• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Check24 Bank startet mit MasterCard Debit ab 10/2020

ANZEIGE

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.294
2.134
ANZEIGE
Echtzeitüberweisungen und Pockets sind natürlich Dinge, die man entweder haben möchte, oder auch nicht. Dafür kann man ja durchaus die Bereitschaft haben zu bezahlen. Was ich mich schon eher frage ist, wofür man einen Premium-Kundenservice bei der C24 brauchen könnte. Bei dem Portfolio ist der Bedarf eigentlich nicht da. Dass die MC Debit ist Max-Kontomodell ohne Fremdwährungsgebühren auskommt ist ja löblich. Es bleibt allerdings eine Debitkarte. Wer wirklich weltweit unterwegs ist (außerhalb des Euro-Raums) und Kautionen hinterlegen muss, kann / sollte sich auf die Debitkarte nicht verlassen.

Deshalb wäre mir das Max Konto wie gesagt keine 10 Euro monatlich wert.
 
  • Like
Reaktionen: frogger321

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
761
487
Eigentlich haben meine Vorredner alles schon gesagt, ich bleibe aktuell bei Max Konto weil es sich von alleine bezahlt durch das Startguthaben, die Zinsen und Cashback. Der bevorzugte Kundenservice gibt mir ein gutes Gefühl, denn er funktioniert tatsächlich. Auch dass ich völlig kostenlos im Ausland unterwegs bin gibt mir ein gutes Gefühl. Ich habe gebührenpflichtig von der Metallkarte zur Plastikkarte gewechselt, nicht weil sie nicht toll aussieht oder nicht hochwertig ist, sondern weil ich allgemein keine Metallkarten mag. Mir gefällt die dunkelblaue Karte am besten und obwohl es eine Plastikkarte ist sieht sie in Wirklichkeit auch sehr hochwertig aus.
Ist es hier wie bei N26, dass man bei Wechsel des Kontomodells neue Karten bekommt und die anderen gesperrt werden?
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.123
1.885
Ist es hier wie bei N26, dass man bei Wechsel des Kontomodells neue Karten bekommt und die anderen gesperrt werden?
Ich denke nicht, denn laut PLV werden ja x Euro für die Mastercard fällig wenn man ein kostenpflichtes Abo kündigt bzw. herabstuft.
Im PLV sind da ja Preise von 9,50€ bis 49,50€ genannt, wenn man da nach 3/6 Monaten das Plus/MaxKonto kündigt/herabstuft.

Ich meine 49,50€ zu verlangen und die Karte dann zu deaktivieren würde ja so gar keinen Sinn machen.
 

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
761
487
Ich denke nicht, denn laut PLV werden ja x Euro für die Mastercard fällig wenn man ein kostenpflichtes Abo kündigt bzw. herabstuft.
Im PLV sind da ja Preise von 9,50€ bis 49,50€ genannt, wenn man da nach 3/6 Monaten das Plus/MaxKonto kündigt/herabstuft.

Ich meine 49,50€ zu verlangen und die Karte dann zu deaktivieren würde ja so gar keinen Sinn machen.
Die Frage ist, ob @Creditme nun eine Metallkarte zu Hause rumliegen hat, die zwar funktionieren würde, er diese aber nicht nutzt, weil er keine Metallkarten mag oder ob C24 ihm die 50€ für die Plastikkarte berechnet haben, damit er diese verwenden kann und die Metallkarte wurde gesperrt
 

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
909
865
Die Frage ist, ob @Creditme nun eine Metallkarte zu Hause rumliegen hat, die zwar funktionieren würde, er diese aber nicht nutzt, weil er keine Metallkarten mag oder ob C24 ihm die 50€ für die Plastikkarte berechnet haben, damit er diese verwenden kann und die Metallkarte wurde gesperrt
Beantwortet das die Frage?:
 

Anhänge

  • 3103842B-D582-412D-BA85-D76F87C3C80A.png
    3103842B-D582-412D-BA85-D76F87C3C80A.png
    296,4 KB · Aufrufe: 81
  • DB3A8AC3-C2EB-4F87-8B8E-9D4F90D982D8.png
    DB3A8AC3-C2EB-4F87-8B8E-9D4F90D982D8.png
    270 KB · Aufrufe: 81
  • 2C9921DF-61F3-4E4D-AB2C-F340E65086B5.png
    2C9921DF-61F3-4E4D-AB2C-F340E65086B5.png
    243,7 KB · Aufrufe: 83

