• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Check24 Bank startet mit MasterCard Debit ab 10/2020

ANZEIGE

Cya

Aktives Mitglied
13.03.2011
215
13
ANZEIGE
Wird das Konto in die Schufa eingetragen?
 

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
909
865
Aktuell kein Aktionscashback mehr vorhanden (außer Spenden). Ich bin gespannt….
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.123
1.885
Aktuell kein Aktionscashback mehr vorhanden (außer Spenden). Ich bin gespannt….
Die letzten Male wo ich es mitbekommen habe, lag es Monatswechsel und nach ein paar Tagen werden die Cashpack Partner wieder angezeigt.
Aber wie üblich wird man sicherlich nicht zurückgesetzt, wenn man bei einem Partner schon 3 Zahlungen mit Cashback hatte.
 
  • Like
Reaktionen: Creditme

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.123
1.885
Bei mir auch, supi.
Dann kann ich in PayPal mein Netflix Abo wieder auf die virtuelle C24 KK umstellen :ROFLMAO:
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.294
2.134
Das Cashback Programm ist wirklich so das einzige Ding, was man als unattraktiv am C24 Konto bezeichnen könnte, also meiner Meinung nach...
 

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
610
434
Bei mir auch, supi.
Dann kann ich in PayPal mein Netflix Abo wieder auf die virtuelle C24 KK umstellen :ROFLMAO:
Das muss doch direkt über die MC abgebucht werden, nicht über Paypal. Meine mich daran zu erinnern.

BTW: Es gibt wohl kein Enddatum bei den Aktionscashback. 3 mal bei Shell getankt, dann vorbei bis zum St Nimmerleinstag. Oder setzt sich das monatlich zurück (eher unwahrscheinlich)
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.294
2.134
Vielleicht sollte ich meine MasterCard doch mal bei PayPal hinterlegen und dann mein WOW TV Abo (wird als Sky abgebucht) über PayPal laufen lassen...
 

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
7.029
7.421
der Ewigkeit
Was hat bzw. könnte das für Auswirkungen haben?
Da die Bank ja seit Bestehen kaum wächst, was anhand der Kundenzahl eindeutig ist,
wird auch perspektivisch dahingehend nichts an Wachstum zu erwarten sein.

Außer ein paar Zinshoppern, die notgedrungen ein kostenloses Konto eröffnen müssen,
dann aber genauso chnell wieder verschwinden (da z.B. Suresse länger und besser kann)
erkennt anscheinend keiner der Abermillionen Bankkunden in Deutschland,
was doch C24 für eine super Bank ist.
Da hat die handvoll C24-Fanboys hier noch richtig Überzeugungsarbeit zu leisten.
Geht aber aus wie das Hornberger Schiessen.
 
  • Like
Reaktionen: ali388388

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.294
2.134
Ich denke zunächst einmal gibts keine Auswirkungen. Die Bank hat sich ja bereits kooperativ gezeigt und wird die Forderungen der BaFin erfüllen.

Darüber hinaus denke ich, hat man bisher auch gar nicht offensiv versucht die Bank in die Köpfe der Massen zu bringen. Die Kundenzahl ist daher (noch) nicht relevant, solange man den Fahrplan der Bank nicht kennt. N bisschen Werbung auf Check24 und vielleicht mal ne 50 Euro Neukundenprämie sind noch keine wirkliche Kampagne.

Wenn man sieht, wie massiv der Mutterkonzern (Check24) in TV Werbespots vertreten ist, dann ist da noch viel, viel Luft nach oben...
 

kiwislasher

Aktives Mitglied
10.11.2021
123
152
ANZEIGE
Den Artikel habe ich gelesen.
Ich finde jedoch Vergleiche wie oben genannt schlichtweg falsch, wenn keine Zahlen vorliegen. Da kann man auch einen Deutsch-Banker zur Seriosität einer Neobank befragen und sich über das Ergebnis (nicht) wundern.