LX: Comfort Package noch verfügbar ?

ANZEIGE

SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
1.660
847
CGN
ANZEIGE
Zum Glück stehe ich nicht alleine mit dem Problem da:

- Am 19.03. Strecke GVA ZRH ATH als o/w gebucht, Abflug 29.03. - Buchungsklasse T, gezahlt und bestätigt
- Am gleichen Abend bei der LX Hotline angerufen und das Comfort Package einbuchen lassen, KK Daten angegeben
- Buchung sofort auf Business - P umgestellt und sind laut MyFlights auch confirmed
- Neue Sitze konnte ich auswählen und speichern
- Nun: Weder Bestätigung noch Rechnung per E-Mail erhalten
- KK immer noch nicht belastet, nichtmal Umsatz vorgemerkt, einfach nichts (wenigstes das wäre beruhigend gewesen)
- Habe mir also E-Ticket auf der LX HP zuschicken lassen, steht alles korrekt, neu aber so: Business LIGHT

Ist bei mir das gleiche. :( Lediglich anderer Flug und als Einstiegsklasse K und dann umgestellt auf Business Light Z. Aber online steht alles noch wie es soll. Das stimmt mich optimistisch.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.091
8.195
Dahoam
Sorry, so gern ich LX mag, dass auf der Homepage nichts mehr richtig funktioniert ist frustrierend, dass LX die Meilen nur noch nach Nachforderung gutschreiben, obwohl auf Bordkarte und Paxliste im Flugzeug offensichtlich alles stimmt, das grenzt für mich schon bald an Betrug! Offensichtlich stört sich bei LX keiner daran, dass wohl zuletzt Hunderttausende berichtigter Meilen nie gutgeschrieben sein werden, weil x Vielflieger wohl auch gescheiteres zu tun haben, als ihr Meilenkonto akribisch zu kontrollieren.

Dass dies sicher ein netter Nebeneffekt der Probleme für LX ist, kann gut sein. Aber andererseits verzichtet LX auch auf Gelder die sie durch sofortiges Belasten der Kreditkarte bekommen würden. Bei mir sind jetzt auch schon fast 3 Wochen seit dem Zubuchen des Komfortpakets vorüber und man hat noch nicht das Geld eingetrieben.
Durch die gestrige Umbuchung wegen Streichung eines Flugs habe ich aber zumindest das komplette und vollständige Eticket zugeschickt bekommen. Wann die das Geld wollen ist mir letztendlich völlig egal, ich habe was ich gekauft habe.
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.994
2.537
Kloten, CH
Dass dies sicher ein netter Nebeneffekt der Probleme für LX ist, kann gut sein. Aber andererseits verzichtet LX auch auf Gelder die sie durch sofortiges Belasten der Kreditkarte bekommen würden. Bei mir sind jetzt auch schon fast 3 Wochen seit dem Zubuchen des Komfortpakets vorüber und man hat noch nicht das Geld eingetrieben.
Durch die gestrige Umbuchung wegen Streichung eines Flugs habe ich aber zumindest das komplette und vollständige Eticket zugeschickt bekommen. Wann die das Geld wollen ist mir letztendlich völlig egal, ich habe was ich gekauft habe.

Dann hoff ich mal, dass bis zum Abflug die Probleme behoben sind und Du den Meilen nicht nachrennen musst. Vielleicht ist dies aber auch insbesondere bei Tickets, die aus dem alten Buchungssystem übertragen wurden, ein Problem.
 
  • Like
Reaktionen: MANAL

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.137
8.397
BRU
Weiß ja nicht, ob das auch mit der Systemumstellung zusammenhängt, aber Ende letzter Woche habe ich – 5 Tage vor geplantem Abflugdatum – eher zufällig entdeckt, dass auf einer Flugverbindung (LX-Flug auf LH-Ticket, gebucht vor der Systemumstellung) mein Anschlussflug ex-ZRH um 15 Minuten vorverlegt wurde - womit die MCT unterschritten war. Weder von LH noch von LX eine entsprechende Mail erhalten, wohingegen man die ja sonst automatisch bei völlig irrelevanten 5 Minuten länger Aufenthalt in ZRH oder so bekam.

