• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Commerzbank Mastercard debit

ANZEIGE

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
ANZEIGE
Nenn mich ruhig einen Geizhals, aber wenn ich statt dessen einen Rahmenkredit der ING DiBa nutze zahle ich in Deinem Beispiel 2,43 €. (5,83% p.a. oder 5,99% eff. Jahreszins).

Bei einem Rahmenkredit sollte man auch den Überblick behalten können.
Wenn man die eigene Zeit mit 0€ berechnet und Schufa egal ist geht es natürlich auch so, ja.
 

Matze_TXL

Erfahrenes Mitglied
07.12.2016
278
4
Ein Rahmenkredit der seit 10 Jahren in der Schufa steht belastet den Score nicht mehr (nur wenn er neu eingetragen wird). - Im Gegenteil: Bei Revolving-Karten führt dies offenbar zu hohen Anfangslimiten.

Wenn 2 Umbuchungen zu lange dauern: Ein normaler Dispo ist auch billiger als ein Revolving-Kredit.
 
  • Like
Reaktionen: Captian Sheridan

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
Der Vorteil der Advanzia läge für mich in diesem Fall klar auf der Hand: Den Kredit bekomme ich auf jeden Fall. Er ist mir ja vorab schon zugesagt (klar könnten die das Limit spontan auf 0 senken - aber wie wahrscheinlich passiert das genau dann, wenn ich die Karte ausnahmsweise mal nicht vollzahle [zumal die daran ja am meisten verdienen]?). Bei der DiBa (oder anderswo) könnte man mir auch eine Absage erteilen. Oder man gibt mir den Kredit erst, wenn es schon "zu spät" ist. Gerade wenn das nicht vollautomatisch geht, und erst ein echter Mensch drüber gucken muss.
 

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
Wenn 2 Umbuchungen zu lange dauern: Ein normaler Dispo ist auch billiger als ein Revolving-Kredit.

Wenn nur KK als Zahlungsmittel genommen wird, und man keine Debit-MC oder Visa hat? Dann hilft der Dispo nur bedingt (man könnte Amazon-Visa oder auch DKB Visa zwar über den Dispo aufladen - aber das geht halt auch nicht mit jeder KK).

Es ist auch manchmal schlicht die Bequemlichkeit. In dem Bsp. war ja jetzt die Advanzia 7 € teurer als der Rahmenkredit. So what? Ich habe früher (als ich Sign noch doofer fand als heute) in UK die DKB genutzt statt der Advanzia. Im Endeffekt hat mich das in Summe 10 € AEE gekostet. Dafür hatte ich kein "Ärger" mit Unterschreiben. Der Mensch ist von Natur aus faul. Man kann das zwra nicht immer in Geld umrechnen, aber in meinem UK-Fall war mir 20 mal PIN statt 20 mal Unterschrift die 10 € wert. Ich kann auch verstehen, wenn man wegen 7 € Ersparnis mal die Revolving Card nimmt statt extra einen Kredit zu beantragen.
 
  • Like
Reaktionen: DerSimon

shg.web

Erfahrenes Mitglied
24.02.2016
266
38
Ich habe heute morgen mit meiner sehr gestressten Filiale gesprochen in Bezug auf die Debit Mastercard.
Diese ist in einer Art Testbetrieb und daher nur mit Aktivkonto derzeit zu bekommen.

Der Berater bot mir an, das Konto umzustellen ins Aktivkonto, um an die Karte zu kommen. Ob jedoch eine Schufaanfrage stattfindet und die Karte dann eventuell abgelehnt wird bei negativ Einträgen, konnte er mir nicht sagen. Sehr schade. Aber meine Filiale macht auch immer einen gestressten Eindruck und fühlt sich selber bei Allem überfordert.
 
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

StefanE

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
525
36
Ich habe heute morgen mit meiner sehr gestressten Filiale gesprochen in Bezug auf die Debit Mastercard.
Diese ist in einer Art Testbetrieb und daher nur mit Aktivkonto derzeit zu bekommen.

Der Berater bot mir an, das Konto umzustellen ins Aktivkonto, um an die Karte zu kommen. Ob jedoch eine Schufaanfrage stattfindet und die Karte dann eventuell abgelehnt wird bei negativ Einträgen, konnte er mir nicht sagen. Sehr schade. Aber meine Filiale macht auch immer einen gestressten Eindruck und fühlt sich selber bei Allem überfordert.

Wäre das "Aktivkonto" dann auch gebührenfrei?
 

StefanE

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
525
36
Nein!
7,90 Euro pro Monat.
Jedoch sicherlich für Leute mit Schufaproblemen eine Alternative. Immerhin ist bei der Commerbank das 0 Euro Konto auch nur ab 1200EUR/Monat gebührenfrei.

Es gibt schon fast durchgehend Werbeaktionen in denen man das 0-Euro-Konto bedingungslos und dauerhaft gebührenfrei erhält. Also nur wegen der Kreditkarte würde ich nicht knapp 100 € Gebühren pro Jahr bezahlen. Daher finde ich das Angebot von dem Berater, zumindest für den Kunden, ausgesprochen schlecht.
 

