Club Accor Loungeübersicht

ANZEIGE

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
4.508
2.671
FRA
ANZEIGE
Sofitel Dubai Palm:
Club Millesime sehr schön, engagierte Mitarbeiter, denen man anmerkt, das die Arbeit Spass macht. Schöne Frühstücksauswahl mit frisch gepresstem Orangensaft (und anderen Säften), nachmittags gab es bei uns Gebäck und keine neuen Koffer, danach wurden gleich Fingerfood und Snacks für das Dinner und die Happy Hour von 18-20 Uhr aufgebaut. Gegen 23:00 Uhr wurde das Buffet dann abgebaut. Nüsse, Kekse, getrocknete und frische Früchte standen den ganzen Tag da.
 

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
4.508
2.671
FRA
Gibt es eigentlich im Sofitel Hamburg Alter Wall eine Lounge bzw einen Club Millesieme ?

Auf der Website steht JA, aber ich kann sonst keine weiteren Infos finden
 

mattanapura

Erfahrenes Mitglied
07.03.2012
604
0
PRG,USM,UTP
VIE Hotel Bangkok, etwas in die Jahre gekommen, keine Lounge und kein gratis Breakfast für Platinum. Zimmerupgrade auf Grand Suite war aber dann doch sehr angenehm.
 

mattanapura

Erfahrenes Mitglied
07.03.2012
604
0
PRG,USM,UTP
Pullman King Power

Upgrade von Besenkammer auf Executiv Zimmer mit Clubzugang und wahlweisse Breakfast in Lounge oder Restaurant. 500Bath Voucher für King Power Duty Free ohne Mindestumsatz. Preis/Leistung TOP
 

shalem

Aktives Mitglied
20.07.2012
244
2
HAJ
VIE Hotel Bangkok, etwas in die Jahre gekommen, keine Lounge und kein gratis Breakfast für Platinum. Zimmerupgrade auf Grand Suite war aber dann doch sehr angenehm.

Kein Getränkevoucher für die Bar? Den habe ich bei meinem letzten Aufenthalt im VIE Hotel BKK als Platinum bekommen. Natürlich auch das Zimmerupgrade. Sonst eventuell beim nächsten Mal danach fragen.
 

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.484
460
noch TXL

Jetzt überlege ich auch.....
Hatte bei meinen Aufenthalt auch eine Lounge gesucht und nichts gefunden - dafür ist die Spa im Keller nicht schlecht ;-)

Was der Eintrag bedeutet:
" Sofitel verfügt über Club Millesime- oder Club Sofitel-Zimmer sowie -Lounges, die zusätzliche Vorteile mit persönlichem Service bieten. Rund-um-Service von aufmerksamem Personal und Butlern in der komfortablen Club Lounge oder auf den Zimmern."

wenn ich das sehe gibt es Executive Etage mit Zimmern und Lounges, hatte z.B. in Manchester Mercure Piccadilly auch eine Executive Etage und jede Suite hatte ihre eigne Lounge - sozusagen das Wohnzimmer ;-)

Weltenbummler
 

Layh

Erfahrenes Mitglied
12.07.2014
525
40
NUE
Bin jetzt seit einer Woche im Novotel Center Budapest. Da das Wetter nicht so prickelnd ist und ich dieses Jahr auch schon ein paar Tage in Budapest verbracht habe. Sitze ich jeden Abend in der Lounge und lese. Irgendwie bin ich aber immer alleine. Ist das in Hotel Lounges Standard? War ja am Flughafen noch nie alleine in der Lounge. Nichtmal um 5 Uhr früh.
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
... Sitze ich jeden Abend in der Lounge und lese. Irgendwie bin ich aber immer alleine. Ist das in Hotel Lounges Standard? ...

Die Lounge im Novotel Center Budapest ist ja eher überschaubar groß. Auch die Zahl der Gäste mit Zugang hält sich in Grenzen - Loungezugang wird ja nur bei wenigen Zimmern gewährt und nicht extra verkauft. Und so viele Platins wird es dort auch nicht geben ... die sind eher im Sofitel anzufinden (wie ich gestern) ...
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Layh

Erfahrenes Mitglied
12.07.2014
525
40
NUE
Mh. Bin mit dem Novotel eigentlich ganz zufrieden. Und preislich liegt es auch besser als das Sofitel. Das Spart mir Diskussionen mit meinem AG.

Falls es die Bib war, gibt's zumindest nen Kühlschrank in der Bibliothek. Super Service :)
 
  • Like
Reaktionen: Foxfire

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Also ich habe mich ehr häufiger das Gegenteil gefragt: Sind diese (speziellen) Leuten, denn stänig in der CLubLounge? Machen die gar nichts anderes , hier in Berlin, Düsseldorf, Warschau, Budapest oder wo auch immer.

Persönlich gehe ich vielleicht 2 bis 3 mal am Tag für so höchstens eine halbe Stunde in die Lounge, und dann gibt es Leute, die immer dann auch da sind. Dann frage ich mich, warum fahren diese in die Stadt, wenn sie ohnehin immer in der ClubLounge sitzen, also ich würde dann lieber in meinem Wohnzimmer sitzen.
 

