• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Commerzbank Mastercard debit

ANZEIGE

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.585
652
ANZEIGE
Überflüssig? Es erhöht das Nicht-EU-Interchange ganz deutlich zugunsten der Bank.
Ich finde das aber Betrug! N26 hat die Karte nicht mal mit dem "Bedingungen" bestückt wie sie auf der Mastercard Seite beworben werden. Da kannst du gerne mal eine E-Mail schreiben ;)
Mal ehrlich: Macht die Karte bzw. Etui nur dicker und verkratzt leichter - aber macht die Hochprägung irgendwo in der entwickelten Welt (OECD-Staaten minus USA) funktional irgendeinen echten Unterschied?

:confused:

Erstens ist und bleibt es, Stichwort Vermietungen, eine Debit-Karte und steht auch so drauf. Zweitens, klar, für Freunde des gepflegten Imprinter-Zahlens ist es nützlich bzw. Voraussetzung. Fragt sich nur, wo man die noch findet? Und vor allem wieso man da dann ausgerechnet eine Debitkarte nehmen sollte (mit vermeintlichem, aber in diesem Fall eben gerade nicht vorhandenem, also dem eigentlichen "Clou" der Karte widersinniger Funktion)?!? es ist ja auch nicht so, als hätten die Nutzer dieser Karte für solche Fälle keine echte Kreditkarte.

Ich sehe nicht, wo die Hochprägung tatsächlich einen nennenswerten Unterschied machen sollte!? Für mich so nützlich wie der dicke "Gold"-Aufdruck auf der Advanzia - einige fühlen sich halt psychologisch besser damit.
In Deutschland ist die Hochprägung ganz klar immer noch wichtig als Fallback. Wie gesagt, selbst im KaDeWe fallen eins bis zweimal im Jahr die Kassensysteme aus und die holen ihr Ritsch Ratsch Gerät hoch. Auch gibt es z.B. in Köln immer noch ein paar Taxis die mit Ritsch Ratsch Geräten arbeiten.

Des weiteren ist eine Visa / Mastercard Debit eine INTERNATIONALE Karte. Die eben auch über den Grenzen von Europa und der "entwickelten Welt" hinaus funktioniert. Das du glaubst, dass jemand für solche Reisen zusätzlich eine Kreditkarte hat, dass bezweifle ich ganz stark! Mein Opa bereist z.B. die ganze Welt mit einer EC-Karte (Girocard + Maestro)! Und wenn die Karte irgendwo eben nicht genommen wird, dann zahlt er eben Bar! Auch wenn die ATM Nutzung im Ausland viel Geld kostet. Meine Tante tickt genau so, auch wenn sie eher innerhalb der EU verreist.... Darüber hinaus kenne ich noch zwei weitere Damen die nur mit "EC-Karte" verreisen.

Ich habe mittlerweile aufgehört ihnen die Vorzüge einer Kreditkarte zu nennen.. Sie wollen keine... Egal was es kostet. - Und genau so wird es mit der Visa / Mastercard Debit enden. Weltweit problemlos zahlen? JA! KREDITkarte? NEIN! DEBITkarte? JA!

Ritsch Ratsch kann mit einer Debitkreditkarte aber auch gehörig schiefgehen!
Glaube ich nicht. Wenn mal ein Kassensystem ausfällt und es ein Fallback auf Ritsch Rtsch gibt, werden mit Sicherheit 99,9% mit gedeckten Karten zahlen. Dazu kommt, dass höhere Beträge angefragt werden und im Ausland die generell mit Ritsch Ratsch arbeiten, haben Flor Limits (Versicherungen).
 
  • Like
Reaktionen: Droggelbecher

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.136
737
Mein Opa bereist z.B. die ganze Welt mit einer EC-Karte (Girocard + Maestro)!
Nur dürfte dessen "EC-Karte" einer "normalen" Bank als Maestro schon heute nicht hochgeprägt sein und (bzw. gerade deswegen) auch nicht von Imprintern akzeptiert werden. Und das V-Pay-Cobrand erst recht nicht. Und zunehmen dürften Imprinter-Zahlungen in der Welt zukünftig auch nicht.

Und das war ja mein Punkt:
Es macht für das Nutzungsverhalten einfach keinen nennenswerten Unterschied:
Die Kartenzahlungsfanfraktion hat andere Karten als Fallback.
Und deine Opas und Tanten haben halt Cash - ich bezweifle, dass die die Hochprägung (die sie bereits heute nicht haben) ernsthaft vermissen.
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.585
652
Und deine Opas und Tanten haben halt Cash - ich bezweifle, dass die die Hochprägung (die sie bereits heute nicht haben) ernsthaft vermissen.
Ich finde den Vergleich nicht ganz realistisch.

Wenn du nämlich gar nicht in die Situation kommst, weil du ohnehin bei einem "Ritsch Ratsch" Händler Bar zahlen willst, dann vermisst du die nicht vorhandene Hochprägung natürlich nicht.
Wenn du aber vor hast mit deiner Visa Karte zu zahlen und das funktioniert auf einmal nicht, weil diese nicht hochgeprägt ist... Dann sieht die Situation schon wieder ganz anders aus.

Natürlich hast du recht, dass man in der westlichen Welt auf die Hochprägung verzichten könnte... Aber wer Weltweit verreist und sich von der Bank diese Karte (statt einer echten Kreditkarte) anquatschen lässt, kann ohne Hochprägung schon in Probleme kommen. Ich denke da z.B. an eine Vielzahl von Studenten.
 

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
Ich finde den Vergleich nicht ganz realistisch.

Wenn du nämlich gar nicht in die Situation kommst, weil du ohnehin bei einem "Ritsch Ratsch" Händler Bar zahlen willst, dann vermisst du die nicht vorhandene Hochprägung natürlich nicht.
Wenn du aber vor hast mit deiner Visa Karte zu zahlen und das funktioniert auf einmal nicht, weil diese nicht hochgeprägt ist... Dann sieht die Situation schon wieder ganz anders aus.

Natürlich hast du recht, dass man in der westlichen Welt auf die Hochprägung verzichten könnte... Aber wer Weltweit verreist und sich von der Bank diese Karte (statt einer echten Kreditkarte) anquatschen lässt, kann ohne Hochprägung schon in Probleme kommen. Ich denke da z.B. an eine Vielzahl von Studenten.

Kann ich so nicht nachvollziehen. Wenn ich als Händler tatsächlich noch ein "Ritsch Ratsch Gerät" verwende, dann muss ich mir halt bei nicht hochgeprägten Karten die Kartendaten manuell notieren. Das "Ritsch Ratsch" Verfahren ist ja auch nichts anderes als eine schnelle Kopie der Kartendaten auf einen Zettel, oder?
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.346
930
Kann ich so nicht nachvollziehen. Wenn ich als Händler tatsächlich noch ein "Ritsch Ratsch Gerät" verwende, dann muss ich mir halt bei nicht hochgeprägten Karten die Kartendaten manuell notieren. Das "Ritsch Ratsch" Verfahren ist ja auch nichts anderes als eine schnelle Kopie der Kartendaten auf einen Zettel, oder?

Ich durfte im Taxi meine Kartendaten auf den Zettel abschreiben... So viel dazu...
 
  • Like
Reaktionen: Moller

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
Finde ich scheiße!

Du fährst Taxi und der Taxifahrer soll dann dafür aufkommen? Egoistisch ist das.

Das Smiley am Ende signalisiert, dass das als Witz gemeint war ;)
Wobei ich damit aber auch ausdrücken wollte, dass es für den Taxifahrer "sicherer" wäre, wenn er die Daten selbst abschreibt...
 
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.585
652
Das Smiley am Ende signalisiert, dass das als Witz gemeint war ;)
Wobei ich damit aber auch ausdrücken wollte, dass es für den Taxifahrer "sicherer" wäre, wenn er die Daten selbst abschreibt...
Würde ich jetzt auch sagen ;)

Und es hat sicherlich seine Gründe wieso er es nicht selber geschrieben hat... Denke mal drüber nach. - Ich hatte solche Fälle auch schon ein paar mal in Berlin erlebt.
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.585
652
Darf ich fragen wieso man sich so etwas für ein Business holt? Da ist doch gerade Liquidität ausschlaggebend. Zumal du doch so für jede Kartenzahlung bezahlst? Bei der echten Kreditkarte doch nur einmal im Monat. @Buchungsposten

Und hat die Karte eigentlich ein Limit? Oder könnte man da das ganze Konto leer räumen? Im Vergleich zur Girocard dürfte das damit merklich einfacher sein.
 

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.855
801
ZQH
Darf ich fragen wieso man sich so etwas für ein Business holt? Da ist doch gerade Liquidität ausschlaggebend. Zumal du doch so für jede Kartenzahlung bezahlst? Bei der echten Kreditkarte doch nur einmal im Monat. @Buchungsposten

Und hat die Karte eigentlich ein Limit? Oder könnte man da das ganze Konto leer räumen? Im Vergleich zur Girocard dürfte das damit merklich einfacher sein.
Selbstverständlich darfst du fragen. Die ist im Premium-Geschäftskonto mit enthalten bzw. hab ich zunächst die Debit- statt der Kreditkarte bekommen, weil ich als Neukunde, der zudem seine 1. Firma gegründet hat, ohne Zahlungshistorie oder sonstwas zur CoBa gegangen bin und deshalb zumindest in den ersten 12 Monaten nicht kreditwürdig genug bin für eine Kreditkarte. Ich brauche die zusätzliche Liquidität nicht, da das Kapital erstmal ne Weile reicht. Im Kontomodell sind 50 beleglose Zahlungen pro Monat enthalten, die in der Startphase erst einmal ausreichen, sodass es hier auch keinen Nachteil gegenüber der Credit-Variante gibt. Das Limit bei Bargeldbezug ist im üblichen Rahmen und für Kartenzahlungen individuell vereinbar.
 
  • Like
Reaktionen: amerin und Escorpio

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
6
Selbstverständlich darfst du fragen. Die ist im Premium-Geschäftskonto mit enthalten bzw. hab ich zunächst die Debit- statt der Kreditkarte bekommen, weil ich als Neukunde, der zudem seine 1. Firma gegründet hat, ohne Zahlungshistorie oder sonstwas zur CoBa gegangen bin und deshalb zumindest in den ersten 12 Monaten nicht kreditwürdig genug bin für eine Kreditkarte. Ich brauche die zusätzliche Liquidität nicht, da das Kapital erstmal ne Weile reicht. Im Kontomodell sind 50 beleglose Zahlungen pro Monat enthalten, die in der Startphase erst einmal ausreichen, sodass es hier auch keinen Nachteil gegenüber der Credit-Variante gibt. Das Limit bei Bargeldbezug ist im üblichen Rahmen und für Kartenzahlungen individuell vereinbar.

Nur 50 kartenzahlungen gratis oder was meinst du?
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.346
930
Bis auf die Debit Karte finde ich das Angebot sogar recht interessant.

Vielleicht wage ich für die neue Firma wirklich mal einen Schritt von der Sparkasse weg und eröffne dort ein Konto. Mit der Kreditkarte kann man sich bestimmt durch eine kurzfristige Einlage einigen?


Denke ja.

Die wollen sich sicherlich nicht aktuell gerade zahlende (Neu)-Kunden vergraulen
 

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.855
801
ZQH
Bis auf die Debit Karte finde ich das Angebot sogar recht interessant.

Vielleicht wage ich für die neue Firma wirklich mal einen Schritt von der Sparkasse weg und eröffne dort ein Konto. Mit der Kreditkarte kann man sich bestimmt durch eine kurzfristige Einlage einigen?
Es heißt ja "Wahlweise: Business Card Premium oder Business Card Premium Debit", von daher kannst du dir die Karte aussuchen, wenn du dich mit der CoBa einig wirst.

Ich will jetzt hier keine Werbung machen (obwohl ich gerne als Werber zur Verfügung stehe :D), aber für mich ist es bisher die beste Lösung. Für knapp 20 Euro im Monat 50 Buchungsposten inklusive, kostenlose Baraus-/einzahlungen mit der Girocard, Mastercard mit diversen Reiseversicherungen und Datenübermittlung an den Steuerberater. Was mir zudem wichtig war: Dass ich zwar möglichst viel möglichst reibungslos online erledigen kann, im Bedarfsfall aber auch einen kompetenten Ansprechpartner habe. Den habe ich kürzlich in Anspruch nehmen müssen, weil eine Überweisung nach China nicht von der Empfängerbank akzeptiert wurde (Name des Empfängers nicht zu 100% mit dem Kontoinhaber übereinstimmend). Habe morgens um halb neun meine Beraterin angerufen, und drei Stunden später war der Fall erledigt.

Im Vergleich dazu die Deutsche Bank, für deren Geschäftskonto ich mich zuerst interessiert hatte: Ich war in der Filiale vor Ort (die nichts machen konnte) und musste dann noch zwei Mal meine kompletten Daten an der Hotline vorbeten, weil der jeweils neue Gesprächspartner die von den anderen Kollegen bereits aufgenommenen Daten nicht im System gefunden hatte - um überhaupt einen Termin zur Kontoeröffnung beantragen zu können. Dann dauerte es eine weitere Woche, bis der versprochene Rückruf zur Terminvereinbarung endlich kam - als ich bereits mit meinen Unterlagen unterwegs war, um das Konto bei der Commerzbank zu eröffnen. :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: HeinMück

bindannmalweg

Erfahrenes Mitglied
08.12.2015
776
42
Weiß jemand ob die Girocard der Commerzbank kontaktlos kann? Die MasterCard Debit dürfte ja NFC haben, wenn ich das richtig sehe.
 

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
4
Streit
Leider nicht allgemein gültig: Je nach Beraterlaune kann man von den ohneGeldeingangkostenlosVorteilskonten auf das Klassikkonto wechseln, bekommt jeden Monat die 4,90€ Grundgebühr gutgeschrieben und hat Zugriff auf die Debit MC.
 

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
Leider nicht allgemein gültig: Je nach Beraterlaune kann man von den ohneGeldeingangkostenlosVorteilskonten auf das Klassikkonto wechseln, bekommt jeden Monat die 4,90€ Grundgebühr gutgeschrieben und hat Zugriff auf die Debit MC.

Kann ich daraus schließen, dass du das getan hast und die Karte nun besitzt?
Wenn ja, weißt du, wie die CVM Liste ist (vermutlich kein Offline PIN, aber online PIN 1st - schließe ich aus den Infos der Webseite)?
Und noch interessanter für mich: Werden Umsätze wie bei Amex in Echtzeit online angezeigt? In Kombination mit dem "Kontoalarm" und der App wäre es dann ja Realtime-Push. Fände ich sehr attraktiv.
 

zimops

Reguläres Mitglied
11.09.2017
28
0
ANZEIGE
Also ich hab seit kurzem die MC Debit und kann dir erzählen dass die Beträge gar nicht direkt abgebucht werden wie bei N26 z.B. Hatte die Hoffnung aber leider nicht... Gibt es eine "richtige" Bank wo sowas existiert in DE?