• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Check24 Bank startet mit MasterCard Debit ab 10/2020

ANZEIGE

bluemaverick

Aktives Mitglied
26.11.2016
172
28
Hallo, ich bin gerade etwas hilflos...Wo finde ich denn in der App das Diagramm der Vermögensentwicklung? Müsste doch eigentlich unter dem Reiter "Analysen" zu finden sein, oder irre ich mich? Bin erst seit zwei Wochen bei der Bank und überlege gerade, ob man erst erst ein Vermögen aufbauen muss, bis das Diagramm auftaucht...
 

Anhänge

  • Diagramm.JPG
    Diagramm.JPG
    70,5 KB · Aufrufe: 25

EllariaSand

Reguläres Mitglied
10.10.2022
56
50
Berlin

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.293
2.134
Das ist korrekt. Bewusst, oder unbewusst wurden aber gewisse Kundenwünsche in der Vergangenheit berücksichtigt. Das trifft aber nicht auf alles zu. Dinge wie die Ankündigungen von Lastschriften fehlen weiterhin.
 

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
610
434
Hallo, ich bin gerade etwas hilflos...Wo finde ich denn in der App das Diagramm der Vermögensentwicklung? Müsste doch eigentlich unter dem Reiter "Analysen" zu finden sein, oder irre ich mich? Bin erst seit zwei Wochen bei der Bank und überlege gerade, ob man erst erst ein Vermögen aufbauen muss, bis das Diagramm auftaucht...
Sowas gibt’s? Nicht gesehen
 

olli_do

Reguläres Mitglied
31.01.2023
27
20
Wenn man auf Analyse drückt, bekommt man ja dieses schöne Kreisdiagramm mit den Ausgaben. Dann oben links auf Details. Dann kann mich erhält man eine Aufstellung der Ausgaben und Einnahmen. Weitere Auswertungen gibt es nicht. Wenn man als wissen will, wievel man am Ende "übrig" hatte, oder auch "zuviel verbraten", dann muss man schon selbst den Taschenrechner bemühen;)
 

olli_do

Reguläres Mitglied
31.01.2023
27
20
Woher resultiert Deine Annahme?

Ganz im Gegenteil, es entsteht nicht der Eindruck, dass potentielle Kunden stark selektiert werden.
Im Gegenteil, es wird händeringend versucht, Neukunden zu akquirieren und großflächig das Lasso geworfen.

- Begrüßungsgelder von 50,- EUR, die gezahlt wurden
- im eigenen ! Ranking immer nur die beste Kontonote und da das noch nicht reicht, dezente Hinweise wie: "Empfehlung Smartphonebank",
jemand hat es anscheinend extrem nötig. Eigenlob stinkt sowieso.
- Tagesgeld mit 1.75% als Kundenfanginstrument und mit als 1. im Markt.
Da ist die C24 Bank nicht schlimmer (aber auch nicht besser!) als andere Banken. Lockangebote mit "hohen" Zinsen auf dem Tagesgeld gibt es ja genügend. Hier kann man auch die ING nennen, die die 2% für Neukunden gewährt. Bestandskunden gucken in die Röhre. Und auch "Prämien" für Neukunden sind in der Branche ja Gang und Gäbe.
Bis jetzt macht die C24 einen ganz ordentlichen Eindruck. (aber das hat die Fidor ja wohl auch gemacht...) Ich lasse das Konto einfach mal nebenher laufen und schaue mir die weitere Entwicklung mal an.
 

bluemaverick

Aktives Mitglied
26.11.2016
172
28
Wenn man auf Analyse drückt, bekommt man ja dieses schöne Kreisdiagramm mit den Ausgaben. Dann oben links auf Details. Dann kann mich erhält man eine Aufstellung der Ausgaben und Einnahmen. Weitere Auswertungen gibt es nicht. Wenn man als wissen will, wievel man am Ende "übrig" hatte, oder auch "zuviel verbraten", dann muss man schon selbst den Taschenrechner bemühen;)
Ja, das habe ich soweit auch herausgefunden. Aber auf dieser Seite ist eben noch ein Diagramm ersichtlich: https://www.c24.de/ausgabenanalyse
Darum bin ich etwas verwirrt.
 

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.275
603
Wenn man mal betrachtet was die neu geschaffene Bank in der „kurzen“ Zeit aus dem Boden gestampft hat, ist das im deutschen Bankensektor wohl einmalig.

Die diversen (funktionierenden) Funktionen, gutes UI, der sehr gute persönliche Support ohne Textbausteine, das Anbieten der deutschen Krankheit girocard, die sehr gute Programmierung der MasterCard und Zinsen, welche sich auch tatsächlich so nennen dürfen. Immer für Neu- und Bestandskunden. Kein so ein Schwachsinn wie bei den meisten anderen Banken, wo man die Aktionen nur für Neukunden anbietet, nur um die Kundenanzahl kurzfristig zu erhöhen. Die Karawane zieht dann nach paar Monaten weiter.

Selbst wenn man sich für das 10€ Konto entscheidet (was scheinbar beim Support keinen Unterschied macht), bekommt man von dieser Bank mehr Funktionen und besseren Support, als von diversen kostenpflichtigen Konten bei Sparkasse, Volksbank und co.

Es wurde hier angemerkt, dass keine echte Kreditkarte herausgegeben wird. Dies finde ich persönlich überhaupt nicht schlimm. Die besten Konditionen für Kreditkarten bekommt man in der Regel sowieso nicht bei der Hausbank.
Ganz davon abgesehen, dass die großen Player in Deutschland, wie die ING, auch keine Kreditkarte anbieten.

In meinen Augen baut man immer noch die Funktionen und das UI aus und „lockt“ Kunden mit Aktionen. Das ist auch völlig in Ordnung, schließlich wird hier eben nicht VC in extremen Mengen verbrannt (Grüße gehen raus an N26 und bunq).
Wenn C24 dies wollen würde, dann wäre das Konto und auch die Bank ganz anders beworben. Man denke nur an die unzähligen Werbespots bzgl. Check24.
Das 2% Zinspferd im April könnte man wohl unzählige Runden im TV reiten …
 
  • Like
Reaktionen: Manaburner

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.293
2.134
Da ist die C24 Bank nicht schlimmer (aber auch nicht besser!) als andere Banken. Lockangebote mit "hohen" Zinsen auf dem Tagesgeld gibt es ja genügend. Hier kann man auch die ING nennen, die die 2% für Neukunden gewährt. Bestandskunden gucken in die Röhre. Und auch "Prämien" für Neukunden sind in der Branche ja Gang und Gäbe.
Bis jetzt macht die C24 einen ganz ordentlichen Eindruck. (aber das hat die Fidor ja wohl auch gemacht...) Ich lasse das Konto einfach mal nebenher laufen und schaue mir die weitere Entwicklung mal an.
Das ist der Punkt. Man kann das Konto ohne Bedenken nebenher laufen lassen. Wo der Weg hingeht, wird man sehen. Dass das Smart Konto übrigens beim Check24 Girokontenvergleich ganz oben angezeigt wird ist ja im Grunde nicht verwunderlich. Das Konto ist bedingungslos kostenlos, man bekommt theoretisch an jeder Milchkanne Bargeld und darüber hinaus ist das Konto in wenigen Minuten inkl. Video-Ident eröffnet. Warum sollte das Konto also nicht auf Platz 1 liegen, wenn man sich an den reinen Bedingungen orientiert...
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.293
2.134
Vielleicht muss man auch bedenken, dass 2% Zinsen ab April vermutlich keine Ausnahme mehr sein werden, wenns um Zinsen auf so was wie Tagesgeld geht. Die Sonderstellung besteht natürlich darin, dass das Guthaben auf dem Girokonto selbst verzinst wird. Das könnte aber zum Jahresende ein Problem werden, wenn die C24 die Zinsen für das Girokonto herabsetzen. Dann wird man sich wohl entweder n PocketZINS anlegen müssen, oder wo anders ein Tagesgeldkonto eröffnen müssen, weil der Zinssatz für das Guthaben auf dem Girokonto selbst bis dahin vielleicht nicht mehr so attraktiv sein wird.