ChefAnimateur

Erfahrenes Mitglied
09.11.2012
773
2
BRE/DRS/HAM
...Persönlich gehe ich vielleicht 2 bis 3 mal am Tag für so höchstens eine halbe Stunde in die Lounge, und dann gibt es Leute, die immer dann auch da sind. Dann frage ich mich, warum fahren diese in die Stadt, wenn sie ohnehin immer in der ClubLounge sitzen, also ich würde dann lieber in meinem Wohnzimmer sitzen.

Na du bist heute ja wieder philosophisch veranlagt... :)

Steht in deinem Wohnzimmer denn ein Bett? Deine Heimat ist das Münsterland, du bist beruflich in Hamburg zugegen, kannst du dann statt Lounge lieber in deinem Wohnzimmer sitzen? Manch einer wird evtl auch nicht soviel Glück bei der Zimmerzuteilung gehabt haben, die 20qm beengen ihn. Da würde ich mich auch lieber chillig in die Lounge hinpflanzen. Und ein interessanter Aspekt ist ein wenig auch die Einsamkeit, gerade von Geschäftsleuten, die so viel unterwehs sind, die Familie zu hause. Da braucht man Ablenkung. Und bevor einem im Zimmer die Decke auf den Kopf fällt, begebe ich mich einfach in die Lounge. Evtl ergeben sich Gespräche. Nicht dass derjenige die offensiv suchen würde. Aber er ist unter Menschen, hat ein wenig Ablenkung, dazu kleine Snacks, Getränke und aufmerksame Angestellte. Das hilft ein wenig, den sonst so tristen Alltag ein wenig besser zu meistern. Jeder würde sein Wohnzimmer sicher vorziehen, mit seinen lieben Menschen um sich. Aber wenn du nun mal 100 von Kilometern davon entfernt bist, du mit der Stadt ansich nix anfangen kannst, bist du isoliert im Hotel. Und daher bietet die Lounge nun mal eine teilweise angenehme Atmosphäre. Jedem mag es unterwegs anders gehen. Dafür sind wir nun mal alle verschiedene Persönlichkeiten, auch auf Reisen.
 
  • Like
Reaktionen: Euli

Layh

Erfahrenes Mitglied
12.07.2014
525
40
NUE
Also ich habe mich ehr häufiger das Gegenteil gefragt: Sind diese (speziellen) Leuten, denn stänig in der .....
.....Dann frage ich mich, warum fahren diese in die Stadt, wenn sie ohnehin immer in der ClubLounge sitzen, also ich würde dann lieber in meinem Wohnzimmer sitzen.

Also ich war dieses mal auch viel in der Lounge gesessen. Dann bin ich wohl auch einer dieser speziellen Leute.

War dieses Jahr schon min.5Monate in Budapest und habe keine Lust bei dem Wetter in die Stadt zu gehen. Ach und Wohnzimmer habe ich keines hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Euli

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Glaube ich habe es wohl klar ausgedrückt, nur sollte es wohl anderes verstanden werden!

Wenn man so 5 Tage zwei bis dreimal am Tag in eine Lounge geht und sieht dann immer (ohne Ausnahme) die gleichen zwei Leute da gemeinsam sitzen, dann spricht viel dafür, dass diese sich immer, den ganzen Tag in der Lounge aufhalten.

Sonst klar die Lounge ist ja dafür da, dass man sich da aufhalten kann, was trinken kann, sich unterhalten kann, etwas essen etc. Nur wenn sich einer ständig 12 Stunden am Tag in der Lounge aufhält und noch in der Nacht schläft, spricht viel dafür, dass er weder das Hotel verlässt noch sonst einer anderen Tätigkeit nachgeht zu deren Zweck er in der jeweiligen Stadt sein muss!

Wollte nur meine Verwunderung darüber zum Ausdruck bringen, dass einige die Reise in eine andere Stadt, nur durch den Loungeaufenthalt ausfüllen!
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Andere reisen nur um zu fliegen, am Ziel angekommen nehmen sie den nächsten Flieger zurück. Sowas kommt halt vor.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.713
31
CDG/MUC
Glaube ich habe es wohl klar ausgedrückt, nur sollte es wohl anderes verstanden werden!

Wenn man so 5 Tage zwei bis dreimal am Tag in eine Lounge geht und sieht dann immer (ohne Ausnahme) die gleichen zwei Leute da gemeinsam sitzen, dann spricht viel dafür, dass diese sich immer, den ganzen Tag in der Lounge aufhalten.

Sonst klar die Lounge ist ja dafür da, dass man sich da aufhalten kann, was trinken kann, sich unterhalten kann, etwas essen etc. Nur wenn sich einer ständig 12 Stunden am Tag in der Lounge aufhält und noch in der Nacht schläft, spricht viel dafür, dass er weder das Hotel verlässt noch sonst einer anderen Tätigkeit nachgeht zu deren Zweck er in der jeweiligen Stadt sein muss!

Wollte nur meine Verwunderung darüber zum Ausdruck bringen, dass einige die Reise in eine andere Stadt, nur durch den Loungeaufenthalt ausfüllen!

Es soll auch Menschen geben, die im Rahmen eines Long Stays in einem Hotel leben. Das wiederum würde erklären, warum sie ihr ganzes Leben in der Lounge verbringen. Die wahren Maximierer eben! :D
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Stimmt, das gibt es alles!

Sogar bis hin zu dem berühmten Sänger, war das Udo Lindenberg?, der schon jahrelang nur in dem speziellen Hotel lebt - und der soll sehr sparsam leben!