• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Check24 Bank startet mit MasterCard Debit ab 10/2020

ANZEIGE

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
6.852
6.961
der Ewigkeit
ANZEIGE
Den Artikel habe ich gelesen.
Ich finde jedoch Vergleiche wie oben genannt schlichtweg falsch, wenn keine Zahlen vorliegen. Da kann man auch einen Deutsch-Banker zur Seriosität einer Neobank befragen und sich über das Ergebnis (nicht) wundern.
Nur weil Dir die Zahlen nicht vorliegen, kann nicht sein, was nicht sein darf?
Jedes seriös geführte Unternehmen betreibt permanent Marktanalysen, die natürlich
auch Wettbewerbs- wie Konkurrenzanalysen (was beannterweise ja nicht das Gleiche ist) beinhalten.
Demnach kannst Du ganz beruhigt davon ausgehen, dass niedrig 6-stellig belastbar ist.
 

kiwislasher

Aktives Mitglied
10.11.2021
123
152
Nur weil Dir die Zahlen nicht vorliegen, kann nicht sein, was nicht sein darf?
Jedes seriös geführte Unternehmen betreibt permanent Marktanalysen, die natürlich
auch Wettbewerbs- wie Konkurrenzanalysen (was beannterweise ja nicht das Gleiche ist) beinhalten.
Demnach kannst Du ganz beruhigt davon ausgehen, dass niedrig 6-stellig belastbar ist.

Ich sage ja nicht, dass es nicht so ist und erst recht nicht, dass es nicht so sein darf.
Dennoch, für dein Textverständnis und deine beruhigenden Worte vielen Dank.
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.168
2.040
Wie persönlich manche Leute andere Meinungen / Ansichten nehmen können...

Wie weiter vorne gesagt, solange die Bank kein offensives Marketing über Check24 hinaus betreibt, wäre ich ganz entspannt, was die Kundenzahl angeht. Schaut man sich Erfahrungen und Bewertungen auf verschiedenen Portalen an, dann sieht das gar nicht so schlecht aus...
 

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
6.852
6.961
der Ewigkeit
Schaut man sich Erfahrungen und Bewertungen auf verschiedenen Portalen an, dann sieht das gar nicht so schlecht aus...
Die sind aber weder repräsentativ, noch objektiv oder gar meinungsbildend.
Nur was zu C24 hier im Thread steht hat Hand und Fuß und die Bafin-Rüge muss von den anderen Banken initiiert worden sein.
Deshalb -kurz hochgerechnet- ist davon auszugehen, die 85% der gesamten C24-Kunden hier vertreten sind.
Soviele sinds ja nicht, quasi eine Privatbank mit baldigem Wealth-Managemen?!
 
  • Like
Reaktionen: ali388388

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.038
2.558
Die Werbung ist schon da. Sogar ziemlich massiv, auch wenn es geschickt anders verkauft wird. Check24 ist ja nicht irgendein Nischenportal, sondern das führende Vergleichsportal in Deutschland, auf dem man jeden Tag an prominenter Stelle Werbung für die eigene Bank sehen kann. Also das ist mehr als nur gute Werbung, davon können viele kleinere Banken nur träumen.

C24 ist aber anders und funktioniert auch anders. Ich würde C24 auch nicht als übliches FinTech bezeichnen, sondern die sind ganz anders strukturiert und haben ein wirkliches Zugpferd im Rücken, eben Check24. Die müssen nicht zu dem oder andern Zeitpunkt irgendwelche Kundenzahlen vorweisen, sondern können da recht entspannt sein und den Focus auf andere Dinge richten.

Eine "große" Bank werden sie aber nicht werden - wollen sie auch nicht und müssen sie auch nicht. Dafür ist der Markt in diesem "Neo-Banken"-Bereich einfach auch total übersättigt und es fehlt hier auch die eigene Struktur um über ein Giro- und Tagesgeldkonto hinaus andere eigene Produkte anbieten zu können. Das müssten sie aber, um sich von N26 und Co. erfolgreich abzusetzen und behaupten zu können. Nach eigenen Aussagen, ist das ja aber auch nicht das Ziel von C24.

