ANZEIGE
Die muss sich aber noch ändern, da das Ticket für das Comfort Package definitiv umgeschrieben werden muss um die Aufzahlung zu kassieren.
Was mir zuletzt nach telefonischer Buchung allerdings 4 Tage gedauert hat
Die muss sich aber noch ändern, da das Ticket für das Comfort Package definitiv umgeschrieben werden muss um die Aufzahlung zu kassieren.
Es bleibt spannend - Hinflug fehlt weiterhin in der Buchung, letztes Feedback vom "Consultant Customer Travel Services / R1S" war nun wieder, man hätte mir das Comfort Package garnicht anbieten dürfen, weil Buchung übers Firmenreisebüro. Was natürlich auch Blödsinn ist, weil das hatte ich ja in der Vergangenheit auch schon gemacht. Hab ihnen mal die alten Ticketnummern von damals geschickt, damit sie selber mal nachschauen können, wie das funktioniert.
Ich bin mittlerweile echt froh, dass ich das alles schriftlich habe. Dieses Chaos, Falsch- und Fehlinformationen und die Inkonsistenzen bei den Antworten würde man ja sonst kaum glauben.
Wie wird das eigentlich mit Handgepäck gehandhabt?
Wäre eigentlich praktisch meinen Rimowa Trolley + Kamerarucksack mit an Bord zu nehmen.
Kann es sein, dass nicht auf 724 Ticketstock ausgestellt wurde?In meinem Konzern waren IT Fares die Firmenraten, die der Einkauf mit den Airlines verhandelt hat, speziell auf den Rennstrecken. Man sieht auf der Buchungsbestätigung beim Flugpreis dann "IT" statt dem eigentlichen Flugpreisbetrag, während YQ und die anderen Steuern/Zuschläge mit einem € Betrag ganz normal ausgewiesen wurden. Allerdings waren alle Tarife (gemäss der zugrunde liegenden BK) in meinem Fall immer upgradefähig, sowohl mit Comfort Package, Meilen/Voucher, ... warum das bei Dir jetzt nicht geht - ??.. vielleicht nochmals anrufen, manchmal funktioniert es mit einem anderen Service Mitarbeiter. Wäre ja nicht das erste Mal. Viel Erfolg und "Comfort" in jedem Fall [emoji846]
Wenn Du für den aktuellen Flug ein E-Ticket hast, kannst Du die Ticketnummer sehen, wenn Du nur die Buchungsreferenz hast, findest Du die Ticketnummer zum Beispiel bei CheckMyTrip.Gute Frage. Ich hebe die Historie nicht auf, sobald die Meilen auf dem Konto gelandet sind. Was ich noch finden konnte ist ein VIE-ZRH- GVA und das war auf 257 Ticketstock, das könnte also Deine These untermauern. Ich bin allerdings auch viel VIE-ZRH-ORD geflogen, speziell zu den Zeiten, wo die AUA den Direktflug nicht hatte. Die Corporate Fares galten mW LH Group weit. Kann mir jetzt nicht vorstellen, dass das Routing auf 220 oder 257 Ticketstock war, kann es aber auch nicht mehr belegen.
Es handelt sich tatsächlich um eine "geheime" Firmenrate, die aber laut Tarifbedingungen upgradefähig sein sollte. Das Ticket ist auf 724-er Stock ausgestellt. Der Flugpreis steht auch auf der Bestätigung, nichts von wegen "IT" kann ich dort finden.
Bis anhin ging das Upgrade ja nur bei 724 Ticket, heute wurde mir dies auf der Swiss App auch nach Ticketkauf auf LH.com angeboten und ich konnte den Rückflug upgraden.
Auf LH habe ich gebucht, weil gleiche LX Flüge billiger waren als auf swiss. com