Check24 Bank startet mit MasterCard Debit ab 10/2020

ANZEIGE
10.02.2012
6.036
3.838
ANZEIGE
'Gesellschaft geschlossen', betrifft das (nur) die C24 Bankenservice GmbH? Wenn ja, was mach(t)en die?*

Das mit der Betriebsratsgruendung ist natuerlich heftig...

*edit:
Konzeption, die Entwicklung und die Bereitstellung von Software für Finanzdienstleistungsunternehmen. Darüber hinaus ist Gegenstand des Unternehmens die Erbringung von Dienstleistungen für Finanzdienstleistungsunternehmen, vor allem, jedoch nicht beschränkt auf die Bereitstellung von Software als Service ("SAS") und den Betrieb eines Call- und Service-Centers. Finanzdienstleistungen im Sinne von § 1 Abs. 1a KWG sind nicht Gegenstand des Unternehmens. Ferner umfasst der Gegenstand des Unternehmens die Erstellung und den Betrieb eines Internetportals verbunden mit der Erbringung von damit zusammenhängenden Dienstleistungen. Darüber hinaus umfasst der Gegenstand des Unternehmens den Betrieb einer Media-, Marketing- und Werbeagentur verbunden mit der Erbringung von sonstigen Dienstleistungen in diesem Bereich.
Also wohl keine 'Bankfiliale', hat die C24 ueberhaupt?

o.g. GmbH muss uebrigens keine Bilanzen veroeffentlichen, es gibt einen Gewinnabfuehrungsvertrag mit CHECK24 GmbH :/ - ach?!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Heiterkeit

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
1.412
932
Ist die Frage, was man sonst nehmen kann, wenn man teilbare Unterkonten, idealerweise mit Sparregeln, haben will.
Ich wüsste nur N26, aber da kommt man auch vom Regen in die Traufe was die Vertrauenswürdigkeit angeht und Feature-technisch herrscht Stillstand.
bunq braucht man gleich wieder ne Bezahlmitgliedschaft, wenn man Konten teilen will.
Wenn man auf Sparregeln verzichten möchte, kann man natürlich jedes beliebige Gemeinschaftskonto nehmen

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.790
8.034
Ist die Frage, was man sonst nehmen kann, wenn man teilbare Unterkonten, idealerweise mit Sparregeln, haben will.
Ich wüsste nur N26, aber da kommt man auch vom Regen in die Traufe was die Vertrauenswürdigkeit angeht und Feature-technisch herrscht Stillstand.
bunq braucht man gleich wieder ne Bezahlmitgliedschaft, wenn man Konten teilen will.
Wenn man auf Sparregeln verzichten möchte, kann man natürlich jedes beliebige Gemeinschaftskonto nehmen
Insgesamt ist das Konto schon super und es gibt für die Anwendungsfälle kaum vergleichbare Alternativen. Ich nutze parallel noch die ING und DKB, das ist von den Features her der absolute Witz, da kommen die gar nicht ran. Mittlerweile sehe ich technisch sogar noch die DKB vor der ING. Als Haupt- bzw. Gehaltskonto sehe ich C24 aufgrund der generellen Stimmungslage aber durchaus auch etwas kritischer, obwohl ich selbst seit 2 Jahren diesbezüglich keinerlei Probleme habe und das Konto ansich auch schon fast 5 Jahre (Ende des Jahres) nutze.
Vielleicht lässt man dann zur eigenen „Sicherheit“ das Gehalt und Lastschriften zukünftig mal doch über die DKB laufen, für den Alltag bzw. Rest aber weiterhin C24…
Nur dann wäre die Fallhöhe im Zweifel mal nicht so hoch…

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
5.534
3.892
Wenn man Gehalt und Lastschriften zur Sicherheit nicht über das Konto laufen lässt und die Zinsen für Tages- und Festgeld auch noch unterirdisch mies sind, was bleibt dann noch außer "Klimperei"...

• Like
Reaktionen: Zeitgemäß

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
5.534
3.892
Man kann ja lachen, hab heute Vormittag schon kurz im Bürgeramt angerufen und mich rückversichert, dass inzwischen für Zahlungen auch Visa- und MasterCards akzeptiert werden und nicht nur die "EhZeh"-Karte, wie vor einigen Jahren. Die Girocard der C24 Bank ist damit auch nicht mehr nötig.

Flymaniac

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
2.112
282
Ich werde auch das Konto langsam leeren und dann kündigen. So geht es ja nicht. Liegt sowieso fast bracht denn bei TR gibt es 2% + Cashback. Und auf 1 Konto kann ich locker verzichten. Wer so mit Mitarbeiter umgeht, der hat mein Geld nicht verdient.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
5.534
3.892
Wenn ich das richtig verstanden habe, weiß man ja gar nicht, was da stattgefunden hat. Vielleicht gabs ja auch Sicherheitsverstöße und man hat deshalb die Mitarbeiter zunächst einmal nicht in die Büros gelassen.

• Like
Reaktionen: Sobriket

Heiterkeit

Neues Mitglied
08.05.2026
1
1
insider

Das Konto selbst ist toll. Wie man mit Menschen umgeht, ist unterirdisch.

Es wurde ein Betriebsrat geplant und ein Tag später wurden wir alle ausgesperrt und sie räumten zeitgleich das Büro aus.

„Das Unternehmen selbst sprach gegenüber dem SWR lediglich davon, dass der Betrieb der Mainzer Filiale aus wirtschaftlich strategischen Gründen mit sofortiger Wirkung eingestellt worden sei. Mehr könne man nicht sagen.“

das ist nicht das erste mal, das CHECK24 diese tour fährt, wenn jemand nur Betriebsrat in den Mund nimmt, dann werden gaze Abteilungen geschlossen. Hier wird mit existenziellen Ängsten gespielt.

Zuletzt bearbeitet:

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.790
8.034
Wenn man Gehalt und Lastschriften zur Sicherheit nicht über das Konto laufen lässt und die Zinsen für Tages- und Festgeld auch noch unterirdisch mies sind, was bleibt dann noch außer "Klimperei"...
Naja, das hat dann in der Nutzung nichts mit irgendwelchen Zinsen zu tun. Einfach Hauptkonto (Gehalt, Lastschriften, allgemein Fixkosten) und dann die alltäglichen Ausgaben, Überweisungen etc. vom anderen (in dem Fall halt) C24. Ist jetzt nichts ungewöhnliches. Wie gesagt, die Dinge wie digitale Karten, Pockets (ein Konto für eigene Ausgaben, ein anderes mit einer anderen Karte verknüpft für gemeinsame Ausgaben), eine übersichtliche Darstellung, nahezu vollständige Händlerlogos (hat die ING gar nicht und bei der DKB ist es witzlos), IBAN wird immer angezeigt, Vorlagen und bisher verwendete IBAN kann man super verwalten usw.
Da sind ING und DKB zum Teil wirklich unterirdisch, das will ich nicht mehr missen.
Es geht ja wenn (für mich zumindest) reinweg um eine gewisse Risikominimierung, sprich eventuell Gehalt und Lastschriften abziehen, der Rest bleibt und dann kann auch nicht viel passieren…

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
5.534
3.892
Klar, die Features sind unbestreitbar gut. Man muss dann halt für sich selbst entscheiden, wie "wichtig" einem Händler-Logos, Pockets, oder z. B. virtuelle Karten in der Praxis sind.

• Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

tvftg

Neues Mitglied
30.06.2025
6
6
Noch vor einem Jahr habe ich das C24-Konto als mein Hauptkonto genutzt – insbesondere für die Überweisung größerer Beträge zwischen Tagesgeldkonten bei verschiedenen Banken und für die Verknüpfung mit Brokern wie Scalable Capital. Obwohl ich mit C24 nie Probleme hatte, scheue ich mich inzwischen davor und nutze dafür andere Banken. Das C24-Konto liegt brach. Alle jüngsten Nachrichten verstärken nur den Wunsch, diese Bank nicht mehr zu verwenden.

