Comeback des Jahres. Ach was sage ich: des Jahrhunderts!

ANZEIGE

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
71
PAD/HAJ/KSF
Ich musste letztes Jahr doch lachen als ich in Santiago de Chile ein Plakat für Flutschfinger gesehen habe :D

IMG_4789.jpg

• Like
Reaktionen: Oli73

umsteiger

Erfahrenes Mitglied
22.01.2012
3.454
46
55
Berlin
www.kanzlei-woicke.de
Erst mal vielen Dank, dass ihr auf meinen Nostalgie-Zug aufgesprungen seid! Eigentlich bin in kein Freund von "früher war alles besser", aber speziell die Langnese-Eistafel war wirklich mal deutlich phantasievoller als heute. :rolleyes:

Ich bin übrigens ziemlich ernüchtert, bin ich doch gestern mit meiner Tochter extra in die Stadt, um mir so ein Dolomiti zu sichern. Meine Kleine hat dem Teil eine 4+ gegeben. Ziemlich vernichtendes Urteil für ein Eis - aus dem Munde eines Kindes.

Mein Eindruck: Es ist deutlich kleiner. Unterm Strich ist es jetzt halb so groß wie damals und viermal so teuer. Macht eine Netto-Preissteigerung um den Faktor 8. Da aber meine persönlichen Einkommensverhältnisse sicher seit damals um den Faktor 100 gestiegen sind, kann ich das gerade noch so verschmerzen. Schlimmer trifft mich dann schon, dass es mir ehrlich gesagt nicht besonders gut geschmeckt hat. Fast wünschte ich mir nach 30 Jahren Wartezeit, das Eis in der Tiefkühltruhe gelassen zu haben. Dann könnte ich weiter schwärmen vom besten Eis aller Zeiten. Besonders den Waldmeister-Teil habe ich deutlich leckerer in Erinnerung.

Entweder lügt Langnese und hat doch an der Geschmacksschraube gedreht. Oder mein Geschmack hat sich in 30 Jahren einfach verändert. Man weiß es nicht. Spaghetti Bolognese von Maggi schmeckt mir noch so gut wie eh und je...

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Sehr niedliche Beschreibung Eurer gemeinsamen Verkostung. (y)

Mein Eindruck: Es ist deutlich kleiner. Unterm Strich ist es jetzt halb so groß wie damals und viermal so teuer. Macht eine Netto-Preissteigerung um den Faktor 8. Da aber meine persönlichen Einkommensverhältnisse sicher seit damals um den Faktor 100 gestiegen sind, kann ich das gerade noch so verschmerzen.

Liegt vielleicht daran, daß Du nun fast doppelt so groß bist wie damals... ?! ;)

Eine unserer lustigsten Familiengeschichten ist der schlimme Berg, über den mein Vater als kleiner Junge immer zur Schule mußte-
so waren seine Erzählungen und Erinnerungen,
irgendwann waren wir alle dort und haben uns gemeinsam halb totgelacht, was für eine unproblematische Anhöhe das war... :D

Danke für Deinen Ausflug in unsere Kindheit und das Wecken von schönen Erinnerungen. :)

umsteiger

Erfahrenes Mitglied
22.01.2012
3.454
46
55
Berlin
www.kanzlei-woicke.de
Sehr niedliche Beschreibung Eurer gemeinsamen Verkostung. (y)

Liegt vielleicht daran, daß Du nun fast doppelt so groß bist wie damals... ?! ;)

Eine unserer lustigsten Familiengeschichten ist der schlimme Berg, über den mein Vater als kleiner Junge immer zur Schule mußte-
so waren seine Erzählungen und Erinnerungen,
irgendwann waren wir alle dort und haben uns gemeinsam halb totgelacht, was für eine unproblematische Anhöhe das war... :D

Das kann natürlich auch sein... :D Sehr schön!

shop-and-go

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
551
68
zwischen BSL/SXB/FKB
Ein Ü40 Thread - super! Ich habe noch eine "Rumba" Eistüte ( Cornetto ? ) in Erinnerung, war damals für die Erwachsenen, und deshalb für uns Kinder natürlich wahnsinnig interessant!

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.235
1.857
KUL (bye bye HAM)
Der Geschmack hat sich einfach der Zeit angepasst, meine bessere Hälfte überraschte mich auch mal mit der Nauauflage der YPS. Brachte tolle Erinnerungen zurück, aber unterm Strich war es nicht der literarische Tophit des Jahres. Das Dolomiti wird sicherlich von einer Menge Menschen in den 30er und 40ern diesen Sommer gekauft die sich an die Kindheit/Jugend erinnern möchten. Als Beispiel: Pommes Mayo in der Pappschale waren schon in den 80ern fies fettig und meistens labberig. Aber zusammen mit 30° Außentemperatur und dem Chlorgeruch im Freibad großartig.

• Like
Reaktionen: Springsteen und Bilbo
E

ElPistolero

Guest
Komme gerade aus dem real-Getränkecenter - an der Kasse in der Eistruhe lag direkt neben dem Dolimiti die neue Version des Flutschfingers! (y)

Das ist ja fett! (y) Ich habe gleich einen Termin zum Reifenwechsel, danach werde ich auch erstmal bei Real anhalten, brauche noch 'ne Kiste Bier und wenn es einen Flutschfinger dazu gibt, wäre das einfach nur obergeil!

Lecker war/ist auch Bum Bum Eis =;

Das war/ist mit Kaugummi im Stiel, oder?

Oli73

Erfahrenes Mitglied
26.03.2011
882
0
VIE oder 76K
Unterm Strich ist es jetzt halb so groß wie damals

1558389_650331561693348_1793108501_n.jpg

• Like
Reaktionen: SalParadise
E

ElPistolero

Guest
Ich war erfolgreich, habe seit gerade Sommerreifen, eine Kiste Bier und ...*Trommelwirbel*... Dolomiti und Flutschfinger! (y)

Danke nochmal für den Tipp, bei Real war die ganze Eistruhe bis oben hin voll!

Jetzt muss ich nur noch 'ne Mail an Langnese schreiben, in der ich die Wiedereinführung des Grünofanten fordere. ;)

• Like
Reaktionen: NCC1701DATA

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Ich war erfolgreich, habe seit gerade Sommerreifen, eine Kiste Bier und ...*Trommelwirbel*... Dolomiti und Flutschfinger! (y)

Danke nochmal für den Tipp, bei Real war die ganze Eistruhe bis oben hin voll!

Jetzt muss ich nur noch 'ne Mail an Langnese schreiben, in der ich die Wiedereinführung des Grünofanten fordere. ;)

wenn Du den Grünifanten forderst fordere den Buntstift gleich mit.

C

Caravelle

Guest
Letzten Sommer habe ich nicht schlecht gestaunt, als ich an der Ostsee ein Plakat gesehen habe. "Jetzt neu: Twinni" (oder so ähnlich). Ist das bei euch wirklich neues Produkt? In Österreich lecken wir schon seit 45 Jahren an den Zwillingen rum.