• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Check24 Bank startet mit MasterCard Debit ab 10/2020

ANZEIGE

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
592
421
ANZEIGE
An den Einstellungen liegt es nicht. Alles aktiv. Paypal ging nur, wenn ich es über den Laptop eingerichtet habe, damit konnte es hinterlegt werden.
 

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
731
471
Sagt mal, sehe ich das richtig, dass die virtuellen Karten fürn Popo sind? Paypal, geht nicht damit, nur am Laptop, nicht über Handy. Aufladung der mazedonischen Mobilfunkkarte, geht nicht. Payback Pay mit virtueller Karte, geht nicht Es kommt zwar die Pushnachricht mit dem Freigeben in der App, aber sofort erscheint in der Bestellung das Zahlung nicht geklappt hat. So schnell kann ich nicht freigeben wie die Meldung kommt.
Mit der normalen Mastercard keine Probleme gehabt. Sowas ist ziemlich ärgerlich.
Hatte wegen Paypal Kontakt mit dem Support, weil ich die virtuelle Karte nicht über die PP App hinzufügen konnte. Am mobilen Browser ging es dann. Hoffe das wird bald repariert
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.169
2.040
Na ja wenn mans einmal weiß, geht man eben zum Hinzufügen der virtuellen Karte bei PayPal über die Webseite. Da man das nicht täglich macht, ist das ja halb so wild... Man muss es halt wissen, dass es aktuell nur auf diesem Wege geht...
 

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
731
471
Na ja wenn mans einmal weiß, geht man eben zum Hinzufügen der virtuellen Karte bei PayPal über die Webseite. Da man das nicht täglich macht, ist das ja halb so wild... Man muss es halt wissen, dass es aktuell nur auf diesem Wege geht...
Bei dem von mir beschriebenen Problem ja, aber Mistmade hat ja noch andere Dinge geschildert, die nicht funktionieren
 

B.T.D.

Reguläres Mitglied
28.05.2019
70
67
Auch hier keine Probleme, alle Zahlungen übers Internet laufen über die virtuelle Karte...
 

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.015
943
Die Frage ist ja, was passiert im April mit dem "Pocket Zins"? Die 2 % sind ja nett, aber eben nur bis 50.000 € und mit quartalsweiser Zinsgutschrift, beim dedizierten TG-Konto geht die Verzinsung ja bis 1 Mio € und mit monatlicher Zinsgutschrift.
1,5 % unter dem Einlagenzinssatz ist jetzt ganz ok. Wird nicht besonders gut sein (jetzt hätte man 1 %, während es bei den Spitzenreitern 2-2,31 % p. a. gibt), aber auch nicht besonders schlecht (gerade, wenn ich da an Spezialisten mit lausigen Zinsen wie ING mit ihren bald 0,6 %, DKB mit 0,4 % usw. denke).
Ich nehme fast an, dass die Deckelung auf 50tsd schon mit Absicht erfolgen wird, um die derzeit recht großzugigen 1,75%pa auf bis zu 1Mio. zu deckeln.
Ich kann mir vorstellen, dass jemand der explizit bei C24 ein Girokonto sucht, findet und eröffnet auch so berechnend ist, sein Guthaben auf das PocketZins zu buchen, um die Zinsen mitzunehmen.
Wenn das Pocket Zins dann auf 1,00%pa gesenkt wird, steht man sich bei größeren Anlagesummen ggf. schlechter.
Und ja ich weiß, Geld auf dem Tagesgeldkonto zu haben ist uncool.
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.169
2.040
Mit dem Ratenkredit find ich überhaupt nicht überraschend. Das ist eigentlich logisch. Die Einlagen der Kunden kommen ja durch die recht hohen Zinsen quasi automatisch angeflogen und mit dem Geld will / muss die C24 dann ja auch arbeiten.
 

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
731
471
Ich habe seit 10.02. eine Vormerkung von Steam, die bei Hinterlegung der Karte gemacht wurde, immer noch offen. Von anderen Banken kenne ich das eigtl. so, dass sowas innerhalb einer Woche wieder zurück erstattet wird.
Gibt es Erfahrungswerte, wie lange das bei C24 dauert?
 

B.T.D.

Reguläres Mitglied
28.05.2019
70
67
Nach 30 Tagen wird das erstattet, so war es zumindest vor über einem Jahr, ob sich das in der Zwischenzeit geändert hat weis ich nicht...
 
  • Like
Reaktionen: Manaburner

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.111
1.881
Oh das is lang. Weißt Du evtl. noch, ob Du für die Rückerstattung eine Benachrichtigung von der App bekommen hast?
Bei mir ist auch erst gestern eine Vormerkung verschwunden und der Betrag (war 1€) wieder gutgeschrieben worden.
Ich habe keine Benachrichtung bekommen. Beim öffnen der App an dem Tag habe ich gesehen wie sich der Saldo um den 1€ erhöht hat.