Keine Ahnung, ob/wann das aufgefallen bzw. ich benachrichtigt worden wäre.

Meilen wurden bei mir hingegen soweit ich geschaut habe gutgeschrieben. Einschließlich bei Tickets, die vor der Umstellung gebucht wurden.
 

NicuMD11

Erfahrenes Mitglied
08.07.2012
998
236
Bern
Dass dies sicher ein netter Nebeneffekt der Probleme für LX ist, kann gut sein. Aber andererseits verzichtet LX auch auf Gelder die sie durch sofortiges Belasten der Kreditkarte bekommen würden. Bei mir sind jetzt auch schon fast 3 Wochen seit dem Zubuchen des Komfortpakets vorüber und man hat noch nicht das Geld eingetrieben.
Durch die gestrige Umbuchung wegen Streichung eines Flugs habe ich aber zumindest das komplette und vollständige Eticket zugeschickt bekommen. Wann die das Geld wollen ist mir letztendlich völlig egal, ich habe was ich gekauft habe.

Was, wenn bis Abflug die KK immer noch nicht belastet wurde? Gibt es dann eine Überraschung am Flughafen (Downgrade nach Y) oder darf ich trotzdem so fliegen?
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.091
8.195
Dahoam
Was, wenn bis Abflug die KK immer noch nicht belastet wurde? Gibt es dann eine Überraschung am Flughafen (Downgrade nach Y) oder darf ich trotzdem so fliegen?

Ihr macht euch Sorgen... der Abflug ist in 2,5 Monaten. :rolleyes:
Außerdem bin ich noch nicht so verweichlicht und halte es in der Eco aus. =;
 

NicuMD11

Erfahrenes Mitglied
08.07.2012
998
236
Bern
Keine Erwartungen haben dass LX das hinbekommt, dann kann man nicht enttäuscht werden. :D

Da stimme ich dir absolut zu. :D

Aber nun wirklich ein Stückchen ernster: LX belastet meine KK bis vor Abflug nicht, fliege ich dann C (wofür ich ja ein E-Tix habe) oder werde ich in Y (ist ja auch bezahlt) zurückverfrachtet?

Nun beim Rückflug: LX belastet auch hier meine KK nicht, ich habe eine Buchung, aber kein ausgestelltes E-Tix. So kann ich ja nicht fliegen..

Na gut, wenn die mein Geld nicht wollen, geb' ich's halt wo anders aus.. =;

Nachtrag: Habe bei LX nochmal nachgehackt, nun sind die E-Tickets da und die KK ist belastet worden. Geht doch. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.236
814
Düsseldorf
Bei mir hat sich Swiss heute nochmals über FB zu dem Problem gemeldet und mich wissen lassen, dass deren IT dabei ist den Fehler zu beheben. Wie lange das dauern wird, wurde mir nicht gesagt. Vorläufig also weiter über die Hotline und warten.
 

xstyle_mustafa

Erfahrenes Mitglied
28.06.2013
487
1
Wie sind die Preise für das Comfort Package.. von K auf P laut Hotline €95,- MUCH via ZRH nach VIE

war das nicht €89,- (inkl. IST, ATH) da müsste ja VIE billiger sein.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.137
8.397
BRU
Wie sind die Preise für das Comfort Package.. von K auf P laut Hotline €95,- MUCH via ZRH nach VIE

war das nicht €89,- (inkl. IST, ATH) da müsste ja VIE billiger sein.

Der Preis ist je nach Strecke unterschiedlich - und genausowenig wie die allgemeinen Tarife von der Entfernung abhängig, sondern eher von der Konkurrenz etc.
 

xstyle_mustafa

Erfahrenes Mitglied
28.06.2013
487
1
Der Preis ist je nach Strecke unterschiedlich - und genausowenig wie die allgemeinen Tarife von der Entfernung abhängig, sondern eher von der Konkurrenz etc.