kts-189

Aktives Mitglied
10.09.2022
125
18
bis vor drei Tagen hatte ich das C24-Konto als Hauptkonto genutzt dann kam unmittelbar nachdem ich die Mastercard meinem PayPal Konto hinzufügen wollte die Kontosperrung aus heiterem Himmel "aufgrund verdächtiger Transaktionen"

mehrmals den Kundendienst angerufen und mit beispielloser Ignoranz abgewimmelt worden

ich bin dabei mein Hauptkonto zu BBVA umzuziehen

Zum Glück hatte ich zum Zeitpunkt der Kontosperre nicht viel Geld auf dem Konto

• Wow
Reaktionen: SeltenFliegerHH

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
1.412
932
bis vor drei Tagen hatte ich das C24-Konto als Hauptkonto genutzt dann kam unmittelbar nachdem ich die Mastercard meinem PayPal Konto hinzufügen wollte die Kontosperrung aus heiterem Himmel "aufgrund verdächtiger Transaktionen"

mehrmals den Kundendienst angerufen und mit beispielloser Ignoranz abgewimmelt worden

Dann direkt zur BBVA zu gehen finde auch sagen wir mal interessant.

kts-189

Aktives Mitglied
10.09.2022
125
18
Dann direkt zur BBVA zu gehen finde auch sagen wir mal interessant.

ja ich hatte ein paar Überweisungen von C24 zu ether.fi und werde es bezüglich BBVA so machen, dass ich für Kryptozeug ein Opferkonto zwischenschalte zum Schutz des BBVA Hauptkontos

Wen jemand Ideen für ein Opferkonto hat immer her damit =;

Nicht, dass ether.fi unseriös ist, unseriös ist wenn dann C24 ...

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.790
8.034
Klar, die Features sind unbestreitbar gut. Man muss dann halt für sich selbst entscheiden, wie "wichtig" einem Händler-Logos, Pockets, oder z. B. virtuelle Karten in der Praxis sind.
Wie gesagt, für Ausgaben im Alltag trenne ich - und viele andere hier ja auch - eh die Konten. Von daher würde ich sowas schon weiternutzen und z.B. nicht alles über die DKB laufen lassen.

Ein Wechsel zu BBVA klingt da aber auch ziemlich wild…bekommst du kein anderes normales Konto?!

_abc_

Reguläres Mitglied
07.10.2023
95
157
ING (200€) und comdirect (250€, wenn man zwei Zahlungspartner mitnimmt) zahlen gerade ganz attraktive Prämien für Neukunden - würde es mal da probieren.

ausgebaut

Aktives Mitglied
31.03.2022
122
131
Wie gesagt, für Ausgaben im Alltag trenne ich - und viele andere hier ja auch - eh die Konten. Von daher würde ich sowas schon weiternutzen und z.B. nicht alles über die DKB laufen lassen.

Ein Wechsel zu BBVA klingt da aber auch ziemlich wild…bekommst du kein anderes normales Konto?!
Wechselst du jetzt für Gehalt und Lastschriften von C24 weg?

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.790
8.034
Ich beobachte das nochmal weiter, kann aber durchaus sein, die Berichte zu dem geschlossenen Standort finde ich mittlerweile als zusätzlichen Faktor durchaus negativ. Das Gesamtbild bekommt durchaus ein paar Dellen. Ich würde das Konto aber für die genannten Zwecke dennoch (vorerst auch mangels brauchbarer Alternativen) behalten und auch verwenden. Bei Gehalt und Lastschriften muss aber einfach alles funktionieren, da hätte ich keine Lust auf Probleme aufgrund von irgendwelchen Sperren. Mal schauen, ist ja alles im Zweifel alles schnell umgestellt.

kts-189

Aktives Mitglied
10.09.2022
125
18
ANZEIGE
Wie meinst du das? Verspätete Antwort? Das wäre aber nicht, das von dir genannte „mit beispielloser Ignoranz abgewimmelt worden“ sein.
Berichte doch mal, was du mit dem Kundenservice erlebt hast.

das Problem begann bereits vorher weil der Algorithmus offenbar zu streng programmiert wurde

ja ich weis der Kundendienst kann weniger dafür verantwortlich gemacht werden

zu einem gewissen Grad kann ich die Gegenseite ja verstehen es hilft mir aber in meiner persönlichen Situation nicht