftskonto mit dem Lebenspartner zu machen, es als Haushaltskonto für die Wohngemeinschaft zu nutzen, etc.

Hat die Person B (kostenloses Smartkonto) dann insgesamt 7 Pockets in der App?
Also die 4 eigenen Pockets (ohne IBAN) plus zusätzlich die 3 PocketPLUS die von Person A geteilt/freigegeben wurden?
 
Zuletzt bearbeitet:

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
764
489
Schön, dass sich jemand anderes, in diesem Fall HELLENIX, das, was ich vorhatte zu bauen, schon mal testet und aufzeigt, wo die Fallstricke sind. Danke für's Teilen :)
 
  • Like
Reaktionen: HELLENIX

HELLENIX

Neues Mitglied
08.12.2022
20
7
Person A hat das das kostenpflichtige PLUS-Konto (mit 6 Pockets inkl. IBAN) für 5,90 EUR im Monat.
Person B hat das kostenlose Smartkonto (mit 4 Pockets ohne IBAN).

Was passiert wenn die einladende Person A (mit PLUS-Konto) für Person B (mit kostenlosen Smartkonto) 3 von seinen 6 PocketPLUS freigibt und teilt, um daraus eine Art Gemeinsschaftskonto mit dem Lebenspartner zu machen, es als Haushaltskonto für die Wohngemeinschaft zu nutzen, etc.

Hat die Person B (kostenloses Smartkonto) dann insgesamt 7 Pockets in der App?
Also die 4 eigenen Pockets (ohne IBAN) plus zusätzlich die 3 PocketPLUS die von Person A geteilt/freigegeben wurden?
Heute kam eine noch genauere Antwort von C24:

Hallo Herr xxxxxxxx

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Sie können in dem kostenlosen C24 Smartkonto 4 eigene Pockets erstellen und bis zu 10 Pockets einsehen, demnach könnten Sie noch 6 weitere Pockets welche mit Ihnen geteilt werden, einsehen und nutzen.
Es ist also möglich, dass Person A (Plus Konto) an Person B (Smartkonto) mehr als 4 Pockets teilt. In Ihrem Fall hätte Person B (kostenloses Konto) dann insgesamt 7 Pockets in der App.

Ich wünsche angenehme Feiertage und würde mich freuen, Sie bei der C24 Bank begrüßen zu dürfen.


Viele Grüße
Robert für die C24 Bank
 

Anhänge

  • Bildschirm­foto 2022-12-09 um 12.20.03.png
    Bildschirm­foto 2022-12-09 um 12.20.03.png
    168,7 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
610
434
Hi- hab festgestellt, dass Echtzeitüberweisungen bei einem Dauerauftrag nicht möglich ist? Hoffe das kommt bald irgendwann
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.133
1.892
Hi- hab festgestellt, dass Echtzeitüberweisungen bei einem Dauerauftrag nicht möglich ist? Hoffe das kommt bald irgendwann
Das hätten wir dir vorher schon sagen können. Mir selbst ist auch nur bunq bekannt wo Daueraufträge per Echtzeitüberweisung ausgeführt werden, wenn der Empfänger es unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet:

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
2.898
1.303
Wenn man jetzt eure Erfahrungen in der letzten Zeit so liest, scheint C24 wirklich wohl im Moment aus Kundensicht
das "beste Fintech" zu sein. Mit einem im Gegensatz zu N26, Revolut, Vivid & Co. überzeugenden Kundendienst
bzw. Support und mit der Möglichkeit einer kostenlosen Girocard!(y)
 
  • Like
Reaktionen: HELLENIX und Creditme

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.540
5.537
Der Support antwortet wirklich innerhalb von Stunden. Wie man hier immer wieder lesen kann sind die Antworten zum Großteil auch fundiert und wirklich persönlich verfasst. Das ist kein Baukasten.
 
  • Like
Reaktionen: HELLENIX und Creditme

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.133
1.892
Ja, ich finde auch das C24 wirklich sehr vieles richtig macht. Die App ist gut bis sehr gut. Was mir in der App am besten gefällt sind die vielen Logos der Firmen in der Transaktionsliste. Beim simplen drüber scrollen erkennt man so fast immer worum es ging. Die Logos von E.ON, Vodafone, ARAG, Apotheke, Apple, Netflix, PayPal, Smartbroker, DKB, ING usw. machen sich einfach sehr gut in so einer Übersicht. Sowas würde ich mir von Outbank mal wünschen. Wenn sie jetzt noch die Ausgaben und Eingänge mit unterschiedlichen Farben kenntlich machen würden, dann wäre es in meinen Augen schin perfekt. Und würde C24 jetzt noch eine FinTS Schnittstelle anbieten dann könnte ich es mir persönlich auch ernsthaft als Gehaltskonto vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Creditme