Von allen "Fintechs" und "Neobanken" sehe ich C24 als die mit Abstand vertrauenswürdigste und tatsächlich auch "nachhaltigste" Neobank an. Sie hat einen wirklich guten Service und ich hatte bei denen nicht das Gefühl irgendeiner "Hippie-Bude" anzugehören. Als reines Girokonto kann ich die Bank immer wieder empfehlen.
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.168
2.040
Mit der Werbung auf dem eigenen Portal ist einerseits richtig. Andererseits führt eine "echte" Werbekampagne eigentlich nicht an Dingen wie TV, oder auch Radiowerbung vorbei. Gerade was die TV Werbung angeht ist zumindest Check24 recht kreativ. Wenn die C24 wollen würde, könnte sie durchaus ins Gespräch kommen. An sich brauchen sie das aber aktuell gar nicht. Die Medienberichte über die 2% Verzinsung auf dem Girokonto ab dem 01.04. oder eben auch die mit Sicherheit stattfindenden Weiterempfehlungen von zufriedenen Bestandskunden sind garantiert hilfreich.

Was ich nicht glaub ist, dass die C24 andere eigene Produkte anbieten muss, die über das Girokonto bzw. ein Tagesgeldprodukt hinaus gehen. Sie müssen die Kunden eigentlich nur geschickt an Check24 vermitteln. Dort kann der Kunde ja bekommen, was er braucht (Kredite, Versicherungen usw.).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Creditme

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
730
471
Aus Interesse und Neugier Fragen an die Max Kunden:
1. Warum habt Ihr Euch für Max entschieden?
2. Würdet Ihr nach der bisherigen Nutzung der angebotenen Features Max nochmal holen bzw. bleibt ihr bei Max?
3. Sieht die schwarze oder die silberne Metallkarte in der Realität besser aus? Ich weiß, das ist subjektiv
4. Die ARAG Versicherung liest sich erstmal gut, hat aber dann anscheinend doch nur eine recht geringe Deckungssumme, da sie eine Gruppenversicherung ist und anscheinend die Summe für alle C24 Kunden gilt oder irre ich mich?

Vielen Dank allen Antwortenden 😁
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.110
1.881
Aus Interesse und Neugier Fragen an die Max Kunden:
1. Warum habt Ihr Euch für Max entschieden?
Ich wollte das Konto selbst mal ausprobieren und dank 50€ Cashback von C24 selbst und zusätzlichen 40€ über Tarifcheck habe ich mich für das Maxkonto entschieden.
Man muss 6 Monate bei dem Maxkonto bleiben, damit man da nichts zurückzahlen muss für die Metallkarte glaub ich. Die 6 Monate sind bei mir noch nicht um. Da ich das Netflix Abo für 18€ drüber laufen lasse sind das in der Vergangenheit bereits 3x 1,80€ an Cashback gewesen und noch mal ein paar Euro mittels Lieferando. In der Vergangenheit wurden die Zähler ja nicht zurückgesetzt, sondern erst diesen Monat das erste Mal. Wenn man es immer wieder zurück setzen würde, dann wäre das für die Leute welche mehr Cashback Partner nutzen natürlich schon ein kleiner Vorteil. Alleine für mein Netflix Abo wären das ja quasi 18% des Maxkonto Preises.
Diese 2% über Check24 Käufe bei bestimmten Herstellern, oder Shell nutze ich eigentlich nicht, da ich nie über Check24 etwas shoppe und die Shell hier bei uns auch nie zu den günstigsten Tankstellen gehört.
2. Würdet Ihr nach der bisherigen Nutzung der angebotenen Features Max nochmal holen bzw. bleibt ihr bei Max?
Ich habe noch knapp 2 Monate und bin auch schon am überlegen was ich dann mache, da ich auch noch N26 Smart (4,90€) habe.

N26 Smart für 4,90€ + C24 Max für 9,90€ zusammen macht auf Dauer natürlich absolut keinen Sinn.
N26 Smart ist bei Preis-Leistung besser als das 9,90€ teure Maxkonto. Ich finde ein fairer Wert würde bei 5-7€ liegen.

Wenn ich noch mal drüber nachdenke kommen für mich zwei Möglichkeitenin Frage:
1. N26 kündigen und das C24 Maxkonto behalten, wo dann alles inklusive ist.
2. C24 auf das kostenlose Smart Konto wechseln und N26 Smart behalten.

Rein vom Kopf her wäre eine Reduzierung der Konten schon zu begrüßen. und C24 hinterlässt bei mir schon ein gutes Gefühl. Auch das mit den Zinsen finde ich aktuell bei der C24 sehr gut, ab 1.April wäre es dann ja sogar noch besser für das Geld, welches ich eh immer auf dem Girokonto liegen habe um liquide zu sein.

Die C24 App gefällt mir auch etwas besser als die N26 App.
Lediglich der Konto-Abgleich in Outbank ist mit C24 extrem viel umständlicher als bei N26.


3. Sieht die schwarze oder die silberne Metallkarte in der Realität besser aus? Ich weiß, das ist subjektiv
Ich habe die silberne genommen, weil ich dachte das diese bei Kratern dann besser aussieht.
Wie die schwarze in echt aussieht kann ich nicht sagen.
4. Die ARAG Versicherung liest sich erstmal gut, hat aber dann anscheinend doch nur eine recht geringe Deckungssumme, da sie eine Gruppenversicherung ist und anscheinend die Summe für alle C24 Kunden gilt oder irre ich mich?
ARAG? Du meinst die Allianz, oder? ;)
Ich hatte mir erst gestern noch mal ein paar Dinge zu der Versicherung durchgelesen und weil ich nach Reiserücktrittsversicherung gesucht hatte. Diese ist anscheinend aber nicht enthalten. Was den Käufer- und Kontoschutz anbelangt hast du schon Recht, die Deckungssummen sind viel zu gering.
Vielen Dank allen Antwortenden 😁
Jetzt habe ich wahrscheinlich schon wieder viel zu viel geschrieben und doch nicht wirklich weiter geholfen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

dagget1

Erfahrenes Mitglied
04.03.2018
399
310
1. Warum habt Ihr Euch für Max entschieden?
Keine Fremdwährungsgebühren und priorisierter Support in Kombination mit großzügigen Limits (viele Pockets, unbegrenzt Echtzeitüberweisung, Bargeldabhebungen etc.). Die Karte fand ich auch ganz schick. War aber eigentlich mehr als Test gedacht, nachdem bunq so abgebaut hat und ich nach einer Alternative gesucht habe. Im Vergleich war es dann preislich kein großer Unterschied.

2. Würdet Ihr nach der bisherigen Nutzung der angebotenen Features Max nochmal holen bzw. bleibt ihr bei Max?
Mir würde Plus auch reichen. Für's Ausland hätte ich auch andere Karten. Andererseits habe ich jetzt über den Reise Club schon mehrere Mietwagenangebote in Anspruch genommen, die ich preislich nirgendwo günstiger bekommen habe. Insgesamt bin ich äußerst zufrieden mit Technik und Support, sodass ich es gerade als nahezu-Hauptkonto fast ausschließlich nutze. Ich sehe auch keine alternative Bank/FinTech, die das Featureset auf diesem Servicelevel bietet. Da kommt es mir dann auch nicht auf die 4 Euro an.

3. Sieht die schwarze oder die silberne Metallkarte in der Realität besser aus? Ich weiß, das ist subjektiv
4. Die ARAG Versicherung liest sich erstmal gut, hat aber dann anscheinend doch nur eine recht geringe Deckungssumme, da sie eine Gruppenversicherung ist und anscheinend die Summe für alle C24 Kunden gilt oder irre ich mich?
Ich habe die schwarze und die ist hochwertig verarbeitet (besser als die Amex Platinum) und mir gefällt das schlichte Design. Da ich alles über Apple Pay zahle ist mir das aber eher unwichtig.
Zur ARAG kann ich nichts sagen.
 

Slakish

Aktives Mitglied
25.01.2022
157
51
Aus Interesse und Neugier Fragen an die Max Kunden:
1. Warum habt Ihr Euch für Max entschieden?
2. Würdet Ihr nach der bisherigen Nutzung der angebotenen Features Max nochmal holen bzw. bleibt ihr bei Max?
Ich habe mich aufgrund der Pockets+ für das MAX Konto entschieden. Ich liebe diese Art der Budgetierung. Von dem Funktionsumfang wäre es die Wahl zwischen N26 und C24 Gewesen. C24 finde ich Sympathischer und der Ruf ist auch besser. Die Konsequente Weiterentwicklung der Bank (Virtuelle Mastercards usw.) Hält mich beim Max Konto. Es ist erstaunlich zu sehen was c24 im verglrich zu vielen Mitbewerbern schafft. Andere Kontomodelle die für mich interessant wären lägen auch bei 7 - 12€ / Monat. Attraktive Zinsen sind natürlich Top.

Ich habe ebenfalls die Silberne Karte, einfach auch wegen Krazern. Im Vergleich zur Curve Metall ist sie deutlich hochwertiger.
 

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
730
471
Ich habe mich aufgrund der Pockets+ für das MAX Konto entschieden. Ich liebe diese Art der Budgetierung. Von dem Funktionsumfang wäre es die Wahl zwischen N26 und C24 Gewesen. C24 finde ich Sympathischer und der Ruf ist auch besser. Die Konsequente Weiterentwicklung der Bank (Virtuelle Mastercards usw.) Hält mich beim Max Konto. Es ist erstaunlich zu sehen was c24 im verglrich zu vielen Mitbewerbern schafft. Andere Kontomodelle die für mich interessant wären lägen auch bei 7 - 12€ / Monat. Attraktive Zinsen sind natürlich Top.
Ich finde es auch bemerkenswert, was die C24 in knapp 2,5 Jahren geschaffen hat.
 

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
884
807
Eigentlich haben meine Vorredner alles schon gesagt, ich bleibe aktuell bei Max Konto weil es sich von alleine bezahlt durch das Startguthaben, die Zinsen und Cashback. Der bevorzugte Kundenservice gibt mir ein gutes Gefühl, denn er funktioniert tatsächlich. Auch dass ich völlig kostenlos im Ausland unterwegs bin gibt mir ein gutes Gefühl. Ich habe gebührenpflichtig von der Metallkarte zur Plastikkarte gewechselt, nicht weil sie nicht toll aussieht oder nicht hochwertig ist, sondern weil ich allgemein keine Metallkarten mag. Mir gefällt die dunkelblaue Karte am besten und obwohl es eine Plastikkarte ist sieht sie in Wirklichkeit auch sehr hochwertig aus.
 

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
587
419
Hab das Max hauptsächlich wegen der PocketsPlus.
Ein Pocket für nicht monatliche Ausgaben, dort können die Versicherungen etc direkt abbuchen.
Dann ein eigenes Pocket für alles wie zb PayTV/ Streaming Dienste.
Da ich mein Hauptkonto noch bei der ING habe und das Gehalt auch dort eingeht, lasse ich alles (außer Pay/Streaming) was monatlich abgeht, dort abuchen. Restliche Kohle wird auf C24 überwiesen. Langfristig soll das C24 Konto mein Hauptkonto werden.
Weitere Gründe der Nutzung von Max:
-Kein AEE
-Cashback
-Kostenlose Echtzeitüberweisungen

Die 10 Euro sind es mir wert. Andere hauen das Geld für Kippen pro Tag raus. Daher sehe ich die Leistungen des Maxkontos und zahle auch dafür
 

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.038
2.558
Die 10 Euro sind es mir wert. Andere hauen das Geld für Kippen pro Tag raus. Daher sehe ich die Leistungen des Maxkontos und zahle auch dafür

Wenn es Dir Spaß und Freude macht, ist es auch vollkommen egal, für was du es im Monat „raus haust“. Und besser als Kippen allemal, was ich leider bestätigen kann.
 
  • Like
Reaktionen: Mistmade

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
884
807
Das hört sich jetzt völlig dämlich an, aber ich finde sie haben die 9,90€ verdient für das was sie reinstecken. Trotzdem bin ich der Meinung das da noch mehr an Leistungen kommen sollte und 6,90€ wäre sicherlich angebrachter. Gleichzeitig kenne ich mich aber und weiß, dass wenn sie sich den kleinsten Patzer erlauben, ich runterstufen werde.
 
  • Like
Reaktionen: Manaburner

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.348
5.300
Ich finde das mittlere Kontomodell irgendwie etwas überflüssig. Das kostenlose Konto passt soweit, vielleicht mit 1-2x Echtzeitüberweisungen noch inklusive. Danach könnte aber direkt das Max kommen wo alles wie aktuell auch dabei ist. Dafür würde ich dann auch 4,90-5,90€ pro Monat zahlen, auch wenn ich es gar nicht zwingend alles benötige. 10€ für ein weiteres Konto neben meinem Hauptkonto bei der Sparkasse (was definitiv unangetastet bleibt) sind bzw. wären mir dann aber doch zu viel. Da schaue ich dann doch genauer hin, auch wenn es durch ein paar Euro Zinsen auf dem Tagesgeld finanziert werden kann.

Insgesamt finde ich C24 wirklich gut und solide. Es ist für mich das ideale 2./Backupkonto und eine schöne Ergänzung zum Hauptkonto. Mehr brauche ich da nicht mehr.
 

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.222
1.557
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
ANZEIGE
Ich nutze das kostenlose Konto als Hauptkonto und bin damit sehr zufrieden. Geld für Kontoführungsgebühren zu zahlen, kommt für mich nicht in Frage. Die Leistungen des Max-Konto sind für mich selbst nicht relevant, als daß ich sie bezahlen würde.