DE: Condor - Neuer Markenauftritt

ANZEIGE

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
1.199
1.077
Bin zwar auch kein Freund dieser Gates, andererseits dürfte es für Umsteiger in die USA praktisch sein:
Ankommend zB aus VIE in B schengen, muss man nur einen sehr kurzen Weg ohne Siko und lediglich Passkontrolle rüber in den B Non Schengen Bereich für den Weiterflug in die USA - Busfahrt bleibt leider.

Allemal besser als A zu C mit LH und Discover und so Scherze...
 
  • Like
Reaktionen: LaPlanche

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
11.401
3.975
Nord Europa
Die letzte B757 verlässt die Flotte, Unser letzter Flug wurde von eimen LUFTHANSA Kapitän geflogen,

Wir sind gerne damit geflogen. Reihe 11, die zweier Reihe mit den gefühlten 4 Meter Beinfreiheit.
 

born4fly

Reguläres Mitglied
10.12.2024
73
62
Was ich bisher noch gar nicht wußte, das jetzt im WFP am BER eine Marabu stationiert ist. Aber,laut FR24 fliegt täglich Marabu BER-HRG (DE432/433) .
Ich hatte (bisher) gedacht, den HRG macht Condor selbst.
 

Stern49

Erfahrenes Mitglied
03.06.2023
565
804
Laut einem Airliners Bericht beklagt die Gewerkschaft Ufo die zunehmend schlechten Arbeitsbedingungen bei Condor durch die Umstellung des Geschäftsmodells auf *Netzwerkairline*.Die offizielle und ausschliesslich positive Darstellung der *Geschäftsentwicklung* seitens der Geschäftsleitung könne vom Personal der Condor so nicht bestätigt werden.Also offenbar ziemlich viel leere Luft unterwegs in den Condor Jets.
 

born4fly

Reguläres Mitglied
10.12.2024
73
62
Laut einem Airliners Bericht beklagt die Gewerkschaft Ufo die zunehmend schlechten Arbeitsbedingungen bei Condor durch die Umstellung des Geschäftsmodells auf *Netzwerkairline*.Die offizielle und ausschliesslich positive Darstellung der *Geschäftsentwicklung* seitens der Geschäftsleitung könne vom Personal der Condor so nicht bestätigt werden.Also offenbar ziemlich viel leere Luft unterwegs in den Condor Jets.
Erkläre uns doch bitte, was konkret unter "schlechteren Arbeitsbedingungen" bei einer Netzwerkairline gegenüber einer reinen Urlaubsairline zu verstehen ist.
Also "viel leere Luft" bedeutet doch nicht automatisch schlechtere Arbeitsbedingungen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: red_travels

Stern49

Erfahrenes Mitglied
03.06.2023
565
804
Erkläre uns doch bitte, was konkret unter "schlechteren Arbeitsbedingungen" bei einer Netzwerkairline gegenüber einer reinen Urlaubsairline zu verstehen ist.
Also "viel leere Luft" bedeutet doch nicht automatisch schlechtere Arbeitsbedingungen...
Z.B.enge Umläufe,die den Tag strecken und Erholungsphasen zusammenschieben.Kann man doch alles auch bei Airliners nachlesen.Wenn man denn überhaupt an objektiven Informationen zur oberheiligen Condor interessiert ist.Es geht aber eher darum,dass die offiziellen Pressemitteilungen der Geschäftsleitung im krassen Missverhältnis zu den täglichen Erfahrungen der Condor Mitarbeiter stehen.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.498
10.654
LEJ
Z.B.enge Umläufe,die den Tag strecken und Erholungsphasen zusammenschieben.Kann man doch alles auch bei Airliners nachlesen.Wenn man denn überhaupt an objektiven Informationen zur oberheiligen Condor interessiert ist.Es geht aber eher darum,dass die offiziellen Pressemitteilungen der Geschäftsleitung im krassen Missverhältnis zu den täglichen Erfahrungen der Condor Mitarbeiter stehen.
Solange die gesetzlichen Bestimmungen eingehalten werden, sehe ich kein Problem.
Wenn nicht, dann macht sich jemand strafbar.
Es steht jedem Mitarbeiter frei, den Arbeitgeber zu wechseln.
 

Stern49

Erfahrenes Mitglied
03.06.2023
565
804
Solange die gesetzlichen Bestimmungen eingehalten werden, sehe ich kein Problem.
Wenn nicht, dann macht sich jemand strafbar.
Es steht jedem Mitarbeiter frei, den Arbeitgeber zu wechseln.
Theoretisch richtig.Aber welche derzeit einstellende Airline in Deutschland bietet bessere Bedingungen?Discover,City,Tuifly oder Eurowings?Wahrscheinlich nur Emirates und Co.