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
920
878
Ja, ich finde auch das C24 wirklich sehr vieles richtig macht. Die App ist gut bis sehr gut. Was mir in der App am besten gefällt sind die vielen Logos der Firmen in der Transaktionsliste. Beim simplen drüber scrollen erkennt man so fast immer worum es ging. Die Logos von E.ON, Vodafone, ARAG, Apotheke, Apple, Netflix, PayPal, Smartbroker, DKB, ING usw. machen sich einfach sehr gut in so eine Übersicht. Sowas würde ich mir von Outbank mal wünschen. Wenn sie jetzt noch die Ausgaben und Eingänge mit unterschiedlichen Farben kenntlich machen würde wäre es in meinen Augen schin perfekt. Und würde C24 jetzt noch eine FinTS Schnittstelle anbieten dann könnte ich es mir persönlich auch ernsthaft als Gehaltskonto vorstellen.
Kann dir bei allem zustimmen. Eine Credit wäre noch der Hammer. Die 221er Debit stört mich am meisten. Und für 10€ Max-Konto bieten andere schon auch etwas mehr an Leistung. Aber ansonsten TOP.
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.330
2.149
Wenn man jetzt eure Erfahrungen in der letzten Zeit so liest, scheint C24 wirklich wohl im Moment aus Kundensicht
das "beste Fintech" zu sein. Mit einem im Gegensatz zu N26, Revolut, Vivid & Co. überzeugenden Kundendienst
bzw. Support und mit der Möglichkeit einer kostenlosen Girocard!(y)
Kein ChipTAN! *g* Ganz ernsthaft, die C24 macht vieles richtig und der Support kann sich in der Tat bisher sehen lassen.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.540
5.537
Ja, ich finde auch das C24 wirklich sehr vieles richtig macht. Die App ist gut bis sehr gut. Was mir in der App am besten gefällt sind die vielen Logos der Firmen in der Transaktionsliste. Beim simplen drüber scrollen erkennt man so fast immer worum es ging. Die Logos von E.ON, Vodafone, ARAG, Apotheke, Apple, Netflix, PayPal, Smartbroker, DKB, ING usw. machen sich einfach sehr gut in so einer Übersicht. Sowas würde ich mir von Outbank mal wünschen. Wenn sie jetzt noch die Ausgaben und Eingänge mit unterschiedlichen Farben kenntlich machen würden, dann wäre es in meinen Augen schin perfekt. Und würde C24 jetzt noch eine FinTS Schnittstelle anbieten dann könnte ich es mir persönlich auch ernsthaft als Gehaltskonto vorstellen.
Ja die Darstellung mit den Logos ist wirklich super. Macht es einfach übersichtlicher und man erkennt direkt was es war. Bezüglich der Umsätze, meinst du z.B. rot für Abbuchungen und grün für Zugänge? Gibt es sowas woanders? Das hätte ich in der Form noch nicht gesehen.
Theoretisch kann man es tatsächlich bedenkenlos als Hauptkonto verwenden, die Bank steht einer ING und Co. im Grunde in nichts mehr nach. Eher im Gegenteil, es wirkt alles noch moderner und frischer. So langsam würde ich auch nicht mehr Fintech etc. dazu sagen, alles sehr solide, verlässlich und ein guter Service.
 

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
920
878
Sehe ich genauso.
zu deiner Frage: ja, bei der ING zum Beispiel sind Eingänge grün hinterlegt. Das macht es in der Unterscheidung deutlich einfacher.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.540
5.537
Sehe ich genauso.
zu deiner Frage: ja, bei der ING zum Beispiel sind Eingänge grün hinterlegt. Das macht es in der Unterscheidung deutlich einfacher.
Ok, ich nutze den Darkmode beim iPhone. Da kommt es bei der ING tatsächlich auch nur sehr schlecht rüber;) wäre ja auch ein Vorschlag den mal bei Interesse einfach mal bei C24 einreichen kann.
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.133
1.892
Bezüglich der Umsätze, meinst du z.B. rot für Abbuchungen und grün für Zugänge? Gibt es sowas woanders? Das hätte ich in der Form noch nicht gesehen.
Ja genau.
Outbank macht sowas seit Jahren und dort finde ich die Farbdarstellung extrem gut. Nutze den Dark Mode und die Farbkombi der gewählte Rot und Grün Töne sieht einfach toll aus. Ohne alles lesen zu müssen sehe ich so schon auf den ersten Blick wo Geld eingangen ist und wo Geld abgbucht wurde. Beim schnellen scrollen findet man dann ganz genau wo z.B. Geld eingegangen ist.

kleines Beispiel aus Outbank:
1670832868213.png

N26 hat es etwas anders gelöst, dort wird um der eingegangenen Betrag einfach grünlich umrandet. Abgebuchte Beträge sind aber auch nur weiß.

PS: Outbank zeigt standardmäßig auch den Verwendungszweck der Buchungen an, sowas optional für C24 einschaltbar zu machen würde ich auch gut finden.
 
Zuletzt bearbeitet: