ANZEIGE
FRA-PRG vor 2 Wochen am Sonntag war voll ausgebucht, das läuft also 



Ein voller Flieger ist nicht zwingend profitabel. Aber zumindest schon mal ein Zeichen für die richtige Richtung.FRA-PRG vor 2 Wochen am Sonntag war voll ausgebucht, das läuft also![]()
Die Arroganz der Condor geht mir mittlerweile so auf die Nerven.Das Europäische Patent- und Markenamt gewährt Condor allerdings nur für den reinen Flugbereich und flugbetriebsnahe Dienstleistungen Markenschutz für das graphische Prinzip.
Der Ferienflieger wollte eigentlich mehr. Viel mehr.
Vom "Schokoriegel" bis hin zur "Bettwäsche" sollte die Verwendung blauer und weißer Streifen Condor vorbehalten bleiben. Der Ende 2024 gestellte Antrag auf Markenschutz ging den Beamten aber doch zu weit.
![]()
Condor kann Streifen nicht für alles schützen
Condor trägt seit 2022 bunte Streifen. Der Ringellook verhilft Condor auf Rollfeldern zu einem hohen Wiedererkennungswert. Für das graphische Prinzip hatte Condor 2024 weit über den reinen Flugbereich hinaus Markenschutz angemeldet. Der Antrag ist gescheitert, geschlagen gibt sich der...www.aero.de
Laut CEO Gerber liegt die Auslastung der Feeder Flüge nach FRA bei unter 50%Ein voller Flieger ist nicht zwingend profitabel. Aber zumindest schon mal ein Zeichen für die richtige Richtung.
Ist das eigentlich Zufall, dass du immer in den Ferien aufs Parkett kommst?Laut CEO Gerber liegt die Auslastung der Feeder Flüge nach FRA bei unter 50%
#Ka-Ching
Wie sieht der # eigentlich die Übernahme der Condor durch die Wizzair?
Wäre da der Kranich nicht doch die bessere Alternative?
Wenn sie dafür genügend Leute von Paris nach Frankfurt zu den Langstrecken fliegen, passt es für Condor sicherlich.Luft durch die Gegend fliegen und damit Geld verbrennen, aber Hauptsache die Stimmung ist gut. Dann kann ja nichts mehr schiefgehen.
Hast du eigentlich auch etwas anderes zu tun, als zu haten? Egal ob bei Condor oder LH. Wann wärst du zufrieden - wenn es wieder von Köln per Direktflug nach Thailand geht, und Frankfurt seinen Flughafen dicht macht?Wie zweifelhaft Condor mit ihren Werbegeldern umgeht,sieht man auch schon daran,dass man sich auf dem Kölner CSD sogar einen eigenen Wagen gönnt.Dabei musste man allerdings sämtliche Teilnehmer aus Frankfurt nach Köln herbeischaffen,weil man überhaupt nicht (mehr)ab CGN fliegt.Aber Condor spielt als neuer Globalplayer ja ohnehin längst in einer anderen Liga.Also bald ein eigener Wagen in New York,Paris,Los Angeles oder Bangkok?Darauf hat die Welt bestimmt gewartet...
Hast du eigentlich auch etwas anderes zu tun, als zu haten? Egal ob bei Condor oder LH. Wann wärst du zufrieden - wenn es wieder von Köln per Direktflug nach Thailand geht, und Frankfurt seinen Flughafen dicht macht?
Wenn sie dafür genügend Leute von Paris nach Frankfurt zu den Langstrecken fliegen, passt es für Condor sicherlich.
... und alle Nutzenden erfreuen sich an dem derzeit gebotenen gehobenen Soft und Hard Produkt, insbesondere auf Nordatlantik-Strecken und hoffen, dass langfristig entweder Condor erhalten bleibt oder zumindest die Marktbegleitenden an ihrem Produkt arbeiten.Ein Investmentfund, Attestor, macht das was man in der Branche seit Jahrzehnten macht einfach und richtig. Die Braut mit Geld aufhübschen bzw vollpumpen und dann möglichst teuer zum bestmöglichen Zeitpunkt verkaufen.
währenddessen LH plant, verspricht und irgendwann mit völlig abstrusen Ideen um die Ecke kommt. Aber da sieht man wohl den Unterschied zw. festgefahrener Großkonzern ohne große Innovation (LHG) und Condor, wo man sich aus der Not heraus mehr getraut hat.
tja, das hat LH auch schlau gemacht: Man braucht ja den SEN damit man sich einigermaßen vernünftige Plätze in Allegris reservieren kannsieht man ja schon an den ganzen Statusruns, dass den Leuten vollkommen egal ist, was für Mühlen sie fliegen.
Also man kann LH ja viel vorwerfen, aber trauen tun die sich schon was: Völlig abstruses Sitzkonzept, Möhrenpampe in Europa C als "vollwertige Mahlzeit" und einen Malerkittel als Pyjama in F - und das völlig an den Wünschen und Bedürfnissen der Paxe vorbei - wenn das nicht mutig und innovativ ist...Auch wenn man es nicht direkt vergleichen kann, finde ich es beeindruckend wie Condor das alles hinbekommen hat - währenddessen LH plant, verspricht und irgendwann mit völlig abstrusen Ideen um die Ecke kommt. Aber da sieht man wohl den Unterschied zw. festgefahrener Großkonzern ohne große Innovation (LHG) und Condor, wo man sich aus der Not heraus mehr getraut hat.