Bei mir war es die Hinterlegung der virtuellen Karte bei Aliexpress am 23.Januar, wo sie die 1€ vormerken.
Als ich die Karte hinterlegt hatte wollte ich jedoch mit einer anderen Karte zahlen und habe es noch mal geändert.
Bei der zweiten Karte (N26) wurde die Vormerkung übrigens noch am selben Tag gelöscht und nicht erst 1 Monat später.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Manaburner

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
592
421
Oh das is lang. Weißt Du evtl. noch, ob Du für die Rückerstattung eine Benachrichtigung von der App bekommen hast?
Dauert bis zu 30 Tage und es gibt keine Benachrichtigung. Ein richtig negativer Punkt.
Letztes Jahr 130 euro vormerken lassen, für nicht mal 8 Euro getankt, Betrag von 130 ewig offen. Hatte dann den Support irgendwann angeschrieben…wurde dann auch sofort raus genommen.

Daher nehme ich für Vormerkungsgeschichten wie zb Tanke die Barclays. Da ist binnen weniger Minuten alles korrekt dargestellt. Einmal blocken, dann gezahlter Preis, Freigabe des restlichen Betrags in wenigen Minuten
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.601
Oberpfalz
Dauert bis zu 30 Tage und es gibt keine Benachrichtigung. Ein richtig negativer Punkt.
Letztes Jahr 130 euro vormerken lassen, für nicht mal 8 Euro getankt, Betrag von 130 ewig offen. Hatte dann den Support irgendwann angeschrieben…wurde dann auch sofort raus genommen.

Daher nehme ich für Vormerkungsgeschichten wie zb Tanke die Barclays. Da ist binnen weniger Minuten alles korrekt dargestellt. Einmal blocken, dann gezahlter Preis, Freigabe des restlichen Betrags in wenigen Minuten
Selbst Advanzia bekommt das mittlerweile besser hin. 120 €-140 € (das ist mittlerweile ein üblicher Betrag) reserviert, nach dem Tanken wird nur der getankte Betrag vom Verfügungsrahmen abgezogen. Bei VR-Banken und Sparkassen mit Girokarten genauso.
Ich verstehe nicht, warum das mittlerweile nicht überall so ist. Jetzt wo die ganzen Debitkarten im Umlauf sind. Bei ner Credit mit 3.500 € Rahmen würde das ja nicht weiter stören, aber bei einer Karte, welche direkt Guthaben blockt und das für eine so lange Zeit ist das ein No Go.
 
  • Like
Reaktionen: Mistmade und Nivora

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
731
471
Dauert bis zu 30 Tage und es gibt keine Benachrichtigung. Ein richtig negativer Punkt.
Letztes Jahr 130 euro vormerken lassen, für nicht mal 8 Euro getankt, Betrag von 130 ewig offen. Hatte dann den Support irgendwann angeschrieben…wurde dann auch sofort raus genommen.

Daher nehme ich für Vormerkungsgeschichten wie zb Tanke die Barclays. Da ist binnen weniger Minuten alles korrekt dargestellt. Einmal blocken, dann gezahlter Preis, Freigabe des restlichen Betrags in wenigen Minuten
Das ja doof. Danke für Deine Ausführungen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei mir ist auch erst gestern eine Vormerkung verschwunden und der Betrag (war 1€) wieder gutgeschrieben worden.
Ich habe keine Benachrichtung bekommen. Beim öffnen der App an dem Tag habe ich gesehen wie sich der Saldo um den 1€ erhöht hat.

Bei mir war es die Hinterlegung der virtuellen Karte bei Aliexpress am 23.Januar, wo sie die 1€ vormerken.
Als ich die Karte hinterlegt hatte wollte ich jedoch mit einer anderen Karte zahlen und habe es noch mal geändert.
Bei der zweiten Karte (N26) erfolgte die wurde die Vormerkung übrigens noch am selben Tag gelöscht und nicht erst 1 Monat später.
Danke Dir. Dann werde ich mal das Feedback Formular bemühen :)
 

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.015
943
Bei 30 Tagen scheidet die C24 Debit-Karte aber für jegliche höhere Kautionen aus, während das mit einer Credit-Karte natürlich grundsätzlich vorteilhafter ist.
Bei der DKB-VISA-Debit verschwinden die Vormerkungen meist schon über Nacht wieder, wenn der Händler sie aufgegeben hat. Hatte den Fall jetzt öfter, als ich die Karte für U-Bahn Fahrten genutzt habe, wo täglich erst 1$ geblockt wurde.
 

B.T.D.

Reguläres Mitglied
28.05.2019
70
67
So pauschal kann man das nicht sagen, ich lade oft bei Aldi, da wird auch ein Betrag von 50€ vorgemerkt. Dieser verschwindet direkt nach dem beenden wieder und mir wird der richtige Betrag abgezogen...
 

kiwislasher

Aktives Mitglied
10.11.2021
123
152
Eine Frage an die Maxkonto-Kunden: Seid ihr in der Check24 App als „Reise GoldClub“ Mitglieder direkt auf Level 3 eingestuft worden und erhaltet entsprechende Rabatte auf Hotel, Mietwagen etc?