check24-Gutscheinkarten für 5x Mietwagen/Hotel-Buchungen für 6-11€ bei ebay

ANZEIGE

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.979
2.002
ANZEIGE
Hat zuletzt nochmal jemand ein Hotelgutschein ausbezahlt bekommen? Ende Juni buchte ich für den 07.08.-08.08. ein Hotel via C24 bei Dertour, um mein DER-Guthaben (aus einem Corona-bedingten Storno aus März) einlösen zu können. Leider lief die Buchung auf Anfrage auf und wurde durch DER/Dertour nicht bestätigt. Dadurch wurde der 40€-Code "verbrannt".

Als ich dann ca. 48h danach ein anderes Hotel gebucht habe, wurde durch C24 durch Kulanz der 40€-Gutschein zum Glück in die getätigte "Ersatzbuchung" übertragen.

Leider kam bisher keine Auszahlung der 40€ von C24, so dass ich mir so langsam Sorgen mache. Oder ist C24 bei den Auszahlungen aktuell wieder auf > 14 Tage angekommen?

Das nächste Problem ist, dass die Buchung im C24-Account seit der Anrechnung des DER-Guthabens nicht mehr aufrufbar war/ist. Wenn ich im C24-Account auf "Details anzeigen" klicke und die Buchung öffnen will, werde ich nach 1sek wieder auf https://kundenbereich.check24.de/user/account.html#c24-kb-ua-activitylist weitergeleitet. Muss wohl an der Anrechnung des DER-Reiseguthabens liegen, zwischen Absetzung der Buchung und Anrechnung konnte ich die Buchung nämlich öffnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

hockb

Erfahrenes Mitglied
17.02.2010
626
195
Ebenfalls aus Kulanz übertragener 40 € Hotelgutschein für Aufenthalt am 03.08. habe ich am 19.08. erhalten.
 
  • Like
Reaktionen: flyer09

theonord

Aktives Mitglied
13.01.2011
220
13
Mir wurden Anfang des Jahres auch einige Gutscheine zunächst nicht ausgezahlt, bei Buchungen, die ich weit im voraus getätigt hatte. Auf Nachfrage per Mail beim Hotelgoldclub wurde mir aber alles ausnahmslos ausgezahlt. Begründet wurde es damit, daß der automatisierte Auszahlungsprozess bei C24 in diesen Fällen nicht mehr aktiv war.

Das könnte ich mir in deinem Fall auch vorstellen, ich würde noch ein paar Tage warten und dann über den Hotelgoldclub reklamieren, vermutlich wirst du dann gebeten, deine Kontodaten noch einmal anzugeben, das Geld kommt danach meist recht zügig, so war es jedenfalls bei meinen Fällen.
 
  • Like
Reaktionen: flyer09

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.979
2.002
Hat zuletzt nochmal jemand ein Hotelgutschein ausbezahlt bekommen?

Update: Ich hatte am Samstagabend dann eine Mail hingeschrieben, ob sie den Vorgang auf Fehler überprüfen können und dann die Auszahlungsabteilung informieren können, sofern ein Fehler vorliegt. Ich hatte nämlich schon die Vermutung, dass bei Buchungen, die über ein „Corona-Gutschein“ des Veranstalters bezahlt werden, Check24 keine Auszahlung vornimmt, da ich nicht weiß, ob Check24 für die Neubuchung eine Provision erhält bzw. wie das alles nun intern verrechnet wird.

Heute kam dann die „Auszahlungsmail“ von Check24. Ob die manuell dank meiner Mail angestoßen wurde, weiß ich allerdings nicht :)
 
  • Like
Reaktionen: allesmieter

smartest

Reguläres Mitglied
15.10.2018
38
5
Mir wurden Anfang des Jahres auch einige Gutscheine zunächst nicht ausgezahlt, bei Buchungen, die ich weit im voraus getätigt hatte. Auf Nachfrage per Mail beim Hotelgoldclub wurde mir aber alles ausnahmslos ausgezahlt. Begründet wurde es damit, daß der automatisierte Auszahlungsprozess bei C24 in diesen Fällen nicht mehr aktiv war.

Das könnte ich mir in deinem Fall auch vorstellen, ich würde noch ein paar Tage warten und dann über den Hotelgoldclub reklamieren, vermutlich wirst du dann gebeten, deine Kontodaten noch einmal anzugeben, das Geld kommt danach meist recht zügig, so war es jedenfalls bei meinen Fällen.


Bei mir ähnlich.
Bei 12 neueren 50/50 Hotel-GS war die Auszahlung in letzter Zeit pünktlich (ca. 10 Tage nach Checkout).
Bei zwei älteren 40/40 musste ich nachhaken.
Nach 3-4 Wochen war aber auch da dann alles da.

Also was den Kundenservice (und Zahlungsmoral) angeht ist Check24 echt top.
Zumindest wenn man es mit vielen anderen aus der Reisebranche im Moment vergleicht.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.979
2.002
Und welche Bedingungen hat eigentlich der 50€ auf Mietwagen, den man aktuell auf höherpreisige Hotels bekommt?

Bekomme es z.B. beim NH Collection Frankfurt City angezeigt:

 

smartest

Reguläres Mitglied
15.10.2018
38
5
Und welche Bedingungen hat eigentlich der 50€ auf Mietwagen, den man aktuell auf höherpreisige Hotels bekommt?

Bekomme es z.B. beim NH Collection Frankfurt City angezeigt:



Für 5 Buchungen jeweils 10 Eur.

Leider keine "kostenneutralen" Buchungen möglich:

Die Auszahlung des Guthabens erfolgt frühestens zwei Wochen nach dem Tag der Rückgabe des Mietwagens. Für Extras (wie z.B. Winterreifen, Navigationssystem), die an der Station vor Ort gezahlt werden müssen, sowie Zusatz- und Fremdleistungen kann das Guthaben nicht genutzt werden. Es gelten folgende Staffeln zum Einlösen des Guthabens:

10 € Guthaben einlösbar ab 10 € Gesamtpreis
 
  • Like
Reaktionen: flyer09

mmtrffc

Erfahrenes Mitglied
15.02.2018
2.614
678
Inwiefern kostenneutral? In Osteuropa gibts Mietwagen all. inkl. doch um die 10€ am Tag?
 

smartest

Reguläres Mitglied
15.10.2018
38
5
Inwiefern kostenneutral? In Osteuropa gibts Mietwagen all. inkl. doch um die 10€ am Tag?




Wenn man für genau 10 Eur bucht; OK, dann ja.

Früher gabs halt immer 10 Eur ohne Einschränkung (also Mallorca-Mietwagen für 0,31€ gebucht und 10€ bekommen) und dazu noch 2 Eur in Form von Punkten sowie einen 40/40 Hotel GS dazu.
Naja, früher war alles besser. :LOL:
 
  • Like
Reaktionen: mmtrffc

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.979
2.002
C24 hat eben das Punkteprogramm umgestellt. Jeder Punkt ist nun 1 Cent wert, dafür gibt es nun 10x mehr Punkte pro Buchung/Abschluss:

https://kundenbereich.check24.de/user/points.html

Ab dem 25.08.2020 werden Ihre CHECK24 Punkte x 10 dargestellt. Aus z.B. 10 Punkten werden 100 Punkte, aus 100 werden 1.000 Punkte. Punktebuchungen ab dem 25.08.2020 werden direkt in der neuen Höhe angezeigt. Dabei ändert sich nur die Darstellung der Punkte. Der Gegenwert in Euro bleibt unverändert.

Wichtigstes Detail am Rande: Über die C24-App gibt es nun bei Reise/Hotel/Flug/Mietwagenbuchungen & Shopping mehr Punkte als über die Homepage.
 

M22198

Aktives Mitglied
01.07.2020
105
11
aber um auf meine Frage zurück zu kommen; 10 € Shopping passe?
Nein ich habe noch eine bekommen für DSL Vertrag glaube ich.


Das ist natürlich ein Witz. Dann sollen sie einem als Bestandskunde doch auch passende Konditionen anbieten. Ich habe auch keine "Lust" jedes Jahr zu wechseln, aber wenn man es nicht macht ist man der Dumme.:(
 
  • Like
Reaktionen: WeisseBank

M22198

Aktives Mitglied
01.07.2020
105
11
Jemand erfahrung hier mit einer Mietwagen reklamtion gemacht? Ich habe einen Mietwagen gebucht (50€) und der Schalter war um 23:10 nicht mehr besetzt. Als abholzeit habe ich 23:00 angegeben, aber der Flug hatte paar Minuten verspätung. Die Öffnungszeiten auf dem Voucher, war übrigens bis 0:00 angegeben.
Das Hotel war nur mit Mietwagen erreichbar (2 Stunden fahrt), daher war ich gezwungen einen anderen Mietwagen vor Ort zu buchen --> 250€.

Bekomme ich das Geld von Buchung 1 wenigstens zurück?
 

urmelausdemeis

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
475
46
Ich habe bei Reklamation sehr gute Erfahrungen mit der Hotline gemacht. Sehr schelle Antworten für Vorort-Probleme mit Zusage für die Übernahme der kosten.
 
  • Like
Reaktionen: M22198

L4ibsch

Erfahrenes Mitglied
22.03.2010
482
8
Gibt es die 50€ Auszahlung für 4.000 Punkte noch? Ich bin zwischen 3.500 und 4.000 Punkten. Vor ein paar Tagen wurde mir noch die Auszahlungsoption 40€ für 3.500 Punkte angezeigt. Nun steht da lediglich 30€ für 3.000 Punkte.
 

M22198

Aktives Mitglied
01.07.2020
105
11
Jemand erfahrung hier mit einer Mietwagen reklamtion gemacht? Ich habe einen Mietwagen gebucht (50€) und der Schalter war um 23:10 nicht mehr besetzt. Als abholzeit habe ich 23:00 angegeben, aber der Flug hatte paar Minuten verspätung. Die Öffnungszeiten auf dem Voucher, war übrigens bis 0:00 angegeben.
Das Hotel war nur mit Mietwagen erreichbar (2 Stunden fahrt), daher war ich gezwungen einen anderen Mietwagen vor Ort zu buchen --> 250€.

Bekomme ich das Geld von Buchung 1 wenigstens zurück?
Rückmeldung zu meinem Fall. Ich habe das komplette Geld von der ersten Buchung zurück erhalten. Zusätzlich wurde mir von meiner Buchung vor Ort ebenfalls ein Teil zurück erstattet. Ich bin zufrieden, hat bloß lange gedauert.
 
  • Like
Reaktionen: flyer09

mmtrffc

Erfahrenes Mitglied
15.02.2018
2.614
678
Gerade bei Mietwagenbuchung angeboten bekommen im letzten Buchungsschritt: 20€ Gutschein für Hotelbuchung. War das nicht so, dass die auch bei Stornierung erhalten blieben?
 
Zuletzt bearbeitet:

theonord

Aktives Mitglied
13.01.2011
220
13
Gerade bei Mietwagenbuchung angeboten bekommen im letzten Buchungsschritt: 20€ Gutschein für Hotelbuchung. War das nicht so, dass die auch bei Stornierung erhalten blieben?

Wenn der Gutschein zum Zeitpunkt der Stornierung noch innerhalb der 90-tägigen Gültigkeit ist, kannst du ihn wieder einsetzen.