ANZEIGE
![]()
Stimmt so halt auch nicht,... Ich wäre als Bank grundsätzlich immer skeptisch wenn ein Kunde neu kommt und direkt einen fetten Dispo will.
Wer redet denn hier von einem "fetten" Dispo?! Die von
@zednatix erwähnten, nicht genehmigten 500 € sind so ziemlich das exakte Gegenteil von fett. "Mickrig klein" wäre hier die bessere Beschreibung. Und wenn selbst das nicht geht, ist schon wirklich enttäuschend.
Ich persönlich habe zwar noch einen relativ guten Dispo bekommen (2,5 Monatsgehälter), habe dann aber später C24 an Freunde und Verwandte weiterempfohlen und von dort mitgekommen, dass die von mir geworbenen Personen alle keinen Dispo mehr bekommen haben. Und das, obwohl sie finanziell eigentlich gut aufgestellt sind und von anderen Banken problemlos Dispo und andere Kredite eingeräumt bekommen. Sieht für mich wirklich danach aus als ob C24 in letzter Zeit die Vergaberichtlinien ungewöhnlich streng gemacht hätte.
Schon sehr schade. Ich werde mein Konto weiterhin nutzen, kann es dann aber zukünftig wohl oder übel nicht mehr weiterempfehlen. Obwohl ich den Dispo noch nie wirklich gebraucht habe, finde ich trotzdem essenziell, dass er da ist. Einfach zur mentalen Beruhigung. Wir sind alle Menschen und machen hin und wieder mal Fehler. Auch wenn es in einer idealen Welt nicht passieren sollte, wird es in der realen Welt den meisten von uns früher oder später mal passieren, dass wir eine Lastschrift vergessen. Auf die Aussicht, jemandem, dessen Lastschrift gerade abgelehnt wurde, erklären zu müssen, dass ich ihn vergessen habe, habe ich absolut gar keine Lust. Dann lieber im Zweifelsfall ein paar Cent Zinsen zahlen und die Sache hat sich erledigt. Und ja, ich spreche hier ausdrücklich von Cent-Beträgen, weil mehr als das ist es in der Regel bei solchen Missgeschicken nicht. Sobald es passiert ist, bekommt man ja eine Push-Benachrichtigung und kann dann entsprechend zeitnah reagieren...