Ich erinnere mich aber, dass die Preise offen kommuniziert worden sind auf der Homepage, Newsletter.. Es wurde in 3 Gruppen unterteil direkte Kurzflüge, kurze EU Flüge: BCN MAD, längere EU Flüge: ATH IST LIS
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.091
8.195
Dahoam
Es hängt auch ab von wo der Flug startet: PRG-ZRH-GVA hat mich K->P gerade mal 62 EUR gekostet, auf MUC-ZRH-PRG war es dagegen 83 EUR. Alles genauso undurchsichtig wie das gesamte Tarifsystem. Und seit das Komfortpaket nicht mehr online angezeigt wird ist es immer ein Rätselraten. Selbst an der Hotline hat es jedesmal ca. 5 Minuten gedauert bis man die Preise erfahren hat. :sick:
 

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.027
196
FRA
Mein Comfort Package Flug war letzte Woche aber so wie es aussieht wird mich das Thema noch eine Weile beschäftigen. Nachdem die Swiss das Ticket ja erst gar nicht ausgestellt hat und die Reservierung 3x rausgefallen ist, wurde dann die falsche Kreditkarte in der falschen Währung belastet.

Kurz vor Reiseantritt wurde dann die falsche Belastung wieder gutgeschrieben (nach 'nur' 3 Wochen Reklamation) und auf der richtigen Kreditkarte tauchte eine Belastung auf - leider wieder in der falschen Währung. Wäre ja eigentlich nicht so schlimm, wenn die liebe Swiss nicht zusätzlich die falsche Kreditkarte in der richtigen Währung belastet hätte.

Ich hab keine Lust weiter mit diesem Amateurverein zu diskutieren, habe jetzt beide Belastungen bei den Kreditkartenfirmen reklamiert und harre der Dinge...
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.091
8.195
Dahoam
Bei mir wurde für ein Komfortpaket nach wie vor nichts auf der Kreditkarte belastet. Allerdings passen sowohl Buchung als auch Etix. Liegt vielleicht auch daran, dass das Etix durch eine nachträglichen manuellen Flugänderung samt kostenfreier Umbuchung außerhalb der Warteschlange erstellt wurde. Bin auch gespannt wann die das Geld eintreiben und ob meine Buchung bis zum Flug Anfang Juni noch korrekt bestehenbleibt. Es bleibt spannend... :D
 

xstyle_mustafa

Erfahrenes Mitglied
28.06.2013
487
1
Mein Comfort Package Flug war letzte Woche aber so wie es aussieht wird mich das Thema noch eine Weile beschäftigen. Nachdem die Swiss das Ticket ja erst gar nicht ausgestellt hat und die Reservierung 3x rausgefallen ist, wurde dann die falsche Kreditkarte in der falschen Währung belastet.

Kurz vor Reiseantritt wurde dann die falsche Belastung wieder gutgeschrieben (nach 'nur' 3 Wochen Reklamation) und auf der richtigen Kreditkarte tauchte eine Belastung auf - leider wieder in der falschen Währung. Wäre ja eigentlich nicht so schlimm, wenn die liebe Swiss nicht zusätzlich die falsche Kreditkarte in der richtigen Währung belastet hätte.

Ich hab keine Lust weiter mit diesem Amateurverein zu diskutieren, habe jetzt beide Belastungen bei den Kreditkartenfirmen reklamiert und harre der Dinge...


Für heutigen Flug Comfort Package gebucht, von KK nicht abgebucht.. eticket ausgestellt.

Bei Checkin hat die Dame angerufen beim Ticketschalter und gefragt ob alles in Ordnung ist, dann am Gate hat Sie gemeint ich hätte das Gepäck nicht bezahlt - dann habe ich Ihr gezeigt das ich das Gepäck bezahlt habe. geboarded und geflogen C. In der Lounge habe ich aber gehört wie die Mitarbeiter hinterm Rücken meinten, ich hätte trotz Eco Ticket C geflogen. MUC ZRH VIE
 

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.075
408
ZRH
Will gerade einen Flug GVA - ZRH - PRG und PRG - ZRH buchen (777 und C-Serie). Bei unterschiedlichen Reiserouten wird das Comfort-Package aber nicht angezeigt beim buchen, muss ich dass dann per Telefon hinzubuchen? Und ist es im nachhinein teurer als direkt bei der Buchung?
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.994
2.537
Kloten, CH
Will gerade einen Flug GVA - ZRH - PRG und PRG - ZRH buchen (777 und C-Serie). Bei unterschiedlichen Reiserouten wird das Comfort-Package aber nicht angezeigt beim buchen, muss ich dass dann per Telefon hinzubuchen? Und ist es im nachhinein teurer als direkt bei der Buchung?

Ich hab das bei Swiss.com nachgestellt, GVA-PRG // PRG-ZRH mehrere Flüge, Gabelflüge und sehe nach dem Durchklicken der Sitzplatzwahl in Eco das Angebot für da Comfortpaket.
Bei GVA-PRG unter Flüge mit Stops findet man auch die 777-CS100 Verbindung.
 
  • Like
Reaktionen: ICPUI

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.075
408
ZRH
Ich hab das bei Swiss.com nachgestellt, GVA-PRG // PRG-ZRH mehrere Flüge, Gabelflüge und sehe nach dem Durchklicken der Sitzplatzwahl in Eco das Angebot für da Comfortpaket.
Bei GVA-PRG unter Flüge mit Stops findet man auch die 777-CS100 Verbindung.

Danke fürs nachschauen. Ist komisch bei mir kommt mit Hinflug GVA-PRG (1 Stop in ZRH) und Rückflug PRG - ZRH nach der Sitzplatzauswahl die Auswahl mit der Verischerung, Geschenk etc. aber das Comfort Upgrade fehlt. Aber es hat sich jetzt erledigt, bei meinem Wunschdatum fliegt die CS100 gar noch nicht und dann lohnt sich auch der Umweg über GVA nicht...
 

diwlo

Aktives Mitglied
02.09.2015
133
9
FRA, BSL, STR
Bei unterschiedlichen Reiserouten wird das Comfort-Package aber nicht angezeigt beim buchen, muss ich dass dann per Telefon hinzubuchen? Und ist es im nachhinein teurer als direkt bei der Buchung?

Hi!

Ich habe gestern über die LH Website einen Roundtrip BRU-ZDH / BSL-BRU gebucht. Hinflug mit LX (in L), Rückflug mit SN (in P). Hätte ich über die LX Webseite gebucht, hätte BRU-ZDH 66 EUR + 67 EUR Comfort Package gekostet, womit ich dann P geflogen wäre. BSL-BRU wäre aber deutlich teurer gewesen als über die LH Webseite (wäre dann allerdings auch in D geflogen).
Heute habe ich Swiss angerufen und mich erkundigt, ob ich das Comfort Package auch telefonisch buchen kann. Ja, ist möglich, allerdings wird BRU-ZDH aufgeschlüsselt (BRU-ZRH-ZDH) und das Comfort Package muss für jeden Abschnitt separat bezahlt werden. Der vorgeschlagene Preis war 118 EUR (2 x 59). Habe vorerst noch nicht zugesagt, zumal ZRH-ZDH ja im Zug stattfindet. Ich habe außerdem die Erfahrung gemacht, dass das Comfort Package-Angebot manchmal plötzlich wieder auf der Website verfügbar ist. Mal schauen. Vielleicht rufe ich auch nochmal an und dann rechnen sie mir wohl was anderes vor. :rolleyes:
 

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.490
208
Habe eine Ähnliche Konstellation mit LX und OS auf LH-Ticket. Allerdings sagt mir die Hotline, dass bei dieser Konstellation kein Comfortpackage dazubuchbar ist :(
Bei Buchung einer reinen LX verbindung wäre dies aber möglich. Auch für einzelne Strecken.

Schon etwas sonderbar.
 
Zuletzt bearbeitet: