Club Accor Loungeübersicht

ANZEIGE

Ratinger

Erfahrenes Mitglied
09.11.2013
336
68
So, war gerade im Bangkok Novotel Platinum Pratunam und diese Hotel hat auch eine schöne Lounge im 24. Stock. Vorallem auch großzügig geschnitten.
 
  • Like
Reaktionen: Weltenbummler42

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Ergänzung zur Lounge im Sofitel in Rio de Janeiro, Zugang zur Lounge gibt es nur von 12-17:00Uhr.
So steht es auf dem Voucher geschrieben, den ich bekommen habe.

Schon komisch, auf der Internetseite von Accor sind als Benefits für den Platinstatus doch eindeutig der Loungezugang genannt, falls das Hotel,über eine Lounge verfügt.

Von einer eingeschränkten Uhrzeit steht da nichts und von 12-17 Uhr ist man ja eh fast nie im Hotel.
 
  • Like
Reaktionen: Prinz und alexanderxl

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.248
554
MUC/EDMM
Was passiert, wenn ich 16:55 in die Lounge reinspazieren würde?
Bekäme ich da gesagt: "Nein, ein Weinglas müssen sie sich nicht mehr vollgießen. Das schaffen sie ohnehin nicht bis 17:00"??
Die würden doch nicht allen Ernstes einen ab 17:00 rausschmeißen, oder?

Ist die Lounge offen mit Lounge-Desk oder erfolgt eine Zutrittskontrolle über Karte?
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Die würden doch nicht allen Ernstes einen ab 17:00 rausschmeißen, oder?

Das steht auch auf den Voucher, die Stellen Dir nach 17Uhr umgerechnet ca. 40€ pro Person in Rechnung.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 120
  • image.jpg
    image.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Hugi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
284
42
32
GRU/ZRH
philsluxury.blogspot.ch
Ergänzung zur Lounge im Sofitel in Rio de Janeiro, Zugang zur Lounge gibt es nur von 12-17:00Uhr.
So steht es auf dem Voucher geschrieben, den ich bekommen habe.

Schon komisch, auf der Internetseite von Accor sind als Benefits für den Platinstatus doch eindeutig der Loungezugang genannt, falls das Hotel,über eine Lounge verfügt.

Von einer eingeschränkten Uhrzeit steht da nichts und von 12-17 Uhr ist man ja eh fast nie im Hotel.

sehr schade! Die Lounge dort ist nämlich wirklich gut. Werde im August wieder dort sein aber vorher wohl nachfragen wie das genau aussieht.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
sehr schade! Die Lounge dort ist nämlich wirklich gut. Werde im August wieder dort sein aber vorher wohl nachfragen wie das genau aussieht.

Werde wohl nach dem Aufenthalt auch mal eine freundliche Mail an Accor schreiben und zumindest den Hinweis geben, das man dies doch auf der Homepage von Accor deutlich machen sollte.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Ratinger

Erfahrenes Mitglied
09.11.2013
336
68
Das steht auch auf den Voucher, die Stellen Dir nach 17Uhr umgerechnet ca. 40€ pro Person in Rechnung.

eigentlich kann ich darüber noch Lachen... was die sich alles einfallen lassen, damit der Benefit letzendlich auf nichts kommt...
Wäre also Frühstück ausgeschlossen und dann auch noch eine Happy Hour (wenns die gibt).

Echt lächerlich!
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Hugi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
284
42
32
GRU/ZRH
philsluxury.blogspot.ch
eigentlich kann ich darüber noch Lachen... was die sich alles einfallen lassen, damit der Benefit letzendlich auf nichts kommt...
Wäre also Frühstück ausgeschlossen und dann auch noch eine Happy Hour (wenns die gibt).

Echt lächerlich!

ja,dies ist lächerlich! Würde die Lounge in Rio zu den Best von Accor zählen. (falls bilder gewünscht, ich habe sicher noch was)

Die Speisen sind super! Alk gibt es auch in ordentlichen Mengen. Auf Nachfrage wird auch gerne ein Caipirinha gemixt. Andere Cocktails eher ungern, da wird auf die Horse Neck Bar im Haus verwiesen.
(Diese ist jedoch für einen Cocktail Kenner eine Katastrophe, hatte schon lange nicht mehr solche überteurten und schlechte Drinks.)

Auf nette Nachfrage war der Kellner aber bereit mir einen fruchtigen Cocktail zu zubereiten. (war dann auch wirklich gut)

Service Qualität ist mässig. Ich sitze gerne auf der Terasse... Manchmal scheinen sie meine Bestellung zu vergessen,dann gehe ich halt rein und frage nach... Nicht optimal aber nach meinem Nachhaken gehts schnell.

Alkohol gibts den ganzen Tag, Wein und Bier zumindest.

Ich werde im August wohl wieder da sein. (Last minute) mal schauen wann GOL was im Angebot hat von Sao Paulo aus...

Hoffe es gibt vorher eine verbindliche Antwort... Ich würde gerne meinen Platinum Status nutzen um den Club zu nutzen...

Falls das nur so begrenzt geht zahle ich lieber ein bisschen mehr, werde dann aber auch mal den GM darauf ansprechen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Manchmal scheinen sie meine Bestellung zu vergessen,dann gehe ich halt rein und frage nach... Nicht optimal aber nach meinem Nachhaken gehts schnell.