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
761
487
Ich hab die Antwort verstanden. *g* In dem Moment, wo Du eine neue Karte anforderst wird die alte Karte deaktiviert.
Ok, danke Dir. Statt sich die Mühe zu machen, drei Screenshots zu erstellen und zu posten, hätte er ja auch einfach sagen können, dass er nur die Plastikkarte hat, aber was weiß ich schon 🤷‍♂️
 

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
909
865
Ok, danke Dir. Statt sich die Mühe zu machen, drei Screenshots zu erstellen und zu posten, hätte er ja auch einfach sagen können, dass er nur die Plastikkarte hat, aber was weiß ich schon 🤷‍♂️
Ich kann dir auch gar nicht mehr antworten zukünftig. Ist ja unglaublich, da logge ich mich ein, spiele 3 Szenarien durch um jedes Mal einen Screenshot zu machen, lade alles hoch und dann kommt so eine unverschämte Reaktion. Unglaublich wirklich.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich hab die Antwort verstanden. *g* In dem Moment, wo Du eine neue Karte anforderst wird die alte Karte deaktiviert.
Stimmt eben nicht. Screenshots Bitte nochmals genau anschauen. Genau deswegen habe ich mir die Mühe gemacht.
 
  • Like
Reaktionen: p47r1ck91

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.038
2.558
Ich hab Deine Screenshots verstanden, auch wenn ich kein Konto mehr bei der C24 hab. Eigentlich kann man die gar nicht missverstehen.
 
  • Like
Reaktionen: Creditme

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.294
2.134
Ich kann dir auch gar nicht mehr antworten zukünftig. Ist ja unglaublich, da logge ich mich ein, spiele 3 Szenarien durch um jedes Mal einen Screenshot zu machen, lade alles hoch und dann kommt so eine unverschämte Reaktion. Unglaublich wirklich.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Stimmt eben nicht. Screenshots Bitte nochmals genau anschauen. Genau deswegen habe ich mir die Mühe gemacht.
Bei den ersten beiden Screenshots verstehe ich das so, dass die Karte direkt gesperrt wird. Beim letzten Screenshot (Auswahl defekt) steht, dass die Karte solange aktiviert bleibt, bis die neue Karte aktiviert wurde. Du hattest eine Metallkarte und hast eine Plastikkarte beantragt. In dem Moment, wo Du die Plastikkarte also aktiviert hast, wurde doch die Metallkarte dann automatisch gesperrt?
 

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
909
865
Richtig, aber nur weil ich "defekt" ausgewählt hatte. Hätte ich die anderen Auswahlmöglichkeiten genommen, wäre die Karte sofort unbenutzbar gewesen (was natürlich in meinem Fall keinen Sinn gemacht hätte).
Was ich damit ausdrücken wollte, man hat die Wahl..... :)
 

olli_do

Reguläres Mitglied
31.01.2023
27
20
Die C24 Bank schraubt ja anscheinend ganz fleißig an der App für Android herum - gefühlt bekomme ich wöchentlich ein Update. Leider hält sich die C24 Bank mit weiteren Informationen zurǘck. Gibt es irgendwo ein offizielles Changelog für die App?

Danke und bis dann
Olli
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.294
2.134
Das stimmt, aber ich nehme an inzwischen ist die Metallkarte gesperrt, weil Du die Plastikkarte aktiviert hast?
 
  • Like
Reaktionen: Creditme

blace7

Reguläres Mitglied
19.04.2016
33
14
Ich konnte bis September 2022 das Max-Konto für ein Jahr gratis nutzen. Im September 2021 gab es eine Aktion mit 100 € Startguthaben und einem Jahr Max-Konto gratis. Da habe ich für meine bessere Hälfte und mich zugegriffen.

Nach Ablauf des Jahres habe ich auf das Smartkonto herabgestuft. Die Metallkarte wurde deaktiviert und ich habe eine neue Plastikkarte erhalten. Schade, aber damit ist klar, dass auch die Nutzung der Metallkarte an das Maxkonto gebunden ist.
 
  • Like
Reaktionen: AJ44 und Manaburner

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
761
487
Ich kann dir auch gar nicht mehr antworten zukünftig. Ist ja unglaublich, da logge ich mich ein, spiele 3 Szenarien durch um jedes Mal einen Screenshot zu machen, lade alles hoch und dann kommt so eine unverschämte Reaktion. Unglaublich wirklich.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Stimmt eben nicht. Screenshots Bitte nochmals genau anschauen. Genau deswegen habe ich mir die Mühe gemacht.
Auf eine normale Frage mit nem Bilderrätsel zu antworten halte ich persönlich auch nicht für zielführend. Aber jeder wie er mag.
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.123
1.885
Ich hatte gestern Abend gegen 17:45 Uhr eine Nachricht an den Support geschrieben gehabt um Ihnen einen Verbesserungsvorschlag mitzuteilen.
Es ging darum das es schön wäre, wenn bei Umbuchung auf ein extern eingebundenen Konten auch eine Echtzeitüberweisungen möglich wäre.

Knapp 30min später bekam ich eine Antwort das dieses aktuell möglich ist, wenn das externe Konto auch Echtzeitüberweisungen akzeptiert.
Diese Aussage war aber falsch, denn meine zwei eingebundenen Konten können beide Echtzeitüberweisungen empfangen.
Habe nen Screenshot gemacht und noch mal dem Support geschickt. Nach dem abschicken der "Umbuchung" wird auch angezeigt das die Überweisung erst vorgemerkt ist. Um ca. 1:15 Uhr in der Nacht kam dann die Meldung das die Überweisung verschickt wurde.

Vor 1h hat mir der Support dann noch mal geantwortet das man es weitergeleitet hat und das es auf die Kundenwunschliste platziert wurde.

Die erste Antwort war zwar nicht korrekt, aber insgesamt ist der Support wirklich schnell, sehr freundlich und man bekommt keinen nichtssagenden Textbaustein geliefert. (y)
 

_wmarco

Erfahrenes Mitglied
11.08.2021
561
247
Ich finde ganz spannend zu beobachten, dass man hier scheinbar nicht auf Wachstum um jeden Preis setzt sondern sich Gedanken macht wie man sinnvoll Mehrwerte bietet und scheinbar versucht, ein nachhaltiges Produkt mit nachhaltigem Geschäftsmodell aufzubauen, statt unendlich viel VC-Geld zu versenken.

In Verbindung mit der optionalen Girocard, und dem Support ist es von außen betrachtet doch ein ziemlich spannendes Produkt bisher.
 
  • Like
Reaktionen: Creditme

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.477
5.468
Ich hatte gestern Abend gegen 17:45 Uhr eine Nachricht an den Support geschrieben gehabt um Ihnen einen Verbesserungsvorschlag mitzuteilen.
Es ging darum das es schön wäre, wenn bei Umbuchung auf ein extern eingebundenen Konten auch eine Echtzeitüberweisungen möglich wäre.

Knapp 30min später bekam ich eine Antwort das dieses aktuell möglich ist, wenn das externe Konto auch Echtzeitüberweisungen akzeptiert.
Diese Aussage war aber falsch, denn meine zwei eingebundenen Konten können beide Echtzeitüberweisungen empfangen.
Habe nen Screenshot gemacht und noch mal dem Support geschickt. Nach dem abschicken der "Umbuchung" wird auch angezeigt das die Überweisung erst vorgemerkt ist. Um ca. 1:15 Uhr in der Nacht kam dann die Meldung das die Überweisung verschickt wurde.

Vor 1h hat mir der Support dann noch mal geantwortet das man es weitergeleitet hat und das es auf die Kundenwunschliste platziert wurde.

Die erste Antwort war zwar nicht korrekt, aber insgesamt ist der Support wirklich schnell, sehr freundlich und man bekommt keinen nichtssagenden Textbaustein geliefert. (y)
Ich hatte gestern auch mal eine Nachfrage, nach 30min kam eine korrekte und fundierte Antwort dazu.
 
  • Like
Reaktionen: Creditme

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.294
2.134
Ich finde ganz spannend zu beobachten, dass man hier scheinbar nicht auf Wachstum um jeden Preis setzt sondern sich Gedanken macht wie man sinnvoll Mehrwerte bietet und scheinbar versucht, ein nachhaltiges Produkt mit nachhaltigem Geschäftsmodell aufzubauen, statt unendlich viel VC-Geld zu versenken.

In Verbindung mit der optionalen Girocard, und dem Support ist es von außen betrachtet doch ein ziemlich spannendes Produkt bisher.
Na ja, auf Dauer werden sie schon ein paar mehr Kunden brauchen, damit sich das Ganze trägt... Dann stellen sich eigentlich erst folgende Fragen...

- Wie gut ist der Support, wenn das Anfragen-Aufkommen höher ist?
- Wie verhält sich die technische Infrastruktur der Bank?
- Wie nachhaltig kann man die Produkte dann überhaupt noch anbieten?
 
  • Like
Reaktionen: Creditme

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
7.029
7.421
der Ewigkeit
Ich finde ganz spannend zu beobachten, dass man hier scheinbar nicht auf Wachstum um jeden Preis setzt

Woher resultiert Deine Annahme?

Ganz im Gegenteil, es entsteht nicht der Eindruck, dass potentielle Kunden stark selektiert werden.
Im Gegenteil, es wird händeringend versucht, Neukunden zu akquirieren und großflächig das Lasso geworfen.

- Begrüßungsgelder von 50,- EUR, die gezahlt wurden
- im eigenen ! Ranking immer nur die beste Kontonote und da das noch nicht reicht, dezente Hinweise wie: "Empfehlung Smartphonebank",
jemand hat es anscheinend extrem nötig. Eigenlob stinkt sowieso.
- Tagesgeld mit 1.75% als Kundenfanginstrument und mit als 1. im Markt.
 

EllariaSand

Reguläres Mitglied
10.10.2022
56
50
Berlin
Vor 1h hat mir der Support dann noch mal geantwortet das man es weitergeleitet hat und das es auf die Kundenwunschliste platziert wurde.

Die erste Antwort war zwar nicht korrekt, aber insgesamt ist der Support wirklich schnell, sehr freundlich und man bekommt keinen nichtssagenden Textbaustein geliefert. (y)

Ich glaube, das verkennst du, weil die Antwort in deinem Sinne war und du überhaupt eher begeistert von dem Produkt bist - aber einen nichtssagenderen Textbaustein als den, dass man es weitergeleitet und platziert hat, gibt es schon fast nicht mehr.
 

_wmarco

Erfahrenes Mitglied
11.08.2021
561
247
Woher resultiert Deine Annahme?
Außerhalb von Check24 keine große Werbung
Bisher wurden viele Vorschläge von den Kunden zeitnah umgesetzt - zumindest von dem was man hier so liest
Zum Tagesgeld: ja, das ist für Kunden zu bekommen sicher gut, aber es ist ja trotzdem auch positiv für den Kunden dass man eben die Zinsen zeitnah erhöht

Der Tenor hier im Thread ist ja jedenfalls bisher erstaunlich positiv und bei der Weiterentwicklung tut sich ja scheinbar ständig auch was
 
  • Like
Reaktionen: Creditme

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.123
1.885
ANZEIGE
Ich glaube, das verkennst du, weil die Antwort in deinem Sinne war und du überhaupt eher begeistert von dem Produkt bist - aber einen nichtssagenderen Textbaustein als den, dass man es weitergeleitet und platziert hat, gibt es schon fast nicht mehr.
Diese Aussage kommt von dir wahrscheinlich weil du das von anderen Banken so gewohnt bist ;-)
Ich bin von C24 nicht geblendet und auch nicht so "begeistert" wie du es unterstellst. Dafür fehlen mir noch einfach noch ein paar wichtige Dinge.

Man merkt halt aber einfach das bei ihnen vieles besser läuft als bei anderen Banken und ich bin gespannt wie sich C24 in den nächsten Monaten weiter vergebessert.