DE: Condor- wer fliegt ?

ANZEIGE

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.680
10.177
www.red-travels.com
BUC MD82 fliegt jetzt öfters mal ab HAJ, beispielsweise hier: https://www.flightradar24.com/data/flights/de1150 .

gehen wir doch lieber über die Maschinen:

https://www.flightradar24.com/data/aircraft/lz-ldk
https://www.flightradar24.com/data/aircraft/lz-ldp

Leider zeigt Condor die ausführende Airline nicht richtig auf der Homepage an,

ich habe vorgesorgt und warte noch auf eine Antwort aus der Reservierung von Condor bzgl. Partnerflüge
 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.508
6.377
Ab dem 01.07. scheint SmartLynx mit A320 die Routen der GetJet B734 zu übernehmen. Hängt vielleicht damit zusammen, dass EZY weitere Flugzeuge übernommen hat und nun selbst fliegen kann. Damit werden wohl auch die exotischen Subcharter weniger werden, weil GetJet für Notfälle bereit stehen könnte.
 

tony_fcb

Erfahrenes Mitglied
04.07.2015
1.173
231
täusche ich mich oder war Condor in den letzten Wochen richtig stark bei der Zuverlässigkeit?
keine großen Verspätungen, wenige Annullierungen, keine Berichte über Urlauber die tagelang in der Karibik ohne Hilfe feststecken
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.792
2.761
FRA
Na ja. Kann man so nicht sagen. Schau mir jeden Tag in der FRA-App die Flüge an. Condor ist da jeden Tag zahlreich vertreten. Meist im 1-3 h Bereich. Aber pünktlich ist anders. Aktuell Calgary zu spät und Toronto auf morgen verschoben. Der Mombasaflieger heute ging auch über 2h zu spät raus. Wie jede! Woche aktuell. War vor 2 Wo davon betroffen. Seither schau ich den besonders an.
 

Flugplan

Erfahrenes Mitglied
24.05.2016
753
201
Condor erhöht die Kapazitäten im SFP 19 von den 7 deutschen Abflughäfen (besonders in HAJ wird aufgestockt).
Ganz neu geht es jeweils 1/7 von DUS und MUC nach EFL (Kefalonia).
 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.508
6.377
Für 2019 gibt es den ersten Kandidaten: STR-PMI-STR, DE1524/1525 mit Blue Air B738. Früher war mehr Lametta, aber besser als nix.
 

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.626
1.263
Ich glaube bei Blue Air würde meine Mutter definitiv nicht mit fliegen...
 

DeKi

Erfahrenes Mitglied
04.12.2014
397
54
BRE
Weiß jemand wer in diesem Sommer HAJ-FNC für Condor bedient? Auch Titan Airways?
 

PauschalTourist

Aktives Mitglied
11.03.2019
214
3
Für 2019 gibt es den ersten Kandidaten: STR-PMI-STR, DE1524/1525 mit Blue Air B738. Früher war mehr Lametta, aber besser als nix.


Hatte auch erst ab STR nach PMI gebucht (Pauschalreise) aber zum Glück war das Hotel ausgebucht (auf Anfrage), sodass ich neu buchen musste und ich mit Condor ab FRA fliegen kann :D

Wäre nicht gern mit BlueAir geflogen
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.628
992
Hatte auch erst ab STR nach PMI gebucht (Pauschalreise) aber zum Glück war das Hotel ausgebucht (auf Anfrage), sodass ich neu buchen musste und ich mit Condor ab FRA fliegen kann :D

Wäre nicht gern mit BlueAir geflogen
Was soll denn an der Blue Air B738 so schlimm sein?
Ich habe/hatte die bei LOT jetzt schon öfters und ich kenne deutlich schlimmeres (IB z.B.).
Blue Air flog letztes Jahr schon und auch in diesem Jahr wieder einige LO-Flüge (u.a. mehrere DUS-Umläufe).
Der Sitzabstand ist in Ordnung (besonders am Exit) und die NEK-ähnlichen Sitze begegnen einem auch woanders.
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.680
10.177
www.red-travels.com
Hatte auch erst ab STR nach PMI gebucht (Pauschalreise) aber zum Glück war das Hotel ausgebucht (auf Anfrage), sodass ich neu buchen musste und ich mit Condor ab FRA fliegen kann

Wäre nicht gern mit BlueAir geflogen

den meisten Pauschaltouristen wäre das wohl egal. würd mich über ne Blue Air eher freuen, als über eine Avion Express

nach Condor Website:

Air Tanker A330 auf "ausgewählten" Langstrecken
Avion Express 2x A320
Smartlynx 1x A321 (YL-LCY) ab HAJ u.a. nach PMI, FUE, HRG, AGA
Thomas Cook Airlines Balearics 1x A320
Thomas Cook Aviation 5x A321
 
Zuletzt bearbeitet:

Aui

Reguläres Mitglied
05.09.2017
25
0
Von Stuttgart wird aufgrund der 737 Max Geschichte aktuell anstatt Blue Air die Thomas Cook Airlines Balearics mit einem A320 fliegen.

Hab vor einiger Zeit diese Info per Email erhalten zu meinem Flug STR-HRG Ende Mai.