Cardandfly

Erfahrenes Mitglied
14.04.2016
541
127
Die Basic Kreditkarte (Visa oder MC) der VR Banken ist laut Berliner Volksbank auch Debit. Bei manchen Volksbanken kostet diese nur 10€ im Jahr und 1% AEE, also durchaus interessant.
 
  • Like
Reaktionen: gowest

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
Sowas habe ich einmal gesehen, als es bei Aldi durch Sign First die Kassenschlage verlängert hat.

Habe ich gestern mit der Advanzia gemacht. Die Dame hat einfach beim nächsten Kunden weiter [kassiert] gescannt, während ich unterschrieben habe. Dann nahm sie den Bon mit der Unterschrift und packte ihn weg ohne hinzusehen. Mit der andren Hand scannte sie weiter den nächsten Kunden (also dessen Waren). Im Endeffekt kaum Zeitverlust, aber ich hätte wohl auch mit "MaxBerlin" unterschreiben können :)
Unterschriftenkarten sind als Backup echt gut, aber für den alltäglichen Gebrauch eher umständlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin
M

mnbv

Guest
Ich habe heute morgen mit meiner sehr gestressten Filiale gesprochen in Bezug auf die Debit Mastercard.
Diese ist in einer Art Testbetrieb und daher nur mit Aktivkonto derzeit zu bekommen.

Der Berater bot mir an, das Konto umzustellen ins Aktivkonto, um an die Karte zu kommen. Ob jedoch eine Schufaanfrage stattfindet und die Karte dann eventuell abgelehnt wird bei negativ Einträgen, konnte er mir nicht sagen. Sehr schade. Aber meine Filiale macht auch immer einen gestressten Eindruck und fühlt sich selber bei Allem überfordert.

Hier genauso. nur das ich meinem Betreuer erst das Produkt zeigen musste, hat sich dann schlau gemacht.
Schade, naja Commerzbank ist sowieso nur Drittkonto.
 

Dion

Neues Mitglied
29.10.2016
3
0
Hallo, weiß jemand ob die Commerzbank Mastercard Debit hochgeprägt ist ? Bin bei der Deutschen Bank und dort ist sie es nicht. Ich weiß es ist ein leidiges Thema. Hab schon 3 Kreditkarten aber eine Mastercard Debit mit direktem Zugriff auf das Konto wäre auch nicht schlecht, vorausgesetzt die Mastercard Debit sieht nicht so aus wie eine Spielzeug Karte
 
  • Like
Reaktionen: gowest

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
4
Streit
Warum die ohne Hochprägung ein Spielzeug sein soll, erschließt sich mir nicht. Ist doch eh nur eine Debitkarte wie Electron, Maestro, V Pay und Girocard – alle bedruckt. Da ist das Vorgehen von db/noris nur logisch.
 
  • Like
Reaktionen: sk9 und Droggelbecher

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Warum die ohne Hochprägung ein Spielzeug sein soll, erschließt sich mir nicht. Ist doch eh nur eine Debitkarte wie Electron, Maestro, V Pay und Girocard – alle bedruckt. Da ist das Vorgehen von db/noris nur logisch.
Trotzdem kann es nützlich sein wenn ein Geschäft den Imprinter rausholt.
 
  • Like
Reaktionen: KvR

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.136
737
Hallo, weiß jemand ob die Commerzbank Mastercard Debit hochgeprägt ist ?
(...)
vorausgesetzt die Mastercard Debit sieht nicht so aus wie eine Spielzeug Karte
Mal ehrlich: Macht die Karte bzw. Etui nur dicker und verkratzt leichter - aber macht die Hochprägung irgendwo in der entwickelten Welt (OECD-Staaten minus USA) funktional irgendeinen echten Unterschied?

:confused:

Erstens ist und bleibt es, Stichwort Vermietungen, eine Debit-Karte und steht auch so drauf. Zweitens, klar, für Freunde des gepflegten Imprinter-Zahlens ist es nützlich bzw. Voraussetzung. Fragt sich nur, wo man die noch findet? Und vor allem wieso man da dann ausgerechnet eine Debitkarte nehmen sollte (mit vermeintlichem, aber in diesem Fall eben gerade nicht vorhandenem, also dem eigentlichen "Clou" der Karte widersinniger Funktion)?!? es ist ja auch nicht so, als hätten die Nutzer dieser Karte für solche Fälle keine echte Kreditkarte.

Ich sehe nicht, wo die Hochprägung tatsächlich einen nennenswerten Unterschied machen sollte!? Für mich so nützlich wie der dicke "Gold"-Aufdruck auf der Advanzia - einige fühlen sich halt psychologisch besser damit.
 

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
4
Streit
oder der EDIT peinliche und unlautere World Elite Aufdruck bei N26 :D
 
Zuletzt bearbeitet: