UA: CO/UA ab 10. Juni nonstop STR-EWR

ANZEIGE

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.126
121
49
HAM
www.outlet-reisen.com
ANZEIGE
Bald geht es los mit STR-EWR (y)

INFO:
Die Abfertigung wird durch den "Stuttgart Ground Service" im Terminal 3 durchgeführt und nicht durch LH.
Hat mich jetzt doch etwas gewundert das ein *Allianz Partner eine externe Firma beauftragt obwohl ein Partner vor Ort ist.


Quelle: Fluggesellschaften -CO Flughafen Stuttgart GmbH

Ist in HAM genauso - man wundert sich manchmal, ebenso, dass Brussels Airlines auch einen eigenen Check-In usw. hat.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
Ist in HAM genauso - man wundert sich manchmal, ebenso, dass Brussels Airlines auch einen eigenen Check-In usw. hat.

In STR ist LH der Handling Partner für Malev, die zu Oneworld gehört! Man bekommt einen LH-Boardingpass und steigt zur Konkurrenz ins Flugzeug....
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
Könnte historisch bedingt sein - in HAM kümmert sich Lufthansa noch um CSA, mit denen sie auch mal Codeshares hatten.

richtig in STR sagten mir die Damen und Herren vom CI, das sei historisch bedingt... fragt man sich aber wirklich weshalb es diese Verbündende gibt. Malev sollte zusammen mit AB (demnächst), BA oder Finnair arbeiten!

Ist doch Kappes und widerspricht der Corporate ID wenn die Boardingpasses von LH-Logo sind? In HEL nutzen die "global grounds" wenigstens blanco Papier....
 

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.126
121
49
HAM
www.outlet-reisen.com
Naja, wenn man vor Jahren sehr langfristige Verträge gemacht hat, die noch laufen? Oder wenn z.B. an den Flughäfen keine Techniker für die eingesetzen Flugzeugtypen aus der eigenen Allianz vorhanden sind.
Im Endeffekt existieren die Allianzen doch nur "nach außen" - so ist z.B. Air Berlin ein sehr großer Kunde der Lufthansa Technik.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
Naja, wenn man vor Jahren sehr langfristige Verträge gemacht hat, die noch laufen? Oder wenn z.B. an den Flughäfen keine Techniker für die eingesetzen Flugzeugtypen aus der eigenen Allianz vorhanden sind.
Im Endeffekt existieren die Allianzen doch nur "nach außen" - so ist z.B. Air Berlin ein sehr großer Kunde der Lufthansa Technik.

Technik sieht der Endkunde (Fluggast) ja nicht -wohl aber ein Logo auf dem BP - als C-Malev Kunde hat man sogar LH Lounge Zugang, wenn ich mich recht erinnere - aber die Malev hat wohl andere Sorgen als das LH Logo auf dem Boardingpass von STR....
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
In Prag geht man mit seinem Lufthansa-Flug ja auch in die CSA-Lounge.

OK, das ist auch ok, denn die Lounge ist ja nur ein Ort, was zu trinken - gut das LH as anbietet! Aber der Boardingpass mit LH Logo fände ich - wäre ich bei Malev für CorpIdent zuständig, nicht so dolle!
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
Durch den anti-ausländer und nationalistischen Wirtschaftskurs der neuen Regierung wird es die eh bald nicht mehr geben:

Minister erkl

[FONT=Trebuchet MS,Tahoma,Verdana,Arial,Helvetica,Sans-serif,sans-serif]Den Chefmanager, den Deutschen Airlinesanierer [/FONT][FONT=Trebuchet MS,Tahoma,Verdana,Arial,Helvetica,Sans-serif,sans-serif]Martin Gauss vergraulte man[/FONT][FONT=Trebuchet MS,Tahoma,Verdana,Arial,Helvetica,Sans-serif,sans-serif] durch eine Gehaltsdeckelung für Manager von Staatsbetrieben, für ein Viertel seines vorherigen Gehaltes wollte der aber nicht mehr auf dem Schleudersitz Platz nehmen...


[/FONT]
 

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.715
549
INN
In STR ist LH der Handling Partner für Malev, die zu Oneworld gehört! Man bekommt einen LH-Boardingpass und steigt zur Konkurrenz ins Flugzeug....

Als ich das letzte mal in BUD war, hat Malev dafuer dort auch LH abgefertigt. Das ist aber auch schon ca 2 Jahre her
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
Als ich das letzte mal in BUD war, hat Malev dafuer dort auch LH abgefertigt. Das ist aber auch schon ca 2 Jahre her

Also das muss aber schon lange her sein? Ich fliege nach BUD seit 1998 und seit 2001 ausschliesslich LH, sogar noch früher ab STR mit der Contact Air... Schalter von LH!

Kann sein, daß die Damen hinter dem Schalter Malev Uniformen anhaben, aber das sind LH Logo, Schalter. In STR checkt man am LH Schalter für Malev ein!!
 

franzl79

Reguläres Mitglied
11.12.2009
53
2
Also neulich in Bilbao wurde LH von Iberia abgefertigt. Habe auch eine IB-Bordkarte für meinen Flug nach Stuttgart bekommen.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
Die Zahlen sahen auf den bisherigen Flügen
CO152 EWR-STR 11.06.2011 F11/16 und Y92/159
CO153 STR-EWR 12.06.2011 F15/16 und Y141/159
CO152 EWR-STR 12.06.2011 F7/16 und Y151/159
CO153 STR-EWR 13.06.2011 F13/16 und Y128/159
ja durchaus passabel aus.
 
N

nevadaman

Guest
die Preise sind ja auch Super für den Flug, in der Aktuellen LH Promo gibt es den Flug STR-EWR-STR für rund 422€ (y)
Da muss sich Delta ganz schön strecken um da mitzuhalten
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Nur weil die außen was anderes draufgepinselt haben, ist es aber immer noch ein Flieger aus der CO-Flotte und die bedienen auch erstmal nur CO-Hubs.
Lustig wird es erst, wenn die dann anfangen das Equipment richtig zu mischen.
 

DLH7LA

Aktives Mitglied
19.10.2010
165
0
Ausserdem fliegt UA keine TATL Strecken mit 757, hat dem entsprechend also auch keine passende Konfiguration ausser den PS Fliegern, es kann also nur CO Metal sein ;)
 

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
Bin vergangene Woche die Strecke EWR - STR geflogen. War fuer mich eine doppelte Premiere, erstes mal direkt nach Stuttgart ueber den Atlantik und das erste mal eine andere C als LH. Der Flieger war ziemlich leer, in C 9/16 und in Y wuerde ich sagen 50% voll. Der Continental Mitarbeiter in Newark meinte aber, die Strecke wuerde super laufen. Dann hat er noch ein bisschen abgekotzt, wie stinkig die CO Mitarbeiter alle darueber sind das sie von United "uebernommen" werden und deren Kultur aufgezwaengt bekommen.

Was mir gut / nicht gut gefallen hat:

+ Kleine Kabine ist echt super, dagegen war die C im LH A380 ein Albtraum.
+ Speisewunsch vor Abflug abgefragt
+ Vor Abflug gefragt ob man Fruehstueck moechte und sie einen zur Not auch wecken sollen+ Fussablage schon beim Start vorhanden
+ Besteck und Porzelan waren sehr nett
+ Service extrem aufmerksam, Glas nie leer. Riesen Unterschied zu LH. Der Service war wirklich wie in einem tollen Restaurant.
+ Nachtisch - Eis auf nem Wagen mit verschiedenen Sossen (Schoko, Karamel)

- Plastik Becher fuer Champagner vor dem Start
- IFE funzt am Anfang in der C nicht, musste neu gestartet werden
- Keine gescheiten Kopfhoerer (standard plastik wie ich sie aus der LH Y kenne)
- Viel zu wenig Ablagen. Die die vorhanden sind kann man nur schlecht erreichen.
- Sitz etwas beengt, weniger Freiraum als bei LH

Der Flug ist auf jeden Fall ab sofort meine erste Wahl wenn es von NYC nach STR geht. Verfuegbarkeit von Awardfluegen war zuletzt auch sehr gut!

Viele Gruesse,
Tim