• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Consors Finanz MasterCard

ANZEIGE

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.458
13
ANZEIGE
Die Abfragen werden doch bereits beim absenden des Onlineantrags durchgeführt à la Barclaycard. Keine Möglichkeit denen zu entgehen ;)
Der Abfrage nicht aber vielleicht kann man ja den Eintrag vermeiden.
 

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.544
1.854
Zumal das in EU-Währungen anders als EUR nicht Rechtekonform ist.

Heißt in Fremdwährungsländern dann auch, wenn ich in Tschechien in Euro zahle, dass ich dann Gebühr berechnet bekomme? Lol
 
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

Blackjack

Erfahrenes Mitglied
14.05.2011
426
208
Wie wir jetzt erfahren haben, war die Auskunft richtig: Kein Auslandseinsatzentgelt. Man hat an der Hotline nur vergessen zu erwähnen, dass es ein Fremdwährungsentgelt gibt ;)

Super kompetente Hotline, hatte explizit nach Entgelt für Umsätze in Fremdwährung gefragt...
 
  • Like
Reaktionen: ImpZwo

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.591
100
Was ist denn diese MASTERCARD DIREKT, SCHWANTHALERSTR. 31, 80336 MÜNCHEN als Vertragspartner?
Früher Dresdner Cetelem, dann Commerz Finanz, jetzt Consors Finanz. Haben auch noch in Duisburg einen Sitz.
Scheint die gleiche Truppe zu sein, die ständig den Eigentümer wechselt.
Die leben von Leuten, die den Kreditzins zahlen - dadurch können sich auch noch einige attraktive Uralt-Produkte (z.B. Bonprix-Karte mit 2% Cashback auf Umsätze mit der Maestro-Card, Grace-Period bei pünktlicher Begleichung der Rechnung) halten, sind für Neukunden aber nicht mehr erhältlich.
 

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
4
Streit
Kreditgeber: Commerz Finanz GmbH (die Firma ist das stets, die Marke ist Consors Finanz)
Kreditvermittler: Mastercard Direkt (Moneyhouse und im Handelsregister unbekannt)
(laut pdf)

Hätte mich eh gewundert wenn die BNP Paribas irgendetwas gescheites unter ihrem Label ConsorsXXXX fabrizieren würde und nicht nur Müll. :doh:
 

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.591
100
Danke fürs Hochladen des Vertrages!

Ein paar Sachen sind mir aufgefallen:
- Man könnte es aus dem Vertrag so herauslesen, dass bei Umstellung (online) des Kreditvertrages auf "Einmalzahlung" eine volle Begleichung über Lastschrift vornehmen kann (Klausel 8c in den "Vertragsbedingungen") --> würde mein Interesse zumindest etwas wecken
- Der Einzug kann dann wahlweise am 1. oder am 15. nach Quartalsende erfolgen (Bei Einzug am 15. hätte man damit ein durchschnittliches Zahlungsziel von mind. 60 Tagen).
Ja, verstehe ich auch so.

Ich tippe auf Eintrag als Rahmenkredit - die Kreditkarte ist nur das Vehikel, mit dem der Rahmenkredit in Anspruch genommen wird.
Führt nach meiner Erfahrung zunächst zum Absacken des Schufa-Scores, nach einer Zeit problemloser Vertragserfüllung wächst er aber wieder.

In Curve sollte man sie wohl lieber nicht einbinden, denn dann erfolgt der Umsatz in einem "Fremdwährungsgebiet"...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Droggelbecher

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.591
100
Nach Klausel 8c kommt aber auch noch Klausel 8g (Umstellung von zinsfreier Einmalzahlung auf zinspflichtige Ratenzahlung durch die Bank) - eine ganz böse Falle...
Damit ist das Produkt also nicht mal für solche Zeitgenossen interessant, die auf ein baldiges Ende der Niedrigzinsphase wetten.
 
  • Like
Reaktionen: Matze_TXL

Matze_TXL

Erfahrenes Mitglied
07.12.2016
278
4
Die Klausel 8g ist ja hinterlistig - da ist ja Advanzia wesentlich transparenter mit der Pflicht zur Überweisung. Bleibt eigentlich nur das eh-zeh Logo übrig - aber wenn das alles ist ...

Mal als Frage am Rande: Will etwa jemand diese Karte bestellen?:eyeb:
 

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.591
100
Was heute noch der Diskussion unwürdig erscheinen mag kann bald in sich stetig veränderndem Umfeld schon attraktiv sein, vgl. die Bonprix-Karte.
Ohne Klausel 8g hätte man sich langfristig (d.h. bis zur Kündigung durch die Bank) einen nur quartalsweise auszugleichenden gratis-Dispo über den Kreditrahmen sichern können, und der Wert wäre mit wieder steigenden Zinsen gestiegen.
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.585
650
Ja, verstehe ich auch so.

Ich tippe auf Eintrag als Rahmenkredit - die Kreditkarte ist nur das Vehikel, mit dem der Rahmenkredit in Anspruch genommen wird.
Führt nach meiner Erfahrung zunächst zum Absacken des Schufa-Scores, nach einer Zeit problemloser Vertragserfüllung wächst er aber wieder.
hm... Interessant.

Gesetzlich ist es ja so, dass Kreditkarten (auch auf Guthabenbasis) an die BaFin gemeldet werden müssen... Kredite allerdings nicht.

Das also als Rahmenkredit zu deklarieren mit einer "Karte", um diesen abzurufen dürfte auf kurz oder lang sicherlich Ärger geben.
 

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.458
13
Die Klausel 8g ist ja hinterlistig
Also ich sehe Klausel 8g jetzt nicht so kritisch. Jede Bank kann zu jeder Zeit die Bedingungen mit entsprechender Ankündigung ändern. Der einzige Unterschied ist, dass in den Vertragsbedingungen eine mögliche Ändeurng schon definiert ist. Aber auch hier ist eine angemessene Ankündigungsfrist definiert: 1 Monat zum Quartalsende mit Gültigkeit für das Folgequartal. Wenn sie das machen, nutzt man die Karte einfach nicht mehr und fertig.

Genau so wie z.B. als die Targobank die 2% Cashback stark reduziert hatte.
 

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.591
100
ANZEIGE
Das lange Zahlungsziel bei zinsfreier Einmalzahlung ist schon ein Alleinstellungsmerkmal.