ANZEIGE
Das ging schnell: OLT übernimmt Dresden - Zürich ab 1.2. - aero.de - Luftfahrt-Nachrichten und -Community
Soviel zum Thema ZRH-DRS wird eingestellt, weil LH die Route nicht passt
Das ging schnell: OLT übernimmt Dresden - Zürich ab 1.2. - aero.de - Luftfahrt-Nachrichten und -Community
Wenn du mir jetzt noch erklären würdest, was LH mit OLT zu tun hat?Soviel zum Thema ZRH-DRS wird eingestellt, weil LH die Route nicht passt![]()
Wenn du mir jetzt noch erklären würdest, was LH mit OLT zu tun hat?
Das ging schnell: OLT übernimmt Dresden - Zürich ab 1.2.
Nein, bisher sieht es so aus, als hätte OLT die Route einfach LH/LX/Cirrus "weggenommen". Die Frage nach der Rentabilität ist aber berechtigt, wobei mit gutem Marketing sollte man eigentlich schon zumindest Stammkunden der bisherigen Anbieter aquirieren können, auch ohne Codeshare etc.Achso ich ging jetzt mal davon aus, dass es da ne Zusammenarbei mit LX geben wird (wie wollen die die Flieger auch sonst vollkriegen).
Nein, bisher sieht es so aus, als hätte OLT die Route einfach LH/LX/Cirrus "weggenommen". Die Frage nach der Rentabilität ist aber berechtigt, wobei mit gutem Marketing sollte man eigentlich schon zumindest Stammkunden der bisherigen Anbieter aquirieren können, auch ohne Codeshare etc.
Und sogar schon buchbar. 61€ ow nach ZRH, 74€ ow nach DRS
Bin ja gespannt, obs noch einen LX-Codeshare gibt
Wo stehen eigentlich die ganzen C9-Flieger? Bin gestern am SCN vorbeigefahren und hab nur die E170 gesehen. Keine einzige Do.
Ich vermisse Hamburg-Dresden jetzt schon. Bahn, Auto und Umsteigen in FRA sind da nicht wirklich gute Alternativen...
Hoffentlich findet sich da noch ein mutiger für die Strecke. Wäre eigentlich ideal für Germanwings (ich weiß, die sind weder in HAM noch in DRS stationiert) oder Easyjet. Es gibt einen kleinen aber zuverlässigen Kern an regelmäßig reisender Kundschaft auf der Strecke. Bei einer realistischen Preispolitik sollte das eigentlich für einen doppelten Tagesrand reichen. Viele sind die Strecke in der Vergangenheit nur nicht geflogen, weil LH/C9 sehr häufig wirklich absurde Mondpreise aufgerufen haben.
Nein. Die Maschinen wurden fast alle (alle?) nach Saarbrücken geflogen - wurde über die Presse so kommuniziert - und müssten dort eigentlich nach wie vor sein.Aber Spass beiseite ich kann mir gut vorstellen das die Eventuel auf den Flughäfen festgehalten werden um eventuel ne Sicherheit zuhaben fals C9 noch irgend welche Schulen hätte bei den Betreibern.
Ich habe heute bei LH umgebucht, nach Zürich, kein Problem. Auf meine Frage allerdings, ob LH die Bahnfahrtkosten übernehme, aufgrund des Beförtderungsvertrages, bekam ich ein klares nein zu hören. Zitat:"LH sei dazu nicht verpflichtet, da Cirrus das verbockt hat. Ich müsse mich an C9 wenden." Da frage ich mich nur ob man da momentan außer Scherereien und Paperkrieg irgendwas bekommt?