DE: Condor - Neuer Markenauftritt

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skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
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Ich sehe das Vorgehen von Condor momentan als trial and error. Man möchte sich zu einem Netzwerkcarrier entwickeln, hat gleichzeitig aber keinen Zugriff auf die Ressourcen der drei Allianzen. Ergo muss man kreativ werden. Rein faktenbasiert sehe ich die Kooperationen mit Southwest und Alaska als wichtiger als die mit Etihad. Auch wenn die aus europäischer Perspektive unter dem Radar fliegen, sind das richtig große Player, und geben Condor in Nordamerika gute Abdeckung. Gleichzeitig haben sie keine Ambitionen auf der Langstrecke, und sind dort somit keine Konkurrenz. Etihad ist natürlich eine tolle Story, aber vergleicht mal die Flottengrößen miteinander. EY hat knapp über 100 Flugzeuge, Alaska über 400, Southwest über 800.
 

SF340

Erfahrenes Mitglied
16.12.2023
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Das Codeshare Abkommen erstreckt sich von AUH in weite Teile Asiens und bis nach Australien.
Klare Abhängigkeit war auf die DE Strecken nach AUH bezogen.
Aber diese Aussage von dir zeigt mal wieder gut, dass du absolut keine Ahnung davon hast wie Codeshares funktionieren und verrechnet werden.
Im besten Fall hat DE eine distanzbasierte Proration, da bleibt dann auf einem FRA-AUH-SYD ein im besten Fall 2-stelliger Betrag auf dem DE Segment hängen.
Genau das Problem, was eine AB auch hatte.

Er ist Lufthansa Fanboy (oder Mitarbeitender oder Kleinaktionär).

Sweet, ist weder korrekt noch macht es für meinen Beitrag einen Unterschied.
 
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E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
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Ich sehe das Vorgehen von Condor momentan als trial and error. Man möchte sich zu einem Netzwerkcarrier entwickeln, hat gleichzeitig aber keinen Zugriff auf die Ressourcen der drei Allianzen. Ergo muss man kreativ werden. Rein faktenbasiert sehe ich die Kooperationen mit Southwest und Alaska als wichtiger als die mit Etihad. Auch wenn die aus europäischer Perspektive unter dem Radar fliegen, sind das richtig große Player, und geben Condor in Nordamerika gute Abdeckung. Gleichzeitig haben sie keine Ambitionen auf der Langstrecke, und sind dort somit keine Konkurrenz. Etihad ist natürlich eine tolle Story, aber vergleicht mal die Flottengrößen miteinander. EY hat knapp über 100 Flugzeuge, Alaska über 400, Southwest über 800.
Hmm. Also Alaska Airlines fängt gerade damit an, sich ein Langstreckennetz ab Seattle aufzubauen (zusätzlich zu dem, welches Hawaiian Airlines ab Honolulu bereits hat). Seoul und Tokio wurden bereits aufgenommen, London, Reykjavik und Rom folgen im Sommer 2026, weitere Ziele sollen bis 2030 folgen.
 

juliuscaesar

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12.06.2014
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FRA
Aber diese Aussage von dir zeigt mal wieder gut, dass du absolut keine Ahnung davon hast wie Codeshares funktionieren und verrechnet werden.
Im besten Fall hat DE eine distanzbasierte Proration, da bleibt dann auf einem FRA-AUH-SYD ein im besten Fall 2-stelliger Betrag auf dem DE Segment hängen.
Genau das Problem, was eine AB auch hatte.
Wie schaut dieser Sachverhalt dann gen Westen aus, mit langer Distanz für DE und kurzer Distanz des nordamerikanischen Partners?

Z.B.

FRA-LAX mit Condor
LAX-SJC mit Alaska
IMG_2628.jpeg
 

juliuscaesar

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12.06.2014
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FRA
Für Etihad Airways bedeutet die Partnerschaft den erneuten Zugang nach Berlin. Die Airline fliegt bereits nach Frankfurt, München und zuletzt auch wieder täglich Düsseldorf an.

"Deutschland ist für Etihad ein wichtiger Markt", sagte Arik De, Chief Revenue and Commercial Officer von Etihad Airways. Besonders die direkte Hauptstadt-zu-Hauptstadt-Verbindung zwischen Berlin und Abu Dhabi stärke die Beziehungen zwischen den Vereinigten Arabischen Emiraten und Deutschland.

Airlines aus den Vereinigten Arabischen Emiraten, also Etihad sowohl als Emirates, dürfen in Deutschland nach Frankfurt, München, Düsseldorf und Hamburg fliegen. Berlin steht laut Luftverkehrsabkommen nicht auf der Liste:


 

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
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Damit schafft Deeh eine enorme Erweiterung ihres Netzwerks. Und mal wieder strategisch ausgefuchst, man stelle sich vor die hätten schon ein Codeshare Agreement mit einer anderen großen ME3. 😂
 

juliuscaesar

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12.06.2014
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FRA
Lag es an den Behörden? Weil Airlines aus den Vereinigten Arabischen Emiraten nunmal keine Verkehrsrechte nach Berlin haben? Wohl nicht. Lag es am Condor-Produkt, das Emirates seinen Gästen dann doch nicht zumuten wollte, weil nur ein A320 Neo die Route fliegt? Schon eher:

 

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
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Southwest ist voll in Ordnung.
Stehen immer noch auf meiner Bucket List. - Sie hatten nur in der Vergangenheit ein etwas komisches Verständnis von Fahrrad-Dimensionen und waren deshalb bei mir oft raus.

Ich fand/finde vor allen Dingen deren Konzept mit "Unassigned seating mit Einsteigereihenfolge im Wesentlichen nach Sequenznummer" sehr interessant.
 
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