Was man der C24 vielleicht vorwerfen kann, ist die fehlende Weiterentwicklung des Plus, bzw. Max-Kontos. Da muss eigentlich ne "echte" Kreditkarte her für das Geld. Auch das Cashback-Programm wirkt nicht gerade einladend und bleibt so überschaubar wie zum Start.
 
  • Like
Reaktionen: Creditme

Thorror

Aktives Mitglied
15.02.2021
112
59
Das könnte aber zum Jahresende ein Problem werden, wenn die C24 die Zinsen für das Girokonto herabsetzen. Dann wird man sich wohl entweder n PocketZINS anlegen müssen, oder wo anders ein Tagesgeldkonto eröffnen müssen, weil der Zinssatz für das Guthaben auf dem Girokonto selbst bis dahin vielleicht nicht mehr so attraktiv sein wird.
Sehe ich nicht so. Die C24 hat ja angekündigt (bzw. es steht auch in den Bedingungen etc.) , dass ab 01.01.24 der ZInsatz auf dem Girokonot 1,5% unter der Höhe des Zinssatzes für die Einlagefazillität des Eurosystems der Europäischen Zentralbank (derzeit 2,5%) liegen soll. ALso würde sich ein Zinssatz derzeit von 1% ergeben, Und das kann sich im Vergleich zu den anderen Tagesgeldkonten (jetzt mal von Neukundenbonus und AKtionen abgesehen) durchaus sehen lassen. Viele andere Banken liegen derzeit noch unter 1%. UNd richtig viel Geld sollte man ja nicht auf dem Tagesgeldkonto eh rumliegen haben, außer man weiß, dass man es bald braucht
 
Zuletzt bearbeitet:

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.210
2.602
Oberpfalz
Die Frage ist ja, was passiert im April mit dem "Pocket Zins"? Die 2 % sind ja nett, aber eben nur bis 50.000 € und mit quartalsweiser Zinsgutschrift, beim dedizierten TG-Konto geht die Verzinsung ja bis 1 Mio € und mit monatlicher Zinsgutschrift.
1,5 % unter dem Einlagenzinssatz ist jetzt ganz ok. Wird nicht besonders gut sein (jetzt hätte man 1 %, während es bei den Spitzenreitern 2-2,31 % p. a. gibt), aber auch nicht besonders schlecht (gerade, wenn ich da an Spezialisten mit lausigen Zinsen wie ING mit ihren bald 0,6 %, DKB mit 0,4 % usw. denke).
 
  • Like
Reaktionen: Hans456

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.123
1.885
Mal was anderes zum Thema Chargeback und Lastschriftrückgabe.
Habt ihr in den Details einer aktuellen Lastschrift die Möglichkeit eine Lastschriftrückgabe anzufordern?
Ich selbst habe noch keine SEPA Lastschriften über C24 laufen, weshalb ich das nicht selbst prüfen kann.

Für Chargeback muss man sich wohl per Nachricht an den Support wenden.
 

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
610
434
Sagt mal, sehe ich das richtig, dass die virtuellen Karten fürn Popo sind? Paypal, geht nicht damit, nur am Laptop, nicht über Handy. Aufladung der mazedonischen Mobilfunkkarte, geht nicht. Payback Pay mit virtueller Karte, geht nicht Es kommt zwar die Pushnachricht mit dem Freigeben in der App, aber sofort erscheint in der Bestellung das Zahlung nicht geklappt hat. So schnell kann ich nicht freigeben wie die Meldung kommt.
Mit der normalen Mastercard keine Probleme gehabt. Sowas ist ziemlich ärgerlich.
 

kiwislasher

Aktives Mitglied
10.11.2021
123
152
ANZEIGE
Bei mir funktioniert alles. Hast Du mal in den Sicherheitseinstellungen nachgeschaut (Kartenzahlung im Internet)?