Die Erfahrung habe ich auch gemacht...

Hoffe es gibt vorher eine verbindliche Antwort... Ich würde gerne meinen Platinum Status nutzen um den Club zu nutzen...

Was ist an meiner Aussage nicht verbindlich, ich habe doch den Auszug des Vouchers hier als Scan eingestellt.

Die Lounge ist aber schon toll, wobei ich mir nicht sicher bin ob die das mit den 17Uhr kontrollieren, würde nur am ersten Tag nach der Zimmernummer gefragt und dann nie wieder.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Ratinger

Erfahrenes Mitglied
09.11.2013
336
68
Was sagt eigentlich Accor "Le Club" zu dieser zeitlichen Restriktion des Zugangs zur Club Lounge??
Ist so ein Prozedere konform zu den T&C?

Wenn dem so ist, entwerten die direkt wieder ihr Programm.

Wobei ich auch sagen muss, dass es bis dato in keinem anderen Hotel ein Problem war.
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Was sagt eigentlich Accor "Le Club" zu dieser zeitlichen Restriktion des Zugangs zur Club Lounge??
Ist so ein Prozedere konform zu den T&C?

Ich bin am Dienstag wieder in Deutschland und werde dann eine freundliche Mail mit dem kompletten Voucher an Accor senden. Für mich war der Loungezugang mit ein Grund dieses Hotel zu wählen. Werde berichten sobald ich eine Antwort habe.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Es geht mir darum ob sie ihre Praxis auch im August noch so beibehalten werden, da diese offensichtlich nicht T&C konform ist.

Wen Du Glück hast, habe ich das Problem für Dich gelöst. ;)

Hier die schnelle Antwort von Accor:

Sehr geehrter Herr Ralf1975,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Bezugnehmend auf Ihre Anfrage zu Ihrem Aufenthalt in SOFITEL RIO DE JANEIRO haben Sie uns mitgeteilt, dass der Zugang zur Lounge kostepflichtig war.

Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung und möchten Ihnen versichern, dass diese Servicequalität nicht unserem Standard entspricht.

Ihre Anmerkungen haben wir an den Hoteldirektor weitergeleitet.

Wir bedanken uns für Ihre Treue und freuen uns, Ihnen 750 Le Club Accorhotels Punkte anzubieten. Ihr neuer Le Club Accorhotels Kontostand beträgt somit xxxxx Punkte.

Wir freuen uns Sie schon bald wieder in einem unserer Hotels begrüßen zu dürfen.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Xxx xxx

Ihr Accor Kundenservice
 
  • Like
Reaktionen: Hugi und alexanderxl

Ratinger

Erfahrenes Mitglied
09.11.2013
336
68
Komme ich in diese auch, wenn ich nicht direkt über Accor sondern über einen Veranstalter gebucht habe?! Was bietet die Lounge so?!;)

Das weiß ich nicht, ich hatte über Accor gebucht.
Die Lounge ist sehr gehoben und einer der stilvollsten die ich gesehen habe! Wir waren quasi immer alleine und Frühstück war komplett a la cart. Ansonsten den ganzen Tag über, je nach Tageszeit Snacks und Getränke. Abends dann auch alkoholische Drinks.

Viel Spaß !!
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

atri1666

Erfahrenes Mitglied
12.07.2011
440
0
Berlin
Bin dieses Wochenende dort und werde berichten. Erstaunlicherweise in Abu Dhabi viel billiger als in Dubai.
 

buffy0407

Erfahrenes Mitglied
07.03.2009
811
0
Bische ( Nähe SXB)
Ich war die Woche 3 ÜN im Novotel Clarke Quay Singapore
Gebucht über Firmenrate , bin zwar a-club Mitglied ( aber ohne Status - erst eine Übernachtung irgendwo mal im Ibis )

Beim einchecken freundlich nach einem upgrade gefragt - und sofort auf Premier Floor mit Loungezugang ( inkl. all-you-candrink/eat) upgegradet.
Zimmer toll - Lounge zwar nicht riesig, aber mit sehr gutem Speise - und Getränkeangebot und einem tollen Blick über Singapore

Das Hotel ist für 4 Sterne richtig klasse und liegt super. Werde ich mit Sicherheit beim nächsten Male wieder buchen.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

radioletter

Neues Mitglied
06.04.2014
13
0
Die Longe im sofitel Abu Dhabi ist ganz ok! Gibt alles in der light Version, vom Frühstück bis zum Abendessen... Satt wird man sicher nicht aber es ist für einen kurzen Snack geeignet!
Zugang als platinum kein Problem, ebenso wie ein Upgrade von superior auf luxury..!
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Ratinger

Erfahrenes Mitglied
09.11.2013
336
68
Die Longe im sofitel Abu Dhabi ist ganz ok! Gibt alles in der light Version, vom Frühstück bis zum Abendessen... Satt wird man sicher nicht aber es ist für einen kurzen Snack geeignet!
Zugang als platinum kein Problem, ebenso wie ein Upgrade von superior auf luxury..!

Da redest du aber nicht vom Frühstück, sondern von den normalen ausliegenden Snacks tagsüber richtig?
Weil beim Frühstück fehlt da nichts, musst es halt alles nur aus der Küche bestellen ;)
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl