DE: Condor- wer fliegt ?

ANZEIGE

190th ARW

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
1.310
674
ANZEIGE
ab STR wenn ich es richtig sehe heute keine einzige eigene DE Kiste unterwegs. Avion Express, Titan und DAT...
 
  • Like
Reaktionen: spotterking

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.508
6.377
Hat jemand Erfahrung, wie zuverlässig die angekündigten Subcharter sind? 40€ für LEJ-PMI mit Air Belgium, Seatmap passt auf den A340. Das wäre fast eine Sünde wert, allerdings nur wenn ich dann nicht in einer Condor-A321 sitze.
 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.508
6.377
Wann soll das sein?
26.28.29. Mai. Einfachste Möglichkeit für verrückte AmEx-Besitzer: Mit dem Spätflug und Getjet runter, mit dem Frühflug und Air Belgium zurück, für zusammen 80,99€.
Problem 1: Bisher war bei den AB-Einsätzen kein Muster erkennbar, nun soll das anders sein.
Problem 2: Beide Maschinen sind derzeit in Brüssel und (vorübergehend?) nicht mehr für Condor im Einsatz.
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.508
6.377
Mein aktueller Kenntnisstand, ich hoffe ich vergesse nichts:
* GetJet: Regelmäßig und planbar, mit langweiligen weißen B734
* Thomas Cook: Regelmäßig mit A321, eventuell in AB-Livery
* Thomas Cook Balearics: Regelmäßig z.B. HAJ-PMI mit A320
* Avion Express: Planbar z.B. STR-PMI mit A320, Condor C/S
* VLM: Unregelmäßig mit A320
* Bulgarian Air CharterN: Sehr selten mit MD82, primär nach Bulgarien
* Air Belgium: Sehr selten mit A343
* Non Plus Ultra: Sehr selten mit A343
* Privilege Style: Sehr selten mit B752
* Titan Airways: Sehr selten mit B734
* Air Mediterranean: Sehr selten mit B734, primär nach Griechenland
Dazu kommen gelegentliche Einsätze von Condor B763 nach PMI und zu anderen Destinationen mit hohem Passagieraufkommen.
 
  • Like
Reaktionen: F4F und red_travels

abvvgold

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
982
145
DUS
Der Flug ist, wie letzte Woche auch, gecancelled.
Langsam kann einem diese Unzuverlässigkeit echt auf den Sack gehen.

Letzten Sonntagabend war die Rotation DUS-GWT-DUS (letzte Möglichkeit des Tages um per Flugzeug von der Insel zu kommen) auch gecancelled.
Genau so wie die Freitagabend Rotation.
Freitagabend wurde den Fluggästen dann "angeboten", wenn sich diese selbst auschecken, per Zug nach Duisburg ins Hotel, und am nächsten Tag zu fliegen - oder Abends um 19 Uhr von Düsseldorf "direkt" mit dem Zug nach Westerland.
Die Zugverbindung hatte eine Ankunft um 06:05 in Westerland, inkl. 3 Stunden Aufenthalt in Husum (Provinzbahnhof) von 1 Uhr nachts bis 4 Uhr nachts.
"Vergleichbare Reisebedingungen". Und der Zwang zum Auschecken... Ne ne ne..

Kein Wunder dass die sich nicht trauen die Dinger für mehr als 40€ im EcoLight zu verkaufen.
So viel wie ich gerne kotzen würde passt gar nicht in meinen Magen.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.680
10.180
www.red-travels.com
Freitagabend wurde den Fluggästen dann "angeboten", wenn sich diese selbst auschecken, per Zug nach Duisburg ins Hotel, und am nächsten Tag zu fliegen - oder Abends um 19 Uhr von Düsseldorf "direkt" mit dem Zug nach Westerland.


das klingt jetzt aber ziemlich heftig. Condor hat ohne weiteres an AHS verwiesen, Hotel, Formular und Zugticket für den nächsten Tag wurden direkt ausgegeben.
 

abvvgold

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
982
145
DUS
das klingt jetzt aber ziemlich heftig. Condor hat ohne weiteres an AHS verwiesen, Hotel, Formular und Zugticket für den nächsten Tag wurden direkt ausgegeben.

Ja, das war für mich bis dato auch neu.
Lästig ist es halt wenn du Sonntags Abends den späten Flug von Sylt nach DUS nimmst um Montag ins Büro/auf Dienstreise zu gehen.. Und der dann um 21 Uhr gecancelled wird. Da biste gekniffen, und zwar richtig.

(AirBerlin-Nostalgie ist hier unangebracht, aber die haben die letzten Flüge des Tages wenigstens auf Brechen und Biegen durchgeführt)
 

drox

Aktives Mitglied
29.03.2012
205
0
Die letzten Tage fliegt XL Airways France mit A332, gerade eben zB DE1516 DUS-PMI
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.680
10.180
www.red-travels.com
Die letzten Tage fliegt XL Airways France mit A332, gerade eben zB DE1516 DUS-PMI

und ich hab mich schon gewundert gestern

5547b85b93650dd2d247cb1c892d9da4.jpg
 

DeKi

Erfahrenes Mitglied
04.12.2014
397
54
BRE
DE1566 HAJ - SPU laut Buchung operated by Thomas Cook Airlines Balearics. Heute nun mit Bulgarian Air Charter in MD-82.
 

Pascal1101

Erfahrenes Mitglied
31.12.2013
526
79
DXB
Was mich persönlich mal interessieren würde ist, ob die Condor trotz Einsatz der Charterflieger auf besagten Flügen noch Gewinne erzielt.
Klar, man nutzt keine Lufthansa und co. als Sub-Charter, aber ich denke, dass auch eine bulgarische, rumänische oder littauische Airline bei einem kurzfristigen Charter und aufgr. der offensichtlichen "Not-Situation", ordentlich die Hand aufhält.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.715
6.208
LEJ
Was mich persönlich mal interessieren würde ist, ob die Condor trotz Einsatz der Charterflieger auf besagten Flügen noch Gewinne erzielt.
Klar, man nutzt keine Lufthansa und co. als Sub-Charter, aber ich denke, dass auch eine bulgarische, rumänische oder littauische Airline bei einem kurzfristigen Charter und aufgr. der offensichtlichen "Not-Situation", ordentlich die Hand aufhält.
Das ist keine "Notsituation", das ist deren Geschäftspolitik und so geplant, gewollt und auch billiger......
 

Pascal1101

Erfahrenes Mitglied
31.12.2013
526
79
DXB
Stimmt nur zum Teil, Avion Express, Air Baltic und co. sind von Condor tatsächlich planmäßig im Einsatz.
Bei BUC, XL und Co. handelt es sich jedoch definitiv um Ad-Hoc Charter.