DE: Condor - Neuer Markenauftritt

ANZEIGE

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
5.016
6.757
ANZEIGE
Ich sehe das Vorgehen von Condor momentan als trial and error. Man möchte sich zu einem Netzwerkcarrier entwickeln, hat gleichzeitig aber keinen Zugriff auf die Ressourcen der drei Allianzen. Ergo muss man kreativ werden. Rein faktenbasiert sehe ich die Kooperationen mit Southwest und Alaska als wichtiger als die mit Etihad. Auch wenn die aus europäischer Perspektive unter dem Radar fliegen, sind das richtig große Player, und geben Condor in Nordamerika gute Abdeckung. Gleichzeitig haben sie keine Ambitionen auf der Langstrecke, und sind dort somit keine Konkurrenz. Etihad ist natürlich eine tolle Story, aber vergleicht mal die Flottengrößen miteinander. EY hat knapp über 100 Flugzeuge, Alaska über 400, Southwest über 800.
 

SF340

Erfahrenes Mitglied
16.12.2023
708
1.325
Das Codeshare Abkommen erstreckt sich von AUH in weite Teile Asiens und bis nach Australien.
Klare Abhängigkeit war auf die DE Strecken nach AUH bezogen.
Aber diese Aussage von dir zeigt mal wieder gut, dass du absolut keine Ahnung davon hast wie Codeshares funktionieren und verrechnet werden.
Im besten Fall hat DE eine distanzbasierte Proration, da bleibt dann auf einem FRA-AUH-SYD ein im besten Fall 2-stelliger Betrag auf dem DE Segment hängen.
Genau das Problem, was eine AB auch hatte.

Er ist Lufthansa Fanboy (oder Mitarbeitender oder Kleinaktionär).

Sweet, ist weder korrekt noch macht es für meinen Beitrag einen Unterschied.
 
  • Haha
Reaktionen: Münsterländer

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
3.136
5.978
Ich sehe das Vorgehen von Condor momentan als trial and error. Man möchte sich zu einem Netzwerkcarrier entwickeln, hat gleichzeitig aber keinen Zugriff auf die Ressourcen der drei Allianzen. Ergo muss man kreativ werden. Rein faktenbasiert sehe ich die Kooperationen mit Southwest und Alaska als wichtiger als die mit Etihad. Auch wenn die aus europäischer Perspektive unter dem Radar fliegen, sind das richtig große Player, und geben Condor in Nordamerika gute Abdeckung. Gleichzeitig haben sie keine Ambitionen auf der Langstrecke, und sind dort somit keine Konkurrenz. Etihad ist natürlich eine tolle Story, aber vergleicht mal die Flottengrößen miteinander. EY hat knapp über 100 Flugzeuge, Alaska über 400, Southwest über 800.
Hmm. Also Alaska Airlines fängt gerade damit an, sich ein Langstreckennetz ab Seattle aufzubauen (zusätzlich zu dem, welches Hawaiian Airlines ab Honolulu bereits hat). Seoul und Tokio wurden bereits aufgenommen, London, Reykjavik und Rom folgen im Sommer 2026, weitere Ziele sollen bis 2030 folgen.
 

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
23.631
21.707
FRA
Aber diese Aussage von dir zeigt mal wieder gut, dass du absolut keine Ahnung davon hast wie Codeshares funktionieren und verrechnet werden.
Im besten Fall hat DE eine distanzbasierte Proration, da bleibt dann auf einem FRA-AUH-SYD ein im besten Fall 2-stelliger Betrag auf dem DE Segment hängen.
Genau das Problem, was eine AB auch hatte.
Wie schaut dieser Sachverhalt dann gen Westen aus, mit langer Distanz für DE und kurzer Distanz des nordamerikanischen Partners?

Z.B.

FRA-LAX mit Condor
LAX-SJC mit Alaska
IMG_2628.jpeg
 

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
23.631
21.707
FRA
Für Etihad Airways bedeutet die Partnerschaft den erneuten Zugang nach Berlin. Die Airline fliegt bereits nach Frankfurt, München und zuletzt auch wieder täglich Düsseldorf an.

"Deutschland ist für Etihad ein wichtiger Markt", sagte Arik De, Chief Revenue and Commercial Officer von Etihad Airways. Besonders die direkte Hauptstadt-zu-Hauptstadt-Verbindung zwischen Berlin und Abu Dhabi stärke die Beziehungen zwischen den Vereinigten Arabischen Emiraten und Deutschland.

Airlines aus den Vereinigten Arabischen Emiraten, also Etihad sowohl als Emirates, dürfen in Deutschland nach Frankfurt, München, Düsseldorf und Hamburg fliegen. Berlin steht laut Luftverkehrsabkommen nicht auf der Liste:


 

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
6.925
5.470
Damit schafft Deeh eine enorme Erweiterung ihres Netzwerks. Und mal wieder strategisch ausgefuchst, man stelle sich vor die hätten schon ein Codeshare Agreement mit einer anderen großen ME3. 😂